Profil für Ernst Bombe > Rezensionen

Beiträge von Ernst Bombe

Ernst Bombe

Seite: 1 | 2
Brandweinbecher Riedel O - The Wine Tumbler Destillate Höhe 90 mm, Volumen 235 ccm - Bleikristall

5.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnliches Glas, 2. Juni 2011
Die Serie O = ohne Stiel hat ihren eigenen Stil - der mir gefällt.
Riedel empfiehlt dieses Glas (0414/60) für Destillate. Die englische Beschreibung (von Riedel) ergänzt dies noch um "Fortified Wines" und "Cask aged Brandies". Ob das mit "Brandweinbecher" (soll wohl Branntweinbecher heißen) und "Wine Tumbler" richtig übersetzt ist, mag jeder selbst entscheiden. Falsch ist offensichtlich die Angabe "Bleikristall" - Der Aufkleber des Glases weist darauf hin: "Non Lead" Kristallglas. Da gehe ich davon aus, dass kein Blei enthalten ist.

Home Theater HT 1-250 Scartkabel 2,5m
Home Theater HT 1-250 Scartkabel 2,5m
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Lange Leitung, 5. Februar 2011
Die ungünstige Anordnung von DVD-Spieler und Fernsehgerät machten die 2,5m lange Leitung erforderlich - ich habe keine Qualitätseinbußen erkennen können.

Das Tierische Vergn³gen
Das Tierische Vergn³gen
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Kaneval der Tiere und anderes, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Tierische Vergn³gen (Audio CD)
Für Liebhaber der Salonmusik ein großes Vergnügen - Klassikliebhaber werden (z.B. für den Karneval der Tiere) sicher andere Interpreten wählen.
So kommen aber auf unterhaltsame Art Saint-Saens Schwan, mit Leuchtkäfern, dem Hummelflug, dem Tiger Rag und dem Dschungelbuch zusammen.

Orff, Carl - Carmina Burana
Orff, Carl - Carmina Burana
DVD ~ Lucia Popp

5.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung zum Konzertbesuch, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Orff, Carl - Carmina Burana (DVD)
Die Carmina Burana sind immer wieder ein begeisterndes Musikerlebnis. Sie werden aber leider meist nur ohne szenische Darstellung konzertant aufgeführt, und somit eines wesentlichen Elementes beraubt. Diese, mittlerweile 35 Jahre alte Aufnahme mit ihren Bildern zeigt dagegen, was mit den Texten gemeint ist. Gelegentlich wird die Bildsprache zwar ein wenig derb, aber die Texte sind es ja auch. Das wird insbesondere mit den Untertiteln als Übersetzung oder mittelhochdeutscher und lateinischer Originalsprache deutlich.

Fiskars Spaltaxt X25 Länge: 72 cm
Fiskars Spaltaxt X25 Länge: 72 cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 4. Februar 2011
Die Axt vom Discounter tut es zwar auch, aber mit diesem Werkzeug ist die Arbeit deutlich erleichtert. Die Anschaffung hat sich für meinen aktuellen Holzvorrat gelohnt. Als Ergänzung habe ich mir zwar auch noch einen 3 kg Spalthammer gekauft, aber ich bevorzuge diese Axt, weil sie wesentlich handlicher ist.

Gardena 1783-20 Comfort Tauchpumpe 9000 aquasensor
Gardena 1783-20 Comfort Tauchpumpe 9000 aquasensor

5.0 von 5 Sternen Ideal zur Flachwasserabsaugung, 4. Februar 2011
Die Pumpe hat mich durch den Aquasensor für Flachwasser überzeugt. Selbst bei einem Wasserstand von 3 cm (und weniger) schaltet die Pumpe ein und fördert nach einer kurzen Anlaufzeit das Wasser. Probleme gab es zwar bei einem 1/2" Schlauch, der die Förderleistung zu stark reduzierte. Seitdem ich einen 3/4" Schlauch eingesetzt habe, bin ich rundum zufrieden. Eine 2. Resevepumpe, die ich für einen möglichen Ausfall gekauft hatte, habe ich bisher nicht benötigt.

T-Com Sinus 500i Pack Mobilteil
T-Com Sinus 500i Pack Mobilteil

5.0 von 5 Sternen Erweiterung der Telefonanlage, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: T-Com Sinus 500i Pack Mobilteil (Elektronik)
Zwar lassen sich auch Mobilteile abnderer Anbieter in die Telefonanlage einbilden - aber hin und wieder gab es Probleme, so dass ich mich für den Kauf dieses Teils entschieden habe. Angenehm ist die Kopierfunktion für Adressen zwischen den Mobilteilen.

Fiskars 122150 Spalthammer SAFE-T X39
Fiskars 122150 Spalthammer SAFE-T X39

5.0 von 5 Sternen Geballte Kraft für grobe Klötze, 4. Februar 2011
Wo selbst die gute Spaltaxt (X 25 von Fiskars) nicht mehr ausreicht hilft dieser Spalthammer; insbesondere durch seine 2. Seite, den Sicherheitshammerkopf aus Kunststoff. Mit diesem können, wenn erforderlich auch Keile ohne Gefahr eingetrieben werden. Zu bedenken ist, dass durch die 3 kg Hammergewicht und den 90 cm langen Stiel das genaue Treffen schwieriger wird. Ich wechsle daher wann immer möglich zur Spaltaxt, da exakte Schlag oftmals mehr bewirkt, als die o.g. geballte Kraft. Aber mit dieser allein hätte ich mein Brennholz nicht klein gekriegt.
Die Alternative eines elektrischen Holzspalters hätte möglicherweise etwas Zeit gespart, aber ich bin froh ohne einen solchen ausgekommen zu sein, der dann 360 Tage im Jahr unnütz im Wege steht.

TMC Antenne
TMC Antenne
Wird angeboten von Avalingo

2.0 von 5 Sternen Empfangsleistung unzureichend, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: TMC Antenne (Zubehör)
Nachdem erste Tests sehr ermutigend waren (innerhalb von 10 Minuten waren über 100 Verkehrsmeldungen gesammelt), war die Praxis beim Einsatz an der Frontscheibe des Autos enttäuschend: erst nach mehr als einer halben Stunde hatte das Navi die ersten Meldungen erfasst.
Die Montage an der Medion-Halterung war problemlos - eine saubere Lösung glaubte ich, doch ein Zufallsgenerator an dieser Stelle ist "nicht wirklich" hilfreich.

KFZ Ladekabel Auto Ladegerät Kabel Autoladekabel für Dopod 310 565 566 568w 575 577W 585 586 586W 595 818 830 838 Pro C500 C720W C800 C858 CHT 9100 D600 D802 D810
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Spiralkabel stört, 13. August 2010
Ich habe nicht bedacht, dass im Auto die Verkürzung des Kabels durch die Spirale nicht hilfreich ist. Das Kabel ist im Normalzustand nur ca. 60 cm lang und lässt sich auf 1,20 m - 1,30 m auseinanderziehen. Es nimmt die kürzeste Verbindung zwischen Steckdose und Navi ein und da stört es zur Bedienung von Schaltung, Handbremse usw. Wenn sich die Spirale ausleiern lässt, mag es funktionieren aber so weit bin ich noch nicht.

Seite: 1 | 2