ARRAY(0xa6b18024)

Ghost to a Ghost/Gutter Town
Ghost to a Ghost/Gutter Town
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Hank is back, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ghost to a Ghost/Gutter Town (Audio CD)
Nach dem vertragsabschliessenden Durchhänger "Rebel Within" is Hank III zurück mit seiner Zweite. Nach Hillbilly Joker Trash (es gibt bessere Trash) ist es mal wieder Zeit für ne "Country" Version.

Für Hanky Fans ist es klar einen "Musshaben". Aber da ich meine Rezensionen auch immer für die Neutrale Zuschauer darstelle, packe ich gerne noch ein Paar Sätze dazu!

Hank III ist immer schwierig zu kategorisieren: Ist es Country oder Southern Rock? Tja, für weiche Seelchen auf jedem Fall nichts. Lass ich anfangen mit einer Darstellung: Heutzutage gibt es immer mehr Musik direkt für ins Ohr und irgendwo anders sofort wieder raus. Für die 20-er Generation klar, für die etwas ältere (so wie ich) nicht. Das sehnen nach Musik über die Lautsprecher bleibt einfach hängen. Und wo kann man das am Besten machen???? Genau: Im Auto!!! Hast du eine ordentliche Anlage drinne (du darfst auch ruhig heimlich zu Hause lauschen) dann ist das schon mal einen guten Anfang!

Scheibe 1 (Ghost to a Ghost) ist gemeint für die Leute aus Hankies eigene Generation: die abbauende Dreißiger und Einsteiger der Vierziger. Hat deinen Papa Johnny Cash in seinem Regal und hast du dich selbst durch Pantera, Sepeltura und RATM gewühlt mit Dire Straits und Michael Jackson in der Hitparade und kannst du heute nichts mit Bruno Mars und Justin Bieber anfangen, dann könnte diese Platte unter Umstände "angenehm ins Ohr gehen". Hast du schon Mike Ness (Social Distortion) und andere Southern Rock Artisten durchgeleiert, dann kannst du ohne einzuhören diese Scheibe bestellen und ins Auto packen. Es ist einfach hammermäßige Country nach heute geltende Maßstäbe.

Scheibe 2 (Gutter Town) könnte die Hank III-Anhänger einen Deja-Vu beschaffen von Louisianna Stripes, nur dieses Mal kann man vernünftiger zwischen den Songs und Geräusche wechseln. Die Scheibe stellt einen Kreuzfahrt da wo die Dubliners zusammen mit den Beatles und GG Allen ein Paar Nächte zu lange durchgefeiert haben auf einem Mississippitour. Folk, Country und Cajun werden gemischt mit knirschenden gegenwärtigen Texten. Gewöhnungsbedürftig..... ich könnte erst mal nur an Sponge Bob denken der "What shall we do with the drunken sailor?" singt. Jiddleleejiddelee yo!
Wird diese Muke mal den Soundtrack für Pirates of the Caribbean, bin ich aber bereit über Johnny Depp und Orlando Bloom hinwegzuschauen! Einfach mal hereinhören, wurde ich sagen. Mit einem Schluck Humor und einem Schluck Whisk(e)y ist die zweite Platte gut zu genießen, eben nicht mehr hinter dem Lenkrad in dem Fall! Aber als Bonus zu "Ghost to a Ghost" gesehen ist es gut zu vertragen.

Insgesamt ein schönes "Er ist zurück"-Album mit Neues, Altes und Verrücktes gemischt. Gute Ton und tolle Experimenten. Vier Sterne!!

Die Frage "Warum denn den fünften Stern" lässt sich aber auf eine ganz andere Weise beantworten. Die Bearbeitung von Töne, Baseline und Drums sind einfach erfrischend. Und das allergeilste: Check out the rythm!!! Versuchst du mal ein Metronom mit dieser Musik einzustellen! Nachher bitte deinen Musiklehrer erklären. Halten Sie bitte Takt!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2013 1:33 PM CET

Greatest Hits-Live
Greatest Hits-Live
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Rock 'n Roll pur, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits-Live (Audio CD)
Schwierig zu bekommen. Nach fast ein Jahr auf der Warteliste (ich hatte es selber schon vergessen) letztendlich second hand zugeschickt.

Viele Aufnahmen sind allgemein bekannt. Mir gefällt die Atmosphäre am meisten: Nicht das klinische aus der Studio aber das lebendige Live-Konzert. Und vor allem: Nicht Ricky Nelson der Country Crooner aber der Rock-n-Roller!

Nichts neues aber

Fahne Flagge Niederlande 90 x 150 cm
Fahne Flagge Niederlande 90 x 150 cm
Wird angeboten von 1A-Flaggenshop

5.0 von 5 Sternen Eine Fahne....., 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Fahne Flagge Niederlande 90 x 150 cm (Misc.)
Das ist ja der Hammer! Ich werde von Amazon aufgerufen einen Rezension über eine Niederländische Fahne zu schreiben. Voll geil, wa?

Was soll ich schreiben? Nicht das ich unzufrieden bin mit diesem Fabrikat.... Aber was soll ich als Kritik abgeben?

Zu den Farben kann ich ja wohl wenig sagen.... Das haben meine Vorfahren schon vor Jahrhunderte bestimmt. Das Gewebe.... Puh..... Zwei Schritten nach hinter und es seht Prima aus. Der Preis? Stimmt auch.

Die Fahne hängt drinnen, also zu die Wetterfestigkeit kann ich leider nicht viel sagen.

Auf erstem Blick sieht es tatsächlich wie ne Holländische Fahne aus und riecht glücklicherweise nicht entsprechend.

Nur das die Fahne der Kategorie 'Spielzeug' zugeordnet ist, könnte unsere Königin vielleicht ein bisschen irritieren.

Aber für mich: 5 Sterne für diese Flagge!

Straight to Hell
Straight to Hell

5.0 von 5 Sternen Los geht's!, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Straight to Hell (Audio CD)
Wie ich bei Damn Right schon gemeldet habe: Ich schreibe zeitlich rückwärts, aber was soll's? hat man halt ne besseren Überblick.

Man kann Hank III Musik mit einem Mehr-Gänge-Menu vergleichen: Salat: "Rising Outlaw", Suppe: "Lovesick, broke and driftin'", Hauptgang: "Straight to Hell", 2. Durchgang: "Damn Right - Rebel Proud", Nachtisch: "Rebel Within". Möchten Sie noch ein Käseplatte... danach noch einen Kaffee... vielleicht noch ein Verdauerungsschnäpchen später? Wer weiß!

Auf jedem Fall kann man diese Hauptspeise wunderbar zu sich nehmen. Nach den appetiterhöhenden Vorspeisen hat man schon ordentlich den Geschmack nach mehr bekommen.

Hier hat Chef Shelton zum ersten Mal selber ordentlich in dem Topf 'rumgerührt! Und das Ergebnis lässt sich schmecken!!!

Wie meiner Vorgänger schon geschrieben hat: Auch ohne Vorspeise schmeckt diese Platte wunderbar. Man weiß ja nicht was man verpasst.

Die Leute die nachher noch Appetit haben können in alle Ruhe weiterspeisen. Die Leute die nach einem Gang schon satt sind, haben hiermit wenigstens vernünftig gegessen!

Guten Appetit!

Damn Right Rebel Proud
Damn Right Rebel Proud

5.0 von 5 Sternen Hank III in a nutshell, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Damn Right Rebel Proud (Audio CD)
Warnung vorab: Ich schreibe meine Rezensionen chronologisch in umgekehrte Reihefolge. Ich habe erst den Rebel Within angezielt und jetzt erst Damn Right.

Und aus folgendem Grund:
Das wir uns über Straight To Hell nicht beklagen dürfen, ist ja wohl klar. Dann habe ich Damn Right gekauft und erst mal gewartet und überlegt: Was ist denn damit? Als nächstes habe ich den Netten Jungen live on stage wahrnehmen dürfen. Zwei Woche gewartet bis mein Gehör wieder zurück gekommen war und dann wieder ein Paar Mal gehört.

Dann habe ich mir noch mal Assjack aus'm Regal gezogen..... gehört und zurückgestellt. Da gibt's wohl bessere trash metal.

Schlussfolgerung: 5 Sterne für Damn Right and Rebel Proud. Diese 5 Sterne gilt für alle die gerne Hank III hören und jeder der Southern Rock mag.

Der Mann im Musikladen wird schon ins schleudern kommen: Gerade noch genug Country-feeling um ins Countryfach zu landen. Ein PFF extra und es wäre schon alternative rock gewesen.

Wie gesagt: Der Hank III Fan frisst diese Scheibe ohne weiteres zum Frühstück.

Der Williamsfamilienanhänger bekommt wahrscheinlich Wackelbeine und neigt schon wieder zum Opa's "Goodbey Joe, me gotta go, me-oh-my-oh!" zurückzugreifen.

Bei mir zu Hause läuft Damn Right auf Dauerschleife. Im Auto laufen seine andere Alben mit.

Rebel within muss erst noch ein Paar mal über den Kopfhörer bevor er auf laut geht.

Gulistan. Der Rosengarten
Gulistan. Der Rosengarten
von Sheikh Saadi

5.0 von 5 Sternen Von Alltagsprüche bis zum Philosophische Weisheiten, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Gulistan. Der Rosengarten (Gebundene Ausgabe)
Es gibt Algebra und es gibt Schach. Beide entstanden aus der gleichen Kultur als "Der Rosengarten".

"Der Rosengarten" oder Gulistan ist ein (Sammel)Werk von einer der größte Poeten dieser Welt: Sa'di. Und, um die Superlativen noch eine Stufe höher zu setzen, entstanden in einem Zeit und an einem Ort wo es eine der reichste Kulturen gab die es je in der Geschichte gegeben hat.

Persien war reich. Und das meine ich nicht im Sinne von Gold, obwohl man davon auch nicht zu wenig gehabt hat. Nein, ich meine von Lebensart, Weisheiten, Wissen und Wissenschaft. Jahrtausende ist es von andere 'Völkern' mit deren 'Kulturen' übertrampelt worden aber immerhin ist noch soviel wertvolles bewahrt geblieben.

Wir (Europäer) sind stolz auf unsere Poeten und Philosophen aber er die richtig süchtig nach Lebensweisheit ist, nimmt auch gerne die Anderen wahr.

Und das sollte man auch mit diesem Werk machen.

Wer könnte denken das man schon vor fast tausend Jahre sagen könnte wie man sich jetzt benehmen soll. Vergiss für ein Moment dein Europäischer Gedanke, vergiss die Griechische Weisheiten und öffne deine Wahrnehmung für diese anderen Philosophen.

Zu oft hüpft man von Europa sofort ins Fern-Osten herein (China, Japan, z.B.) und überspringt damit solch eine Menge an Kultur die man eigentlich AUCH wahrnehmen muss, falls man sich schon an solche Sprünge wagt.

Ich gehe a priori davon aus dass Leute die dieses Buch zur Hand nehmen nicht nur eine Erzählung von einem Rosengarten erwarten. Ich werde deswegen auch nicht anfangen Texten zu zitieren oder sogar zu interpretieren. Lesen nach Lust, sollte man machen. Man WILL es lesen und deswegen TUT man es auch.

Auch falls du dich interessierst für Sprüche wie "Carpe Diem" und "Gnothi seauton" solltest du unbedingt dieses Buch lesen. Und du wirst sehen: Eine Woche später zitierst du schon Sa'di während irgendwelchem Alltagstätigkeit!

Also, 5 Sterne. Nicht wegen das Stück Pappe was man hier kauft, aber für die wahnsinnige Lebensweisheit (und Freude) die man hiermit erwecken kann. Und als Bonus: Noch ein Paar schöne Geschichte dazu!

Bestway DELUXE Wartungs- & Reinigungsset Komplettset (Skimmer, Sauger, Kescher)
Bestway DELUXE Wartungs- & Reinigungsset Komplettset (Skimmer, Sauger, Kescher)
Wird angeboten von magichandel99

4.0 von 5 Sternen MUST für quick-up pools, 7. Juni 2010
Falls nicht mit dem INTEX und BESTWAY pools mitgeliefert wurde ich empfehlen dieses zu bestellen. Achtung: Saugebürste nur geeignet für die kräftige Sandfilteranlage.

Intex 56932GS - Easy-Set-Pool circa 366 x 91 cm mit Pumpe
Intex 56932GS - Easy-Set-Pool circa 366 x 91 cm mit Pumpe
Wird angeboten von A12Center

5.0 von 5 Sternen Einen Jugendtraum in Erfühlung!, 7. Juni 2010
Ich bin kein Hollywoodstar aber träume trotzdem von einem Pool im Garten!

Habe ich als kleiner Junge in solch ein drei Ringen Planschbecken herumgesessen (was meinen Vater noch ne Kopfschmerz an pusten verursacht hat!) fünfundzwanzig Jahre später geschworen: Ich besorge mir einen Pool im Garten! Und zwar Tiefer als die 15cm von damals!

Die Technologie hat sich verbessert, die Kunststoffe sich weiterentwickelt, die Produktion zur anderen Kugelhälfte der Welt verlagert, et voilà: Der Quick-up pool ist da!

Mit Schmerz denke ich zurück an meinem Vater der schimpfend, mit einer Tube Fahrradkleber in der Hand, versucht hat mein Becken zu kleben. Und da brauchte ich mich sogar nicht zu entschuldigen das ich mit Steine herein gegangen war, das Zeug platzte von selbst!

Jetzt nicht mehr! Bestellen, Auspacken, auf die (gerade!!!!) Terrasse aus Betonplatte ausgerollt, mit Luftmatratzepumpe den Ring aufgeblasen, der Umsatz der Stadtwerke mit 60 Euro erhöht und fertig war mein Traum.

Jetzt, drei Jahre nach dem Kauf, habe ich zum dritte Mal meinen Pool aufgebaut. In der Zwischenzeit habe ich die Filteranlage ge-upgraded und meinen Reinigungssystematik optimiert. Mit ne schöne Leiter habe ich mich letzter Sonntag, beim bulligen 28 Grad, mal wieder mit meinem Gartenstuhl ins kühle Wasser gleiten lassen.

Dann ist mir eingefallen, ich sollte meinen Amazon-Rezension noch schreiben!

Also, hiermit: Hast du JETZT den Platz im Garten und DAMALS den Frust von keiner: Kauf das Ding, Kinder 'rein, Bierchen in der Hand und cool bleiben!

Übrigens: Meine Winterlagerung ist einfach zusammen geknödelt hinter'm Gartenhaus mit ne Plane d'rüber. Sogar das hat's überlebt!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2012 1:34 PM MEST

Baras,Sara / Sabores
Baras,Sara / Sabores
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Flamenco, sehr nah heran, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Baras,Sara / Sabores (DVD)
Ich gebe zu: Flamencotanzen zuschauen von einem DVD ist wie Whisky kosten aus einem Buch. Mann möchte einen persönlichen Geschmack entwickeln aber greift erst mal zur Alternative. In dem Fall von Flamenco da man es selber nicht kann, zB.

In diesem Fall macht das auch nichts. Man schaut es an, wenn man Flamencotanzen sehen möchte. Und dann bitte nicht das Turistengehupf auf der Ramblas oder in irgendwelcher Kneipe auf Mallorca wo man nach ein Paar Sangria meint: Das kann ich ja auch!

Nee, in diesem Fall nicht. Obwohl einen DVD auch produziert wird um Geld zu verdienen, wird hier einer Kunstform dargestellt.

Flamenco ist einen Form von tanzen der von Gefühl aus bei den Zigeunern in Süd-Spanien entstanden ist. Man versucht es heute zu Tagen mit Takt und Choreografie zu verbinden. Nicht so mein Ding! Ich bin Europäer und mit 1,2,3-Takt tanzen aufgezogen aber ich respektiere die Tanze die anders getanzt werden sollen.

Diese DVD trägt eine Flamencoausführung von Sara Baras und ihre Gäste.

Gute Kameraarbeiten erfassen das einfache Dekor mit seinen Tänzer wunderschön. Genau, einfach! Ich wiederhole es noch mal: Einfach! Und warum wiederhole ich es? Da ein einfaches Dekor und einfache Leuchteffekten nicht ablenken! Ergebnis: Es gibt nur die Tänzerin oder den Tänzer... Die Musik...... und der Tanz!

Man kann einfach nirgendwo anders schauen, man WILL den Tanz sehen. Man spielt die Musik lauter und lauter über die Lautsprecher um die Interaktion zwischen Musik und Tänzer wahrnehmen zu können.

Es läuft bei mir öfter einen DVD im Hintergrund aber keiner saugt mich herein wie dieser.

Nicht aufgeschmückt mit Gypsy Kings Musik oder hier und dort einen Riverdance für Anfänger. Nein, man bekommt hier die pure Musik, mit Arabische Einflüsse, von Virtuosen vorgetragen. Leidenschaftliches Tanzen ohne zugeschnittene Bühnechoreografie, außer für das Paartanzen.

Versuchen Sie einfach mal 10 Sekunden wegzublicken, ich verspreche es Ihnen: Sie werden es nicht schaffen.

Nicht besser als 'Live dabei' aber eine gute Alternative für die Leute ein bisschen Kultur aus Süd-Spanien zu kosten. Falls man mal nicht in Spanien dabei sein kann.

Rebel Within
Rebel Within

4.0 von 5 Sternen Unter kommerziellen Druck, aber immerhin Hank III, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Rebel Within (Audio CD)
Suchen Sie eine Rezension um in die Musik von Hank III abzutauchen? Dann wurde ich empfehlen erst mal die Schritten Broke, Lovesick and Driftin' und Straight to Hell zu machen. Suchen Sie einen Ersatz für Garth Brooks und Hank Williams Sr., dann bitte Rising Outlaw bestellen.

Aber bist du schon von Hank senior über das komplette Texas-Spektrum der Musik bis zu Pantera gewandert? Nah denn, bitte schön! Dann hast du hier aber ne schönen neuen Einstieg für die langen Fahrten auf der Bundesstraße.

Für die Hank III Fans.... Ohlala... da hast du hier aber ein Exemplar!

Ich als durchgewachsene Hank III Fan musste diese Scheibe erstmal kräftig runterschlucken. Nach dem Damn Right - Rebel Proud Ausdruck: "Ich mache jetzt was ich will in meiner Autowerkstatt" kommt plötzlich dieses Stück.

Ich musste die Platte mehrfach hören bis es mir klar geworden ist: Der Mann und seine Musik reifen. For the better or the worse, das überlasse ich dem/der Zuhörer(in). Ein Kritiker hat vor zehn Jahren mal gesagt: Er ist einen ausbrechenden Puber der mit den Jahren herausfinden wird das in ihm auch nur einen stinknormalen Countrysänger steckt.

Und das ist unsere Hellbilly Punker auch: Einen Mann mit Gitarre der über die Welt reist und "seinen" Country spielt mit Songtexten die die heutige Probleme des US-Lebens der Südstaten beschreibt.

Und dann folgt die Frage: Was ist denn den Unterschied zwischen Hank III und der durchschnitt Kneipe-Country-Sänger? Dann wurde ich antworten: Schau ihn mal live an! Und wenn du taub und dusselig nach +3 Stunde aus dem Saal rausgekrochen kommst, antwortest du mir bitte diese Frage noch mal.

Warum keine 5 Sterne für diese Platte? Ich spüre doch ein wenig kommerziellen Druck statt 100% Liebe für Musik. Aber nah ja, er muss auch ne Dollar verdienen, oder? Keine 3 Sterne weil: Es ist immerhin Hank III, dabei kommt immer was heraus!

Seite: 1 | 2