Profil für Petra Berndorff > Rezensionen

Petra Berndorff

Petterssons Erfindungen Deluxe
Petterssons Erfindungen Deluxe

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen Deluxe (App)
Für mich eine der besten Kinder-Apps, die ich kenne.

Witzig gemacht und abwechslungsreich im Aufbau, bauen hier auch Kinder und Erwachsene gerne gemeinsam und freuen sich über das anschließende Lob von Pettersson.

TV - Unser Original Tageslicht-Standleuchte Daylight-satiniert 06239
TV - Unser Original Tageslicht-Standleuchte Daylight-satiniert 06239

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. September 2012
Absolut empfehlenswerte Lampe mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Optik ist Geschmackssache (besonders hübsch finde ich sie nicht), aber die Lampe ist hochwertig verarbeitet, gut einstellbar und hat einen Lichtkegel, der genau richtig ist zum Lesen oder Handarbeiten. Ich bin sehr zufrieden.

Fantasien aus Perlen: 30 romantische Schmuckprojekte
Fantasien aus Perlen: 30 romantische Schmuckprojekte
von Sabine Lippert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jedes Perlenregal, 21. Mai 2012
Im neuen Buch von Sabine Lippert finden sich viele unterschiedliche Projekte, von schlicht-elegant bis aufwändig-pompös, Armbänder, Ketten, Anhänger, Broschen, Ohrringe, da ist für jeden Geschmack und jedes Fädel-Erfahrungs-Level das Passende dabei.

Alle Anleitungen sind ausführlich beschrieben und umfangreich bebildert, so dass auch nicht so geübte Fädlerinnen keine Probleme beim Nacharbeiten haben werden.

Neben einem einleitenden Kapitel zu Materialien und Hilfsmitteln gibt Sabine Lippert ferner einen interessanten Einblick in die Entstehung ihrer Werke.

Insgesamt ist das Buch wie Sabine selbst: Witzig, spritzig, voller Ideen und Begeisterung für die Perlen und ihre vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten. Ich kann es nur empfehlen.

petra-electric KM 35.07 Kaffeepadautomat schwarz
petra-electric KM 35.07 Kaffeepadautomat schwarz

2.0 von 5 Sternen Nachteile überwiegen, 15. April 2012
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich die Maschine als Nachfolger für eine Senseo gekauft. Ich bin jedoch insgesamt sehr enttäuscht und habe zwischenzeitlich wieder eine Senseo bestellt.

Vorteile der Petra-Maschine:
+ großer Tank
+ heißer, gut schmeckender Kaffee
+ Möglichkeit, heißes Wasser für Tee zuzubereiten

Nachteile:
- billige Verarbeitung sieht man der Maschine an
- Drehmechanismus zur Öffnung des Pad-Fachs ist sehr schwer und hakelig, insgesamt unangenehm zu bedienen
- oft verrutscht das Pad beim Schließen des Pad-Fachs, in Folge spritzt und suppt es beim Brühvorgang vorne aus der Maschine heraus
- extrem laut

Wieso? Weshalb? Warum? 6: Unser Kindergarten
Wieso? Weshalb? Warum? 6: Unser Kindergarten
von Patricia Mennen

2.0 von 5 Sternen Inhalt gut - Klappen völlig ungeeignet, 27. September 2011
Als großer Fan der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe für die kleineren Kinder habe ich mich sehr gefreut, dass mein Sohn nun auch ein Buch der "größeren" Reihe zum 3. Geburtstag bekam.

Er schaut es auch gerne an, allerdings ärgert ihn und mich extrem, dass die Klappen die hilfreiche Aussparung zum Öffnen wie in der "kleinen" Buchreihe nicht mehr haben, so dass er die Klappen nicht selbständig öffnen kann ohne sie dabei zu beschädigen. Selbst für Erwachsene sind sie nur durch Gegendruck auf die Rückseite zu öffnen. Sehr umständlich.

Ich werde kein weiteres Buch aus dieser Reihe kaufen, wenn die Klappen überall so umständlich zu öffnen bzw. hierdurch nach kürzester Zeit kaputt sind.

Das Perlenkochbuch: Die besten Rezepte für vielerlei Glasperlen
Das Perlenkochbuch: Die besten Rezepte für vielerlei Glasperlen
von Sabine Lippert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lecker, leckerer, am leckersten!, 21. November 2009
Sabine Lippert ist nicht nur eine extrem nette Person, sondern sprüht täglich vor Kreativität, um die sie nicht nur ich beneide und so wundert es nicht, dass nach den vielen heiß begehrten Anleitungen, die sie in ihrer Perlenlaufbahn erstellt hat, nun auch ein eigenes Buch folgt.

Die Schmuckstücke sind phantasievoll in Szene gesetzt, sehr verständlich erklärt und ausführlich bebildert. Die Grundtechniken zu beherrschen ist zwar sicherlich hilfreich, aber ich denke, auch Anfänger finden hier Rezepte zum "Nachkochen". Und das schöne an den Schmuckstücken, die überwiegend aus vielen hübschen Einzelteilen bestehen, ist die unendliche Variationsmöglichkeit, so dass man auch der eigenen Kreativität noch freien Lauf lassen kann und nicht unbedingt alles "strikt nach Anleitung" fädelt.

Ein gelungener Einstand von Sabine Lippert, dem hoffentlich bald weitere Werke folgen werden. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.