Profil für Das Hörnchen > Rezensionen

Beiträge von Das Hörnchen

Das Hörnchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau

2.0 von 5 Sternen Besser kein Spagat zwischen Notebook und Tablet..., 26. November 2014
Ich habe das Transformer Book nun gut ein halbes Jahr und inzwischen liegt es seit Wochen ungenutzt im Schrank.

Anlass des Kaufes war, dass ich mein altes Notebook leider hab fallen lassen und die Festplatte dadurch beschädigt wurde. Da ich für die Uni jedoch schnell ein neues, portables Gerät benötigte habe ich zugeschlagen.

Ich persönlich muss sagen, für den Preis von damals noch knapp über 400€ (mit größerer Festplatte) war ich anfangs sehr zufrieden. Allgemein muss man auch sagen, man erhält zwei Geräte; kleines Notebook und Tablet zum Preis eines Gerätes mit guter Ausstattung.

Die Verarbeitung des Gerätes lässt meines Erachtens jedoch zu Wünschen übrig. Das Touchpad macht bei jedem Klick einen wirklich billigen Plastik-Sound, der Winkel, in welchem sich der Bildschirm maximal öffnen lässt, ist nur knapp über 90° wodurch das Blicken auf das Gerät mit Tastatur von oben, z.B. von einem Tisch teilweise erschwert wird, dies wird durch das teilweise stark spiegelnde Display - und bei Nutzung des Touchscreens - auch starker Schmieranfälligkeit noch weiter verstärkt.

Auch hatte ich weitere Qualitätsprobleme, z.B. mit der Ladebuchse. Diese war schon wenige Wochen nach der ersten Nutzung wackelig geworden, sodass das Ladekabel spiel hatte und in abnehmenden Positionen überhaupt noch lud. Zusätzlich begann Windows Probleme zu machen. Sodass ich das Gerät leider einschicken musste.

Kurz zuvor lies ich mein altes Notebook (inzwischen 4 Jahre alt und damals auch ein eher günstiges Gerät für ca. 600€) wieder reparieren und als das Transformer Book zurückkam, landete erst mein altes Notebook im Schrank - und nach wenigen Tagen wurde der Tausch vollzogen und das "neue" Transformer Book liegt nun ungenutzt dort.

Ich persönlich finde das Transformer Book nicht zufriedenstellend, auch für diesen Preis nicht.
Für gut 400€ erhält man heute sehr gute Notebooks, sofern man nicht meint die neusten Spiele damit spielen zu müssen. Diese sind zwar nicht als Tablet nutzbar, aber ich muss sagen - das ist eine nette Spielerei und ich dachte ich würde es oft nutzen, tat ich aber bis heute kaum. Selbst wenn man auf der Couch liegt bevorzuge ich inzwischen wieder das Gewicht meines 13" Notebooks auf meinem Schoss anstatt das halten des Tablets in einer Hand und das Tippen des Bildschirmes mit der anderen.
Lange Texte für die Uni oder Arbeit kann man meines Erachtens mit dem Gerät auch kaum tippen, da man aufgrund der kleinen Tastatur, des knarzenden Touchpads und des schlechten Einsichtwinkels kaum länger an diesem Gerät arbeiten kann, ohne ständig Schreibkorrekturen durchführen zu müssen oder eine ungesunde Haltung einzunehmen.

Ich persönlich habe mich dazu entschieden, wenn ich ein Tablet möchte nutze ich das kleinere Smartphone, das man sowieso immer dabei hat, wenn ich ein Notebook möchte, nutze ich meinen 13"er mit einer angenehmen Tastaturgröße, einem variablen Bildschirmwinkel, einer schnelleren Verarbeiten (trotz 4 Jahre...) und dem meines Erachtens mehr ausgereiften und angenehmeren Windows 7. Das jeder andere Bedürfnisse hat und manche vielleicht auch wirklich bewusst oft ein Tablet nutzen möchten, kann ich nachvollziehen. Aufgrund der mangelndem Qualität würde ich persönlich dann trotzdem eher dazu raten, sich einen ordentlich Arbeits-/ oder Spiele Notebook anzuschaffen und entweder noch ein "kleines" Tablet, wo auch sehr günstige Modelle das nötigste - also Internet, ein wenig Schreibprogramm und Apps - beherrschen oder ein Smartphone mit einer ausreichend großen Bildschirmgröße um ggf. die Vorteile eines Smartphones mit den Verlockungen eines Tablets kostengünstig und Geräteanzahl minimierend zu erwerben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 2:11 PM CET

Lynx Suborbital-Flug in Mojave-Wüste / US
Lynx Suborbital-Flug in Mojave-Wüste / US
Wird angeboten von meventi Erlebnisgeschenke
Preis: EUR 95.000,00

3.0 von 5 Sternen Bei Verspätung Geld zurück?, 23. Oktober 2013
Nachdem meine Großmutter sich einst vorgenommen hatte das Jahr 2000 zu überleben und ihr dies mit Bravour gelungen ist, dachte ich nun 13 Jahre später wäre ein eintretender Erbfall sicherlich eine willkommene Abwechslung für die roten Zahlen auf meinem Konto. Dann fand ich dieses einzigartige Angebot, dass die Lösung meiner Probleme zu sein schien.
Jedoch war mir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bewusst, dass die Veranstalter wohl mit der Deutschen Bahn kooperieren, dies erfuhr ich nun leider erst durch einen anderen Kommentar und nun wird mir erst das Ausmaß meines Problemes bewusst... .
Seit langem warte ich nun auf die Startfreigabe für den Weltraumtourismus, doch das Space Shuttle ist einfach zu spät dran,... bisher keine Startfreigabe, vermutlich ist es noch nicht einmal gebaut,... wer weiß - vielleicht hängt der Auftrag zum Bau der Raketen noch bei Siemens in der Pipeline und wird erst bearbeitet, wenn von der Bahn die inzwischen nicht mehr ganz so "neuen" ICE's fertig gebaut sind.
Der Vorteil, dass der Start auch in Deutschland vollzogen werden kann, auf dem neuen Berliner Flughafen hat sich nun auch als eher problematisch dargestellt und da das erwähnte Wochenendticket nur vom Startbahnhof Stuttgart (TIEF) gültig ist, welcher nach neusten Planungen erst Mitte des Jahrhunderts fertig gestellt wird, frage ich mich nun was mir lieber ist - 95.000 € unverzinst in den Sand zu setzen oder meine Großmutter bis zum voraussichtlichen Starttermin am Leben zu halten, damit sich die Investition gelohnt hat. In dem silbernen Brief stand leider nur der Hinweis "Bitte seien Sie zwischen Mittwoch dem 23. Oktober 2013 und Donnerstag, dem 29.Oktober 2115 zu Hause um auch spontan auf den Start der Rakete reagieren zu können und erreichbar zu sein.".

Unholy Ground
Unholy Ground

5.0 von 5 Sternen Die volle Ladung Sunrise Avenue, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unholy Ground (MP3-Download)
Mit "Unholy Ground" melden sich Sunrise Avenue und bieten ein Album mit tollen, individuellen Liedern, die das breite Spektrum von Sunrise Avenue bieten. Mit dabei sind Lieder zum mitsingen, nachdenken oder feiern und jedes nicht nur durch Samus unverwechselbare stimme ganz einzigartig. Ich höre das Album rauf und runter, einfach toll!

Fleuresse 112616 Fb. 5 Satin-Bettwäsche 2-teilig, grün
Fleuresse 112616 Fb. 5 Satin-Bettwäsche 2-teilig, grün

5.0 von 5 Sternen Schöne, hochwertige Bettdecke, 21. Oktober 2013
Die Bettdecke strahlt ähnlich grell wie auf den Fotos, sie macht einen modernen, schönen Eindruck und überlebt auch heiße Waschgänge ohne sich zu verziehen. Ich bin damit nun seit 2 Jahren sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Wäschebox Mila Bambus dunkelbraun 63cm 40cmØ
Wäschebox Mila Bambus dunkelbraun 63cm 40cmØ
Wird angeboten von baumarkt direkt

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil, 21. Oktober 2013
Ich habe mir die Wäschebox auf Amazon bestellt, da eine ähnliche bei Möbelhäusern gerne das dreifache kostet und das Angebot auf Amazon einen wertigen Eindruck zu einem guten Preis machte. Dies hat sich auch bei der regelmäßigen Nutzung der Wäschebox bewiesen. Die Box steht stabil und hat nun auch schon zwei Umzüge gut überstanden. Sie ist leicht und trotzdem kaum kaputt zu bekommen, macht einen wertigen Eindruck und sieht einfach schön aus.

LEONARDO 061704 - Set/6 Becher groß Ciao
LEONARDO 061704 - Set/6 Becher groß Ciao

4.0 von 5 Sternen Schöne, stabile Gläser, 21. Oktober 2013
Ich habe mir die Gläser gekauft, da ich noch von Hand spülen muss und somit dünnrändige Gläser umgehen wollte.
Die Gläser sind sehr stabil und halten einiges aus, sie sehen ganz ordentlich, etwas schlicht, aber wie auf dem Bild abgebildet, wem das also gefällt wird seine Freude an den Gläsern haben!

Victorinox 5.1133.6 Tafelmesser-Geschenkset schwarz
Victorinox 5.1133.6 Tafelmesser-Geschenkset schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Messerset, 21. Oktober 2013
Das Messerset ist nun schon seit 2 Jahren fester Bestandteil meines Bestecksortiments und ist absolut zu empfehlen!
Auch nach häufiger Nutzung sind die Messer noch sehr scharf und Rostfrei, sie machen einen wertigen Eindruck und liegen gut in der Hand.

Gigapur 22440 210 7-Zonen-Matratze H2 140 x 200 cm
Gigapur 22440 210 7-Zonen-Matratze H2 140 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 21. Oktober 2013
Ich nutze die Matratze nun seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das liegen auf der Matratze ist sehr angenehm und auch nach längerer Nutzung hat sich keine Stelle vertieft und ist eingesunken. Der hygienische Schutzbezug der Matratze lässt sich problemlos abziehen und nach dem Waschen ebenso leicht wieder auf die Matratze ziehen, wodurch auch für Allergiker wie mich Allergie- und Schmutzpotenzial vermieden werden kann. Absoluter kauf Tipp!

infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 0,5 Liter Eis
infactory 15-fach JUMBO-Silikon-Eiswürfelform für 0,5 Liter Eis
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr geschickt, 21. Oktober 2013
Die Silikon-Eiswürfelbox ist wirklich ein toller Küchenhelfer, die Eiswürfel lassen sich schnell und präzise entfernen, ohne Klopfen und Gewalt ist es durch leichtes bewegen der Silikonform möglich die Eiswürfel aus der Form zu bekommen.

Silit 7511609211 Besteck-Set Linea 30-tlg.
Silit 7511609211 Besteck-Set Linea 30-tlg.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Oktober 2013
Ich nutze nun seit 2 Jahren das Besteck-Set und bin rundum zufrieden. Die Form ist sehr schlicht und modern gehalten, die Qualität ist für das Geld absolut top. Natürlich haben sich mit der Zeit einige Kratzer über das Besteck verteilt, trotzdem macht es insgesamt noch einen guten, hochwertigen Eindruck und auch an den tieferen Kratzern ist kein Rost feststellbar. Ich bin sehr zufrieden damit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10