Profil für Toni > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Runbo Originale Tasche für X3/X5/X5+/X6, Farbe: Schwarz
Runbo Originale Tasche für X3/X5/X5+/X6, Farbe: Schwarz

4.0 von 5 Sternen Runbo X5/Q5/X6 Tasche, 13. Juni 2014
Die (Gürtel) Tasche ist sehr gut verarbeitet und nahezu unverwüstlich.
Hat eine Gürtelschlaufe, kann aber auch mit zwei Laschen (mit Druckknöpfen) am Gürtel befestigt werden ohne den Gürtel ausziehen zu müssen.
Optimal wäre gewesen, wenn ein Fach für die Funkantenne vorhanden ist.
Denn die habe ich ja nicht immer am Gerät angeschraubt.

Schutzfolie für Runbo X5+, 4,5 Zoll
Schutzfolie für Runbo X5+, 4,5 Zoll
Wird angeboten von itbetter

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie 4,5 Zoll Runbo Q5, 13. Juni 2014
Preisgünstig, guter Schutz, passt.
Auch wenn das Runbo Q5 mit Gorillaglas geschützt ist, ist es angeraten den Bildschirm zu schützen.

Nokia N9 Smartphone (9,9 cm (3,9 Zoll) Display, 64GB, Touchscreen, 8 Megapixel Kamera) [EU-Import] schwarz

4.0 von 5 Sternen Nokia N9 64 GB, 13. Juni 2014
An sich ein supertolles und geniales Smartphone, jedoch heutzutage (CPU Power, RAM, Grafik) überholt.
Leider liefert Nokia keine Softwareupdates mehr und hat den Support komplett eingestellt.
Das Nokia N9 war ein Smartphone mit freier Software (MeeGO, Linux), das den Besitzer Herr über seine Daten bleiben ließ.
Schade, das N9 hatte wirklich Potenzial.

Hama Smartphone-Halter
Hama Smartphone-Halter

4.0 von 5 Sternen Universal Smartphone Navi-Halter, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Smartphone-Halter (Zubehör)
Der Halter ist prima, das Smartphone wird sicher gehalten.
Die beiden dünnen Halter unten, auf denen das Smartphone ruht, sind verschiebbar.
Leider habe ich deshalb schon einen verloren, aber das Smartphone wird auch ohne sicher gehalten.

Hama Kartenleser für Smartphone/Tablet (nur 35mm groß, passend für microSD/HC/XC, USB 2.0), schwarz

5.0 von 5 Sternen SD kartenleser Adapter USB/Micro USB, 13. Juni 2014
In den Adapter steckt man eine z.B. 32 GB große Mikro SD Karte hinein.
Genial zum schnellen Austausch von Daten zwischen PC und Smartphone (soweit das Smartphone OTG Adapter unterstützt).
Tolles Produkt mit hohem Gebrauchswert für kleines Geld.
Kompakt und klein, lässt sich in der Geldbörse unterbringen.
Hatte schon befürchtet, dass die Daten auf der SD Karte beim nächsten Security Check am Flughafen von den Strahlen beim Durchleuchten des Gepäcks gelöscht werden, aber alles prima.

Runbo Q5 Outdoor Handy mit Funkgerät, IP67, UHF, Dual-Sim, NEU, Schwarz/Orange
Runbo Q5 Outdoor Handy mit Funkgerät, IP67, UHF, Dual-Sim, NEU, Schwarz/Orange

4.0 von 5 Sternen Runbo Q5, 13. Juni 2014
Meine Bestellung wurde schnell geliefert. Die Ware war sehr gut und professionell verpackt.
Das Gerät ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte: groß, robust, stabil. Ein Smartphone für den harten Einsatz eben.
Wer sein Smartphone außerhalb des Büros beruflich nutzen möchte und in rauen, lauten und schmutzigen Arbeitsumgebungen tätig ist, der ist mit dem Gerät bestens bedient.
Auch super geeignet bei Outdoor Aktivitäten (Skiurlaub, Bergsteigen, Radwandern).

Kurz zu den Punkten, die ich gut bzw. sehr gut finde:

- Extrem robust.
- Liegt gut in der Hand (mit einer Hand noch problemlos bedienbar).
- Display mit Gorillaglas (Finger gleiten fast von selbst über das Display).
- Display ist sehr hell und gut ablesbar auch bei extremen Blickwinkeln und Sonneneinstrahlung.
- Lautsprecher extrem laut (wichtig, wenn man in Bereichen mit hohem Umgebungslärm ist).
- Höhrmuschel auch schön laut.
- Radio hören über Lautsprecher auch ohne eingestecktes Headset (dient normalerweise als Antenne).
- Super Akku, hält mit 4200mAh lange.
- Guter Netzempfang
- Zwei SIM Karten gleichzeitig (funktioniert problemlos mit T-Mobile und Vodafone Prepaid).

Was ich nicht so gut finde:

- Das nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtete Display (Lichthöfe/Schatten).
- Den nicht so guten WLAN Empfang, wenn man weiter weg vom Router ist.
- Der recht hohe Preis (gemessen an den verbauten Elektronikkomponenten).

Da es im Netz wenig Informationen über das Gerät gibt, habe ich mir die Mühe gemacht, Videos auf Youtube hochzuladen.

Externe Links zu youtube wurden [...] entfernt.
Also einfach auf Youtube nach "Runbo Q5 Deutsch" suchen.

LG G2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 2,3GHz, 16GB Speicher, 13 Megapixel Kamera, microUSB, Android 4.2) weiß

4.0 von 5 Sternen LG G2 weiß 16 GB, 5. April 2014
Update 18.06.2014
=================
Nach einigem Gebrauch des 16GB Modells ist es doch letztlich eng geworden mit dem Speicherplatz.
Die nach Abzug des Betriebsystems für den Benutzer verfügbaren 10,5GB sind auf Dauer zu wenig.
Offline Navigation, Musik, Bilder, Videos, etc.
Also besser gleich die 32GB große Variante kaufen.
=================
Ausnahmsweise war das Smartphone im "Roten Elektronikmarkt" billiger als hier :)

Ich habe mich für die weiße Version entschieden, weil man bei schwarz jeden Fettfingerabdruck gleich sieht.

Aussehen/Haptik positiv:
------------------------------
LG zeigt m.E. hier, wie man Hightech zeitlos schön verpacken kann. Für mich ist das Gerät ein Design-Meisterstück.
Es ist extrem dünn, was elegant wirkt. Trotzdem ist es stabil und fühlt sich durch sein Gewicht wertig an.

Der umlaufende feine Chromrahmen gefällt mir sehr gut. Man sieht, dass hier mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Die Front besteht fast nur aus dem teifschwarzen 5,2 Zoll Touchscreen, an den Seiten ist der Rahmen sehr schmal.
Das sieht nicht nur richtig Top aus sondern dadurch baut es wesentlich kleiner als Andere mit kleinerem Display.
(Beispiel: Nokia Lumia 920 ist genau so groß mit nur 4,5 Zoll Display).

Links und rechts am Gerät sind gar keine Knöpfe, nur links der MicroSIM Schacht.
Die Laut/Leise-Wippe und der An/Ausschalter hinten am Gehäuse sind meiner Meinung nach durchdacht und gut platziert.
Wo hat man denn den Finger wenn man telefoniert ? Genau dort, wo man lauter/leiser stellen will.
Zumal viele Hersteller an der Seite Laut/Leise und darunter/darüber den An/Aus Knopf haben.
Erstens ist es mit dem Daumen nicht so gut erfühlbar und zweitens habe ich auf die Art schon Telefongespräche beendet,
weil ich lauter stellen wollte und mit dem Daumen ausgeschaltet hatte.
Die Anordnung hinten emfinde ich also als sinnvoller weil anatomisch logischer.

Die Kameralinse ist geschützt wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, weil der An/Ausschalter erhaben ist und das Gerät
darauf ruht und nicht auf der Kameralinse.

Der Akku ist fest eingebaut und die Rückseite kann man nicht abmachen.
Ich hatte nie Probleme mit den fest verbauten Akkus.
Und dass man die Rückseite abnehmen und den Akku wechseln kann, sehe ich nicht als Vorteil oder gar Kaufgrund.
Lieber gleich ein Smartphone mit ausdauerndem Akku (hier 3000 mAh) kaufen als 2 oder 3 Reserveakkus mit sich herumschleppen.
Bei den heutigen Handy-Gebrauchszyklen, hat man bereits ein neues Smartphone bevor die Lebensdauer eines Akkus an ihr Ende kommt.

Aussehen/Haptik nagativ:
-------------------------------
So bildschön das LG G2 aussieht, so glitschig liegt es in der Hand.
Ich war nie ein Freund davon, sein Smartphone mit irgendwelchen labberigen Silikonhülen zu verunstalten
(oder Apfel-Bumper um Designerstück), aber das LG G2 will ich ohne nicht benutzen.
Die Gefahr ist zu groß, dass es mir aus der Hand gleitet. Leider muss ich diesen Kompromiss eingehen.
Hier hätte LG die Rückseite gummieren sollen, weil ja so ein Smartphone auch einen Gebrauchswert haben
und nicht nur als Augenschmaus in der Glasvitrine stehen soll.

Die Kamera liegt hinten oberhalb der Laut/Leise-Wippe.
Das kann dazu führen, dass man die Kameralinse anstatt der Lauterwippe erwischt und die Linse dadurch fettig wird.

Der 3,5mm Klinkenanschluss ist unten.
In die Schutztasche muss man das Gerät also "falsch" herum hineinschieben, wenn man Musik über Kopfhöhrer geniessen möchte.
Und was machen diejenigen, die ein FlipCase haben ?
Also Klinkenanschluß oben wäre besser gewesen.

Hardware:
-------------
Ein Wolf im Schafspelz. Hier ist man mit der Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore CPU und 2 GB RAM auf dem neuesten Stand der Technik.

Display mit 5,2 Zoll, Corning Gorilla Glas 2 und Full HD ist ein Traum.

Akku ist mit 3000 mAh mehr als ausreichend um locker über den (die) Tag(e) zu kommen.

Lautsprecher ausreichend laut und scheppern nicht bei maximaler Lautstärke (ist natürlich keine Stereo Anlage).

Benachrichtigungs LED hat mehrere Farben. Verschiedene Farben können verschiedenen Telefonnummern zugeordnet werden.
(blinkt Rot wenn der Chef anruft :) ;) und Grün wenn es die Freundin ist :D ).

Gesprächsqualität (Telekom) gut bis sehr gut. Umgebungslärm wird wirksam herausgefiltert (Noise Cancellation).

Die IR LED ist der Hit. Man kann damit seine Geräte daheim steuern.
Funktioniert bei mir mit Samsung Smart TV und SAT Empfänger Technisat völlig problemlos.
Die APP ist bereits auf dem G2, ist selbsterklärend und hat auch eine tolle Bedienoberfläche.
Jetzt kann ich die vier (!) Fernbedinungen vom Wohnzimmertisch verbannen und alles mit dem G2 steuern -- cool.
Wirklich praktisch !

Auch kann man seinen Smartphone Bildschirm drahtlos 1 zu 1 in Echtzeit auf den Fernseher streamen (heißt bei LG Miracast).
Bilder und Videos streamen über DLNA. NFC hat das Gerät auch.

Mitgelieferte InEars haben einen guten Klang, sehen verdammt gut aus (Chrom/weiß) und haben ein flaches Kabel.
Somit verheddern sie sich nicht so leicht. Integriert im Kabel sind lauter/leiser/anrufen Knöpfe und Mikrophon.

Mir reicht die 16 GB Variante (1,5 GB Musik, 3,5 GB Offline Navi Karten, Diverses, bleiben 4,5 GB für Bilder/Videos).

Soviel wollte ich gar nicht schreiben...

Man erhält hier zu einem relativ günstigen Preis ein Highend Smartphones mit sehr vielen nützlichen Funktionen.

Ich kann das G2 guten Gewissens empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 2:17 PM MEST

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von etrodo

5.0 von 5 Sternen Samsung Ativ S, 23. Februar 2014
Das Handy habe ich für meine Frau gekauft. Es ist ihr erstes Smartphone.
Sie ist zufrieden damit und ich bin es auch.
Das Ativ S sieht einfach schick und elegant aus.
Akku super.
Amoled Display fantastisch.
Empfang Top.
Ein super Smartphone.
Bedienung mit WP8.1 einfacher für Anfänger als z.B. Android

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung ATIV S Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung ATIV S Tasche

4.0 von 5 Sternen Leder Flip Case, 23. Februar 2014
Das Ativ S passt super hinein und wird sehr fest in dem Case gehalten.
Sehr gut ist, dass alle vier Ecken des Handys gut geschützt sind.
So hat es schon einige Stürze aus 1 Meter Höhe unbeschadet überstanden.
Die Klappe nervt beim fotografieren im querformat.

GOLDIFLORA OPTICS - MG 55366-1 - EINSCHLAGLUPE - MIT 1x LUPENTASCHE (AUS LEDER) (UVP - 3,95 Euro) - GRATIS - 10-FACHE VERGRÖSSERUNG - 18mm LINSENDURCHMESSER - FARBE: GOLD - INKLUSIVE 1x MIKROFASERTUCH (UVP - 1,50 Euro) - INKLUSIVE 1x FLASCHE SPEZIAL-LINSEN-REINIGER 30ml (UVP - 3,95 Euro) - GRATIS - INKLUSIVE 1x SCHECKKARTENLUPE (UVP - 1,99 Euro) GRATIS

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5