Profil für cheesecake E+:= > Rezensionen

Hannibal - Season 1 [UK Import]
Hannibal - Season 1 [UK Import]
DVD ~ Hugh Dancy
Wird angeboten von kingdomMedia

5.0 von 5 Sternen Düster, atemraubend, psycho, brutal.....und, nun ja, Appetit anregend ;-), 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannibal - Season 1 [UK Import] (DVD)
Da mir Gillian Andersons (Bedelia Du Maurier; Hannibals Psychiaterin) Performance in "The Fall" sehr gefallen hat, dachte ich, ich schaue auch mal in Hannibal rein. Unterwegs im Internet stieß ich auf die Frage, ob Hannibal der Ersatz für die Serie "Dexter" werden könnte, die ja nun nach ihrer achten Season abgeschlossen ist.
Nachdem ich die erste Episode gesehen hatte, war mir klar: Das ist nicht einfach ein Ersatz, das ist sogar noch viel besser!
Die Bilder und Eindrücke sind wahnsinnig imposant und gehen bis unter die Haut - auch dank passendem Soundtrack. Regisseur Bryan Fuller hat mit "Food Porn" nicht zu viel versprochen. Die kulinarischen Kunstwerke werden von Koch José Andrés und Food Stylist Janice Poon auf den Teller gezaubert und lösen beim Betrachter einen Zwiespalt der Gefühle aus, der darin besteht, dass einem einerseits das Wasser im Mund zusammenläuft und andererseits der Gedanke, dass das Menschenfleisch darstellen soll, im Kopf rumspuckt.
Wir schauen Will Graham (Hugh Dancy) dabei über die Schulter, wie er sich in Mörder hineinversetzt, deren Taten mental rekreirt und Fälle löst, während Jack Crawford (Laurence Fishburne) den psychisch angeknacksten Profiler von Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) analysieren und begleiten lässt.
Die Serie spielt in der Zeit, als Hannibal noch auf freiem Fuß war und involviert Charaktere aus "Red Dragon" von Thomas Harris.
Aus diesem Grund besteht auch kein Konfliktpotential mit den Hannibal Filmen.
Will Graham verliert dadurch, dass er sich immer wieder mit grausamen Verbrechen befassen muss, immer mehr den Faden und das Bewusstsein zwischen Genie und Wahnsinn, was Hugh Dancy hervorragend gelingt darzustellen. Im Laufe dieser Season werden auch immer weitere Einblicke In Hannibals Dasein als Wolf im Schafspelz oder "gefallener Engel" (Mads Mikkelsen) gewährt. Man weiß nie, was er als nächstes tut und er manipuliert jeden um ihn herum. Mads Mikkelsen verkörpert die Rolle als unberechenbarer, intellektueller Psychopath bis zur Perfektion.
Die Spannung ist mehr oder weniger durchgängig konstant, sodass ich immer gleich mehrere Folgen auf einmal schauen musste.
Alle, die kein Problem mit Blut, Alpträumen o.Ä. haben und es gerne spannend, düster und psychopatisch mögen, werden beim Anschauen einen Heidenspaß haben!

Inferno (US version): A Novel (Robert Langdon)
Inferno (US version): A Novel (Robert Langdon)
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetzung der Abenteuer des Robert Langdon, 22. Dezember 2013
Im mittlerweile vierten Teil der Reihe, der aber auch für Leute, die DaVinci Code, Angels and Demons und The Lost Symbol nicht gelesen haben, interessant sein dürfte, verschlägt es unseren Professor in die Türkei, wo er mal wieder die Welt rettet. Wie bei Dan Browns Romanen gewöhnt, wird viel Wert auf Kunst&Kultur sowie faszinierende Beschreibungen gelegt, alles ist gut recherchiert und die Spannung durchgängig so packend, dass ich trotz Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegend das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es empfiehlt sich sehr, das Buch auf Englisch zu lesen, da der Schreibstil des Autors einfach genial ist und Inhalt, Sinn und Wortwitz dadurch erhalten bleiben und nicht nur durch die Blume wahrgenommen werden.

Wish Upon a Blackstar
Wish Upon a Blackstar

5.0 von 5 Sternen mal wieder ein Meisterwerk vom 1-Mann-Orchester Klayton, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wish Upon a Blackstar (Audio CD)
Über den Soundtrack von NCIS bin ich auf Celldweller gestoßen und werde seither von Ohrwürmern verfolgt :D
Die stilistische Einordnung gestaltet sich als schwierig, was das Ganze aber gerade so interessant macht: Metal-, Industrial- und Electronic-Elemente einfach episch zusammengemischt hindern einen am Musik ausmachen. Im Vergleich zum ersten "Celldweller"-Album ist der Gesamttouch etwas elekronischer (z.B. "The Lucky One"), trotzdem wird die Anlage komplett ausgelastet und Songs wie "Against The Tide" erzeugen Gänsehaut!

CnMemory Festplatte extern 2,5 USB 3.0 ZINC silber, 1500 GB
CnMemory Festplatte extern 2,5 USB 3.0 ZINC silber, 1500 GB

5.0 von 5 Sternen Beste externe Festplatte :D, 2. Juli 2013
Da meine alte 500 GB Version mit noch USB 2.0 langsam aber sicher voll wurde, entschied ich mich dazu, mir wieder eine CnMemory Zinc zu kaufen. Wie auch schon die alte hat auch die neue ein stabiles Metallgehäuse, das auch optisch was hermacht und der alten Festplatte schon half, ein paar Stürze aus ca. 1m Höhe zu überleben.
Sie misst ca. 1,6 * 7,5 * 12 cm, sodass sie noch in der Hosentasche unterzubringen ist, das mitgelieferte USB 3.0 Kabel ist ca. 40 cm lang. An der Unterseite befinden sich Gummistopper, die die Festplatte gegen das Wegrutschen sichern. Bei Betrieb leuchtet eine kleine LED, ein externes Stromkabel wird nicht benötigt. Die Geschwindigkeit ist angenehm schnell, wobei eigentlich keine Geräusche zu vernehmen sind und lediglich beim Handauflegen ein wenig Wärme und geringe Vibration zu spüren sind. Sowohl Laptop als auch Fernseher vertragen sich ausgezeichnet mit der Festplatte und sie läuft auch dann noch unbeeinträchtigt, wenn man sie bewegt, schräg irgendwo drauflegt oder gar hochkant anlehnt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden :3

We're Here With You
We're Here With You
Wird angeboten von Tiefdruck-Musik-Shop

5.0 von 5 Sternen Ein Geniestreich von kreativen Köpfen, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: We're Here With You (Audio CD)
Ich war sehr gespannt, wie das neue Julien-K Album klingen würde, auch wenn ein paar Songs schon vorher probegehört werden konnten, und war positiv überrascht. Meiner Meinung nach ist dieses Werk sogar besser als das Vorige ("Death To Analog"), weil dieses mal für jeden Gemütszustand ein passender Song vorhanden ist. Im Allgemeinen spucken mir alle Songs immer wieder als Ohrwürmer durch den Kopf, da jeder Teile enthält, die sich einfach im Ohr festsetzen. Julien-K selbst sagen, dass viel Inspiration durch das Reisen auf Tour zustande kam, was man z.B. bei Titeln wie "Breakfast In Berlin" sehen kann.
Man bekommt eine tolle Zusammensetzung aus fetten Beats, interessanten elektronischen Sounds und satten Gitarrenriffs zusammen mit einer tollen Stimme von Ryan Shuck zu hören.
"Colorcast" hat Disco-Flair, "We're Here With You" & "Breakfast In Berlin" hauen einfach voll rein, "Flashpoint Riot" rockt,
"I'll Try Not To Destroy You" ist ein nicht totzukriegender und doch unglaublich sanfter Ohrwurm und "Cruel Daze Of Summer" mein absoluter Lieblingssong des Albums!

Akte X - Season 1 Collection [7 DVDs]
Akte X - Season 1 Collection [7 DVDs]
DVD ~ David Duchovny

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Serie..., 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 1 Collection [7 DVDs] (DVD)
Die Verpackung ist genial: 7 DVDs in einer Schachtel, die kaum dicker als eine herkömmliche DVD-Schachtel ist!
Bei Akte X (Englisch: The X-Files) ermitteln die FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) in ungelösten Fällen des u.A. Paranormalen, wobei sich Scully als skeptische Wissenschaftlerin auf Fakten stützt, während Mulder auch in andere Richtungen ermittelt ("open your mind to extreme possibilities" :D ).
Die einzelnen Episoden sind eine aüßerst spannende Mischung aus Krimi,Sci-Fi und Horror-/Gruseleffekten, was genial umgesetzt und mit passender Musik von Mark Snow unterlegt wurde.
Für diese Zeit (1993!!!) ist alles sehr aufwändig produziert und damit auch 19 Jahre später noch sehenswert.
Mulder & Scully sind DAS ultimative Ermittlerduo und The X-Files wurde später immer mal wieder als Vorlage für anderes Videomaterial vewendet :)
"Squeeze"(Das Nest),"Ice"(Eis) und "Shapes"(Verwandlungen) zählen zu meinen Lieblingsepisoden der ersten Season.
Außerdem benutze ich das Ganze als Englischtraining und schaue alle Episoden mit dem Orginalton (der sowieso besser als der deutsche Dub ist). Hinzu kommt noch der amüsante '90er-Mode Bonus' xD

Moon (Special Edition) [2 DVDs]
Moon (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Sam Rockwell

5.0 von 5 Sternen endlich mal ein guter SciFi- Film!, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Moon (Special Edition) [2 DVDs] (DVD)
Moon ist ein Film, der seine Preise wirklich verdient hat.
Interessnate Geschichte, tolle Umsetzung und gute Schauspieler. Das Gsnze kommt ohne Kabumm, Schnulze und übertriebene, unlogische Action aus und bietet dennoch schöne Spezialeffekte und fesselnde Spannung bis zum Schluss. Diesen Film kann man tatsächlich als auf einer Wellenlänge mit Werken wie 2001 betrachten. Sogar mein Vater, der SciFi- Fan ist, aber bei Filmen immer sehr skeptisch war (und die DVD zu Weihnachten bekam ;D )zeigte sich begeistert!

Nerchau 144102 - Textile Art Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe 59 ml, Weiß
Nerchau 144102 - Textile Art Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe 59 ml, Weiß

4.0 von 5 Sternen geeignet zum Selbstdesignen, 16. Januar 2012
Die Farbe ist auf Wasserbasis und stinkt nicht.Die Packungsgröße ist reichlich bemessen, sodass viele Shirts bemalt werden können. Allerdings ist die Viskosität etwas zu flüssig, was exaktes Auftragen erschwert. Behelfen kann man sich mit Schablonen sowie viel Konzentration und Geduld, dann gelingen auch professionelle Designs. Vor der Anwendung ist es wichtig, das zu bemalende Shirt innen mit 2-3 Lagen papier auszulegen, damit sich das Gemalte nachher nicht auch auf der Rückseite befindet :)
Mischen und schattieren bzw. aufhellen klappt bei diesen Farben übrigens hervorragend, wodurch tolle Perspektiven möglich werden. Wenn die Farbintensität zu gering sein sollte, lässt sich problemlos eine zweite Schicht auftragen.
Zum fixieren 5min so heiß, wie es der Stoff zulässt (Baumwollshirts sind am geeignetsten), auf links bügeln.
Alles in allem bin ich mit dem Produkt zufrieden und habe endlich richtig individuelle T-Shirts!

Nerchau 144318 - Textile Art Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe 59 ml, Rot
Nerchau 144318 - Textile Art Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe 59 ml, Rot