Profil für Jochen Arp > Rezensionen

Beiträge von Jochen Arp

Jochen Arp "rudele44" (Hamburg Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
A RISE IN THE ROAD
A RISE IN THE ROAD

5.0 von 5 Sternen Yellowjackets: A RISE IN THE ROAD, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: A RISE IN THE ROAD (Audio CD)
Die "Yellowjackets" entwickeln sich immer mehr zu einem relativ "normalen" Jazzquartett und verlieren etwas von ihrem früheren Charme. Dies ist erstaunlich, weil nun auch der Sohn des unvergleichbaren Jacob Pastorius am Bass mitwirkt. Der folgt rein stilistisch aber nicht seinem Vater und liefert "nur" wunderbare Bass-Arbeit. Wer die Gruppe mag, wird sich auch diese Platte kaufen.....

Trios Live
Trios Live

5.0 von 5 Sternen Joshua Redman: Trios Live, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Trios Live (Audio CD)
Joshua ist in der Lage, auch mit einem piano-losen Trio, also nur mit Bass und Drums eine höchst spannende Musik zu machen. Seine Stücke zerlaufen nicht wie in vielen anderen vergleichbaren Trios in endlose, unübersehbare Läufe....., sondern bleiben strukturiert und weitgehend nachvollziehbar. Für mich erreicht er wenigstens annähernd das Niveau der früheren Sonny-Rollins-Aufnahmen. Höchst empfehlenswert!

Road Shows, Vol. 3
Road Shows, Vol. 3

5.0 von 5 Sternen Sonny Rollins: Road Shows, Vol. 3, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Road Shows, Vol. 3 (Audio CD)
Eigentlich ist Sonny Rollins meine absolute Nummer Eins unter den Tenoristen. Ich habe ihn auch indem vergangen Jahren zweimal life erlebt und war jedes Mal begeistert. Aber (!) rein technisch hat er doch deutlich verloren, wenn ich ihn mit anderen Gleichaltrigen Saxophonisten vergleiche. Einzigartig bleibt allerdings Sonny's Art und Weise, die Themen in seinen Solos zu verarbeiten.

Melitta H 203-020304 Wasserkocher / Look Aqua Vario / schwarz-silber
Melitta H 203-020304 Wasserkocher / Look Aqua Vario / schwarz-silber

5.0 von 5 Sternen Melitta H 203-020304 Wasserkocher / Look Aqua Vario / schwarz-silber, 29. Juli 2014
Es ist wunderbar, dass man nicht nur auf 100 ° erhitzen kann, weil man für so manche Teesorten eben nicht die volle Hitze benötigt. Wunderbar wäre bei dem Temperaturregler noch eine Angabe der Zieltemperatur.

Axentia 222255 Bratpfanne 14 cm Keramikbeschichtung
Axentia 222255 Bratpfanne 14 cm Keramikbeschichtung

5.0 von 5 Sternen Axentia 222255 Bratpfanne 14 cm Keramik, 29. Juli 2014
Diese Pfannen sind eine echte Entdeckung, weil ich sie für mein geliebtes Raclette verwenden kann. Mein Raclette läuft nämlich nicht elektrisch mit der Hitze von oben, sondern mit Brennpaste mit der Hitze von unten. Alle bisherigen Pfannen hatten den Nachteil, dass das Bratgut oft fest hing..... Dies fällt mit diesen Keramikpfannen nun weg. Nun kann man - wie ich es mag - auch Fleisch oder Gemüse dazulegen und dann erst den Käse. Alles rutscht problemlos aus der Pfanne.

WALKMAXX Fitness-Clogs gefüttert, blau, 40
WALKMAXX Fitness-Clogs gefüttert, blau, 40
Wird angeboten von Aussieker Warenhandel / alle Preise incl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen WALKMAXX Fitness-Clogs gefüttert, blau, 40, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WALKMAXX Fitness-Clogs gefüttert (Textilien)
Diese Puschen sind wunderbar, weil sie sich auch barfuß wunderbar anfühlen. Man schwitzt nicht in den Schuhen und freut sich über die leisen Schuhe. Sehr empfehlenswert!

TV Unser Original 04949 bratmaxx Keramikpfannen 2-er Set, smaragd grün
TV Unser Original 04949 bratmaxx Keramikpfannen 2-er Set, smaragd grün

5.0 von 5 Sternen Bratmay Keramikpfannen 2-er Set, 4. Juli 2014
Die Pfannen sind wirklich wie in der Werbung versprochen. Das Kochen, Braten damit ist eine echte Freude. Aber (!) haltet die Temperaturen niedrig!

Stitt's It
Stitt's It

5.0 von 5 Sternen Sonny Stitt: Stitt's It, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stitt's It (Audio CD)
Sonny Stitt war einer der echten Improvisatoren des Jazz. Ihm gingen niemals die Ideen aus. Seine Platten sind immer ein Höchstgenuss, egal ob auf dem Alt- oder dem Tenorsax.

7 Classic Albums
7 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Johnny Griffin: 7 Classic Albums, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 7 Classic Albums (Audio CD)
Johnny Griffin war sicher wirklich einer der schnellsten Tenoristen des Jazz. In "Blowing Session" spielt er sie alle in Grund und Boden: John Coltrane, Lee Morgan und Hank Mobley. Eigentlich müsste man Johnny Griffin immer mit halber Geschwindigkeit hören, auch dann noch wäre es traumhafte und höchst kreative Musik. Wer Johnny Griffin nicht kennt, muss sich diese "Classic Albums" kaufen, dann hat man einen wunderbaren Überblick übe diesen wunderbaren und auch "life" immer extrem beeindruckenden Musiker.

Just Friends
Just Friends

5.0 von 5 Sternen Sonny Stitt: Just Friends, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Friends (Audio CD)
Sonny Stitt soll nach Aussagen von Miles Davis schon immer so gespielt haben. Vielleicht war Charlie Parker nicht der kompletter Erfinder dieses Stils. Sonny präsentiert immer wieder andere Stücke und dann natürlich immer wieder neue Phrasen. Sicher ist er einer der allergrößten "Improvisatoren", der nicht so oft wie sein Zeitgenosse Charlie Parker seine "alten" Phrasen zitierte, sondern wirklich neu erfand. Aus diesem Grund ist fast jede Aufnahme von Sonny Stift ein Hochgenuss. Besonders liebe ich ihn auch auf dem Tenorsaxophon. Er hat einen eigenen Sound und eine fast unerschöpfliche Kreativität. Platten von Stift kann man sich immer kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10