Profil für Leseratte > Rezensionen

Manduka PROlite® Matte, Midnight blue
Manduka PROlite® Matte, Midnight blue
Wird angeboten von Lieblingsdinge

4.0 von 5 Sternen Prima, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Manduka PROlite Matte (Ausrüstung)
die Matte ist schön weich, aber eine haltbare Unterlage mit gutem Grip. Sie hatte auch kaum Geruch, als sie kam. Inzwischen gar nicht mehr. Mal schauen ob sie solange hält wie versprochen. Einziger Abzug: der riesige Karton (nichts für kleine Autos :-)).

PUMA Unisex Sneakers Socken Sportsocken 6er Pack angel falls-white-navy / angel falls-white-navy 881 - 39/42
Wird angeboten von ALLSTAR Sport

5.0 von 5 Sternen Prima, 3. September 2014
und inzwischen tägliche Lieblingssocken meines Sohnes. Kaufe ich gern einmal wieder. Die gehen nicht aus der Form und "müffeln" nicht im Sportschuh.

ESPRIT Damen T-Shirt 054EE1K007 mit Vogel- oder Sternenprint, Gr. 44 (Herstellergröße: XXL), Rosa (PEARL PEACH 695)

1.0 von 5 Sternen Material sehr labberig, 3. September 2014
Sitzt nicht gut und sehr dünner Stoff. Daher ging das Shirt zurück. Was soll man hier noch schreiben? Keine Empfehlung.

Nivea Beach Ball Set, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Nivea Beach Ball Set, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht,, 3. September 2014
aber nicht sehr haltbar. Sie gingen nach dem ersten Tag schon aus dem Leim und mussten mit Klebeband fixiert werden (Griff). Aber als Gratisgeschenk OK. Die Verrechnung sieht man nur in der Gesamtübersicht der Bestellung. Auf dem Begleitschein stand ein Preis, was aber an anderer Stelle abgezogen wurde. etwas verwirrend. Auch die Lieferung im Extrakarton war unerwartet.

PUMA Unisex Sustainable Sneakers Sport Socken Sportsocken 4er Pack hawaiian ocean 324 - 43/46

5.0 von 5 Sternen Schöne Socken, 3. September 2014
und im Urlaub fast täglich im Einsatz. Für Sportschuhe sind sie ideal. Kaufe ich bei Bedarf gerne wieder, vlt. in anderer Farbe zur Ergänzung.

Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A1
Voyages / Lehr- und Arbeitsbuch A1
von Krystelle Jambon
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Wiedereinstieg, 3. September 2014
Nachdem meine Schulfranzösischkenntnisse ca. 30 Jahre zurückliegen, wir aber in letzter Zeit regelmäßig in Frankreich Urlaub machen, musste eine Auffrischung her. Die örtliche VHS empfiehlt dieses Buch zu ihren Kursen. Da ich noch über einige Grundkenntnisse verfüge, werde in an der VHS ins 3.Semester A 1 einsteigen, was im Buch ab Lektion 9 ist. Daher muss ich die ersten Lektionen zu Hause nacharbeiten. Nach anfänglichem Schreck - zu hoch gezielt? - ging es mit dem Buch aber doch ganz gut. Ich habe parallel eine eigene Vokabelliste für die für mich neuen Vokabeln angelegt. Die Grammatik hält sich am Anfang auch in überschaubaren Grenzen, nichts wirklich Schwieriges dabei.

Zum Selbstlernen wirklich praktisch und gut nachvollziehbar - man lernt Standardredewendungen, ohne mit zuviel Grammatik und Varianten verwirrt zu werden. Die Anwendung in der VHS steht noch aus.

+ Die gut strukturierten, alltagstauglichen Wendungen und die kurze Zusammenfassung am Ende jeder Lektion, was man mitgenommen haben sollte.

- Die fehlende Lautumschrift im Vokabelverzeichnis (wird das s oder t am Ende nun mitgesprochen ??).

Insgesamt für A 1 ein gutes und schon recht anspruchsvolles Buch, ohne abzuschrecken.

Einen Nachtrag mache ich gerne, wenn der VHS-Kurs läuft.

Nitro Snowboards Rucksack Chase, geo green, 51 x 37 x 23 cm, 35 liters, 1131878014
Wird angeboten von MPlus Handels GmbH

3.0 von 5 Sternen Maße stimmen nicht, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nitro Rucksack Chase Pack (Ausrüstung)
Dies ist ein gut verarbeiteter Rucksack, der optisch auch gefällt.
Leider sind die Maße nicht 51 x 37 x 23 (diese stehen auch auf dem Artikelanhänger), sondern nachgemessen max. ca. 48 x 34 x 20 und damit lange nicht so groß wie versprochen. Die angegebenen 35 l dürften kaum hineinpassen.
Es handelte sich auch nicht um ein Versehen, der Händler hat noch einige andere Exemplare nachgemessen - der Hersteller hat hier nicht die richtigen Maße angegeben.
Schade, musste leider zurück, da wir viel Platz brauchen. Werden jetzt den Eastpak Bookworm probieren.

Sanetta Jungen Boxershort 372900, Gr. 164, Blau (591)
Sanetta Jungen Boxershort 372900, Gr. 164, Blau (591)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber für größere Jungs nicht wirklich geeignet..., 8. Juli 2014
Ich hatte diese Shorts schon früher, aber seit mein Sohn jetzt bei Gr. 164 angekommen ist, sind sie nicht mehr geeignet. Da es reine Baumwolle ist, leiern sie sehr stark aus. Dann bleibt nichts, wo es soll. Die Puma Shorts mit Elastan sind eine gute Alternative.

Linum Kissenhülle 40x40 orange Pepper D51
Linum Kissenhülle 40x40 orange Pepper D51
Wird angeboten von Mina Wohnen und Mehr

4.0 von 5 Sternen Gemütlich und hautfreundlich, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Linum Kissenhülle 40x40 orange Pepper D51
Das reine Naturmaterial ist angenehm zur Haut und im Griff.

Die Farbe ist ein klein bisschen kräftiger als auf dem Bild. Der Stoff ist recht dick, was aber gut ist für viel beanspruchte Kissen. Neu war er etwas steif, nach Waschen. Trockner und Bügeln aber griffig. Bügeln ist recht mühsam (trotz Restfeuchte), der Stoff war nach dem Trockner mit einigen hartnäckigen Knitterfalten versehen. Aber bei der Größe ist die Arbeit ja übersichtlich ;-)) Wegen der Griffigkeit wollte ich aber nicht lufttrocknen, damit der Stoff nicht zu steif ist (auf Weichspüler muss ich leider verzichten).

Alles in allem ein gemütlicher Sofakissenbezug. Wir werden sicher lange daran Freude haben. Nur wegen der Knitteranfälligkeit 1 Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 11:33 AM MEST

Designer Satin Krawatte weiss schneeweiss uni Polyester
Designer Satin Krawatte weiss schneeweiss uni Polyester
Wird angeboten von der-faire-topshop

3.0 von 5 Sternen Farbe schön, Material ziemlich dick, 18. Mai 2014
Durch das ziemlich dicke Material hat Mann etwas viel Stoff am Hals. Nach den vorher getragenen Seidenkrawatten eine Umstellung. Form und Farbe sind aber gut (wirklich schneeweiß, auch wenn das Bild etwas ins Creme geht).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6