Profil für D. Fischbach > Rezensionen

Beiträge von D. Fischbach

D. Fischbach "Guinevere" (Köln)

Seite: 1 | 2
Verschlussakte S. Smolensk, MH17 und Putins Krieg in der Ukraine
Verschlussakte S. Smolensk, MH17 und Putins Krieg in der Ukraine
von Jürgen Roth

1.0 von 5 Sternen unsachliche Hetzkampagne gegen Putin, 23. Mai 2015
Dieses Buch habe ich nach ca 80 Seiten und einem flüchtigem Querlesen kopfschüttelnd in den Müll geworfen. Hier wird weder sachlich, auf Quellen bezogen, argumentiert, noch die Situation in der Ukraine wahrheitsgetreu oder zumindest nachvollziehbar dargelegt. Beispiel: Das Assoziierungsabkommen zwischen der EU und Janukowich wurde im November von diesem auf unbekannte Zeit verschoben, weil dieses beeinhaltete, dass die Ukraine nach Abschluss desselben, ausschließlich mit dem Westen Handel betreiben dürfe (nicht mit Russland), nachzulesen: [...] "Angela Merkel verlautbarte nach dem Treffen mit Janukowytsch: "Der Präsident hat mir noch einmal gesagt, 50 Prozent der Exporte gehen nach Russland oder in die Republiken der Zollunion, 45 Prozent in die Europäische Union, also Bindung nach beiden Seiten. Und die Aufgabe für uns, die EU, wird sein, noch stärker mit Russland zu reden, wie wir aus dem Entweder-Oder, entweder Bindung an Russland oder Bindung an Europa - "
herauskommen und ich glaube, da liegt auch eine Aufgabe für Deutschland."
Aber genau das wurde hier offensichtlich von gewissen westlichen Mächten nicht gewollt. Die Ukrainer erhielten einen "Bonbon" von 600 Millionen "Entwicklingshilfe" des Westens, den Janukowitsch als "demütigend" empfand, derweil sein Land weit über 1,6 Mrd. benötigte zum strukturellen Umbau bezüglich des Assoziierungsabkommens, denn der Handel mit Russland würde dann wegbrechen.
Also forderte er Aufschub, überlegte, ob er ein Abkommen mit Russland eingehen sollte und dann begann die Interventionen des Westens (Konrad-Adenauerstiftung unterstützte Klitschko, Proteste wurden ins Volk gelenkt, etc) Das alles sind mittlerweile bekannte Tatsachen.
Jürgen Roth zitiert u.a. Julia Timoschenko, die für ihre radikalen Hetzkampagnen gegen Russland mehr als bekannt ist....
"Russlandversteher" wie Gerhard Schröder, Gabriele Krone-Schmalz, Roman Herzog, Franz Beckenbauer wird hier wirtschafliches eigeninteresse unterstellt, der österreischische Politiker Christian Strache sogar zum "Rechtsextremisten" abgestempelt und die menschen, die im Internet die Seite Russlands zumindest sachlich interpretieren und den Westen beschuldigen, den Konflikt geschürt zu haben, nennt Roth schlichtweg "Trolle"....
Hier wird ausschließlich Hetzkampagne gegen Russland betrieben mit nicht fundierten "Annahmen" und Vorwürfen, die selbst von der "westlichen Mainstreampresse" nicht mehr vertreten werden.
Beispiel MH 17. Hier behauptet Roth, ohne Belege vorlegen zu können (wie denn auch, selbst die USA haben da Probleme mit :-) ), dass eine BUK-Rakete der "russischen Separatisten" dafür verantwortlich sei. Weder die Tatsache, dass dann 20 Minuten ein dicker Schweif der Rakete am Himmel hätte erscheinen müssen, noch der Bericht von Peter Haisenko, demzufolge das Cockpit mit Schrapnellen zerschossen waren, noch die Aussage der Anwohner, dass Militärflugzeuge kurz vor dem Absturz der MH 17 in dessen unmittelbarer Nähe gesehen wurden, findet hier der Autor eine Erwähnung wert. der Angriff der ultranationalistischen Ukrainer auf das Gewerkschaftshaus in Odessa wird zwar erwähnt, doch weder das Verbrechen an sich analysiert noch herausgestellt, dass es sich hier um das "Abschlachten" von Ostukrainern seitens des ukrainischen Militärs gehandelt hat.
Roth liefert nicht einen einzigen Beweis für die aktive Teilnahme Putins an den kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine, stellt es jedoch als bewiesene Tatsache hin!
Den öffentlichen Appell deutscher Politiker und Unternehmer unter der Überschrift: "Nie wieder Krieg in Europa! Nicht unter unserem Namen!", für den viele deutsche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur in ihrem Namen unterzeichnen, betitelt Roth mit der " deutschen Putin-Connection"!!!
Flacher und dümmer kann man kaum argumentieren.
Der gesamte Inhalt des Buches ist eine platte und einseitige Hetzkampagne gegen Russland ohne historische Beweise und ohne Hintergründe auszuleuchten.
Nicht lesenswert!

Operation Amazonas: Roman
Operation Amazonas: Roman
von James Rollins

1.0 von 5 Sternen Krude Story, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Operation Amazonas: Roman (Taschenbuch)
Diese Story ist wie auch die anderen Bücher des Schriftstellers m. E. eher unter dem Begriff "Fantasie" einzuordnen und ist teilweise nicht nachvollziebar und stellenweise sehr langatmig. Spannungsbogen fehlt.

Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart
Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart
von Peter Scholl-Latour

5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchiert, 6. Oktober 2014
Sehr gut recherchiert und hervorragend aufgearbeitet gibt uns Peter Scholl-Latour einen sehr eindrucksvollen Abriss über die wahren Hintergründe zeitgenössischer Ereignisse.

Bosch Isio Akku Gras- und Strauchscheren Set + Grasschermesser + Strauchschermesser + Ladegerät (3,6 V, 8 cm Messerbreite)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 6. Oktober 2014
M.E. das beste Gerät, um Rasenkanten zu schneiden. Nicht nur, dass es äußerst exakt arbeitet, es macht sogar richtig Spaß mit diesem Gerät zu arbeiten. Der Strauchscherenaufsatz bietet sich hervorragend an zum Schneiden von großen Lavendelkissen, deren 100te Blütenstengel für mich bis dato einen ganzen Nachmittag Zeit gekostet hatten, einzeln zu entfernen. Auch Buchsbaum und kleine Sträucher lassen sich wunderbar in Form bringen.

Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Grandiose Story, 6. Oktober 2014
Diese Buch von Ken Follet ist wieder einmal ein absoluter Treffer. Mit unglaublicher Perfektion, die man von Follet ja gewohnt ist, zeichnet er das Leben auf unserem Planeten der Jahre 1961 bis 1989 nach. Hervorragende Recherche über das politische und wirtschaftliche Geschehen dieser Zeit bilden die Grundlage der Letzten Familiensaga deiner Triologie, die für mich zur Weltliteratur gehört. Meines Erachtens ein "Must have" für alle geschichtsinteressierten, jungen Leute, da genau diese Zeit in den Schulen sehr stiefmütterlich behandelt wird. Bravo!!! Herr Follet!

Das Evangelium des Blutes: Thriller (Erin-Granger-Reihe, Band 1)
Das Evangelium des Blutes: Thriller (Erin-Granger-Reihe, Band 1)
von James Rollins

1.0 von 5 Sternen Wirrer Inhalt, 6. Oktober 2014
Diese Buch ist wider Erwarten eher der "Fantasiethriller" zuzuordnen und hat leider eine wirre, krude, nicht nachvollziehbare Story, die stellenweise sehr langatmig ist.

Matratzenbezug 90 x 200 cm. Matratzenschoner versteppt mit Reißverschluss
Matratzenbezug 90 x 200 cm. Matratzenschoner versteppt mit Reißverschluss

5.0 von 5 Sternen Tolle Bezüge, 6. Oktober 2014
Wir sind damit sehr zufrieden und können sie bestens weiterempfehlen. Das material ist angenehm. Die Bezüge lassen sich spielend leicht aufziehen und geben der Matratze eine perfekte Form. Sie sind absolut passgenau.

MERINO-BETTEN Inlett Füllkissen 50 x 50 cm Modell "Standard" Doppelpack
MERINO-BETTEN Inlett Füllkissen 50 x 50 cm Modell "Standard" Doppelpack
Wird angeboten von merino-betten

5.0 von 5 Sternen Tolle Kissen, 6. Oktober 2014
Wir sind damit sehr zufrieden und können sie bestens weiterempfehlen. das Material ist angenehm. Die Kissen sind aus feiner Qualität und halten die Form.

biberna 77866/020/388 Jersey-Elastic Spannbetttuch, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 120 x 200 cm bis 130 x 220 cm, Farbe: titanium

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, 6. Oktober 2014
Wir sind damit sehr zufrieden und können sie bestens weiterempfehlen. Das Tuch ist formschön und aus guter Qualität. Farbe ist originalgetreu.

Esprit Home 21458-010-50-50 Kissenhlle Coloured Gre 50 x 50 cm, grau
Esprit Home 21458-010-50-50 Kissenhlle Coloured Gre 50 x 50 cm, grau

5.0 von 5 Sternen Tolle Kissen, 6. Oktober 2014
Die Kissen bestechen durch ein sehr schönes Material und ein tolles Design. Wir sind damit sehr zufrieden und können sie bestens weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2