Profil für Amazon Customer > Rezensionen

KnitPro Symfonie Options Nadelspitzen 3,5 mm - EXTRA KURZ
KnitPro Symfonie Options Nadelspitzen 3,5 mm - EXTRA KURZ
Wird angeboten von Stoffmarket-Shop

5.0 von 5 Sternen Testkauf mit positivem Ergebnis, 31. März 2013
Da bei Rundstricknadeln die Nadeln an sich immer den längsten, unflexiblen Teil bilden, wollte ich extra kurze Nadeln testen. Da ih besonders gern Raglan von oben.stricke, bewähren sich die extra kurzen Nadeln zusammen mit kurzen Seilen sehr gut. Sie liegen sehr gut in meinen (zugegeben kleinen) Händen und mit dem Holz ist das Stricken sowieso viel angenehmer als mit Metallnadeln.
Kurzum: Test erfolgreich!

Werdenfelser Land - Zugspitz-Region: "Vom lieben Gott gestreichelt"
Werdenfelser Land - Zugspitz-Region: "Vom lieben Gott gestreichelt"
von Manfred Amann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein inspirierendes Buch, 24. Januar 2013
Erwartet hatte ich einen Bildband mit etwas Text. Mein Ziel war, ein Buch zu finden, dass mir das Heimweh in der Ferne vertreibt und meiner Familie Lust macht, uns zu besuchen.
Was ich erhielt hat meine Erwartung weit übertroffen: ein wunderbar layoutetes Buch mit wunderschönen Bildern auf dem Seitenhintergrund, mit gut geschriebenen, interessanten Texten zu Geschichte, Natur und Brauchtum der Region. Sehr empfehlenswert.
...und für unterwegs würde ich mir das Buch zusätzlich in einem kleinen Buchformat wünschen.

Schlafwandler
Schlafwandler

5.0 von 5 Sternen 100% Resonanz, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlafwandler (Kindle Edition)
Beinahe zufällig habe ich das Buch heruntergeladen, nicht ahnend, was in ihm steckt.
In den Rahmen einer Liebesgeschichte verpackt, erlebt Emma Gespräche mit Gott, die nichts mit Religion, sondern ganz grundlegend mit der Frage? nach dem Glücklich-sein und -werden zu tun hat.
Leider gibt es das Buch nicht gedruckt, sonst würde ich es Stapelweise zu Weihnachten verschenken...

Blaues Land: Wo Bayern die Künstler inspirierte
Blaues Land: Wo Bayern die Künstler inspirierte
von Dietmar Mitschke

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 2. Januar 2012
Als Wahlbayerin, die mit Bildern der Gruppen "Blauer Reiter" und "Brücke" groß geworden ist, war es für mich sehr faszinierend zu sehen, dass das Land hier am Abend wirklich in vielen Blautönen gemalt erscheint. Auch die Heuschober auf Bildern z.B. von Gabriele Münter erscheinen so lange seltsam, bis mensch hier die Wiesen einmal gesehen hat.
Herr Mitschke bringt in seinem Buch viele dieser Details zusammen und komplettiert die flüssig zu lesenden Informationen mit wunderschönen Fotos. Ich bin sehr froh, dieses Buch gefunden zu haben.