Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Das Hörnchen > Rezensionen

Beiträge von Das Hörnchen

Das Hörnchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Bosch MUZ4GM3 Getreidemühle (mit Kegelmahlwerk aus Stahl)
Bosch MUZ4GM3 Getreidemühle (mit Kegelmahlwerk aus Stahl)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und gut!, 2. Januar 2016
Meine Mutter hat sich die Getreidemühle gewünscht und ist seitdem sehr regelmäßig am Mahlen.
Sie macht ihr Vollkornmehl nun seit Monaten mehrmals wöchentlich selbst und hat bisher keinerlei Qualitätseinbußen durch die regelmäßige Nutzung feststellen können.

Yongnuo YN-160 S Profi Videolicht Kameralicht mit 160 LED - 1480 lumen für Videokamera, Camcorder oder Digitalkameras SLR DSLR inkl. Standfuß

2.0 von 5 Sternen Sehr künstlich wirkendes Licht, 2. Januar 2016
Allgemein ist das Licht für dieses Geld sicherlich in mancher Situation hilfreich, trotzdem finde ich die Anwendung im semiprofessionellen Fotografiebereich als ungenügend.

Das Licht wirkt sehr hart und künstlich und führt zu starkem Schatten und Spiegelungen, auch die beiligenden Blenden in Weiß und Orange helfen nur bedingt - und sind zusätzlich sehr billig verarbeitet. Es gibt keinen "Anschlag" wodurch die Blenden im Licht halten, wenn man das Licht bzw. die Kamera schräg hält, fällt die Blende heraus. Ebenso ist das halboffene Batteriefach keine Augenweide und in der professionellen Fotografie ein No-Go, einfach weil das Equipment dadurch (noch) billiger aussieht.

Für das Geld kann das Licht trotzdem manchen dunklen Moment erhellen und wenn kein Blitz sinnvoll ist vielleicht vereinzelt die Bildqualität steigern.

Soehnle 68026 Design Aroma Diffuser Ravenna
Soehnle 68026 Design Aroma Diffuser Ravenna

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 2. Januar 2016
Das Gerät mit der eingebauten Farbwechelfunktion macht einen sehr wertigen Eindruck, ist schick und erfüllt seinen Zweck zuverlässig.
Durch den Farbwechsler kann man die gewünschte Farbe einstellen und das Gerät schaltet automatisch ab, wenn das Wasser im kleinen Tank vollständig verbraucht ist. Einzig ein etwas größeres Tankvolumen wäre toll - aber sonst sehr zufrieden.

Smilodox Herren Jogginghose , Größe:S;Farbe:Blau/Gelb
Smilodox Herren Jogginghose , Größe:S;Farbe:Blau/Gelb
Wird angeboten von FitsFresh

4.0 von 5 Sternen Schick, nur etwas groß, 2. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Smilodox Herren Jogginghose (Textilien)
Ich habe mir die Hose bestellt und war angenehm überrascht. Sie sieht hochwertig aus, fühlt sich angenehm an und ist zum Sport, wie auch für zu Hause gut geeignet.

Das einzige Manko ist die Größe, mit 177 cm und der bestellten Größe S war die Hose mir zu breit und etwas zu lang - schade, normalerweise passt mir immer S und kleiner ist die Hose leider nicht verfügbar.

Trainings-Handschuh Leder F1 Gr.L - Fitness-Handschuhe, Krafttraining & Bodybuilding, C.P.Sports
Wird angeboten von C.P.Sports (AGB/Widerruf)

2.0 von 5 Sternen Qualität naja, Finger zu lang, Größentabelle wäre ratsam, 2. Januar 2016
Die Qualität der Handschuhe hat mich nicht beeindruckt. Die Handschuhe sehen aufgrund krummer Nähte und mittelmäßiger Verarbeitung auch nicht sonderlich hochwertig aus - sicherlich muss man berücksichtigen, dass es sich um ein günstiges Produkt handelt, trotzdem hätte ich aufgrund der guten Rezensionen besseres erwartet.

Bei mir hat der Handschuh an der Handfläche gepasst, jedoch waren die Finger zu lang, wodurch ein abknicken der Finger - wie bei jedem Griff üblich - nur mit einem unangenehmen Gefühl möglich war. Bisher hat mir jeder Handschuh in Größe L gut gepasst - dies ist der Erste, der für mich unbrauchbar ist - sehr ärgerlich und dann ist auch wenig Geld rausgeworfenes Geld und zuviel.

Arendo Digitale Zeitschaltuhr | Weekly Digital Timer | minutengenau | LCD-Display | 3680W | 8 konfigurierbare Schaltprogramme (Wochen-/Tages- und Minutenprogramm) | intelligente Zufallsschaltung | Kinderschutzsicherung (Steckdose) | IP20 (Innenbereic

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, einfach und zuverlässig, 2. Januar 2016
Dem Gerät liegt eine deutschsprachige Beschreibung bei, die Tasten sind in Englischer Sprache - was aufgrund der angepassten Beschreibung jedoch für niemanden zu Problemen führen sollte.

Die Programmierung ist kinderleicht und ausführlich in der Beschreibung erklärt, das Gerät war nach dreiminuten der Programmierung Startbereit und erfüllt seither zuverlässig seine Dienste. Es sieht auch ordentlich aus und fühlt sich Qualitativ hochwertig an - was bei allem elektrischen ja auch nur von Vorteil ist.

Warum verdecken wir die Spiegel?
Warum verdecken wir die Spiegel?
DVD

2.0 von 5 Sternen Generell würdevoll umgesetzt, aber weit von realistisch entfernt..., 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Transparent - Staffel 1 (Amazon Video)
Ich finde den Inhalt und den ordentlichen, würdevollen und zumindest teilweise realistischen Umgang mit dem Thema gut.
Finde aber auch, dass diese Serie (vielleicht eher unbewusst) Kritikern von alternativen Lebensstilen auch viel Stroh ins Feuer wirft.
Denn letztlich wird ja jeder der eigenen Charaktere als, nennen wir es mal ziemlich kaputt, dargestellt. Als der Vater sich offenbart Trans zu sein, verlässt die älteste Tochter ihren Mann und steht zu ihrer Lesbischen Seite, die aber wohl eher Bi zu sein scheint, weil sie sich ja immer noch zu ihrem Ex hingezogen fühlt, die Kinder, Sorgerecht, etc. werden nur am Rande mal gezeigt bzw. kaum erwähnt. Der Sohn ist ein Sexsüchtiger mit einer ziemlich kranken Verbindung zu Frauen und die jüngste Tochter ist ein absolutes Wrack, unklar über Ihre Identität, sexuelle Orientierung etc.
Ich bin selbst schwul und generell finde ich den offenen Umgang mit solchen, leider gesellschaftlich immer noch häufig verachteten Themen gut.
Hier kommt meines Erachtens aber zuviel zusammen, sodass ich auch nicht die Meinung teile, es sei realistisch... Denn wenn das realistisch wäre, dann wäre das ja wirklich gefundenes Fressen für all jene, die gegen Alternative Lebensweisen sind, schließlich sind die Kinder am Ende ja doch ziemlich überfordert mit dem Leben, haben Identitätskrisen etc.

Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau

2.0 von 5 Sternen Besser kein Spagat zwischen Notebook und Tablet..., 26. November 2014
Ich habe das Transformer Book nun gut ein halbes Jahr und inzwischen liegt es seit Wochen ungenutzt im Schrank.

Anlass des Kaufes war, dass ich mein altes Notebook leider hab fallen lassen und die Festplatte dadurch beschädigt wurde. Da ich für die Uni jedoch schnell ein neues, portables Gerät benötigte habe ich zugeschlagen.

Ich persönlich muss sagen, für den Preis von damals noch knapp über 400€ (mit größerer Festplatte) war ich anfangs sehr zufrieden. Allgemein muss man auch sagen, man erhält zwei Geräte; kleines Notebook und Tablet zum Preis eines Gerätes mit guter Ausstattung.

Die Verarbeitung des Gerätes lässt meines Erachtens jedoch zu Wünschen übrig. Das Touchpad macht bei jedem Klick einen wirklich billigen Plastik-Sound, der Winkel, in welchem sich der Bildschirm maximal öffnen lässt, ist nur knapp über 90° wodurch das Blicken auf das Gerät mit Tastatur von oben, z.B. von einem Tisch teilweise erschwert wird, dies wird durch das teilweise stark spiegelnde Display - und bei Nutzung des Touchscreens - auch starker Schmieranfälligkeit noch weiter verstärkt.

Auch hatte ich weitere Qualitätsprobleme, z.B. mit der Ladebuchse. Diese war schon wenige Wochen nach der ersten Nutzung wackelig geworden, sodass das Ladekabel spiel hatte und in abnehmenden Positionen überhaupt noch lud. Zusätzlich begann Windows Probleme zu machen. Sodass ich das Gerät leider einschicken musste.

Kurz zuvor lies ich mein altes Notebook (inzwischen 4 Jahre alt und damals auch ein eher günstiges Gerät für ca. 600€) wieder reparieren und als das Transformer Book zurückkam, landete erst mein altes Notebook im Schrank - und nach wenigen Tagen wurde der Tausch vollzogen und das "neue" Transformer Book liegt nun ungenutzt dort.

Ich persönlich finde das Transformer Book nicht zufriedenstellend, auch für diesen Preis nicht.
Für gut 400€ erhält man heute sehr gute Notebooks, sofern man nicht meint die neusten Spiele damit spielen zu müssen. Diese sind zwar nicht als Tablet nutzbar, aber ich muss sagen - das ist eine nette Spielerei und ich dachte ich würde es oft nutzen, tat ich aber bis heute kaum. Selbst wenn man auf der Couch liegt bevorzuge ich inzwischen wieder das Gewicht meines 13" Notebooks auf meinem Schoss anstatt das halten des Tablets in einer Hand und das Tippen des Bildschirmes mit der anderen.
Lange Texte für die Uni oder Arbeit kann man meines Erachtens mit dem Gerät auch kaum tippen, da man aufgrund der kleinen Tastatur, des knarzenden Touchpads und des schlechten Einsichtwinkels kaum länger an diesem Gerät arbeiten kann, ohne ständig Schreibkorrekturen durchführen zu müssen oder eine ungesunde Haltung einzunehmen.

Ich persönlich habe mich dazu entschieden, wenn ich ein Tablet möchte nutze ich das kleinere Smartphone, das man sowieso immer dabei hat, wenn ich ein Notebook möchte, nutze ich meinen 13"er mit einer angenehmen Tastaturgröße, einem variablen Bildschirmwinkel, einer schnelleren Verarbeiten (trotz 4 Jahre...) und dem meines Erachtens mehr ausgereiften und angenehmeren Windows 7. Das jeder andere Bedürfnisse hat und manche vielleicht auch wirklich bewusst oft ein Tablet nutzen möchten, kann ich nachvollziehen. Aufgrund der mangelndem Qualität würde ich persönlich dann trotzdem eher dazu raten, sich einen ordentlich Arbeits-/ oder Spiele Notebook anzuschaffen und entweder noch ein "kleines" Tablet, wo auch sehr günstige Modelle das nötigste - also Internet, ein wenig Schreibprogramm und Apps - beherrschen oder ein Smartphone mit einer ausreichend großen Bildschirmgröße um ggf. die Vorteile eines Smartphones mit den Verlockungen eines Tablets kostengünstig und Geräteanzahl minimierend zu erwerben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 3:17 PM CET

Lynx Suborbital-Flug in Mojave-Wüste / US
Lynx Suborbital-Flug in Mojave-Wüste / US

3.0 von 5 Sternen Bei Verspätung Geld zurück?, 23. Oktober 2013
Nachdem meine Großmutter sich einst vorgenommen hatte das Jahr 2000 zu überleben und ihr dies mit Bravour gelungen ist, dachte ich nun 13 Jahre später wäre ein eintretender Erbfall sicherlich eine willkommene Abwechslung für die roten Zahlen auf meinem Konto. Dann fand ich dieses einzigartige Angebot, dass die Lösung meiner Probleme zu sein schien.
Jedoch war mir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bewusst, dass die Veranstalter wohl mit der Deutschen Bahn kooperieren, dies erfuhr ich nun leider erst durch einen anderen Kommentar und nun wird mir erst das Ausmaß meines Problemes bewusst... .
Seit langem warte ich nun auf die Startfreigabe für den Weltraumtourismus, doch das Space Shuttle ist einfach zu spät dran,... bisher keine Startfreigabe, vermutlich ist es noch nicht einmal gebaut,... wer weiß - vielleicht hängt der Auftrag zum Bau der Raketen noch bei Siemens in der Pipeline und wird erst bearbeitet, wenn von der Bahn die inzwischen nicht mehr ganz so "neuen" ICE's fertig gebaut sind.
Der Vorteil, dass der Start auch in Deutschland vollzogen werden kann, auf dem neuen Berliner Flughafen hat sich nun auch als eher problematisch dargestellt und da das erwähnte Wochenendticket nur vom Startbahnhof Stuttgart (TIEF) gültig ist, welcher nach neusten Planungen erst Mitte des Jahrhunderts fertig gestellt wird, frage ich mich nun was mir lieber ist - 95.000 € unverzinst in den Sand zu setzen oder meine Großmutter bis zum voraussichtlichen Starttermin am Leben zu halten, damit sich die Investition gelohnt hat. In dem silbernen Brief stand leider nur der Hinweis "Bitte seien Sie zwischen Mittwoch dem 23. Oktober 2013 und Donnerstag, dem 29.Oktober 2115 zu Hause um auch spontan auf den Start der Rakete reagieren zu können und erreichbar zu sein.".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2015 2:15 AM MEST

Unholy Ground
Unholy Ground

5.0 von 5 Sternen Die volle Ladung Sunrise Avenue, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unholy Ground (MP3-Download)
Mit "Unholy Ground" melden sich Sunrise Avenue und bieten ein Album mit tollen, individuellen Liedern, die das breite Spektrum von Sunrise Avenue bieten. Mit dabei sind Lieder zum mitsingen, nachdenken oder feiern und jedes nicht nur durch Samus unverwechselbare stimme ganz einzigartig. Ich höre das Album rauf und runter, einfach toll!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11