Hier klicken Sport & Outdoor Fashion Sale b2s Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Cloud Drive Photos Summer Sale 16
Profil für Bruno Musikus > Rezensionen

Beiträge von Bruno Musikus

Bruno Musikus "manny"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
RAW PICS: Das Buch zu Silkypix. Digitale Bildentwicklung mit SILKYPIX Developer Studio
von Andreas Pflaum
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen interessant, hilfreich und zielführend, 23. Juli 2016
Habe mir eine tolle RAW-Software zur RAW-Bildbearbeitung von Silkypix geleistet. Ohne Buch nutzt man Silkypix Developer Studio 7.0, welches ein sehr umfassendes und mächtiges Programm ist, nur halb und das wäre sehr schade. Erst mit dem Buch erschließen sich nach und nach alle Funktionen, vor allem verborgene Optionen. Man sollte das Buch abschnittweise studieren und zwischendurch immer weder mit dem Progi arbeiten. Ich vergebe hier 5 Sterne, wegen der guten und vor allem anschaulichen Beschreibung.

Sony DVM60PR miniDV Videocassette (60 min) 10er Pack
Sony DVM60PR miniDV Videocassette (60 min) 10er Pack
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen zuverlässiges DV-Band, 21. Juni 2016
Ich benutzte das kleine Sony DV-Band, weil es klaglos alles aufzeichnet und in guter Qualität wieder abspielt. Ich verwende es jetzt eher als Archivband, um meine guten alten Hi8- und DV-Aufnahmen zu sichern. Gern vergeb ich 5 Sterne dafür.

Akasa AK-ICR-14 Kartenleser (8,9 cm (3,5 Zoll), 6-Port, USB 3.0) schwarz/weiß
Akasa AK-ICR-14 Kartenleser (8,9 cm (3,5 Zoll), 6-Port, USB 3.0) schwarz/weiß
Wird angeboten von Computerhandlung

1.0 von 5 Sternen mindere Qualität - sehr schade, 19. Juni 2016
Ich hatte bereits den 2. Kartenleser von akasa im Rechner getestet. Beim ersten Gerät war der Slot für die Compact Flash Card defekt, da einzelne Pins darin verbogen waren. Beim neuen Austauschgerät funktionierten schon nach 2 Monaten 2 USB-Steckplätze nicht mehr. Meine beiden beiden zusätzlich am Rechner angeschlossen USB – Festplatten wurden vom System nicht mehr erkannt. Der Systemstart verlief plötzlich sehr schleppend, was ziemlich nervig ist auf einem modernen 64bit Rechner mit Win10. Nachdem ich den Cardreader wieder ausgebaut hatte, lief plötzlich alles wieder flott, so wie gewohnt. Alle USB-Schnittstellen waren wieder in Ordnung. Nun habe ich mich endgültig vom akasa-Kartenleser getrennt.
Jetzt habe ich einen Kartenleser von einem anderen Hersteller. Der Cardreader funktioniert auf Anhieb, zuverlässig und problemlos, hoffentlich für lange Zeit.
Da leider 0 Punkte nicht möglich sind, gebe ich das Minimum von 1 Punkt.

Cristal d'Arques, Longchamp Sektkelch 140ml, ohne Füllstrich, 6 Stück
Cristal d'Arques, Longchamp Sektkelch 140ml, ohne Füllstrich, 6 Stück

5.0 von 5 Sternen der Champus kann kommen, 3. Juni 2016
Habe diese schönen Sektkelche bereits seit vielen Jahrzehnten. Da meine 6er Serie inzwischen sehr "ausgedünnt" ist, musste endlich gleichwertiger Ersatz her. Für das Geld von 37,- Euro absolute Spitze. Mehr kann man dafür nicht erwarten. Einziger Kritikpunkt: Sie sind im Einzelnen etwas schwer. Trotzdem: Ich würde die gleichen Gläser wieder kaufen.

Davidoff COOL WATER homme / man, After shave, 1er Pack (1 x 125 ml)
Davidoff COOL WATER homme / man, After shave, 1er Pack (1 x 125 ml)

5.0 von 5 Sternen sehr guter Duft über Jahre hinweg, 1. Juni 2016
Ich hatte bereits einige hochwertige Parfums und Aftershaves. Ich weiß nicht warum, aber immer wieder zieht es mich magisch zu diesem speziellen Duft. Er hat seine sehr gute Qualität über fast 2 Jahrzehnte gehalten und mich immer wieder in seinen Bann gezogen. Eine echte Empfehlung. Daher 5 Sterne für dieses ausgezeichnete Produkt.

LSA Vase BUD Flower 14 cm, grün
LSA Vase BUD Flower 14 cm, grün

4.0 von 5 Sternen geschmackvolle Vase, 1. Juni 2016
Wir suchten eine geschmackvolle Blumenvase genau in dieser Farbe und wurden bei Amazon fündig. Sie ist bis auf eine kleine Ausnahme gut verarbeitet und hat ein zeitloses Design. Sie fasst kleine Blumensträuße und sieht sehr geschmackvoll aus. Einzig und allein ein kleiner scharfer Glasgnubbel am oberen Innenrand stört und führt zu einem Stern Abzug.

Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere
Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere

5.0 von 5 Sternen gut und scharf, 1. Juni 2016
Seit längerem ist meine gute alte "WOLF" stumpf und das nach 25 Jahren. Leider gibt es die gleiche Ambossschere nicht mehr, so dass ich mich bei Gardena umgeschaut hebe. Mit der Gardena 8790-20 Comfort bin ich fündig geworden und total zufrieden. Sie schneidet Äste bis 1,2 cm Durchmesser mit etwas Power prima. Dünnere Äste wie Butter. Was mir an der Gartenschere besonders gefiel, ist ihre ergonomische Handhabung. Mittels Symbol kann man die Schere auf Handgröße fixieren. Sie öffnete dann nur so weit, wie gerade benötigt. Für meine Frau ideal. Wirklich ein praktischer Gartenhelfer. Daher volle 5 Sterne von mir.

Swirl PH 86 AirSpace Staubsaugerbeutel für Philips Staubsaugerbeutel, saugstark, verschließbare Halteplatte, 4 Beutel + 1 Filter

5.0 von 5 Sternen Tolles Zubehör, 27. Mai 2016
Swirl, wie immer gut. - Die Tüten fügen sich gut in den Staubsauger ein. Sie nehmen viel Staub und Fusseln in sich auf und haben so eine lange Gebrauchsdauer. Damit rechtfertigt sich auch der hohe Preis. Somit vergebe ich die volle Punktzahl.

WOLF-Garten Vielzweckschere RA-X; 7216000
WOLF-Garten Vielzweckschere RA-X; 7216000

5.0 von 5 Sternen prakikabler Gartenhelfer, 27. Mai 2016
Sie ist scharf und liegt gut in der Hand. Sie schneidet mühelos kleines Astwerk, Schnüren, Stricke u.a. - Genau dass, wofür ich eine robuste Schere gesucht hatte. In der guten Hoffnung darauf, dass sie für lange Zeit klaglos ihren Dienst tut, vergebe ich 5 Sterne.

The Gardener's Friend, Baumschere/Amboss-Gartenschere mit Ratsche/Werkzeug für schwache Hände/ großartiges Geschenk für Gärtner/Ratschenmechanismus

3.0 von 5 Sternen sehr gewöhnungsbedürftig, 27. Mai 2016
Ich hatte mir von dieser Gartenschere mehr erwartet und war enttäuscht. Für zarte Frauenhände völlig ungeeignet. Aber auch für Männerhände gewöhnungsbedürftig. Irgendwie lässt sich die Schere im Gebrauch schlecht fassen und rutscht beim Schneiden. Außerdem ist sie recht schwer. Bisher hatte ich eine Wolf-Amboss-Gartenschere, mit welcher ich seit über 20 Jahren topzufrieden war. Nun hat sie nach fast 25 Jahren ausgedient. Leider bietet Wolf das gleiche Modell nicht mehr an. So musste ich nach einer geeigneten Alternative suchen. Die Schere von "Gardener's" ist sie nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20