MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Hans-Dieter Gau > Rezensionen

Beiträge von Hans-Dieter Gau

Hans-Dieter Gau

Seite: 1 | 2 | 3
MMA für Einsteiger - Was ist MMA?: Eine Einführung über die Geschichte und Entwicklung des Sports sowie Kurz-Biografien der wichtigsten Kämpfer

5.0 von 5 Sternen Wissenslücke geschlossen, 19. September 2015
„MMA“. Das Kürzel hatte ich schon einmal in einer Zeitung gesehen und mich gefragt, was sich hinter dieser Abkürzung verbirgt. Da ich nun einmal neugierig bin, kam mir dieses Buch gerade recht. Obwohl ich kein Fan von Kampfsport bin, habe ich den Kauf nicht bereut. Hier wird sehr interessant und detailliert erklärt, was man zu diesem Thema wissen kann und sollte. Jetzt bin ich wirklich schlauer. Hat sich gelohnt.

Die fremde Dimension: Begegnungen mit dem Unfassbaren und anderen Realitäten
Die fremde Dimension: Begegnungen mit dem Unfassbaren und anderen Realitäten
von Roland Roth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannende "Achterbahnfahrt", 11. September 2015
Eine 'Achterbahnfahrt der Mysterien' nennt der Autor selbst seine 'Warnung' im Vorwort seines Buches und trifft damit genau die Gefühle, die der Leser empfindet, wenn er sich in die Lektüre vertieft hat. Kaum hat man sich in ein interessantes Phänomen eingelesen und versucht zu verstehen, was hier geschildert wird, beginnt ein neues Kapitel eines anderen spannenden Themas. Man ist hin und her gerissen in der Erkenntnis darüber, wie viele verschiedene Mysterien auf unserem Erden-rund sichtbar oder eben auch verborgen sind. Das Spektrum ist gewaltig. Es reicht von Hexen, Zombies und der Geisterwelt, also fremder Dimensionen, über kosmische Rätsel (Ufo auf dem Mond?) bis zu rätselhaften Spuren in unserem Nachbarland Österreich. Die hier zusammengetragenen Rätsel sind in der Öffentlichkeit nur wenig bekannt. Ich hatte z. B. noch nie zuvor von einer 'Glühbirnen-Verschwörung' gehört. Roland Roth hat sich hier daran gemacht, 'Rosinen heraus zu picken' aus der Vielfalt der phantastischen Welt der Realität. Ich kann nur empfehlen, sich auf diese 'Achterbahnfahrt' einzulassen. Viel Spaß.

Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich aber sehr reizvoll, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Es macht viel Spaß in diese ungewöhnliche Welt einzutauchen. Wer M.C. Escher kennt und mag, wird seine helle Freude haben. Ich finde es immer wieder faszinierend, der kleinen Prinzessin zuzuschauen, wie sie vertrauensvoll den von mir vorgeschlagenen Weg ab tippelt und dann letztlich auch weiter kommt. Etwas Fantasie gehört schon dazu, und auch etwas Mut, neues auszuprobieren. Man mag freilich gar nicht aufhören, wenn man erst einmal begonnen hat.

Perperikon: A Civilization of the Rock People
Perperikon: A Civilization of the Rock People
von Nikolay Ovcharov

5.0 von 5 Sternen Interessant, aufschlussreich und motivierend, 20. Januar 2015
Mein Englisch ist zwar etwas eingerostet, aber das Buch spricht mit seinen Bildern und dem leicht verständlichen Text trotzdem eine "klare Sprache". Es regt auch sehr dazu an, selbst Forschung vor Ort zu betreiben. Wer sich für mysteriöse Orte interessiert und hier speziell auch megalithische Strukturen, hat mit diesem Buch einen guten Berater.

Magic Mania
Magic Mania

5.0 von 5 Sternen Reizvoller Zeiträuber., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Mania (App)
Zunächst glaubt man an ein harmloses 3-gewinnt-Spiel. Aber dann sind kleine "Gemeinheiten" eingebaut, die bei jedem Level schwerer werden. Ich entwickele dann Ehrgeiz, den Level noch vor dem Schlafengehen zu schaffen. Macht Spaß, kann aber auch spät werden.

Natürliche Bedrohung: Unheilvolle Insel
Natürliche Bedrohung: Unheilvolle Insel

5.0 von 5 Sternen Spannend und Entspannend, 12. Mai 2014
Ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Geheimnisvolle, fremde Landschaft, schöne Bilder, Rätsel, die lösbar, aber auch nicht zu simpel sind. Abwechselungsreich.Und das Spiel ist nicht zu kurz. Man hat lange Spaß dran. Freu mich auf eine Fortsetzung.

FreeCell+
FreeCell+

5.0 von 5 Sternen Abendliches Ritual, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FreeCell+ (App)
Schön, dass es dieses Spiel nun auch für Androit gibt. Nun kann ich auch hier ein bisschen kombinieren und meinen persönlichen Score aufbauen. Ist doch entspannend, vor dem schlafen gehen noch ein Spielchen zu gewinnen. So sind mit gutem Gefühl positive Träume programmiert. FreeCell macht immer wieder Spaß.

Die verborgene Welt
Die verborgene Welt

5.0 von 5 Sternen Super schönes Spiel, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die verborgene Welt (App)
Ein Spiel ganz nach meinem Herzen. Schöne Optik, hübsche Musik und interessante Rätsel. Wenn man "hängt", wird auch eine Lösung angeboten. Man muss also nicht kapitulieren. Man kann sich richtig in diese Welt hinein denken und dann - leider viel zu schnell - an's Ziel kommen. Hätte ich gerne noch weiter gespielt. Von dieser Art Spiele darf es gerne noch mehr geben.

Lilly: Looking Through
Lilly: Looking Through
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsches Spiel, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lilly: Looking Through (Computerspiel)
Mir gefällt die Geschichte gut und wie ich als Spieler der kleinen Lilly helfen kann. Die Rätsel werden zunehmend schwieriger und macht braucht schon etwas Fantasie um auf die Lösung zu kommen. Gut ist, dass man beliebig probieren kann. Braucht eben auch etwas Geduld und Ausdauer, weil Lilly manchmal etwas langsam ist in ihren Aktionen. Schade ist, dass das Spiel so schnell zu Ende ist. Ich hätte mir noch ein paar weitere Kapitel gewünscht. Aber es macht auch Spaß, nochmals von vorne anzufangen. Sehr empfehlenswert.

Get Ready To Escape
Get Ready To Escape

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Get Ready To Escape (App)
Das Spiel beginnt recht gut und es wird dann zunehmend schwieriger. Eigentlich also gute Voraussetzung. Aber wenn man "hängt", kommt man nicht weiter. Es gibt keinen Lösungsbutton o.ä. Schade.

Seite: 1 | 2 | 3