Profil für Beatrice Stefanie > Rezensionen

Beiträge von Beatrice Stefanie

Beatrice Stefanie "Beatrice Stefanie" (Lanzarote)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Jung & schön
Jung & schön
DVD ~ Marine Vacth

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jung & schön (DVD)
Natürlich ist Isabelle wunderschön. Wenn man den Film aus diesem Grund kauft und sich an der Schönheit erfreut finde ich das o.k. Aber ernsthaft über die Beweggründe nachzudenken lohnt sich m. E. nicht. Ich bezeichne das Verhalten "wohlstandsverwahrlost".

Rafaela Donata Damen-Armband Onyx schwarz mit Carrier Sterling Silber 21 cm 60990027 21
Wird angeboten von Timedress

5.0 von 5 Sternen Hammer, 4. Juni 2014
Das Armband ist echt der Hammer. Sieht sagenhaft gut aus und glitzert. Ob es echter Onyx ist vermag ich auch nicht zu sagen, sieht aber so aus. Die Qualität ist empfehlenswert, wenn man will kann man an den Silberhaken noch ein Charm hängen. Das Armband ist flexibel, die Steine sind auf ein Gummiband gefädelt. Bin sehr zufrieden.

Pandora Damen-Ohrstecker 925 Sterling Silber Zirkonia weiß 290555CZ
Pandora Damen-Ohrstecker 925 Sterling Silber Zirkonia weiß 290555CZ
Wird angeboten von Juwelier Abeler

5.0 von 5 Sternen Großartig, 4. Juni 2014
Die Schleifen haben eine Superqualität, eben Pandora. Pandora ist zwar unwahrscheinlich teuer, aber die Qualität ist unschlagbar. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Schleifen sind wunderschön und machen viel her. Pandora-Schmuck wirkt niemals billig, die Schleifen sind auch altersübergreifend zu tragen. Daumen hoch !

SilberDream Charms Armband Set - Herz mit Swarovski Kristallen 925er Silber Charm Anhänger und 925 Silber Armband - FCA117
Wird angeboten von Fit4Style Silberschmuck - IMPPAC-Deutschland - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Marke Leichtbauweise, 4. Juni 2014
Ich kann das Armband nicht empfehlen. Es ist zart und gebaut für schmale Gelenke. Bin mal gespannt wie lange das Armband hält. Der Herzanhänger sieht wunderschön aus, hat tolle Leuchtkraft. Aber meines Erachtens für die Qualität zu teuer. Also, Daumen runter für das Set.

Berlin
Berlin

5.0 von 5 Sternen Später, später, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Berlin (MP3-Download)
So geht es aus wenn man aufschiebt, auf ungewisse Zeiten, irgendwann, wenn man dies und das vorher noch machen "muss", mach Deine Träume wahr so lange noch Zeit ist. Ja mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht und mach noch einen zweiten Plan, gehen tun sie beide nicht. (Brecht)

Seom - Die Insel
Seom - Die Insel
DVD ~ Suh Jung
Wird angeboten von vis-medien

5.0 von 5 Sternen Einmalige Landschaftsaufnahmen, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seom - Die Insel (DVD)
Ich bin eine Liebhaberin asiatischen Kinos. Auch dieser Film hat mich nicht enttäuscht. Ich finde die Landschaftsaufnahmen einmalig. Allerdings bewahrt die kontemplative Umgebung die wenigen dort lebenden Menschen nicht vor unvorstellbaren Grausamkeiten, die sie sich untereinander antun. Dass in dem Film kaum gesprochen wird erhöht die Spannung und macht das Zusehen zu einem einmaligen Erlebnis. Der Selbstmordversuch Hyun-Shiks ist allerdings nichts für schwache Gemüter. Das Außergewöhnliche an diesem Film ist der beruhigende Anfang durch die einmalige Landschaft, die Frieden und Einklang mit der Natur ausstrahlt, um dann in die heftigen Grausamkeiten überzugehen, die zum Teil schwer erträglich sind. Volle Punktzahl von mir.

Haus der Sünde
Haus der Sünde
DVD ~ Hafsia Herzi

5.0 von 5 Sternen Berührend und erschreckend, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Haus der Sünde (DVD)
Mich hat der Film aus der Zeit der Belle Epoche sehr berührt. Das "Maison Close" ist der Zeit entsprechend malerisch ausgestattet, die Frauen überirdisch schön. Erschreckt hat mich vor allem der Umgang der "feinen Herren" mit dem Ursprung des Lebens. Die Frauen sind entsprechend ihres Berufs als Prostituierte lediglich Sexualobjekte. Keine der schönen Frauen glaubt noch an eine Eheschließung mit einem Freier, der sie aus ihrer erniedrigenden Lage befreien könnte. Im Vergleich zu heute hat sich an der Situation der Prostituierten nichts geändert, sie werden in dem Freudenhaus durch Schulden versklavt, welche kontinuierlich ansteigen, da sie erstens schlecht bezahlt werden und obendrein hohe Nebenkosten für Kleidung, Kosmetik sowie Abgaben an die "Madame" haben. Einer der Schönheiten wird durch einen Freier das Antlitz zerstört, so dass sie auf ewig entstellt ist. In manchen Kreisen wird das heute auch noch praktiziert und Hurenschnitt genannt. Die Frauen sind in dem Haus gefangen wie ein Vogel im Käfig der von Freiheit singt und dem die Flügel gestutzt sind. Mich hat die Unentrinnbarkeit der Situation der Frauen berührt. Verlassen dürfen sie das Haus nur in Begleitung eines Freiers, gemeinsame Ausflüge sind sehr selten und werden immer seltener durch die missliche Finanzsituation der untergehenden Belle Epoche, die alle Gewerbe betrifft. Ich kann den Film sehr empfehlen, ist allerdings als schwere Kost zu bezeichnen und an Porno interessierte ZuseherInnen werden enttäuscht da es nichts zu sehen gibt. Der Film will die Realität eines Freudenhauses im ausgehenden 19. Jahrhundert schildern und macht zum Schluss einen Schlenker in die Straßenprostitution von heute. Der Film vermittelt ein Gefühl von Trostlosigkeit ohne Schadenfreude. Zu empfehlen ist auch die Hintergrundinformation über den Regisseur Bertrand Bonello und die Dreharbeiten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 12:42 PM MEST

Gypsy Times for Nunia
Gypsy Times for Nunia
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Die besten Geiger der Welt, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gypsy Times for Nunia (Audio CD)
Diese unwahrscheinliche Musik geht einem ins Blut und direkt ins Herz. Wer Gypsy Musik liebt kommt voll auf seine Kosten. Leider tritt die Gruppe schon lange nicht mehr im Westen auf, sie geben vorwiegend Konzerte in Russland, diesen Winter treten sie mehrmals in St. Petersburg auf. Ich habe noch nie Geiger gehört die solche Töne aus ihren Geigen entlocken, jubelnd, jammernd, sehnsuchtsvoll, voller Liebe und Herzblut. Einfach phantastisch. Man wird in eine Himmelsmusik entführt und stellt sich vor, gäbe es tatsächlich Engel im Himmel, sie würden geigen wie Loyko, Sergei Erdenko. Weltklasse und Weltniveau. Ohnegleichen.

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

1.0 von 5 Sternen Geltungssucht und Überheblichkeit, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Man muss froh sein dass dieses Ehepaar nur kurze Zeit im Amt war. Dieser Lady ist jedes Mittel recht um Aufmerksamkeit zu erringen bzw. das anscheinend "karge" Konto aufzufüllen. Dieses Paar als "Erstes" im Staat war eine Blamage. Gut dass dieser Spuk relativ schnell vorbei war. Ich wünsche mir dass das Buch ein Schuss in den Ofen wird. Shame on you.

Bis zum Himmel hoch (Digitally Remastered)
Bis zum Himmel hoch (Digitally Remastered)
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für Ludwig Hirsch, 31. Juli 2012
Sowas von Phantastisch, ich habe diese Texte früher schon auf Vinyl gehabt, aber digitalisiert ist Ludwig Hirsch noch phantastischer. Und die Texte haben auch an Aktualität nichts verloren. Hirsch war ein ganz großer Interpret und ich kann Menschen mit Tiefgang den Erwerb dieser CD ohne jede Einschränkung empfehlen. Ich habe diese Lieder schon geliebt als ich noch jünger war und heute liebe ich sie immer noch. Leute wie Hirsch haben keine Nachfolger, er war ganz ganz einzigartig. God bless him and his son Moritz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4