Profil für Carlo Vetter > Rezensionen

Beiträge von Carlo Vetter
Top-Rezensenten Rang: 4.615.334

Carlo Vetter "Bryan" (Stuttgat)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Brave Nu World
Brave Nu World

5.0 von 5 Sternen Hospital Records. Nothing more to say., 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Brave Nu World (Audio CD)
Wenn man sich fragt, warum Leute wie Dan Grasham (Nu:Tone) oder sein Bruder Matt Grasham (Logistics) mittlerweile so erfolgreich sind und Tony Colemans (London Elektricity) Label (Hospital) so marktfähig gemacht haben, der soll sich dieses Album kaufen.

Es erwarten eine feinste Vocals, die perfekt gemastered wurden, zusammen mit innovativen und euphorisierenden Loops, ballernden Basslines, schlichtweg: Gute Laune Musik auf absolut höchstem Niveau. Gerade Natalie Williams Stimme hat einen enormen Wiedererkennungswert.
Jeder Track für sich ist absoluter Hospital-Liquid-Funk-Style und hat einfach den Grasham-Touch - aber dennoch hat jeder Track was ganz eigenes an sich, kreiert eine andere Atmosphäre. Man folgt sozusagen immer verschiedenen Spuren und öffnet verschiedene akustische Türen....kaufeeeen!!!!

Die fabelhafte Welt der Amélie
Die fabelhafte Welt der Amélie
DVD ~ Audrey Tautou
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Was für ein unglaublicher Film..., 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Welt der Amélie (DVD)
Eigentlich kann man nichts zu diesem Film sagen, man kann ihn nicht mit Worten beschreiben und ihn auch nicht interpretieren oder analysieren. Und man sollte auch gar nicht erst versuchen, das zu tun.
Schauen Sie sich den Film an, lassen Sie ihn einfach auf sich wirken und Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen...!!!

Ken Park
Ken Park
DVD ~ James Ransone
Wird angeboten von sofort lieferbar

4.0 von 5 Sternen sicherlich oft missverstanden, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Ken Park (DVD)
Ken Park funktioniert als Dokumentation besser als als Spielfilm. Der Film lebt nicht durch seine cineastische Storyline oder Elemente, sondern durch seinen gnadenlosen Realismus. Die Figuren müssen keine substantielle Verbindung zueinander haben, weil jeder Storyplott als einzelner sehr gut funktioniert. Das, was der Zuschauer da sieht, passiert jeden Tag auf der Welt, nur hängen in Ken Park die Jungs eben miteinander ab. Logisch, es wäre auch völlig schwachsinnig gewesen, vier oder fünf Schicksale 100%ig unabhängig voneinander zu erzählen, so minimieren die Macher eben alle Schicksale verschiedener Arten auf einen kleinen Kreis.
Was man in der Regel nicht zur Gesicht bekommt im normalen Kino oder Fernsehen, das wird hier eben auch gezeigt und das ist gut und richtig so. Außerdem nimmt der Film ja nicht einen Anfangs - und einen Endpunkt (bis auf Tate), sondern erzählt einfach nur Ausschnitte aus dem Leben dieser Leute, in denen es sich verschlechtert. Man betrachtet also den Film nach und nach und bekommt einfach objektiv einen guten Eindruck, wie krank die Welt sein kann, und dabei aber völlig alltäglich erscheint.

Irreversibel
Irreversibel
DVD ~ Monica Bellucci
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Nichts für Gewöhnlichfilmschauer und Unerfahrene, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Irreversibel (DVD)
Da ich mir über Jahre hinweg ein gewisses Maß an Leidenschaft und Erfahrung angeeignet habe, was Filme betrifft, neigen ich und auch mein Freundeskreis mittlerweile dazu, sehr harte und krasse Filme anzuschauen, wie zB Ken Park, Audition oder Liljia 4-ever.
Vorneweg kann ich nur sagen, dass jeder, der diesen Film in den Händen hält, ein wenig über sein Maß an Erfahrung nachdenken sollte. Denn dieser Film beansprucht genau diese Erfahrung. Sowohl die visuelle Darstellung als auch die Handlung und der Film als Werk an sich...

Ich vergebe keine 5 Punkte, weil der Film unlogischerweise sehr penetrant darauf abziehlt, dass es dem Zuschauer schlecht wird. Die Effekte und die Darstellung sind zwar wirklich exzellent, aber schon so krankhaft verstöhrend, deprimierend, gewaltätig und dystopisch, dass man meinen mag, der Film und der Macher des Films würden sich dadurch definieren und sie nicht nur als Werkzeuge des Filmes verwenden.
Die Schauspieler sind durchgehend wirklich genial, Ton, Bild, alles passt und vom Horrortrip her ist es mitunter der beste Film, den ich kenne. Aber Tatsache ist einfach auch, dass es einem selber danach sehr schlecht geht. Nicht schlecht im Sinne von nachdenklich und introvertiert, sondern schlecht im Sinne von Übelkeit und Unwohlbefinden. Wenn 10 Minuten lang nur hoch- und runterpitchende Synth-Sounds kommen und im hintergrund ein gedämpfter, gefilterter Hardtechno Beat kommt, zusätzlich zur völlig perversen Kamerafahrt, dann bewirkt das einfach ein seelisches und körperliches Unwohlsein, und gegen das körperliche hab ich was.

Ansonsten, wer harte Eier und eben die filmische Erfahrung hat, der sollte sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen. Man muss ihn zwar konzentriert anschauen, aber dann ist er auch leicht verständlich.

Future Memories (Limited Edition)
Future Memories (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte..., 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Hab heute Morgen eine Pause eingelegt beim Produzieren meines eigenen Tracks...dann hab ich mir gedacht, könnte ich mal das neue ATB Album auschecken. Ich habe es heute morgen das erste Mal gehört. Ich habe geweint, eine Gänsehaut bekommen und mein Bauch hat sich verkrampft, ich hab schon lange keine so WUNDERSCHÖNE MUSIK mehr gehört...mehr muss ich dazu nicht sagen...achja, außer: DANKE DANKE DANKE!!!!!!!

Berlin Calling (Deluxe Version mit Posterbooklet und Digipak)
Berlin Calling (Deluxe Version mit Posterbooklet und Digipak)

5.0 von 5 Sternen Berlin Calling, 2. Dezember 2008
Watch the movie, close your eyes, listen to its music and feel the infinte power, that music can create in your mind...

Der Film ist definitiv der beste Film des Jahres. Und das sage ich nicht nur, weil ich selbst Techno produziere.
Er ist kraftvoll, emotional, nüchtern und realistisch. Und die Musik absolut treibend.

Die CD ist nicht nur ein Muss für jeden Anhänger elektronischer Musik, sondern auch für Leute, die einfach so Musik auf höchstem Niveau hören...ein Meisterwerk.

In Between
In Between

5.0 von 5 Sternen Wie nicht anders zu erwarten war - ein Meisterwerk, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: In Between (Audio CD)
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Paul van Dyk für mich der größte Künstler aller Zeiten ist und diese Einstellung mein objektives Urteilsvermögen trübt, oder aber, ob dieser Mann wirklich ein so exzellenter Musiker ist.

Das Album ist rundum verdammt gut. Von der Innovation kommt es leider nicht an Reflections heran, dennoch...Club Music vom feinsten, und zwar kein Komerz-Gedulder, sondern mit viel Liebe und Aufwand hergestellte elektronische Musik.

Obwohl natürlich verschiedene Stilelemente mit einfließen, trägt das Album durchgehend van Dyks Handschrift. Es ist sein Opus, und das hört man...und das ist gut so!

It's All Gone Pete Tong [UK Import]
It's All Gone Pete Tong [UK Import]
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Was ein Musikfilm!, 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: It's All Gone Pete Tong [UK Import] (DVD)
Ich selbst habe auf Ibiza gelebt. Was mir auffiel, war die authentische Darstellung. Ja, so abgefucked ist es da wirklich, dieser Film macht keine Einschränkungen oder unrealistisches Wunschdenken, der ist realistisch.
Die Kokssucht in Form eines Hasen ist eine sehr witzige Idee, auch dafür gibt es Punkte.
Kommen wir zum wichtigsten Teil: Musik.
Ich selbst bin mit elektronischer Musik aufgewachsen, ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit ihr und ich habe ihr mein ganzes Leben zu verdanken.
Diesen Film anzusehen war also eine Pflicht für mich. Gut, anfangs denkt man "Was für ein wirres Zusammengeschnipsel ist das denn?"...doch am Ende macht dieser Film durchaus Sinn, er schwappt nie über, übertritt nie die Grenze zum Unrealistischen, Lächerlichen.
Musikalisch absolute Spitzenklasse, ebenso eine unverfälschte Darstellung, was in der Welt der DJs nunmal wirklich abgeht.
Englischer Humor, skurile Situationskomik...dieser Film kann viele Gründe haben, weswegen man ihn mag. Innovative Geschichte, solide Darsteller.

Fazit: Ein Film, der anderst ist. Wirklich anderst. Allein schon, weil viele Leute wohl nicht viel Ahnung von der Welt der elektronischen Musik haben.
Auf jeden Fall ist er eine Betrachtung Wert, das Englisch ist eh nicht so wichtig. Über Musik wird viel mehr gesprochen, als durch Worte - Frankie ist ja eh taub!

Ein Freund von mir
Ein Freund von mir
DVD ~ Daniel Brühl

4.0 von 5 Sternen Potential ist da, ein kleiner Fehler macht viel kaputt, 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund von mir (DVD)
Weiß nich..soll ich mit dem guten oder dem schlecht...ach, ich fang mit den "pros" an...und das erste Pro, und auch das beste Pro dieses Films sind die Schauspieler.
Jürgen Vogel geht neben der schauspielerischen Brillianz von Brühl schon fast unter...Hallo!? Daniel Brühl kann man - neben Götz George - als den besten Schauspieler Deutschlands bezeichnen. Ich habe selten jemand gesehen, der dermaßen exakt umsetzen kann, der Emotion kreiert, der mit dermaßen viel Empathie an seine Rollen geht wie Daniel. Unfassbar!!!
Ein weiteres Pro ist die Story an sich und natürlich auch die weiteren Schauspieler...der Film wirkt sehr realistisch, wahrscheinlich einer der realistischsten Filme überhaupt. Das Ende ist nicht zu aufgesetzt, wirkt nicht kitschig, sondern genau richtig.

Das Problem bei diesem Film ist das Tempo. Er ist schlichtweg einen Tick zu langsam. Das ganze wirkt wie eine Schnur, die enorm in die Länge gezogen ist und dabei ihren Höhepunkt (den Climax...die Amplitude..wie man das nunmal nennen mag) verliert. Würde man die Schnur etwas zusammendrücken und dafür einige Nuancen verbessern, mehr Tempo und die Story wirklich etwas erlebnisreicher gestalten, würde Brühl NOCH besser dastehen.
So kann er aber leider nicht sein ganzes Potential entfalten. Die dauertristen Bilder sind nach einer Weile ermüdend. Wäre das Ende nicht so passend, müsste ich 3 Sterne geben. Das ist schade!

Nothing But You
Nothing But You
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Die wichtigsten 7 Minuten meines Lebens., 8. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Nothing But You (Audio CD)
Wieso ist egal, das würde zu weit und zu tief gehen. Persönliche Dinge sollte man schützen, sonst wird man verletzbar.
Nothing But You ist mein Lieblingslied, seit 5 Jahren.
Unabhängig davon, dass Paul van Dyk in meinen Augen der größte Künstler aller Zeiten ist und dieser Mensch meinen Traum lebt...ist es einfach ein schönes Lied mit einem sehr schönen Video.
Vocals stimmen, Tempo auch und die Remixe sind zahlreich vorhanden. Besonders empfehlenswert: Berlin Mix. Wurde 2003 als letzter Titel auf der loveparade in Berlin von ihm gespielt. Unglaublich!

Dieser Mensch soll ewig leben und er sollte ewig Musik machen. Für mich. Für Dich. Für jeden. Er ist nicht mein Lieblingsmusiker. Er ist mein Freund.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4