Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Impellis > Rezensionen

Beiträge von Impellis
Top-Rezensenten Rang: 1.963.476

Impellis "DerUhrwerk" (Lauf)

Der Babadook [dt./OV]
Der Babadook [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein Film zum Mitdenken, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Babadook [dt./OV] (Amazon Video)
Zu sehen wie der Film teilweise zerrissen wird.. Nee! da muss ich mal meinen Senf dazu abgeben.
"Der Babadook" ist ein Film in dem einem die Geschichte nicht bis aufs i-Tüpfelchen erklärt wird - man/Frau muss mitdenken.
Da in den negativen Bewertungen ja oft das nervige Kind als Grund aufgeführt wird, zeigt mir nur dass die Frau Regisseurin ihr Handwerk versteht.
Der "Horror" in dem Film dient als Stilmittel um die menschlichen Abgründe in Bilder sprechen zu lassen.
Und es ist keiner dieser Modernen Horrorstreifen in denen ständig versucht wird den Zuschauer zu erschrecken - oder mit anderen billigen Tricks gearbeitet wird um das Publikum zu unterhalten.

"Der Babadook" ist eine kleine Perle - eine die eine kleine Lebensweisheit beinhalten.

The Mythical Man-Month. Essays on Software Engineering
The Mythical Man-Month. Essays on Software Engineering
von Frederick P. Brooks

5.0 von 5 Sternen as usual his books are outstanding, 20. August 2012
even if outdated by some technical facts, this book offers a timeless inside into the world of project management. forget all the others books - if you have read this one, you have read all. this is my management bible ;).