Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für filmfreak wagner > Rezensionen

Beiträge von filmfreak wagner
Top-Rezensenten Rang: 405

filmfreak wagner "wagner filmfreak" (Berlin)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Bridge of Spies - Der Unterhändler [Blu-ray]
Bridge of Spies - Der Unterhändler [Blu-ray]
DVD ~ Mark Rylance

5.0 von 5 Sternen Absolut genial und mitnichten klischeehaft!, 24. Mai 2016
Zur Handlung des Films braucht es keine Worte mehr, daher beschränke ich mich auf die Leistungen des Regisseurs und der Darsteller.
Vorab: Einige Rezensenten beklagen sich über angebliche Klischees, was sich mir beim besten Willen nicht erschließen möchte. Bilder von flüchtenden Menschen, die dabei gnadenlos über den Haufen geschossen werden, gehörten in dieser Zeit zum Alltag. Wo sind denn da die Klischees? Ich komme im Ursprung aus einer kommunistischen Diktatur. Das Leben in einer solchen war in Wahrheit noch viel grauer, freudloser und unerträglicher, als es Spielberg in seinem erneuten Meisterwerk schildert. Der Westen und ganz besonders die USA waren für die Menschen hinter dem Eisernen Vorhang nun einmal die Leuchtfeuer eines freien und besseren Daseins - ob nun zu recht oder nicht, sei dahingestellt. Die Politelite predigte Wasser und trank selber Wein, Anwalt Vogel fuhr stets den neuesten Sportwagen bzw. Mercedes und die Menschen träumten vom Westen.

Ergo: Wooo sind da die Klischees?

Ich denke Menschen unter 40, die nicht in einer kommunistischen Diktatur, wie beispielsweise der DDR, gelebt haben, sei empfohlen etwas bescheidener aufzutreten. Erinnert mich an bestimmte Zeitgenossen, die 35 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg geboren sind und aller Welt erzählen wollen wie es damals war und dass sie sich "natürlich" gaaanz anders verhalten hätten und "selbstverständlich" nicht mit marschiert wären.

Zum Film selbst wäre zu sagen: Zehn Sterne für Regie, zehn Sterne für die Schauspieler, zehn Sterne für das perfekte Handwerk, zehn Sterne für die Ausstattung, zehn Sterne ... Könnte ich endlos so weiter treiben. Spielberg ist für mich der beste lebende Regisseur und wird hoffentlich noch viele Filme drehen.
Apropos Schauspieler: Die Leistung von Mark Rylance, für die er einen Oscar bekommen hat, gehört zum Besten was ich je gesehen habe - und ich hab ne Menge gesehen. Sollte zukünftig in allen Schauspielschulen der Welt gezeigt werden, als ein Paradebeispiel dafür, wie man mit purem Minimalismus einen Charakter zum Leben erweckt. Rylance tut im Grunde nichts anderes als traurig zu gucken, die Mundwinkel hängen zu lassen, sich in Zeitlupe zu bewegen und zu fragen, ob es denn etwas helfen würde, wenn er sich Sorgen machte. An sich unspektakulär, aaaber wie er das macht!

Absolut G E N I A L !

Gleiches gilt im Übrigen für alle anderen Schauspieler. Jeder füllt seine Rolle perfekt aus. Von Tom Hanks erwarte ich allerdings auch nichts anderes. Selbiger hat im Übrigen eine neue Synchronstimme und zwar die von John Malkovich - und sie passt hervorragend.
Wer sich bei diesem Film langweilt, der ist wortwörtlich im falschen Film. Wem "Lincoln", "J.F.K." und "Thirteen Days" gefallen hat, der wird mit "Bridge of Spies" bestens bedient. Werde ich sicher noch viele Male schauen. Gute und vor Allem gehobene Unterhaltung.

P.S.: Die Bildqualität der Blu-Ray kann nur als phänomenal bezeichnet werden. Nochmals zehn Sterne!

Wie wir denken, so leben wir: As A Man Thinketh
Wie wir denken, so leben wir: As A Man Thinketh

2.0 von 5 Sternen Für mich heute nicht mehr lesbar, 15. Mai 2016
In der Annahme, oder besser gesagt Hoffnung, einen "frühen Neville Lancelot Goddard" entdeckt zu haben, bestellte ich das Buch als Kindl-Version und hab's umgehend bereut. Das Ganze kommt derart brav und edel daher, dass man sich spätestens nach fünf Minuten der meisten seiner Wünsche und Begierden zu schämen beginnt. Ein früher "Denk positiv, dann schaffst du es" Ratgeber, nicht mehr. Hat mit Realitätserschaffung eher wenig zu tun, eigentlich gar nichts. 60 Seiten Harmlosigkeiten und ein prüdes Lächeln aus einer Zeit ohne Sex oben drauf. Da sind selbst die fünf Euro noch zu viel.
Rhonda Byrne ("The Secret") soll angeblich davon beeinflusst worden sein. Ob sie es tatsächlich gelesen hat?

Es ist bereits so!: Allem Anschein zum Trotz
Es ist bereits so!: Allem Anschein zum Trotz
von Neville Lancelot Goddard

5.0 von 5 Sternen Augenöffner!, 12. Mai 2016
Mittlerweile habe ich alle seine Bücher in deutscher Sprache und werde wahrscheinlich nie wieder einen anderen Autor in die Hand nehmen. Wozu auch? Neville hat alles gesagt und geschrieben was man wissen muss. Wenn's mit ihm nicht klappt, dann mit niemandem!
Dr. Joseph Murphy hat nicht umsonst prophezeit, dass man Neville Goddard eines Tages für einen der größtem Mystiker und Denker der Moderne halten wird. Wer ein wenig (mehr wäre besser) in der Physik der Quanten zuhause ist, dem wird dieser glückliche Umstand; a) die Sprache verschlagen und b) ein leichteres Folgen und Mitdenken bescheren. Ich garantiere für Aaaahs und Oooohs am laufenden Band! Die deutsche Übersetzung ist alles in allem recht gut gelungen - da gibt es weitaus Schlimmeres zu beklagen! - dennoch empfehle ich jedem, der des Englischen mächtig ist, die Originaltexte zur Hand zu nehmen. Erst dann erkennt man die Eleganz und Intelligenz des goddardschen Gedankengutes. Allen "Secrets", "Laws off Attractions", oder gar "Bestellungen beim Universum" um Lichtjahre voraus. Ob man sich der goddardschen Bibelbetrachtung nun anzuschließen vermag oder nicht: die raffinierte, sinngebende Auslegung vieler, ansonsten schwer oder gar nicht verständlicher Passagen ist schlicht genial!
Vergesst alles Andere!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2016 1:06 PM MEST

Die geheime Psychologie biblischer Prinzipien (Bewusster leben 32)
Die geheime Psychologie biblischer Prinzipien (Bewusster leben 32)

5.0 von 5 Sternen Was für ein Denker!, 11. Mai 2016
Dr. Joseph Murphy hat nicht umsonst prophezeit, dass man Neville Goddard eines Tages für einen der größtem Mystiker und Denker der Moderne halten wird. Wer ein wenig (mehr wäre besser) in der Physik der Quanten zuhause ist, dem wird dieser glückliche Umstand; a) die Sprache verschlagen und b) ein leichteres Folgen und Mitdenken bescheren. Ich garantiere für Aaaahs und Oooohs am laufenden Band! Die deutsche Übersetzung ist alles in allem recht gut gelungen - da gibt es weitaus Schlimmeres zu beklagen! - dennoch empfehle ich jedem, der des Englischen mächtig ist, die Originaltexte zur Hand zu nehmen. Erst dann erkennt man die Eleganz und Intelligenz des goddardschen Gedankengutes. Allen "Secrets", "Laws off Attractions", oder gar "Bestellungen beim Universum" um Lichtjahre voraus. Ob man sich der goddardschen Bibelbetrachtung nun anzuschließen vermag oder nicht: die raffinierte, sinngebende Auslegung vieler, ansonsten schwer oder gar nicht verständlicher Passagen, kann ich nur als genial bezeichnen!

Über Selbstgespräche und Vorstellungsbilder gestalten Sie Ihr Leben! (Bewusster leben 31)

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, ein überragender Denker!, 11. Mai 2016

MITSCHÖPFER DER REALITÄT: Das unbegrenzte Potenzial unseres Bewusstseins
MITSCHÖPFER DER REALITÄT: Das unbegrenzte Potenzial unseres Bewusstseins

2.0 von 5 Sternen Einige kluge Sätze und Ratschläge ..., 11. Mai 2016
... sind durchaus vorhanden, aber - und ich werde nicht müde das zu betonen! - im Grunde nichts Neues, da ALLES, was man zu einer funktionierenden Steuerung der eigenen Realität benötigt, bereits von D. Wattles und ganz besonders Neville L. Goddard gesagt und geschrieben wurde und das viel besser! Und wenn ich "nichts Neues" sage, dann sind damit ganz besonders die Ladies und Gentlemen gemeint, die "Law off Attraction", "The Secret" etc. etc. verzapft haben, da selbige nämlich gnadenlos bei besagten beiden Herren abgekupfert und selbst so gut wie keine neuen Gedanken hervorgebracht haben. Mit dem Unterschied, dass sie mit den Ideen ihrer Vorgänger mächtig viel Geriebenes generiert haben. Traurig aber wahr.
Mit ein Grund, warum ich nur zwei Sterne zu vergeben habe, ist das geradezu G R A U E N H A F T E Deutsch, dessen sich der Verfasser befleißigt. Dem Namen nach ist er wohl kein Deutschgeborener, was die grammatikalischen Körperverletzungen am laufenden Band allerdings nur bedingt zu entschuldigen vermag. Jeder von uns hat irgendwo einen Freund / Bekannten oder wen auch immer, der ein akzeptables Deutsch zu handhaben weiß und den man um eine Vorabansicht bitten könnte.
Eine derartige Grammatik macht selbst dem besten und klügsten Buch aller Zeiten den Garaus!

Xylit Schoko-Erdnuss-Creme von LASOVLI (200 g) / Ohne Zuckerzusatz
Xylit Schoko-Erdnuss-Creme von LASOVLI (200 g) / Ohne Zuckerzusatz
Wird angeboten von LASOVLI

5.0 von 5 Sternen Schmatz!, 6. Mai 2016
Dabei wollte ich in Wirklichkeit die Haselnuss-Creme bestellen und habe mich lediglich vergriffen. Wie auch immer, ich habe es nicht bereut! Schmeckt hervorragend, bleibt auch gekühlt streichfähig und beinhaltet nur gute Sachen. Für (noch)Nichteingeweihte: Xylit ist ein Zuckeralkohol (ohne etwas mit dem uns geläufigen Alkohol zu tun zu haben), wird - im Idealfall - aus Birkenholz gewonnen, insulinunabhängig verstoffwechselt (Diabetiker geeignet), lässt Karies-Bakterien im Mund zugrunde gehen, schmeckt mindestens so gut wie echter Zucker - und ist leider 10 x so teuer wie selbiger. Das ist es mir allerdings wert. Ich werde versuchen die Cremes (Hasel- und Erdnuss) im Laden zu bekommen, da das Porto fast genauso hoch war wie der Kaufpreis.
Achtung Suchtfaktor! Nach drei Teelöffeln in den Tresor damit und den Zettel mit der Zahlenkombination aufessen ;-)
P.S.: Der Kaloriengehalt von Xylit beträgt ca. 40% vom "normalen" Zucker.

500g Spirulina-Presslinge, 2000 Tabletten Tabs
500g Spirulina-Presslinge, 2000 Tabletten Tabs

5.0 von 5 Sternen Kleine grüne Kerlchen mit grasigem (nicht grausigem!) Geschmack, 29. April 2016
Bei Spirulina wird oft der Geschmack beklagt, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Ich kann die Dinger ohne mit der Wimper zu zucken im Mund zergehen lassen. Auf die Wirkung brauche ich nicht zu warten, da ich Spirulina bereits länger nehme und daher WEISS, dass es wirkt und ich mir somit etwas Gutes tue. Chlorophyl ist quasi das grüne Blut der Pflanzen und ein Segen für uns Rot-Blüter. Zum Einnehmen empfehle ich einen Teelöffel, mit dem man die Dinger aus der Tüte holt, ansonsten hat man ewig grüne Finger. Ob man mal 20 und am nächsten Tag 25 Stück erwischt hat ist im Grunde unerheblich. Ich mache mir nicht die Mühe die kleinen grünen "Käfer" zu zählen. Der Versand klappte quasi im Überschall-Tempo. Gerade mal drei Tage. Chapeau! Werde ich auf jeden Fall wieder bestellen. Der Verkäufer bietet auch Gerstengras-Presslinge. Ich denke das wird meine nächste Bestellung. Natürlich alles in Bioqualität.

Life Extension AMPK Activator 90 Veg Capsules
Life Extension AMPK Activator 90 Veg Capsules
Wird angeboten von Nature's Remedies

3.0 von 5 Sternen Schneller als das Licht!, 29. April 2016
Am 26.5. bestellt und am 28.5. lag das Päckchen beim Nachbarn. Chapeau!!! (Und das aus Holland) Über die Wirkung - sobald eingetreten - werde ich in einem Update berichten. Auf Amazon UK und COM fallen die meisten Rezension sehr positiv aus. Mal sehen. Im Internet findet man etliche Fachartikel zu AMPK, die Gutes erwarten lassen. Offenbar ähnlich wie L-Carnosin ein Wundermittel. Wäre allerdings nicht das erste, dass die Vorschusslorbeeren nicht verdient. Lasse mich überraschen. Die ersten drei Sterne sind für die schnelle Lieferung ...

Aktiv Organic Ashwagandha Pulver BIO, 250g
Aktiv Organic Ashwagandha Pulver BIO, 250g
Wird angeboten von Aktiv Organic

1.0 von 5 Sternen Keinerlei Wirkung erkennbar, 23. April 2016
Bedauerlicherweise kann ich in die Lobesgesänge auf Ashwagandha nicht mit einstimmen. Möglicherweise liegt's auch an diesem Präparat bzw. dessen Qualität. Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12