Profil für Markus Still > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.229.113

Markus Still

Silverline 868903 Schleifgitter, 5 m Rolle
Silverline 868903 Schleifgitter, 5 m Rolle

4.0 von 5 Sternen Es geht besser, ist aber zufriedenstellend, 13. September 2014
Was soll man sagen, es ist halt ein Schleifgitter.
Ich benutze es zum glätten von Messerschleifsteinen.
Dafür wäre es besser, wenn das Gitter keine Rundung durch die Rolle hätte, aber es geht.
Die Schleifdauer ist jedoch, verglichen mit anderen Schleifgittern, nicht so gut.
Es nutzt sich recht zügig ab, was zu einem hohen Verbrauch führt.
Allerdings sind die vergleichbar besseren Schleifgitter auch deutlich teurer.
Aus diesem Grund ist dieses Schleifgitter auch in Ordnung.
Eventuell sogar vom Preis/Leistungs-Verhältnis sogar besser.

2er Set Weinglas Römer mit grünem Stiel 0,1L geeicht
2er Set Weinglas Römer mit grünem Stiel 0,1L geeicht
Wird angeboten von MamboCat

5.0 von 5 Sternen Gläser der besseren Art, 13. September 2014
Glasrand ist schön rund gegossen.
Das Maß ist relativ augenfällig aufgedruckt, aber das dürfte für Restaurants wichtig sein.
Ansonsten schönes Glas ohne Fehler.

Tai Chi
Tai Chi

5.0 von 5 Sternen Passende Musik für Tai Chi, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Das war ein Geschenk für einen fortgeschrittenen Kämpfer, d.h. ich habe das nicht selbst gehört.
Der Empfänger meinte aber, die Musik wäre definitiv passend zur Übung von ernsthaftem, traditionellem Tai Chi.

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Macht Grillen zum entspannten Vergnügen ohne Brandbeschleuniger, 11. August 2014
Der Anzündkamin ist einfach zu handhaben und von guter Qualität.
Der Handgriff wird nicht zu heiß und auch ohne Handschuhe anfassbar (sofern man dann die Kohlen zur Seite und nicht nach vorne auskippt).
Man braucht das Teil natürlich nicht, ist purer Luxus. Aber wenn man häufig grillt und das Geld übrig hat, würde ich den Kauf empfehlen.

Playing at the World: A History of Simulating Wars, People and Fantastic Adventures, from Chess to Role-Playing Games
von Jon Peterson

3.0 von 5 Sternen umfangreich und detailliert, aber zu sehr fokusiert auf ein einzelnes Spiel, 17. Februar 2014
Ich war enttäuscht von diesem Buch und habe es auch nicht vollständig gelesen, weil es sich
nicht mit der Entwicklung des Rollenspiels im Allgemeinen befasst, sondern fokusiert ist auf
ein einzelnes, wichtiges Rollenspiel.
Der Untertitel ist insofern irreführend, weil das Buch weniger um die Entwicklung zum Rollenspiel
geht sondern vor allem um die Entwicklung zu D&D.
Wer sich für die Einführung dieses Spiels im Speziellen interessiert, wird wohl zufrieden sein.

Tischleuchte 1-flammig Fabio Farbe: Silber / Schwarz
Tischleuchte 1-flammig Fabio Farbe: Silber / Schwarz
Wird angeboten von Lightbox-Shop

5.0 von 5 Sternen solide und praktisch, 17. Februar 2014
Die Lampe ist seit vielen Jahren oft in Gebrauch beim Zeichnen und Malen und wird ständig herum transportiert. Die Lampe kann einfach so hingebogen werden, wie das für den Transport am besten ist. Sie steht sicher auf dem Tisch. Der Schalter ist von guter Qualität und lässt sich mit einem Finger schalten, ohne dass die Lampe festgehalten werden muss. Sie lässt sich leicht verbiegen und bleibt auch dauerhaft so, wie man sie hingebogen hat.
Der Arm ist etwas kurz verglichen mit anderen Lampen, aber sonst müsste der Fuß schwerer sein oder geklemmt werden.
Zwar kein optisches Designerstück aber gut durchdacht, funktional und solide. Bin außerordentlich zufrieden mit dieser Lampe!

Hubba Hubba Hiney
Hubba Hubba Hiney
Wird angeboten von HarrisonCameras

5.0 von 5 Sternen Kompakt aber doch geräumig, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hubba Hubba Hiney (Camera)
Die Tasche ist sehr gut geeignet, um einen Fotoapparat, zwei normale Objektive und zusätzlichen Kleinkram zu transportieren.
Ich bekomme in die Tasche eine Canon 100D mit EFS 15-85mm und ein EF 8-15mm rein. Und das EF 40mm hat auch noch Platz.

Die großen Reisverschlüsse sind robust und gleiten gut.
Das Teil lässt sich angenehm an einem Speed Belt tragen und steht nicht weit vom Körper ab.

Ich bin sehr zufrieden und werde mir wohl noch eine zweite zulegen, um mehr Ausrüstung griffbereit am Gürtel haben zu können.

Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)

4.0 von 5 Sternen Gutes, solides Objektiv, 14. November 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Hab es mir vor allem wegen des weiten Brennweitenbereichs gekauft. Ist zur Zeit 90% drauf.
Etwas schwer im Vergleich zum 18-55 Kitobjektiv, aber für die 3 mm mehr nach unten (sehr ergiebig für Innenraum) und die 30 mm mehr nach oben (sehr schön für Portraits) muss man halt den Abstrich machen. Der zusätzliche Bereich ist wirklich Gold wert.
Außerdem ist es mir mit diesem Objektiv möglich, die Komplette Palette von 8 mm bis 200 mm mit nur drei hervorragenden Canon-Objektiven abzudecken (zusammen mit dem außerordentlich geilen 8-15 f4 Fischauge und dem traumhaften 70-200 IS II f2,8).

Allerdings gibt es zwei Dinge, die ich an dem Objektiv vermisse:
Da ich irgendwann gerne auf Vollformat umsteigen möchte, hätte ich es lieber gesehen, wenn es ein EF statt eines EFS gewesen wäre. Canon bietet leider noch kein Modell mit diesem Bereich für Vollformat an.
Außerdem hätte ich das Objektiv gerne mit f2,8 oder f2,0 gehabt - oder in dieser Preisklasse zumindest mit durchgängigem f4,0.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 10:32 PM CET

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 11. August 2013
Die Produktion ist eine aufwändige Fernsehproduktion, nicht Kinoqualität, aber doch nah dran.
Die Handlung finde ich weitgehend großartig. Das ist eine spannende Fantasy-Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen und auch erotischen Szenen. Allerdings teilweise etwas zu hart bzw. mit ekelhaften Darstellungen von Gewalt und Tod und daher für mich etwas abstoßend (deshalb nur 4 Sterne).
Außerdem bekommt man immerhin 10 Folgen, was dieses Angebot in Bezug auf Minuten pro Euro wirklich günstig macht.

The Very Best of Jethro Tull
The Very Best of Jethro Tull

5.0 von 5 Sternen Guter Querschnitt, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Jethro Tull (Audio CD)
Die CD ist ein guter Querschnitt der Songs von Jethro Tull. Ich fand sie jedenfalls sehr gut und angenehm zu hören.
Definitiv ein wichtiges Stück Pop-Geschichte.