Profil für Heike64 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TOGU Redondo Ball mit ACTISAN, anthrazit, 22cm, 420470
TOGU Redondo Ball mit ACTISAN, anthrazit, 22cm, 420470

5.0 von 5 Sternen zum Training und zur Entspannung geeignet, 27. Juli 2014
Während meiner letzten Reha nahm ich auch an einer Rückenschule teil. Während einer Übungsstunde kam der Redondo Ball zum Einsatz. Nach dieser Übungseinheit waren ich und auch meine Mitpatientinen restlos begeistert: Zum einen können mit ihm Übungen effektiver gestaltet werden, zum anderen kann bei Übungen entweder der Lendenwirbelbereich oder auch der Halswirbelbereich entlastet werden. Auch für das Training der Bauchmuskeln und der Beckenbodenmuskulatur ist er sehr hilfreich. Der Ball kann sekundenschnell mit Hilfe des beigefügten Kunststoff-"Strohhalms" aufgeblasen werden. Zur Entspannung lässt man einen Teil der Luft wieder heraus, denn ich nutze ihn auch abends im Bett während ich lese für den Halswirbelbereich.
Anleitungen für das Training mit den Redondo-Bällen kann man sich auf YouTube ansehen, es ist m.E, nach nicht erforderlich, dafür eigens ein teures Buch anzuschaffen.

Nici 34442 - Kissen Jolly Mäh Dream Friends Reisekissen und Plüschltier in einem

5.0 von 5 Sternen gute Qualitätsware für kleine und große Kuschelfans, 26. März 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte bereits den Bären für mich erstanden und den Löwen an einen Freund verschenkt. Jetzt sollte es das Schäfchen für eine Freundin sein.
Über Amazon Prime kam der Artikel schnell und gut verpackt an und löste, wie erwartet, Begeisterung aus.
Das Kissen ist wunderbar kuschelig und weich, die Oberseite ist aus weichem Fellimitat, die Unterseite aus Nickistoff. Das Schäfchen hat ein ganz liebes Gesicht, das zum Streicheln einlädt und ein Stummelschwänzchen. Mittels Klettverschluss kann es problemlos in ein Stofftier verwandelt werden. Der Klettverschluss ist so verarbeitet, dass er den Stoff nicht beschädigen kann. Toll ist, dass das Kissen bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Das sollte man auch gleich tun, damit alle Flusen vor dem ersten Kuscheln entfernt werden.
Diese Kissenserie von Nici ist wirklich toll, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Deshalb ganz klar eine Kaufempfehlung für große und kleine Schmusefans.

Nici 34440 - Kissen Löwe Dream Friends Reisekissen und Plüschltier in einem
Nici 34440 - Kissen Löwe Dream Friends Reisekissen und Plüschltier in einem

4.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, für große und kleine Löwenfans, 26. März 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Nachdem ich bereits den Nici-Bären für mich erstanden hatte, sollte es diesmal ein Löwe sein. Für einen Freund, des Sternzeichens wegen.
Auch dieses Kuschelkissen kam gut verpackt und per Amazon-Prime sehr schnell bei mir an.
Das Fell aus weichem Nicki-Stoff ist wunderbar weich und kuschelig, per Klettverschluss kann das Kissen in ein Stofftier umfunktioniert werden. Der Klettverschluss ist so verarbeitet, dass er den Stoff nicht beschädigen kann.
Es kann (und sollte vor dem ersten Gebrauch natürlich) bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden, damit alle Flusen entfernt werden.
Der Löwe ist meines Erachtens nach wegen seiner Mähne und der Barthaare nicht für ganz kleine Kinder geeignet. Außerdem wirkt er als Stofftier ziemlich übergewichtig.
Die letzten beiden Punkte haben mich dazu bewogen, einen Stern abzuziehen.
Wen das nicht stört, wird mit dem Artikel sehr zufrieden sein!
Mein Freund meinte, ein übergewichtiger Löwe passe zu seiner Statur...
Und damit hat er Recht ;-))

Langenscheidt Deutsch in 30 Tagen/German in 30 Days - Buch mit 2 Audio-CDs: Der kompakte Sprachkurs - leicht, schnell, individuell (Langenscheidt Selbstlernkurse ... in 30 Tagen")
von Christoph Obergfell
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen kompakt, aber nicht ganz einfach!, 26. März 2014
Ich habe diesen Sprachkurs für einen kurdischen Freund gekauft, der neben kurdisch auch türkisch und arabisch spricht.
Das Buch enthält viele Vokabeln und Textbeispiele aus Alltag und Beruf, sowie die dazugehörende Grammatik. Das erlernte Wissen kann anhand von Testfragen überprüft werden. Die Gliederung ist übersichtlich, die einzelnen Kapitel sind anhand unterschiedlicher Farben zu unterscheiden.
Alles ist in englischer Sprache erklärt, auch die Konversationstexte sind auf der gegenüberliegenden Buchseite in Englisch abgedruckt.
Mein Freund braucht natürlich meine Hilfe, da er kein Englisch spricht und das Buch als Grundvoraussetzung Intelligenz und Fleiß voraussetzt.
Super sind die CDs als Buchbegleitung und für die richtige Aussprache.

Nici 34444 - Kissen Classic Bär Dream Friends Reisekissen und Plüschltier in einem

5.0 von 5 Sternen ein Freund fürs Leben - für kleine und große Schmusekinder!, 26. März 2014
Ich suchte ein Kuschelkissen für mich selbst. Von den verschiedenen Tieren gefiel mir der Eisbär am besten.
Über Amazon Prime bestellt, kam er gut verpackt innerhalb von 24 Stunden bei mir an.
Nach dem Auspacken war ich restlos begeistert. Das Kissen ist sehr gut verarbeitet und herrlich flauschig, oben aus Fell, die Bauchseite aus Nickistoff. Der Kopf lädt zum Streicheln ein, der Bär hat ein ganz liebes Gesicht. Und einen Stummelschwanz.
Mittels Klettverschluss kann man das Kissen in ein Stofftier verwandeln. Der Klettverschluss ist so gut verarbeitet, dass er dem Stoff nicht schadet.
Waschen sollte man das Kissen natürlich als erstes, bei 30 Grad in der Waschmaschine, denn es fuselt etwas. Aber das macht man ja sowieso, gerade wenn es für kleine Kinder gedacht ist.
Klare Kaufempfehlung!

Logitech RX250 optische Maus schnurgebunden schwarz
Logitech RX250 optische Maus schnurgebunden schwarz

4.0 von 5 Sternen tolles Preis- Leistungsverhältnis!, 13. März 2014
Ich suchte eine neue Maus für unseren PC, der wegen der starken Konkurrenz in unserem Haushalt in Form von Laptops und einem Tablet relativ wenig genutzt wird.
Die Logitech RX250 ist unschlagbar preiswert, wenn man sie für diesen Zweck anschafft. Sie liegt gut in der Hand und funktioniert fast immer tadellos. Dadurch dass das Kabel relativ lang ist, erspart man sich nerviges Ziehen und Zurechtrücken. Einzig die Tatsache, dass sie, sobald sie das Mousepad verlässt, auf der ziemlich glatten Tischoberfläche nicht richtig funktioniert, ist weniger schön. Deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Und Gott sprach: Wir müssen reden! (6 Audio - CD's)
Und Gott sprach: Wir müssen reden! (6 Audio - CD's)
von Hans Rath
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen unglaublich und beeindruckend...Rezension des Hörbuchs, 13. März 2014
Ein geschiedener und fast mittelloser Psychotherapeut wird von einem älteren Mann aufgesucht, der von sich behauptet, Gott zu sein. Das ist der Einstieg in die kurzweilige Geschichte...Dieser Mann sucht Hilfe, aber nicht in Form einer Therapie...
Der Roman nahm mich mit auf eine kurzweilige Reise, bei der ich mich automatisch mit meinem eigenen Glauben beschäftigt habe. Man muss allerdings nicht unbedingt an Gott glauben, um ihn zu mögen.
Die Attritbute humorvoll, nachdenklich stimmend, beeindruckend, unglaublich, passen zu dieser Geschichte, die der Sprecher sehr gut und mit angenehmer Stimme vorträgt.
Ein faszinierender Roman, bei dem ich von Anfang an mit den beiden Hauptpersonen mitgefühlt habe, er hat mich sehr berührt...
Also unbedingt lesen oder anhören!

Yantramatte Travelset Yantrakit, schwarz, 006
Yantramatte Travelset Yantrakit, schwarz, 006

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht..., aber nicht mehr als eine Notlösung!, 12. Februar 2014
Seit etlichen Wochen habe ich regelmäßig die Yantramatte und das Yantrakopfkissen in Gebrauch und bin so begeistert, dass ich jeweils eine 5-Sterne Rezension verfasst habe.
Jetzt muss ich für einige Zeit ins Krankenhaus und bestellte mir deshalb das Travelset, da mir die Akupressur vor allem im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich Schmerzlinderung verschafft.
Zunächst war ich erstaunt, wie klein der Plastikbeutel ist, in dem sich sich die Einzelteile des Sets befinden. Auch nach dem Auspacken blieb ich skeptisch, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Nachdem ich das Set mehrere Tage lang ausprobiert habe, kann ich folgendes dazu sagen:

Die Yantraringe brauche ich nicht, ich werde sie jemandem schenken, der unter Arthrose leidet.
Den zweigeteilten Gürtel kann man verschiedentlich einsetzen, dafür liegt eine bebilderte Anleitung bei. Zum Glück bebildert, denn die schwedische Sprache beherrsche ich leider nicht :-) Ich habe ihn z.B. in Bandscheibenhöhe beim Bügeln umgebunden, mit mäßigem Erfolg.
Das Kopfkissen ist eine, relativ unbequeme, Nackenrolle, egal ob Sie es mehr oder weniger fest aufblasen. Die Kunststoffspitzen pieken sehr, obwohl ich ja bereits das Liegen auf einem Yantrakissen gewöhnt bin. Liegekomfort ist etwas anderes.

Mein Fazit: das Set ist wirklich nur ein Set für die Reise und auch nur dann, wenn aus Platzgründen nicht mehr mitgenommen werden kann.

Ich packe heute meinen Klinikkoffer und nehme auf alle Fälle meine Original-Matte und das Kopfkissen mit. Obwohl die Kunststoffteile, die die Akupressur bewirken, die gleichen sind, ist der Liegekomfort ggü. dem Travelset hundertmal besser.

Wenn Sie unsicher sind, ob die Yantraakupressur etwas für Sie ist, bestellen Sie dennoch das teurere, aber vielfach bessere Equipment, um dies zu testen. Wenn Sie zu den 10% gehören, die nicht begeistert davon sind, schicken Sie es nach dem Test zurück.

Zirbenspray - Der außergewöhnliche Duft der Alpen 100 ml - 'RelaxAir', Zirbenkissen, Lufterfrischer, Zierkissen, Zirbelkissen
Wird angeboten von 4betterdays

3.0 von 5 Sternen sehr angenehmer Duft, der sich leider zu schnell verflüchtigt - schade -, 6. Februar 2014
Seit einigen Wochen schlafe ich auf einem Zirbenholzkissen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Da die trockene Heizungsluft dafür sorgt, dass der Geruch des Naturkissens schwächer wird, obwohl ich es, so oft es geht, in die frische Luft lege, auch bei hoher Luftfeuchtigkeit, habe ich mir zur Auffrischung das Zirbenspray bestellt. Von der Anwendungsweise her ist es super, ein paar Sprüher, keine öligen Rückstände auf dem Kissenbezug. Ich wollte auch ausprobieren, ob meine 15 jährige Tochter mit diesem Geruch auf dem Kissen besser schlafen kann. Auch dies kann ich so nicht beurteilen, wenn am nächsten Morgen der Geruch verflogen ist.
Eine nette Beigabe bei der Lieferung war ein Stückchen Holz zum Aufhängen. Auch dieses muss ich oft einsprühen, etwas länger hält sich der Duft im Zimmer, wenn ich das Holz vorher mit Wasser anfeuchte.
Das nächste Mal werde ich das Zirbenöl bestellen, das ist vielseitiger in der Anwendung und vor allem konzentrierter. Lieber riskiere ich Flecken auf dem Kissen :-)

PUMA Herren Unterhose Catbrand Boxer 3er Pack, Peacoat, S, 631392001
PUMA Herren Unterhose Catbrand Boxer 3er Pack, Peacoat, S, 631392001
Wird angeboten von LuriX

5.0 von 5 Sternen schönes Dreierset!, 6. Februar 2014
Meine beiden Söhne tragen diese Art Retroshorts sehr gerne. Vor allem unter engen Jeans sind sie bequemer als die weiteren Stoffboxershorts. Letztere werden meist nur noch zusammen mit einem T-Shirt zum Schlafen genutzt. Das Dreierset in Größe S passt meinen schlanken, jungen Erwachsenen perfekt, das flexible Material trägt sich sehr angenehm. Mittlerweile sind die Unterhosen auch mehrmals gewaschen, deshalb kann ich guten Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Die Shorts sind immer noch gut in Form und an Farbintensität haben sie bis jetzt nichts eingebüßt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5