Profil für Haneke Simone > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Spademan: Thriller
Spademan: Thriller

3.0 von 5 Sternen ich diskriminiere nicht.., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Spademan: Thriller (Kindle Edition)
Zur Geschichte selbst muss man nach den Darstellungen der Vorredner wohl nichst sagen. den Fehler, einen Krimio/ Thriller zu erwarten.. sollte man nicht unbedingt begehen. Es ist ein Thriller um einen Auftragsmörder, der am liebsten mit Teppichmesser arbeitet.. aber es erinnert durchaus an Harkaways gelöschte Welt oder Neal Stephenson. Wobei unser werter Müllmann (denn das war sein Beruf) Mr. Spademan wie gesagt an andere Autoren erinnert, aber doch nicht an sie herankommt.
Stichwort Endzeit, virtuelle Realität..
Ich fand es bis zur Hälfte sehr gut, dann nachlassend, hab es innerhalb von 24 Stunden durchgelesen und fand es leichtn lesbar, "" für wörtliche Rede fehlten mir nicht, auch die teils karge Ausdrucksweise fand ich durchaus passend.
Interessant die Treffen in der virtuellen Welt, wo ein Helfer durchaus auch mal als geflügelter Engel Uriel mit Flammenschwert auftaucht.

Wer Endzeit-Düsternis mag, hat hier eine kurzweilige Unterhaltung.

Lebendige Schwertkunst: Bloßfechten mit dem Schwert und der Feder
Lebendige Schwertkunst: Bloßfechten mit dem Schwert und der Feder
von Wolfgang Abart

5.0 von 5 Sternen Anschaulich und gut, 25. Januar 2014
nachdem ich schon mehrere Kurse bei W.A. besuchte, habe ich m ir (2009? 2010?) das Buch gegönnt und schau immer noch gerne rein. Detaillierte Beschreibungen, detaillierte Bewegungsstudien, m.E. gut geschrieben- ich schau immer noch gerne mal wieder rein und kann es gerade Einsteigern empfehlen, wenn sie Wert auf eine saubere technik legen und nicht nur wild rumdengeln wollen.

4x Sony Xperia L Schutzfolie - PhoneNatic Clear Klar Schutz Display Folie Screen Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-leistungsverhältnis, 25. Januar 2014
Nachdem ich in allen ortsansässigen Läden eine einzelne Folie (1! Und meista uch no-name) für knapp 9€ gekriegt hätte, folgte ich mal einem Freundestipp, es doch über Amazon bei diesem Anbieter zu versuchen.
Gut, ich dachte mir, bei dem Preis kann ich ja nicht viel falsch machen? Und bin nach mehreren Wochen immer noch gut zufrieden. Die Folien kamen sehr schnell- jede hat ein eigenes Tüchlein dabei zum Display-Reinigen und Folie "fest-streichen". War m ir nicht sicher, ob ich das gleich vernünftig hinkriege (bei 4 Folien für den Preis wär das auch nicht wild)- es liegt aber auch noch eine detaillierte Beschreibung bei, wie man die Folie aufbringt.
Also schon mal 1a- Einstieg.. und jetzt nach ein paar Wochen Nutzung: Ja, ist gut! Es löst sich nichts, der Touchscreen reagiert auch mit Folie sensibel wie immer.

Multiple Sklerose
Multiple Sklerose
von Wolfgang Weihe

5.0 von 5 Sternen Mal eine andere Sichtweise, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Multiple Sklerose (Taschenbuch)
Ich hab dieses Buch als eines der ersten (von etlichen) gelesen.
Für viele MSler, Schulmediziner ist Weihe so was wie der Belzebub, man macht geistig sofort dicht und bitte nein. Ich persönlich finde, auch Jahre nach Erstlektüre, er bringt durchaus gute Aspekte. Wenn ich nix an meinem Leben ändern will, dann kann mir wohl auch nix ernsthaft helfen.
Stichwort Umgang mit Stress, mal über Ernährung nachdenken..
Wie man zu Kortison und Basistherapie sthet, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mach z.B. nach anfänglicher Skepsis seit Jahren BT. Kortison wäge ich ab, das muss nicht für jedes Bisschen, aber bei einigem definitiv.
Also, ein Blick rein schadet nicht, um für sich seine eigene Meinung zu bilden. Auch die anderen Weihe- Bücher fínde ich sehr interessant.

Redken All Soft Heavy Cream Super Treatment
Redken All Soft Heavy Cream Super Treatment
Wird angeboten von hagelshop

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut bei strohigem Haar, 8. Januar 2014
Hatte die Heavy Cream schon mal, als nach längerer Kortison-Einnahme die angen Harre dauerhaft fürchterlich strohig waren. Kam damals durch Anwendung beim Friseur drauf und war absolut überzeugt. jetzt, Jahre und diverse Frisuren später, hab ichs mit dem selbstfärben und Blondieren übertreieben.. ud wieder rettet mich die Heavy Cream. Sehr ergiebig, dadurch relativiert sich der Preis ja auch. Am besten mal lange und mit Wärme und/ oder Mütze einwirken lassen.. man sieht, finde ich (und habe ich schon öfter gesagt gekriegt) sofort einen Unterschied.
Einzig schade, aber ja nicht irklich wichtig: früher hat mir die Verpackung für ein soclh relativ hochpreisiges Produkt doch wesentlich besser gefallen.

Berlitz Sprachführer Spanisch Der ideale Reisebegleiter; [über 1500 Redewendungen und Wörter, viele Reisetipps, Wörterbuchteil mit über 2200 Einträgen, Basis-Grammatik

5.0 von 5 Sternen Handlich. praktiosch, gut, 8. Januar 2014
Kannte diesen Führer schon aus der Bücherei und wollte genau ihn haben,d a er mir am besten gefällt. Im regulären Buchhandel gabs ihn dann nicht, von denen, die ich mir dort ansah, wäre noch am ehesten der Lonely Planet in Frage gekommen. Kauderwelsch Wort für Wort gefiel mir z.B. gar nicht, dabei hab ich ihn für andere Sprachen durchaus hilfreich gefunden (da wars aber, glaub ich, nicht Wort für Wort).
Nach Tdemen geordnet, vorweg "das wichtigste" so kamenw ir gut klar.
Was mich echt irritierte war, dass ich nirgends eine gute Erwiderung auf "lo siento" fand, als sich unser Vermieter für den Wasserausfall entschuldigte.. so was wie das urfränkische basst schon, ein "ist nicht schlimm"

Also, für ein durchkommen schon mal was, die Sprache wirklich lernen ist noch sinniger. Kann nur besser sein als Blättern, aber Blättern ist immer noch besser als sich gar nicht bemühen.
Also, für "einfache" Zwecke durchaus zu empfehlen.

Samsung Galaxy mini 2 S6500 Smartphone (8,31 cm (3,27 Zoll) TFT-Touchscreen, 3,0 Megapixel Kamera, Android 2.3) modern-black
Wird angeboten von Maxmovil

2.0 von 5 Sternen Bedingt, nicht zum Surfen, 4. November 2013
Wollte ein Einsteigermodell, nachdem ich lange kein Smartphone wollte.

Entscheidend war für mich die Größe, Bewertungen, die ich fand, waren relativ gut (Mitte 2013 gekauft.

Fazit: Handlich klein, wie gewünscht.
Träge im Drehen der Ansicht, wenn man Gerät dreht.

Kamera grottig, schade dass ich da nicht drauf geachtet habe.. mein Sony Ericson von 2007 hat eine meilenweit bessere Kamera. Daher hatte ich gedacht, ein um Jahre neueres Modell kann ja nur auch besser sein. Falsch gedacht, selbst für Schnappschüsse nur sehr bedingt geeignet.

Telefonie ist sehr gut. Auch Kontakte usw. Kalender so lala.

Was mich total stört, da ich mit dem Gerät doch viel mehr online gehe als gedacht- und erst als ich von dem Fehler wusste, bewusst danach googelte, fand ich etwas dazu:

Online bricht alle Naselang die Verbindung ab. Was ein Gerätefehler ist, den man vielleicht durch eine App beheben kann. Verschiedene ausprobiert- das problem bleibt. Mal mehr, mal weniger. Zum Verständnis: online einen Zeitungsartikel lesen (der auf Papier mal 174) Seite wäre.. kann bis zu 3-4 neuen Einwahlversuche bedeuten.

Und wie gesagt, wirklich besser wurde es durch keine App. Warum ein Modell mit so einem bekannten Fehler fröhlich weiterhin und ohne Hinweis dara7uf verkauft wird, bleibt mir bei allen Anbietern schleierhaft.
Dachte erst noch als Einsteiger, vielleicht ist das eben so. Bis ich mal andere von Freunden und Kollegen testete.

Leider zu spät von dem bekannten Gerätefehler erfahren.. nach 30 Tagen ist nicht mehr Amazon Anpsrechpartner sondern Samsung. Und somit habe ich also mal wieder Lehrgeld bezahlt.. nix Kamera, WWW nur bedingt.. immerhin kann man gut telefonieren.

Also genau überlegen,wofür man es haben will. Wärs mir nicht schade um's Geld, wäre es sicherlich ein 1a-Wurfgegenstand (kein Wunder bei den dauernden Abbrüchen).

ich würde es keinem empfehlen,es sei denn, man will nur whatsappen, stört sich da nicht an den Abbrüchen.. und will smsen oder telefonieren. Ansonsten.. vergessen für Surfen.

Du
Du
von Zoran Drvenkar

5.0 von 5 Sternen Viel zu unbekannt, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Du (Taschenbuch)
Alle Welt wirft sich auf thriller aus GB oder USA, dabei haben wir saugute Autoren im eigenen Land! Ich lese sehr viel, fand schon die letzten Bücher von Drvenkar sehr bemerkenswert.. Wenn ich sie empfehle, kommt häufig der Kommentar "zwar Thriller, aber zu thrilling"

Mir kam dies Buch vor wie King trifft Tarantino.. und der Reisende ist ungefähr so durchgeknallt wie der Killer in "No Country for Old Men"

Will man was außergewöhnliches Lesen, ist Drvenkar 1. Wahl!

Schattenstill: Kriminalroman
Schattenstill: Kriminalroman
von Tana French

5.0 von 5 Sternen Shining im Küstenort, 22. November 2012
Ziemlich spannend, man denkt immer, man weiss,was passiert ist und doch ändert sichŽs immer wieder, bis es schließlich klar wird.

Mir gefällt die Hauptperson, ein durchaus zwischen Erfolgsdruck und wirklicher Lösung zerrissener Ermittler.. Ich hab das Buch in 2 Tagen verschlungen und bedauert, das es schon zu ende war. Eine wirklich besondere Autorin, ihre Geschichten haben was! Noch lieber hätt ichŽs auf Englisch gelesen, aber es fiel mir halt auf Deutsch in die Hand. Effahrungsgemäß liest sich beides super.

Saeculum
Saeculum
von Ursula Poznanski
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mittelalter trifft Blair Witch?, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Broschiert)
Lange immer wieder als Jugendroman beiseite gelegt (ich gebe zu, die Aufmachung ist ein Blickfang). Letztens wartete es doch wieder in der Bibliothek auf mich und ich nahms kurzentschlossen mit: und habs nicht bereut!

In knapp 2 Tagen durchgehabt und nachts irritiert auf Geräusche gehört.. also spannend ist es!

Also wer sowohl auf MA-Märkte als Liverollenspiel steht.. wird ein paar nette Stunden mit diesem Buch verbringen, da hat jemenad gut recherchiert und von beidem m.E. die Atmosphäre gut getroffen. Der Twist zum Schluss ist so lala (auf dass keine denkt,es wäre doch zu gruselig, kommt Thriller rein, aber bissl leicht gestrickt).
Als historischen Schwertkämpfer hätten mich bessere Kampfszenen gereizt, aber das kann man wohl nicht erwarten. Auch den Dreh mit der hübschen Lisbeth fand ich ganz gelungen.. Also achtet demnächst bissl drauf, mit wem Ihr in den Wald geht, okay? Mir machts jedenfalls Lust auf die nächste Saison der Märkte& Co

:-)

Seite: 1 | 2 | 3