MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Andre > Rezensionen

Beiträge von Andre

Andre

Grand Caynon Utah - Deckenschlafsack, 3-Jahreszeiten, grau/orange, 301004L
Grand Caynon Utah - Deckenschlafsack, 3-Jahreszeiten, grau/orange, 301004L

5.0 von 5 Sternen Endlich keine "Mumie" mehr!, 20. August 2014
Der Schlafsack hat am vergangenen Wochenende (ca 13 Grad Celsius) für ein angenehmes Schlafklima gesorgt. Endlich Platz für die Beine und nicht mehr dieses eingeengte Mumienfeeling.

Diablo III - Ultimate Evil Edition
Diablo III - Ultimate Evil Edition

5.0 von 5 Sternen Endlich auch auf PS4!, 20. August 2014
Was habe ich darauf gewartet. Habe Diablo 1 schon auf der Ur-Playstation gespielt, Diablo 2 auf PC, Diablo 3 geliehenerweise als Übergang auf PS3. Und jetzt endlich Diablo 3 auf PS4 mit allen Patches und Erweiterung "Reaper of Souls".

Grafik hübsch, alles flüssig, keine Ruckler. Natürlich aufgrund der isometrischen Ansicht nicht mit ner frei beweglichen Kamera und "Mega-Grafik", aber alles zweckdienlich und sauber.

Das Fieber ist wieder da!

YouTube Downloader
YouTube Downloader

5.0 von 5 Sternen Bestes YouTube-Tool!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: YouTube Downloader (App)
Verwunderlich, dass es hier noch keine Bewertung oder Rezension zu gibt. Die App ist ein super Allroundwerkzeug um Videos lokal verfügbar zu machen.

Man kann direkt in der App nach Videos suchen. Im darauf folgenden Menü werden alle verfügbaren Videoformate und Auflösungen angezeigt. Es ist sogar möglich den Ton eines Videos direkt als MP3 herunterzuladen.

Sehr gut eignet sich immer der Download im MP4-Format, Auflösung 270p/360p. Kann man nach dem Download sehr gut per WhatsApp weiter teilen.

Osmos HD
Osmos HD

4.0 von 5 Sternen Leider schnell durch..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Sehr schade das es im Arcade Modus keine Highscores gibt. Würde den Wiederspielwert erhöhen. Und wieso gibt's im Amazon Appstore kein Update inklusive Google Play Games!?

Canon PowerShot SX 130 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 7,5 cm (2,95 Zoll) Display, bildstabilisiert ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Allrounder, Sehr gute HD-Aufnahme, Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. September 2010
Update 04.04.12: Durch die Freeware-Erweiterung CHKD wird der Funktionsumfang extrem erhöht! RAW-Aufnahme, Kontureneinblendung für Panoramafotos, Möglichkeit von Belichtungszeitreihen für HDR-Fotografie (lade mal Bilder hoch), mehr als 15 Sekunden Belichtungszeit und vieles vieles mehr! Unglaublich was da ermöglicht wird! Zum Preis von 120 Euro wird die Kamera imo unschlagbar! Mehr Informationen auf titos-welt.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war lange auf der Suche nach einer neuen Kamera. Leider hat der Megapixel-Wettstreit noch nicht ganz aufgehört, aber das muss man halt in Kauf nehmen wenn man neue Technik nutzen will. Habe die Kamera gestern erst bekommen und werde beizeiten diese Rezension noch ausbauen, jedoch kann ich schon jetzt bestätigen was meine Vorredner schreiben: An der Kamera stimmt so ziemlich alles.

Begeistert hat mich neben den Bildern die HD-Aufnahme. Mit ein bißchen Konzentration ist auch bei vollem Zoom (Brennweite 336 mm) eine ruhige Kameraführung möglich. Der Zoom ist nutzbar, der Ton wird nur leicht gedämpft. Eine Anzeige im Display zeigt an welche wie nah das Motiv in der derzeit genutzten Zoomstufe sein darf
Ich war schon überrascht: Im Weitwinkelmodus (also ohne Zoom) kann man bis auf 1 cm an Motiv. Ich konnte tatsächlich das Objektiv schräg (es muss ja Licht an Motiv kommen können) auf eine Zeitung legen und diese abfilmen! Hammer!

Bildqualität der Fotos ist meiner Meinung nach auch super. Viele Testberichte gibt es noch nicht. Wer des englischen mächtig ist und auch Beispielbilder sehen will, der sollte sich mal bei Google schauen: digitalcamerareview sx130 is
Die Batterieausdauer soll nicht so gut sein, aber 370 Bilder mit Eneloops... so what, das reicht doch!?

Auch gewundert hat mich wie gut die Lächelerkennung funktioniert. Egal ob eine oder zwei Personen, die Kamera löst erst aus wenn alle Personen lächeln. Zwar nur Spielerei, aber gut gemacht. Eignet sich übrigens auch super als Nutzungsvariante für den Selbstauslöser.

Der Miniatureffekt funktioniert auch wunderbar (mal nach "Tilt Shift" googeln). Interessant ist auch der Modus eine Farbe im Bild beizubehalten und den Rest Schwarz-Weiß zu machen. Als erstes fokussiert man die Farbe die man behalten möchte und speichert diese, dann macht man ein Foto. Das führt zu interessanten Ergebnissen. Alles SW außer der roten Rose...
Ein ähnlicher Modus bietet die Möglichkeit eine gewählte Farbe in der Aufnahme durch eine andere zu ersetzen, auch sehr spaßig.

Was viele andere Kameras nicht mehr bieten, mir aber wichtig war: Ein voll manueller Modus! Blende, Verschlusszeit, Belichtungskorrektur, alles möglich. Fast schon wie bei einer Spiegelreflexkamera. Halb-manuelle Programme gibt es natürlich auch.

Wer sich vorm Kauf ganz genau informieren möchte, der kann ja mal die Bedienungsanleitung wälzen. Die gibt es auf der Seite von Canon.

Achja, einen deutschen Testbericht der zu dem Fazit "absolute Kaufempfehlung" kommt gibt es bei Google unter nurido sx130 is

Update 19.09.2010: Testbilder hinzugefügt
Update 23.09.2010: Auf Titos-Welt steht auch ein Erfahrungsbericht mit Beispielbildern

Update 19.10.2011: Beantwortung von Fragen zum Blitz und Automatikmodus

Also... gerade frisch getestet bzw. mich vergewissert ob der Makromodus im Automatikmodus (Wählrad "AUTO", grün hinterlegt) automatisch gewählt wird. Der Makromodus wird automatisch eingeschaltet, spätestens dann wenn man den Auslöser halb durchdrückt und nah genug am Motiv ist. Man erkennt es an dem eingeblendeten Blumen-Symbol.

Dann gibt es noch die sogenannte EasyAutomatik (Rote Kamera mit Herzsymbol), dieser Modus geht noch etwas weiter, er setzt fast alle Buttons und das Wählrad außer Kraft, die Kamera macht dann alles alleine. Auch die Bildschirmanzeigen werden auf das nötigste reduziert, man sieht also auch nicht in welchem Modus das Objektiv gerade ist. Ich gehe aber davon aus dass das einschalten des Makromodus auch funktioniert, wäre ja sonst kontraproduktiv.

Mit dem Blitz ist es tatsächlich so, dass er manuell ausgeklappt werden muss. Wenn er dann aber ausgeklappt ist, so wird er dann aber auch automatisch angesteuert. Das ist Geschmackssache, habe auch oft gelesen, dass sich Nutzer der Canon SX210/SX220 über das automatische, fortwährende "aufploppen" des Blitzes stören.

Ich finde man wird durch diese Funktionsweise des Blitzes dazu angeregt auch mal etwas über den Einsatz desselbigen nachzudenken. Ich wundere mich immer wenn Leute im Dunkeln mit Blitz ein Feuerwerk fotografieren weil sich der Blitz automatisch dazuschaltet. Das kann nix werden! Oder letztens auf einer Hochzeit, ein mit Wunderkerzen dekorierter Kuchen. Hier hätte man auch als Anfänger bessere Ergebnisse wenn der Blitz aus (drin) bleibt und die Kamera stattdessen länger belichtet und nen höheren ISO-Wert nimmt.

Ich habe die Kamera gekauft, da sieh mir fast wie eine Spiegelreflex alle Möglichkeiten offen lässt mit Blende, Verschlusszeit, ISO-Wert, Weißabgleich usw. "rumzuspielen". Im Modus "Programm" kann man Sie grundsätzlich auch so einstellen das alles automatisch läuft. Bei Bedarf kann man dann an einzelne Funktionen Hand anlegen. Als reine "Drauflosknipskamera" würde ich sie eher nicht empfehlen, da würde ich eher zur Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz raten. Nicht dass die SX130 das nicht könnte, aber dieses Aufgabengebiet passt ihr gefühlt irgendwie nicht so, dafür bietet sie zuviele Möglichkeiten.

Und so als Tip, bevors am Preis scheitert: Auch immer die gebrauchten Angebote nach den "Amazon Warehouse-Deals" untersuchen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!
Kommentar Kommentare (34) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2012 3:25 PM MEST

Samsung M6 HM320JI 320GB 6,4 cm (2,5 Zoll) s-ATA Festplatte 5400rpm
Samsung M6 HM320JI 320GB 6,4 cm (2,5 Zoll) s-ATA Festplatte 5400rpm

4.0 von 5 Sternen Sehr günstig, gut für die PS3, 18. Februar 2009
Platte passt genau ins Gehäuse, Austausch bei mir Problemlos. Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da bei mir das Klacken leider auftritt. Und es macht auch schon irgendwie Angst. Naja, erstmal bleibt die Platte drin. Ansonsten ist alles schon in den anderen Rezensionen gesagt.

Little Big Planet
Little Big Planet
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Amazon.co.uk, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Little Big Planet (Videospiel)
Zu dem Spiel ist eigentlich alles gesagt. Wer bei Amazon.co.uk für derzeit 17 Pfund nicht zugreift (Kreditkarte) der ist selber schuld.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2009 4:36 PM CET