Profil für maMadame > Rezensionen

Beiträge von maMadame

maMadame

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1400 - Bluetooth - passende App für Android und iOS

4.0 von 5 Sternen Ladekabel nur für PC / USB, also nichts für Senioren ohne PC, bzw. Adapter für Steckdose dazu kaufen., 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hatte ich es für meine Schwiegermutter geholt, die aber keinen PC besitzt, somit kann sie das Gerät nicht laden. Es ist kein Ladegerät für die "anaqloge" Steckdose.
Das Gerät muß ich also immer mit zu mir nehmen oder mit meinem Laptop zu ihr fahren um es zu laden. Also nichts für ältere Generationen, die aber wohl eher die größere Gruppe von Abnehmer dafür sein dürften. Die müssen aber erste einen Adapter kaufen. (Meine Schwiegermutter weiß nicht mal was ein USB-Adapter sein sollte.) Nicht gut durchdacht.

Allgemein ist es relativ gut. Es mißt den Blutdruck, die Pulsfrequenz und hat eine Anzeige für Unregelmäßigkeiten des Herzschlages.
Vergleich von einem Oberarmmessgerät und einem anderem Hangelenkmessgerät, ergaben leichte Abweichungen. Zur Überprüfung des Blutdruckes ist es aber ganz gut geeignet.

"Die adeVital App steht für Android Smartphones und Tablets (ab Android-Version 3.0), iPhone 4S, iPhone 5 und iPhone 5S, iPhone 6 und iPhone 6 Plus, iPad 3, iPad mini, iPod touch 5 und alle neueren Versionen zur Verfügung
Voraussetzung ist die Kompatibilität zu Bluetooth 4.0"
Nun, meine Schwiegermutter hat auch kein Smartphone, damit erübrigt sich hier ein Test. Abgesehen davon bin ich kein Freund von solchen "Apps". Und ich werde nicht ihre Daten auf mein Smartphone laden lassen. Auch hier muß ich erneut sagen, nicht gut durchdacht. Bzw. sollte vielleicht angegeben werden, dass es nicht für "alte" Menschen gedacht ist, die nicht in der Digitalen Welt leben.
Da dies mein persönlicher Grundsatz ist, ziehe ich dafür nichts von der Bewertung ab. Es gibt ja auch Fälle, wo es ein Muß sein könnte, dass eine andere Person die Daten kontrollieren muß. Da kann es vielleicht hilfreich sein.

Uneingeschränkt kann ich es persönlich nicht empfehlen, wir hatten auch das Omron Gerät zum testen, das ist mit weniger Abweichung zum Oberarmmessgerät die bessere Varianten für unsere "Zwecke".

Rieker  41725 Damen Schnürhalbschuhe
Rieker 41725 Damen Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 38,95 - EUR 59,95

5.0 von 5 Sternen Die Farbe ist mehr beige, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 41725 Damen Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Die Farbe auf dem Foto läßt eher grau vermuten, es ist aber mehr champagner-beige.
Der Schuh ist sehr bequem und wegen der Schnürung kann man ihn auch gut eine Nummer größer wählen.
Ich habe eigentlich 41 und ersitzt wie angegossen, somit hätte 42 mir aber auch sehr gut gepasst, da er Vorne etwas enger geschnitten ist als sonst Üblich bei Rieker.
Aus Erfahrung weiß ich aber, das Riekerschuhe sich beim tragen etwas weiten und wenn man Schuhspanner verwendet, direkt nach dem tragen, ziehen die sich wieder in die Ursprungform zurück und bleiben so auch sehr lange wie neu. Da hier der Schuh in 41 aber VIEL günstiger war, hatte ich die Größe bestellt. Bei 42 hätte aber noch eine Einlegsohle rein gepasst, die ich im Sommer immer gerne nehme.
Die Verarbeitung hat die übliche gute Rieker Qualität, keine Kleberänder oder lose Nähte, stabiler Halt und Gang.
Durch die Absatzhöhe und das Design ist für jede Jahreszeit (außer Winter vielleicht) geeignet. Und man läuft in Riekerschuhen immer bequem.

Rieker 93750-00, Damen Langschaft Cowboystiefel, Schwarz (schwarz / 00), 42 EU (8 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Bequem und schön warm, 18. Dezember 2014
Typische Rieker mit angenehmer Absatzhöhe und sehr stabil, leise beim laufen und sicherer bequemer Gang. Sitz perfekt!
Nur wer eher sehr schlanke Waden hat, der wird wohl viel Platz haben, kann aber so auch die Hose reinstecken. Höhe ca. 37 cm. Hinten ist eine kleine Lasche, die es auch ermöglicht, dass man mit leicht kräftigeren Wanden die Stiefel tragen kann.
Verarbeitung sehr gut, keine Fäden die raus schauen oder Kleberand zu sehen. Der Absatz und die Sohle ist eine Art grau-beige
Die Farbe des Stiefels ist aber schwarz und durch den leichten Glanzeffekt sieht man natürlich den leichten Knittereffekt des Kunstleders. Innenfutter ist Lammfell und schön warm.
Wenn man Schuhspanner verwendet direkt nach dem tragen, gibt es auch keine Falten oder Knitter. Bei Rieker Schuhen nutzt das sehr viel, die sehen dann lange wie neu aus.
Ich habe ihn einen Nummer größer genommen (42), da ich noch Lammfellsohlen einlegen will. Das war auch gut so, in 41 hätte ich nur dünne Sohlen einlegen können.

Idena 5809527 - Kuschelset Hund 2- teilig, Kissen und Tuch
Idena 5809527 - Kuschelset Hund 2- teilig, Kissen und Tuch

2.0 von 5 Sternen Nicht für Kleinkinder geeignet!!!", 17. Dezember 2014
Das ist das erste was einem entgegenspringt, ist ein Sticker auf der Tüte des Kissens, der besagt:
"Vorsicht Erstickungsgefahr!!!
Nicht für Kleinkinder geeignet!!!"
Genau dafür war es aber gedacht!

Das es NICHT für Kleinkinder ist, habe ich nirgends lesen können, deshalb die 2 Sterne.
(und weil es 100% aus China ist. Was ich mir aber bei dem Preis auch hätte denken können.)

Allgemein ist es ein formstabiles und sehr flauschig weiches Kissen/Stoffhund, dass genau wie auf dem Foto wirklich niedlich aussieht. Der Stoff wirkt wie ein flauschiges Rosenmuster und fusselt nicht, oder verliert Fusseln wenn man daran zieht.
Als Gag ist es nun ganz gut oder eben für Nicht-Kleinkinder. Niedlich ist es alle Mal.

Idena 5809526 - Plüsch Kissen Hund, circa 40 x 40 cm
Idena 5809526 - Plüsch Kissen Hund, circa 40 x 40 cm

2.0 von 5 Sternen NICHTS für Kleinkinder!!!, 17. Dezember 2014
"Vorsicht Erstickungsgefahr!!!
Nicht für Kleinkinder geeignet!!!"
Genau dafür war es aber gedacht!

"Amazon.de Produktbeschreibung:
Ein niedlicher Weggefährte für die ersten Jahre. Das Kissen besteht aus weichem Stoff. Das Hundegesicht ist ebenfalls kuschelig weich und die großen schwarzen Knopfaugen betteln förmlich: "Bitte kuschel mit mir!"
Ich weiß nicht was Amazon unter den "ersten Jahren" versteht, aber ich denke doch, dass "Kleinkinder"-Alter sind die "ersten" Lebensjahre eines jeden Kindes.
Nun habe ich es dem frischgebackenen Vater geschenkt, für sein Nickerchen.

Philips HR1641/05 Speed Touch Stabmixer 700W mit Zerkleinerer 0,35 Liter, weiß / rot

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Stabmixer, dennoch, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
wenn ich mir einen kaufen müßte, dann würde ich mal die Preise und Leistungen vergleichen z.B. mit dem Philips HR1674/90 Speed Touch 2-in-1 Stab und Handmixer 800W mit Mixeraufsatz und Zerkleinerer und dem Titan-beschichtetem Messer (ist schärfer und 6 mal härter als ein Edelstahlmesser).
Alleine vom Zubehör und Schneide- und Watt-Leistung lohnt sich da schon ein Blick, wenn man den Stabmixer viel gebrauchen will.

Dieser Stabmixer hier ist für den Hausgebrauch und ein sehr guter dazu.
Besonders die Speed Touch Funktion ist besser als den üblichen Stabmixern, die ermöglicht wirklich sehr gut die Geschwindigkeitskontrolle. Es liegt am Bediener die 10-stufige Geschwindigkeit per Druck zu erhöhen oder zu reduzieren und nicht wie sonst üblich Stufe 1 oder 2 per Knopfdruck zu wählen. Das ist wirklich ein sehr angenehmer Unterschied in der Handhabung. Mit etwas Gefühl und Erfahrung hat man den Dreh schnell raus.

Der Mixeraufsatz oder Zerkleinerer ist (leider auch wie üblich) nur bedingt sehr gut, er zerkleinert z.B. Kräuter oder Nüsse in einer gewissen Menge aber es sollten genug Masse vorhanden sein, sonst ist alles an der Wand oder am Boden und wird nicht weiter zerkleinert.
Auch hier sollte man sehen, welche Mengen man verarbeiten will, der teurere Philips HR1674/90 Speed Touch hat einen doppelt so großen Behälter, dieser hier ist nur für kleinere Mengen, also eher was für z.B. 1-2 Personen Pesto.
Zwiebeln werden zwar klein gehackt, aber die Stücke sind dann nicht gleichmäßig groß. Es gibt für ca. €25-30,- einen Reibeaufsatz zu kaufen, wenn man viel Gemüse raspeln will. Der ist wiederum für z.B. viel Möhren oder Salat oder Kohl raspeln sehr gut.
(Es gibt auch einen Kartoffelstampferaufsatz für €25-30,-, aber ich enthalte mich jeglichen Kommentares dazu.)

Der Aufsatz ist relativ spritzarm und püriert wirklich schnell und fast alles sehr gut.
Obstmus, Suppen, Soßen und Pfannenkuchenteig sind wirklich schnell gemacht.

Zwar steht für den Aufsatz Spülmaschine geeignet drauf, aber wenn man eine scharfe Schneide behalten will, dann sollte man den Aufsatz von Hand spülen. Es ist ja auch einfach, nur den Stabmixer in ein Gefäß mit heißem Wasser und etwas Spüli halten und kurz das Spülwasser pürieren, fertig.

Fazit:
Alleine der "Speed Touch", also die Druckkontrolle beim pürieren macht ihn zu einem besseren Stabmixer als meine anderen Stabmixer bisher (z.B. Braun oder Bosch).
Beim Kauf sollte man abwägen, wieviel und wie oft man was pürieren bzw. wie zerkleinern will und die Stabmixer vergleichen.
Für ab und an und für meine Einsatz-Zwecke ist dies die günstigere und damit bessere Wahl als der teurere der Serie.

Bauckhof Kartoffelmehl (Stärke), 3er Pack (3 x 250 g Tüte) - Bio
Bauckhof Kartoffelmehl (Stärke), 3er Pack (3 x 250 g Tüte) - Bio

5.0 von 5 Sternen Super Qualität! Perfektes Kartoffelmehl!!!, 15. Dezember 2014
Kein Vergleich zu dem Kartoffelmehl aus dem Supermarkt!
Und nicht mit "Speisestärke" aus Mais verwechseln, Maisstärke mach nichts knüsprig.

Ich verwende es zu vielen Sachen:
1. macht es geschnetzeltes Fleisch (vor allem bei Asia Wok-Gerichten) Butter zart, wenn man das Fleisch vor dem Braten damit bemehlt.
(Tip: Kartoffelmehl in eine Plastiktüte und das geschnetzelte Fleisch dazu, zuhalten und schütteln, gegebenenfalls auch etwas einmassieren, bis alles bemehlt ist. So bleiben die Finger sauber.)
2. Bartfisch, Schnitzel oder Chickennuggets gesünder machen.
Statt die dicke Panade aus Semmelbrösel und Ei, einfach nur das Kartoffelmehl nehmen, die werden hiermit wirklich "SUPER" knusprig und saftig. Diese sind dann perfekt auch auf dem Salat.
3. Einen EL zum Pfannkuchenteig und die Pfannkuchen werden einfach besser als nur mit Weizenmehl.
4. Suppen oder Soßen andicken auf klassische Art. Einfach etwas Flüssigkeit mit dem Mehl verrühren und unter die Suppe oder Soße rühren, kurzaufkochen und fertig.
5. Frikadellen Teig trockener machen oder die Fleischpflanzerln damit vor dem Braten bemehlen/panieren, da fallen die nicht auseinander und werden knuspriger.

Aber genug der Beispiele, zwar ist es leicht teurer als das im Supermarkt, aber dafür auch VIEL besser.
Ich habe ein Sparabo hier bei Amazon darauf, da ich es einfach zu wirklich vielem benutze.

Christmas Seduction (English Edition)
Christmas Seduction (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Leisere Geschichte einer eigentlich gescheiterten Ehe zu Weihnachten, 15. Dezember 2014
Alexander Fenhurst, Duke of Wyndbourne ist vor einem Jahr geflohen kurz nach der Eheschließung mit seiner Frau Emma. Beide haben sehr jung und auf drängen ihrer Familien geheiratet ohne sich eigentlich zu kennen.
Alexander beobachtete kurz nach der Hochzeit, wie seine Frau einen jungen Mann umarmt und zwar herzlich und inniglich, so wie sie es bei ihm nie getan hat. Er ist fest davon überzeugt, sie hat ihn betrogen.
Anstatt sie zur Rede zu stellen flüchtet Alexander vor der Enttäuschung und auch dem Schmerz von Schottland um in Frankreich Berge zu besteigen.
Die Gesichte beginnt ein Jahr danach, als Alexander zurück kehrt, weil er einen erben benötigt. Er will seinen Frau nur aus diesem Grund "verführen" und dann wieder Berge besteigen. Die Ehe ist wegen ihres Betruges ja so oder so dahin.
Emma hat ein Jahr versucht die Einsamkeit zu bewältigen und den Schmerz, eine schlechte Ehefrau zu sein bzw. eine noch schlechtere Bettpartnerin, warum sonst sollte ihr Mann sie sonst völlig alleine gelassen haben.
Sie will ein Kind, damit sie endlich etwas hat, was sie lieben kann, bzw. was endlich SIE liebt. Nun da ihr Mann überraschend zurück gekehrt ist, will sie ihn verführen, damit sie wenigstens ein Kind empfangen kann.
Was beide nun erst tun, um irgendwie an ihr Ziel zu kommen ist den anderen Kennenlernen.

Es ist eine wirklich anrührend Geschichte, wie beide sich im Kreis drehen und zunächst kein Vertrauen in den anderen haben. Als sie dann den anderen durch Beobachtung näher betrachten können, wird zunächst wieder nur gedacht wie gesprochen, Dennoch keiner der beiden ist zu stur um nicht auch mal nachzudenken. So kommt es immer mehr zur Annäherung an den jeweils anderen.

Es wird sehr gut und in einer angemessen Zeitspanne nur das miteinander und das kennenlernen beschrieben zu Weihnachten. Wenn es auch etwas zu plätschern scheint, so ist es nie langweilig, irgendwie taucht man wirklich so in die Charaktere und in die Geschichte ein, dass man sich wie ein Teil des Ganzen fühlt und vor allem mitfühlt.

Es ist wirklich einen schön erzählte und beschriebene Weihnachts-Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die sich als Fremde geheiratet haben und erst jetzt sehen, dass sie viel zu unerfahren waren und mit jeweils zu wenig Selbstwertgefühl, um einen wirkliche Ehe führen zu können.
Weihnachten kommt auch nicht zu kurz, aber es wird auf den manchmal üblichen "Weihnachts-Kitsch" verzichtet, was es irgendwie so ehrlich macht.
Es lohnt sich, wenn man auch mal leisere Töne mag.

Rotbäckchen Mama Eisen+, 2er Pack (2x450ml)
Rotbäckchen Mama Eisen+, 2er Pack (2x450ml)

4.0 von 5 Sternen Schmeckt und tut gutes, 12. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es beinhaltet auch einen Messbecher, so das man es richtig dosieren kann.
Der Geschmack ist am Anfang etwas "metallisch", was ich mit einer frisch gepressten Orange kompensiere. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass dies nicht immer so ist. Liegt wohl an den jeweils verwendeten Früchten.
Ich habe nun keinen Eisenmangel, aber in der Winterzeit tut das Vitamin C am Morgen ganz gut.

Ich trinke/kaufe es nur ab und an, wer allerdings an Eisenmangel leidet, muß es über einen längeren Zeitraum regelmäßig einnehmen um eine Besserung zu bekommen. Zumindest ist es natürlicher als die üblichen Tabletten.

Übrigens: Etwa 10 Prozent der nordeuropäischen Bevölkerung tragen eine Genveränderung für Hämochromatose -Eisenspeicherkrankheit- in ihrem Erbgut. Diese sollten den Saft lieber meiden.
Für Veganer geeignet, aber ich würde Schwangeren doch raten, den Arzt zu fragen, da man eine Eisenzufuhr auch über dosieren kann.

F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahr / 5 Geräte + 200GB younited
F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahr / 5 Geräte + 200GB younited

4.0 von 5 Sternen Einfach und effektiv, 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
f-secure.com/de_DE/web/home_de/support Dort kann man so ziemlich alles an Fragen beantwortet bekommen.
Es wird keine CD gelifert, sondern nur ein Code, Dafür muß man zunächst ein account auf einer Webseite erstellen, dort muß ich meine Daten eingeben, inkl. Adresse, was ich als etwas merkwürdig empfinde... dies muß ich bei der Eset Software z.B. nicht.
Ich habe es nicht auf dem Smartphone probiert, sondern nur auf Tablet und PC. Ist der account eröffnet, geht der Rest der Installation schnell und ist mit etwas nach justieren einfach. F_Secure hatten wir im letzten Jahr auf einem PC und wir haben keine Probleme gehabt.
Die F-Secure und die Eset sind für uns die effektivsten Sicherheitssystem, einfach und auch für nicht IT-Experten geeignet. Aber vor allem verlangsamen die nicht den PC, weder beim Hochfahren noch im Gebrauch. Es läuft dezent im Hintergrund ohne dass man es bemerkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20