Profil für trancefriend > Rezensionen

ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD/TFT+Plasma Reiniger+1 Prof.Microfasertuch
ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD/TFT+Plasma Reiniger+1 Prof.Microfasertuch
Wird angeboten von ROGGE - InterTrade

5.0 von 5 Sternen alles super, 10. April 2014
nachdem es mit einem anderen lieferer nicht klappte, war es hier genauso wie es sein soll. schnell und genau das geleifert was ich haben wollte. bildschirm wieder total sauber :)

Long Hard Look
Long Hard Look

5.0 von 5 Sternen eines der besten melodic rock scheiben aller zeiten, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Hard Look (Audio CD)
lou gramm der sänger von foreigner hat hier eines der besten alben aller zeiten geschaffen mit der hilfe von peter wolf als songschreiber, der auch schon für starship hits we "sara" geschrieben hat. hammer album.

Meine Ginseng-Kur
Meine Ginseng-Kur

5.0 von 5 Sternen schönes buch über ginseng, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Ginseng-Kur (Kindle Edition)
viele schöne beschreibungen wie die ginseng kur eingesetzt werden kann und auch einfach geschrieben. man mekt, dass es dem autor ein herzensanliegen ist, dieses wertvolle pflänzchen angemessen zu würdigen. ein gelungenes sachbuch mit herz.

Loveless Fascination
Loveless Fascination

1.0 von 5 Sternen oh wei oh wei, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Loveless Fascination (Audio CD)
Also vorab: ich bin totaler fan der 80er jahre alben von starship mit hits wie "sara", "nothings gonna stop us", "we built this city" um nur einige zu nennen. zu dieser zeit waren noch der "götter" gitarist craic chaquico, sängerin grace slick und auch der songschreiber peter wolf an bord. es scheint, dass es ohne die besetzung zu nicht viel reicht. kein einziger song auf diesem album gefällt mir. da pack ich doch gleich mal die alten alben raus....

Frequency Unknown
Frequency Unknown
Wird angeboten von Fulfillment Express

1.0 von 5 Sternen nix für alte fans, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Frequency Unknown (Audio CD)
kann mich den anderen kritikern, die wenige punkte gaben nur anschließen. man, was hat der mann für ne geniale stimme, aber das songwriting ist einfach nicht mehr das, was es mal war. da gibt es nicht einen song, der irgendwie hängen bleibt. schade....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 4:20 PM MEST

Blue Murder (Lim.Collector's Edition)
Blue Murder (Lim.Collector's Edition)

5.0 von 5 Sternen eines der besten rock alben der 80er, 18. Mai 2013
kann mich allen nur anschließen: whitesnake fortsetzung, nur besser. das album besticht dur melodie und harten riffs, sykes bestes album.

Judas Kiss
Judas Kiss

1.0 von 5 Sternen finger weg, wenn man auf melodic rock steht!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Judas Kiss (Audio CD)
Kee Marcello ist einer der besten Gitarristen seines ich sage jetzt mal ehemaligen Genres "Melodic Rock". Er spielte mit Europe des geniale Album "Out of this world" ein. Vorher hatte er mit der Band "Easy action" den typischen Schweden Rock der 80 er super vertreten. In den 90ern brachte er mit "Shine on" ein ruhigeres, aber immer noch melodisches schönes Werk raus. Was ich hier jetzt höre, hat nix mehr mit dem alten Stil zu tun. Wenig Keyboards, die Gitarrensoli langweilig und der Schlagzeuger spielt, als wenn er auf speed wäre. Ich kann dem ganzen bis auf den Song "Starless sky" gar nix abgewinnen. Also für Fans der 80er Jahre Rock Szene: hört es auch lieber hier kurz an, bevor ihr es kauft und dann enttäuscht seid.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2013 6:42 PM MEST

What About Now (Limited Deluxe Edition im Digipack inkl. 4 Bonustracks)
What About Now (Limited Deluxe Edition im Digipack inkl. 4 Bonustracks)

1.0 von 5 Sternen der lack ist ab, 10. März 2013
nur kurz und auf den punkt gebracht: wer wie ich auf die alten scheiben "slippery when wet" und new jerdsey" steht: lasst die finger davon. hört sich alles nichtssagend an und der gute richie sambora spielt gitarre wie n urlauber am strand. ich kanns nicht hören...

Transition (Limited Edition)
Transition (Limited Edition)
Wird angeboten von MLG Merch

2.0 von 5 Sternen funkt nicht wirklich, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
hatte mich sehr gefreut auf das neue album von lukather. vorweg: mein liebstes album von ihm ist das auch nun schon über 20 jahre alte "lukather", was halt 80 er jahre rock vom feinsten war. melodisch, klar produziert und mit vielen bekannten gastmusikern wie richard marx. das neue album ist für viele bestimmt toll, aber für mich fehlt es an eingängigen melodischen songs und da ich fan von balladen bin warte ich seit "borrowed time" schon lange vergebens mal wieder auf so einen knaller.
das beste lied ist für mich "right the wrong", aber ansonsten ist mir das alles zu durchschnittlich, was auf diesem album drauf kam. schade... aber: ist ja nur meine meinung
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2013 11:32 AM CET

Generative Trance The Experience of Creative Flow
Generative Trance The Experience of Creative Flow
von Stephen G. Gilligan

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Werk für alle Trance Interessierten, 12. November 2012
Stephen Gilligan schreibt in diesem Buch über seinen Ansatz der "generativen Trancearbeit".
Gilligan war Schüler des legendären Hypnotherapeuten Milton Erickson. Das erste Buch von ihm "Therapeutische Trance" ist noch sehr nah dran an der ericksonschen Weise der Hypnotherapie. Sein zweites Werk "Liebe Dich selbst wie Deinen Nächsten", das Mitte der 90er raus kam beinhaltet den von ihm entwickelten Ansatz der Selbst Beziehungstherapie, welcher eine Weiterentwicklung des ericksonschen darstellte. Nun, 2012 ist es soweit und das dritte Standardwerk von Gilligan erscheint. Und es ist ein Wegweiser für die Trancearbeit der Zukunft.
Gilligan beschreibt in dem interessant geschriebenen Buch für Experten als auch für Laien, auf welche Art und Weise positive Veränderungen durch Trancearbeit entstehen können. Therapeuten finden in diesem Buch viele praktische Übungen für ihre Arbeit, aber auch für Nicht Therapeuten, die einfach nur Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Trancearbeit haben ist dieses Buch sehr empfehlenswert. In dem Buch sind viele praktische Anleitungen zu Tranceübungen beschrieben. Es sind Übungen, die Gilligan auch auf seinen Workshops und seiner Therapie/ seinem Coaching einsetzt. Übungen wie die der "Zweiten Haut", bei der der bewusste und unbewusste "mind" auf kreative Weise zusammenarbeiten, so dass eine Art Sicherheitsfeld um den Körper herum generiert, entwickelt und gespürt wird. Nimmt man dieses "Feld" mit in herausfordernde Situationen entsteht die Möglichkeit, viel entspannter und kreativer mit "Stress" umzugehen. Und das ist auch die generelle Botschaft von Gilligan: in der Trancearbeit geht es nicht darum, dass Problem "weg zu hypnotisieren", sondern zu lernen, auf eine ganz andere Art und Weise damit umzugehen: in einem Zustand von Flow und kreativer Aktzeptanz. Man lernt also auf vielfältige Weise in diesem Buch, WIE es möglich ist, sich in einen entspannten, ZENTRIERTEN, geerdeten, offenen und kreativ aktzeptierenden Flow Zustand zu bringen. So kann jeder ein bißchen das erreichen, was Gilligans Mentor Milton Erickson erreicht hat: viele Schwierigkeiten und Symptome anzunehmen wie sie sind und neugierig zu sein, was getan werden kann, um es umzuwandeln, ohne es "bekämpfen" zu müssen.
Der Fakt, dass Betty Erickson, die Tochter von Milton Erickson eine Bewertung dieses Buches mit dem Satz "My father would be so proud (Mein Vater wäre so stolz.)" abschließt, zeigt welche Anerkennung diesem Werk zu Gute kommt.

Fazit: Für alle Menschen, die an sehr zukunftsorientierter und kreativer Trancearbeit interessiert sind, ist diese Buch sehr zu empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es gerade kaum aktuellere und besser Bücher auf dem Markt.

Autoren, die mit Gilligan und seinem Ansatz Ähnlichkeiten haben: Gunther Schmidt, Robert Dilts, Jeff Zeig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4