Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde

Seite: 1 | 2 | 3
Manuell belichten mit der Digitalkamera
Manuell belichten mit der Digitalkamera

5.0 von 5 Sternen Passt!, 2. Januar 2016
Ich bin Neuling in der manuellen Fotografie und kannte die Zusammenhänge der Belichtung nicht. Das Buch ist kurzweilig, kurz im Umfang aber bringt exakt das, was der Titel beschreibt. Mit gewollten Wiederholungen wird man mit dem Zusammenspiel zwischen ISO, Belichtungszeit und Blende konfrontiert und kann an kleinen Beispielen gegen Ende des Buches prüfen, ob man es verstanden hat.

Wer einen kompletten Kurs sucht, ist hiermit falsch beraten - es wird erklärt was der Titel aussagt. Nicht mehr - nicht weniger.

In Extremis
In Extremis

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: In Extremis (Audio CD)
Endlich wieder ein Album von Fracis. Endlich!! Voller Spannung habe ich es angehört und kam sehr schnell zu der Erkenntnis: er wird wohl alt. Inhaltlich ist er sich treu geblieben, er rechnet mit der Politik ab und besingt in bekannter Poesie Liebe und Leidenschaft. Während in vergangenen Alben sich ruhige Baladen und rockig-bluesige Stücke abwechselten, so sucht man letzte vergebens. Nichts zum Mitgrölen, nichts zum Abrocken - leider. Zugeben, nach "vise le ciel" war es nur konsequent, ruhig zu bleiben. Aber dieses Album ist ohnehin eine Ausnahme. Sieht man jedoch "in extremis" als Nachfolger von "Des Roses et des Orties" - so hat es an Abwechslung verloren. Daher Punktabzug, selbst wenn ich absoluter Cabrel-Fan bin. Trotzdem j'aimais, je l'aime, je l'aimerai...

Alltagstauglich Französisch: Die wichtigsten Sätze zum Mitreden / Buch mit MP3- Download
von Stéphanie Dépoisse-Marczak
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für die Realtität geeignet, 3. März 2014
Obwohl das Niveau des Buches mit A1/A2 angegeben ist, ist es kein Buch für Anfänger. Gerade diese kleinen Sätze mit ihren grammatikalischen Eigenarten sind im Alltagsgebrauch von großer Wichtigkeit. Übt man dieses Phrasen durch Sprechen immer wieder und wieder hat man das wichtigste Rüstzeug - in Kombination mit den üblichen Kenntnissen dieses Levels.

Ein sehr brauchbares Buch im Inhalt. Verbesserungspotential sehe ich in der Beschreibung des Gebrauchs, hier ist man auf sich selbst gestellt. Auch die Reihenfolge der sich im Downloadbereich befindlichen Audiodateien. Schön wäre es, wenn man hier entweder Zeit zum Nachsprechen hätte oder die Reihenfolge umgekehren könnte.

Französisch  Der Fitmacher!: Trainer für flüssiges Französisch beim Sprechen und Schreiben
Französisch Der Fitmacher!: Trainer für flüssiges Französisch beim Sprechen und Schreiben
von Bernhard Stentenbach

3.0 von 5 Sternen Nett - aber leider ohne Niveauangabe, 27. September 2013
Das Buch ist ein wenig unübersichtlich bzw überladen gestaltet, der Inhalt jedoch durchaus brauchbar. Leider verpasste es der Autor zu erwähnen, an welchem Niveau er sich orientiert. Für Anfänger (A1, max A2) ist das Buch gewiss eine wichtige Hilfe. Für andere hingegen leider nicht.

Ich erhoffte mir wirklich einen Fitmacher, der mir hilft, Sätze so zu formulieren und zu verstehen, wie man Ihnen "auf der Strasse" begegnet. Kaum ein Franzose wird sich in seiner Sprache derart wortkarg äußern. Konstrukte mit Haupt- und Nebensätzen, Konditionalsätze, Gerundium - all' das, was einem nicht so leicht über die Lippen geht, fehlt leider komplett.

Somit zwei Punkte Abzug.

Ford Taunus : De la 12M à la 26M, 1952-1972, la légendaire robustesse
Ford Taunus : De la 12M à la 26M, 1952-1972, la légendaire robustesse
von Frank Rousset

5.0 von 5 Sternen Merci! für dieses Buch., 13. März 2013
Das Buch von Frank Rousset schließt die Lücke in der französischen Autoliteratur. Man merkt in seiner Detailliebe, dass er selbst vom Taunusvirus befallen ist und weiß wovon er schreibt. Es handelt sich nicht etwa um eine Zusammenfassung vorhandener deutscher Literatur wie "Taunus M Modelle", etc sondern stellt eher eine Ergänzung dar. Neben den gut recherchierten Texten wird das Buch auch für Nicht-Franzosen durch seine reichhaltige Bebilderung nicht langweilig. Für Fans ein Nachschlagewerk, für Interessierte ein schöne Lektüre oder auch Bilderbuch. Egal wie, es ist ein gelungenes Werk. Merci!

Langenscheidt Basiswortschatz Französisch
Langenscheidt Basiswortschatz Französisch

5.0 von 5 Sternen wertvoller Begleiter, 13. November 2011
ob als themenbasierter Urlaubsbegleiter, Vokabeltrainer oder Lernhilfe - dieses kleine Buch liegt oft in meiner Nähe und bietet mir die Möglichkeiten, auch "'mal schnell" ein paar Begriffe aufzufrischen oder zu festigen. Der thematische Aufbau erleichtert das Finden von Wörtern, die jedoch auch im Anhang alphabetisch in beiden Sprachen zu finden sind. So hat man auch die Chance sich einige Wörter auf die Schnelle einzuprägen, wenn man sich vor einer bestimmten Situation befindet.

Der Verhandlungsführer: Strategien und Taktiken, die zum Erfolg führen
Der Verhandlungsführer: Strategien und Taktiken, die zum Erfolg führen
von Matthias Schranner

3.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 13. November 2011
Hat man sich im Vorfeld nur oberflächlich mit einem der Themen wie Gesprächs- oder Verhandlungsführung beschäftigt, so bietet dieses Buch keine wesentlichen Erkenntnisse. Es dient bestenfalls als kurzweiligen Lektüre. Dies wird vorrangig durch den leichten und leicht verständlichen Schreibstil erreicht. Hat man sich zuvor nie mit dem Thema beschäftigt, hält es einige Tipps bereit, wie es jedoch auch andere Modelle tun.

Nun kommt der Autor aus dem Polizeiumfeld und scheint geschäftliche Verhandlungen eher vom 'HörenSagen' zu kennen. Verhandlungen der freien Wirtschaft werden hier in kurzen Worten hauptsächlich auf Ein- und Verkaufsituationen angewandt, Polizeiarbeit aus eigener Erfahrung teils sehr detailiert dargestellt. So habe ich den Eindruck, der Autor geht davon aus, man könne die Situation 1:1 miteinander vergleichen - stellt diese Annahme nicht einmal in Frage. So einfach ist das nun doch nicht.

Es ist unumstritten, dass es nur begrenzte Weisheiten zu diesem Thema gibt, und im Grunde genommen sind sich die Gedankenmodelle ähnlich, aber ich werde meine nächste Lektüre von jemanden mit mehr Praxisbezug aus der Wirtschaft wählen.

Schriftliche Bewerbung
Schriftliche Bewerbung
von Gitte Härter

4.0 von 5 Sternen Absolut brauchbar, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schriftliche Bewerbung (Taschenbuch)
Dieses Buch ist in jeder Hinsicht brauchbar. Als Lehr- und Nachschlagewerk. Es mag sein, dass nichts Sensationelles erwähnt wird, jedoch ist es eine komprimiert, sehr leicht les- und verstehbare Broschüre, anhand derer man in kürzester Zeit die wichtigsten Tipps, Kniffe und Werkzeuge an der Hand hat. Sehr schön herausgearbeitet sind die "Do and don't" Aspekte, die Eliminierung der vermeindlichen Gesetzmäßigkeiten und Pflichten. Da ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftige, denke ich auch einen Überblick darüber zu haben, welches Buch taugt und welches nicht. Warum ich keine volle Punktezahl gab liegt daran, dass ich mir etwas mehr Beispiele gewünscht hätte.

Die Kunst der Diplomatie: Zwanzig Gesetze für sanfte Sieger
Die Kunst der Diplomatie: Zwanzig Gesetze für sanfte Sieger
von Frank Naumann

5.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen, einprägsam und unterhaltsam, 7. November 2010
Alleine der unterhaltsame Streifzug durch die diplomatische Geschichte von Troja bis Bismarck macht dieses Buch sehr unterhaltsam und leichtgängig. Ob sich die beschriebenen Fälle anwenden lassen, wird sich zeigen. Jedoch wird sich durch dieses wie auch durch das beste Diplomatiebuch aus einem Nicht-Diplomaten durch pures Lesen der Lektüre kein Diplomat über Nacht zaubern lassen. Die kleinen Gesetze, illustrativ dargestellt werden sicherlich das ein oder andere Mal Anwendung finden. Und auch hier kann nur durch stete Selbstkritik und Arbeit an sich selbst eine Verbesserung erzielt werden. Meines Erachtens eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung, daher volle Punktezahl.

ABAP-Programmierung für die SAP-Materialwirtschaft - User-Exits und BAdIs (SAP PRESS)
von Jürgen Schwaninger

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich - unentbehrlich in der Praxis, 2. August 2010
Das von J. Schwaninger geschriebene Buch ist im Bereich MM nach nur wenigen Tagen ein unverzichtbares Werkzeug für mich geworden. Es liefert einen sehr einfachen Einstieg in die Welt der Badis und UserExits und ermöglicht nach wenigen Versuchen brauchbare Ergebnisse - die im Anhang dokumentierte Komplettübersicht eignet sich sehr gut als begleitendes Nachschlagewerk.

Seite: 1 | 2 | 3