Profil für Debo > Rezensionen

Xcase Canvas-Reisetasche, 100 Liter
Xcase Canvas-Reisetasche, 100 Liter
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen ok, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Xcase Canvas-Reisetasche, 100 Liter (Misc.)
Eine Mitarbeiterin bei den Pfadfindern zeigte mir ein paar Tage vor dem Camp die Tasche und ich bestellte sie noch schnell.
Das angegebene Lieferdatum war 2 Tage vor der Abreise und da ich bei Amazon noch kaum schlechte Erfahrungen in dem Bereich hatte, bestellte ich auf gut Glück.
Das Ende vom Lied war, dass ich mit meiner alten Tasche gefahren bin. Was auch keine Katastrophe war. Ich bekam eine Woche später ca. eine Email, dass der Lieferant die Tasche später liefert und ob ich diese noch haben oder mein Geld erstattet haben möchte.
Da ich sie nicht mehr brauchte, gab es sehr schnell mein Geld zurück. Bin also eigentlich zufrieden.

Zu der Tasche: Meine Freundin hatte sie 7 Tage lang auf dem Camp und war nicht begeistert. Da man nur ein riesen Fach hat, findet man kaum was wieder weil alles heillos in der Tasche rumfliegt. Die labberige Form hilft da auch nicht besonders. Nach 2 ordentlichen Regengüssen waren die Klamotten darin auch nass und die Tasche lag im Zelt.

Für jemanden der während eines Trips die Tasche auspacken kann und sie nur zum hin- und zurücktransport brauch, bestimmt ne tolle Sache aber sonst nicht so toll...

Nalgene Trinkflasche Everyday Oasis, Foliage, 1647910
Nalgene Trinkflasche Everyday Oasis, Foliage, 1647910

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut!, 3. September 2014
Nach den positiven Rezensionen habe ich mir diese Flasche in der Farbe Grün gekauft.
Ich brauche sie für Aktionen mit den Pfadfindern und wollte nicht immer mit alten Pfandflaschen rumlaufen, da man die meistens danach nicht mehr zurück geben kann (Etikett ist nicht mehr in Ordnung) oder sie irgendwo verloren geht oder jemand anders sie benutzt, da alle die gleiche Flasche haben...

Ein Mitarbeiter der Pfadis hat die Gleiche Flasche in blau und erzählte mir auch ganz begeistert davon.

Bei der Ankunft roch sie nach nichts.
Dann kam sie direkt in die Spülmschine und ein paar Tage später mit aufs Camp.
Ich hatte 7 Tage lang nur Wasser darin und habe sie in der Zeit nicht gespült, da sie jeden Tag mehrmals frisch aufgefüllt wurde.
Alles ging gut. Keine unangenehmen Gerüche oder Sonstiges.
Die Flasche fiel auch mehrere Male auf den Boden, weswegen sie jetzt ein paar kleine Kratzer hat, aber das stört mich nicht.
Sie ließ sich auch gut am Boden mit einem weißen Edding beschriften.
Alles in allem eine tolle Sache, von der ich hoffentlich noch sehr lange was haben werde :)

Achso: Das einzige was ich lustig fand: Jemand sah mich auf dem Camp mit der Flasche und sagte zu seinem Kollegen: "Das sieht aus wie ne billige Rotweinflasche"

Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen: Roman
Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen: Roman

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. März 2013
Da ich seit längerem mit einem russischen Mann zusammen bin und bald dessen Kultur studieren werde, schenkte mir meine Freundin dieses Buch.

Schon der Titel erntete schmunzeln, allerdings nicht von meinem Freund. Er empfand es vlt. auch als "Beleidigung", wie in einer der Rezensionen schon erwähnt wurde.

Doch als ich bei ihm das Buch las und immer wieder Tränen lachte, wurde er neugierig und ich las ein paar Passagen vor. Er fand es witzig und wollte es ebenfalls lesen. So viel also zum Thema, manche Sachen einfach mit Humor zu nehmen.

Klar, das Buch ist voller Klischées verschiedener Nationalitäten und Zugehörigkeiten (wie z.B. Hippies), doch sie sind liebevoll verpackt und bei allem ist ein Körnchen Wahrheit dran: Das nicht-erwähnen von (für deutsche) relevanten Informationen, die ess- und trinkgewohnheiten, die zwielichten Geschäfte, die unpünklichkeit, dass es scheint als würden alle "aufeinanderhocken" usw.
Auch die Klischées der deutschen passten sehr gut und waren durchaus amüsant.

Klar, literarisch ist es kein Meisterwerk. Es liest sich schnell und ist was leichtes für zwischendurch. Auch schön fand ich die Gestaltung des Umschlags und das Rezept im Klappentext.

Fazit: ich würde es mir kaufen, wenn ich es nicht hätte oder es weiter verschenken.

Marmot Kunstfaserschlafsack Wave III Reg
Marmot Kunstfaserschlafsack Wave III Reg

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Schlafsack, 1. März 2013
In meiner über 10-jährigen Pfadfinderlaufbahn habe ich schon viele Schlafsäcke gehabt und mit keinem war ich zufrieden. Die Reißverschlüsse gehen schnell kaputt (vor allem mitten in der Nacht), man friert, trotz inlet usw.

Da ich darauf keine Lust mehr hatte, habe ich mir dieses Modell, nach ausreichender Beratung, in einem Sportgeschäft geholt.

Die Kunstfaser ist in meinem Fall besser als die Daunenfüllung, da Kunstfasern schneller trocknen für den Fall, dass das Zelt doch nicht so dicht aufgebaut ist ;)

Meine Körpergröße liegt bei 1,78m und ich passe genau rein, ein paar cm sind bestimmt noch drin.

Bis jetzt habe ich den Schlafsack ca. 5 mal benutzt und habe nie gefroren! Benutzt wurde er im Sommer und im Herbst. Ich denke im Winter sollte man noch eine Fleeceeinlage mitnehmen. Im Sommer ist er evtl. etwas zu warm, dann lasse ich ihn meistens offen.

Positiv aufgefallen ist mir folgendes:
- keine Klettverschlüsse im Gesichtsbereich. Endlich keine kratzenden Dinger mehr im Gesicht.
- das kleine Fach für private Dinge: Sonst habe ich mein Handy immer außerhalb hingelegt, was bei Übernachtungen unter freiem Himmel nicht so prickelnd war bzw. ich musste morgens relativ lang danach suchen.
-Die Reißverschlüsse sind sehr gut! Bis jetzt ist er nicht kaputt gegangen (ich glaube, man hat auch eine sehr lange Garantie darauf).

Allerdings muss ich einen negativen Punkt nennen, und zwar:
Normalerweise lüfte ich den Schlafsack mit Hülle gut aus, es sei denn ich war auf einem 7-8-Tages-Camp. Doch die Hülle sollte man nicht! mit waschen! Die innere Schicht des Sacks hat sich gelöst oder aufgelöst und klebt furchtbar zusammen, somit ist das hineinstopfen des Schlafsacks sehr mühsam geworden. Ich werde mir einen Ersatz kaufen müssen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und schwärme jeden Morgen nachdem ich in ihm geschlafen habe von ihm. Meinem Bruder habe ich direkt einen weiteren gekauft.

Capote
Capote
DVD ~ Catherine Keener
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, düster und absolut sehenswert, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Capote (DVD)
Ich habe den Film gesehen und war den restlichen Tag in einer eigenartigen, düsteren Stimmung. Sowas schaffen, meiner Meinung nach, nur gute Filme.

Obwohl der Film sehr dunkel ausgestattet ist, ist alles stimmig. Vorallem die schauspielerische Leistung von P.S.Hoffman ist beeindruckend. "Kaltblütig" wird direkt bestellt!

Wie durch ein Wunder
Wie durch ein Wunder
DVD ~ Zac Efron
Wird angeboten von Solfire Media

1.0 von 5 Sternen schnulzig und unrealistisch, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie durch ein Wunder (DVD)
Ein hübscher, sportlich erfolgreicher Typ, der alles hat, verliert seinen kleinen Bruder bei einem Unfall und kommt nicht drüber weg... Man packe noch eine Frau hinzu, die mit der Zeit mitbekommt das ihr Typ immernoch mit seinem Bruder redet und, was auch sonst, Baseball spielt.

Ich bin wirklich ein Fan von manchmal auch kitschigen Filmen aber das schreit zum Himmel.

(Achtung Spoiler!)
Dass die Schnuse nach Tagen auf einem kalten Felsen im Wasser immernoch lebt und Herr Efron diese nur mithilfe seines verstorbenen Bruders findet... Da schämt sich fast sowas (Gott sei dank NUR) ausgeliehen zu haben.

Ich gebe Zac Efron noch eine einzige Chance, bis jetzt gab es nur herbe Enttäuschungen.

Russendisko
Russendisko
DVD ~ Matthias Schweighöfer

4.0 von 5 Sternen leichter Film für zwischendurch, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Russendisko (DVD)
Ich habe den Film mit einer Freundin im Kino gesehen und wir beide fanden ihn toll.
Lustig, leicht und gefühlvoll.

Vor allem die Musik war super!
Die Bücher von V. Kaminer sind schon ausgeliehen.

Einziges Manko waren die russischen Passagen die von den deutschen Schauspielern gesprochen wurden (klar, von wem auch sonst?). Da lachten Muttersprachler gern ein-zweimal laut los, aber gut...

Ein mutiger Weg
Ein mutiger Weg
DVD ~ Angelina Jolie

4.0 von 5 Sternen Interessant und bewegend, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein mutiger Weg (DVD)
Ich habe mir den Film aufgrund eines Trailers auf einer anderen DVD angeschaut und weil Dan Futterman (welchen ich seit "Für alle Fälle Amy" super finde) mitspielt.

Die Kulissen und Bilder sind sehr gut gelungen, die Schauspieler wurden passend ausgewählt und vorallem Angelina Jolie hat mich vollkommen überzeugt! (auch wenn ich kein großer Fan von ihr bin). Die Szene in der Sie von dem Tod ihres Ehemannes erfährt fand ich perfekt gespielt und war absolut mitreißend. Allein deswegen finde ich den Film schon sehenswert.

Ein Stern abzug gibt es, da mir der Film ein wenig zu hektisch gedreht wurde. Die Bilder wechseln so schnell, dass man kaum mitkommt.

Palermo Shooting
Palermo Shooting
DVD ~ Giovanna Mezzogiorno

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich ein muss, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Palermo Shooting (DVD)
Obwohl ich ein Fan von komplexeren Filmen bin, über die man auch mal länger nachdenken kann, finde ich diesen einfach nur wischi-waschi. Campino spielt für seinen ersten Auftritt nicht schlecht, allerdings überzeugt er mich nicht.
Das Thema klingt beim ersten lesen zwar ganz interessant und mag vlt. philosophisch sein aber wirklich zum nachdenken regt es mich nicht an. Nachdem ich mich durch den Film "gekämpft" hatte, war ich zum einen froh und zum anderen habe ich mich gefragt warum ich ihn zu Ende gesehen habe.

Zwei Sterne gibt es für die schönen Bilder, nicht üblen Kulissen und den Ansatz einer guten Geschichte.

Mitte Ende August
Mitte Ende August
DVD ~ Marie Bäumer

4.0 von 5 Sternen Schön, nur leicht verstörend, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mitte Ende August (DVD)
Zu Beginn muss ich sagen, dass ich Die Wahlverwandtschaften von Goethe noch nicht gelesen habe, allerdings schnell nachhole.

Am Anfang des Films fand ich alles noch harmonisch und stimmig (trotz der kleinen Unstimmigkeiten des Paares), ein Film bei dem man nicht nach 10 Minuten weiß was passiert. Dann kommen der Bruder und das Patenkind und man befürchtet das Schlimmste... Allerdings nicht in dem Ausmaß. Die Reaktionen der Protagonisten aufgrund irgenwelcher Vermutungen und fehlender Kommunikation lösten bei mir Aggressionen und Ratlosigkeit aus, die (und das ist keine Übertreibung) Tage lang anhielten.
Die Vorkommnisse der letzten Nacht und das darauffolgende Ende beschäftigenten mich noch länger und wühlten mich so auf, dass ich nicht sagen kann ob ich den Film gut finde oder nicht.
Da aber wenige Filme so etwas bei mir oder jemandem auslösen, denke ich, dass es ein guter Film sein muss.
Um mich ein wenig nach dem Film zu beruhigen schaute ich mir die Extras an, welche sehr gut gelungen sind. Die Interviews sind nicht zu lang und bündig auch die Beziehung zum Buch Goethes wird nachvollziehbar vom Regisseur dargestelllt.

Einizges Manko:
Die Schauspielerische Leistung des Vaters der Protagonistin, welcher mit seiner russischen Klischeé-Geliebten anfährt, fand ich persönlich übertrieben dargestellt und war der Tiefpunkt des Films.

Seite: 1 | 2