Profil für Kakadudu > Rezensionen

Beiträge von Kakadudu

Kakadudu

La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher)
La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher)
von Nicole Just

1.0 von 5 Sternen Lau, 9. Mai 2014
Das Buch bietet eine merkwürdige Diskrepanz aus wirklich guter optischer Aufmachung und gleichzeitig - bis auf wenige Ausnahmen - gnadenlos langweiligen und uninspirierten Rezepten. So gut wie nichts lädt mich zum Nachkochen ein. Habe das Buch über Booklooker erworben und werde es schnell schnell schnell wieder verkaufen...

Vegane Brotaufstriche: Süßes und Pikantes natürlich selbst gemacht
Vegane Brotaufstriche: Süßes und Pikantes natürlich selbst gemacht
von Heike Kügler-Anger

5.0 von 5 Sternen Kreativ, 28. Februar 2014
Ein kleines feines Buch mit vielen wirklich interessanten und kreativen (veganen!) Rezepten, die dennoch ohne viel Aufwand und Schnickschnack machbar sind. Fotos wären natürlich schön, aber nicht wirklich notwendig, um sich das Rezept-Produkt vorzustellen und bei dem Preis finde ich auch nicht zu erwarten.

Die Chinesische Tempelküche. Vegetarische Originalrezepte aus berühmten buddhistischen Klöstern Rezepte für ein langes Leben
von Martina Hasse

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 28. Januar 2014
Dieses sehr sehr schöne und inspirierende Buch enthält zwar Rezepte, sollte m.E. aber nicht als Kochbuch mißverstanden werden, das führt eher zu Enttäuschung ob der teilweise exotischen Zutaten und auch Zubereitungsarten.
Es ist eher ein Buch zum Staunen und Entdecken, was es so alles gibt in der Welt.

Birkenstock Fayette , Damen Clogs & Pantoletten aus Naturleder
Birkenstock Fayette , Damen Clogs & Pantoletten aus Naturleder

5.0 von 5 Sternen Kein Färben, super Qualität, 4. September 2012
Habe die Clogs letztes Jahr gekauft in der Farbe indigo. Hatte bislang überhaupt keine Probleme mit Färben, wohl aber hat die Lederschlaufe auf dem Spann sehr unangenehm gedrückt. Habe mir das vom Schuhmacher für sehr wenig Geld umarbeiten lassen, jetzt gibt es keine Probleme mehr. Das Modell gefällt mir sehr gut, ist etwas filigraner als das Boston-Modell.