Profil für MW > Rezensionen

Seite: 1 | 2
OSRAM ESL SUPERSTAR GU10 5W KW NANOTWIST
OSRAM ESL SUPERSTAR GU10 5W KW NANOTWIST
Wird angeboten von ncc-design

1.0 von 5 Sternen miese Langzeitstabilität - habe die Lampen gegen LED bereits ersetzt, 11. April 2014
Die Firma OSRAM hatte für mich bisher einen guten Namen. Mit diesen Leuchtstofflampen scheint die Firma aber Probleme zu haben. Die Lampen sind nacheinander im Wochentakt ausgefallen. Natürlich hebt man keine Rechnung von jedem Streichholz auf. Absolut nicht empfehlenswert. LED - Lampen haben inzwischen fast den gleichen Preis und leuchten sofort mit voller Helligkeit. Habe mir ein Set der Firma MENGS zugelegt. Zur Langzeitstabilität der LED - Lampen habe ich aber noch keinen Vergleich.

Geuther 5810 WE SS - Kinderbadewanne
Geuther 5810 WE SS - Kinderbadewanne
Wird angeboten von babywalz

4.0 von 5 Sternen Wanne passt perfekt in den Rahmen - Wasser läuft nur nicht ohne weiteres ab, 11. April 2014
Die Wanne passt perfekt in den Wannenaufsatz der Firma Geutter. Zieht man jedoch den Stöpsel zum Wasser ablassen, läuft das Wasser nicht komplett ab. Wannenaufsatz und Wanne sind hinsichtlich notwendiges Gefälle nicht richtig aufeinander abgestimmt.

Geuther 4820/59 - Bade-Wickel-Kombination Varix 10
Geuther 4820/59 - Bade-Wickel-Kombination Varix 10

3.0 von 5 Sternen Handling etwas problematisch, aber sonst OK, 11. April 2014
Den Wannenunterbau herein und heraus zuziehen fällt meiner Frau etwas schwer. Sie würde sicher etwas schlechter werten. Die Wanne ist am oberen Rand durch das hakelige rein und raus schon etwas zerkratzt. Ich hatte für das Geld eine etwas bessere Funktionalität erwartet. Der Ausleger für die Wanne wackelt hin und her. - Da habe ich zuweilen etwas Sicherheitsbedenken.Die Auflage für das Kind und die die klapprigen Beine etwas führenden Plastikkanten mit Saugfüßen sind gut.

Kettler 06604-4272 College Box Kinderschreibtisch silber / Buche
Kettler 06604-4272 College Box Kinderschreibtisch silber / Buche

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt mit kleinen Startschwierigkeiten, 11. April 2014
Ich habe den Schreibtisch von dieser Firma gewählt, weil ich deren hohen Qualitätsanspruch schätze. Mein Sohn soll gut seine Aufgaben erledigen können. Den Tisch soll er möglichst lang nutzen können (mitwachsend). Sicherheit, Komfort und Ausführung sind sehr gut. Leider war ein Teil falsch bei der Lieferung, wurde aber durch direkten Kontakt mit der Firma Kettler schnell und kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Umweg über AMAZON hatte leider nicht den gewünschten Erfolg (falsche Ersatzteilieferung).

Kettler 06771-000 Schubladeneinsatz
Kettler 06771-000 Schubladeneinsatz

5.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zum Schreibtischh, 11. April 2014
Ich habe das Ablagesystem von dieser Firma passend zum Schreibtisch gewählt, weil ich deren hohen Qualitätsanspruch schätze. Mein Sohn soll gut seine Aufgaben erledigen können, ohne darüber nachzudenken wo er seine Arbeitsmittel am besten ablegt, um sie dann irgendwann wiederzufinden.

Kettler 06761-211 Rollcontainer Roll On buche
Kettler 06761-211 Rollcontainer Roll On buche

5.0 von 5 Sternen wie erwartet hochwertiges Produkt, 11. April 2014
Ich habe den Rollcontainer von dieser Firma gewählt, weil ich deren hohen Qualitätsanspruch schätze. Mein Sohn soll gut seine Aufgaben erledigen können, ohne darüber nachzudenken wie er die Schubladen öffnen muß ohne sich zu verletzen oder dass er sich auch einmal auf den Rollcontainer setzen kann, ohne das gleich ein paar Teile davonfliegen. Der Rollcontainer erfüllt vollends meine Erwartungen.

Kettler 06722-060 Drehstuhl Berri blau gestreift / blau, blau
Kettler 06722-060 Drehstuhl Berri blau gestreift / blau, blau

5.0 von 5 Sternen erwartet gute Qualität, 11. April 2014
Ich habe den Stuhl von dieser Firma gewählt, weil ich deren hohen Qualitätsanspruch schätze. Mein Sohn soll gut seine Aufgaben erledigen können ohne von einem wackligen Stuhl zu fallen. Der Stuhl erfüllt vollends meine Erwartungen.

JACQUES FAREL AC6464 Dinos Wecker Junge Kinderwecker Kunststoff Analog Alarm
JACQUES FAREL AC6464 Dinos Wecker Junge Kinderwecker Kunststoff Analog Alarm

2.0 von 5 Sternen Schönes Design aber unzweckmäßig gestaltet, 11. April 2014
Die Uhren sind sehr schön anzusehen. Sie haben ein kindgerechtes Design. Nur leider in ihrer Funktion als Wecker sind sie etwas klapprig. Ein Wecker muß auch einmal runterfallen dürfen ohne das gleich die Einzelteile herumfliegen. Mein Sohn tastet regelmäßig schlaftrunken den schlagenden Wecker vom Nachttisch. Das Ergebnis abgefallene Batteriedeckel und frei im Uhrenglas herumfliegende Zeiger. Das Problem wurde vermutlich von der Herstellerfirma bereits erkannt, denn dass Abdeckglas läßt sich relativ leicht entfernen und die Zeiger sind wieder anzubringen. Aber das u.U. jeden Tag ist etwas nervig und entspricht nicht so recht meinen Vorstellungen hinsichtlich Funktionalität für diesen Preis.

Spiegelburg T-Rex Set Alu-Trinkflasche 0,4l + Brotdose
Spiegelburg T-Rex Set Alu-Trinkflasche 0,4l + Brotdose

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, Kindgerecht gestaltet, 11. April 2014
Wie von dieser Firma erwartet. Gute Qualität, zweckmäßig und schön gestaltet. Mein Sohn nutzt beides für sein Schulfrühstück. Ihm gefällt's!

KOSMOS 620417 Elektro & Co.
KOSMOS 620417 Elektro & Co.

3.0 von 5 Sternen größtenteils kindgerecht gestaltet, pädagogigsch eventuell noch ausbaufähig, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 620417 Elektro & Co. (Spielzeug)
Das Handling ist oft etwas schwierig. - Man braucht z.T. etwas Geschick und auch Kraft, um z.B. die Kontakte zu trennen.
Die gekapselte Bauweise sorgt für Sicherheit. Aber die Kapselung verhindert auch die Erkenntnis elementarer Funktion. Die Kapselung, z.B. der verschiedenen Schalter (Ausschalter, Umschalter, Wechselschalter, Tippschalter, ...) ist sicher für den Lerneffekt nicht besonders sinnvoll. Ein wichtiger Punkt für das Lernen ist meines Erachtens zu erkennen, dass man mit einem Schalter Stromkreise schließt und öffnet. Gekapselt und nur mit einem Symbol auf dem Mantel erkenne ich das nicht.

Seite: 1 | 2