Profil für s. > Rezensionen

Beiträge von s.

s. "s."

Seite: 1 | 2
Tefal XF1000 Becher für Joghurtbereiter Multidelice, 6 Becher aus Glas mit 150 ml Fassungsvermögen, 6 Abtropfsiebe für Frischkäse, 6 Deckel, Rezeptheft (auf Spanisch)

4.0 von 5 Sternen Produkt gut, aber ohne Rezeptheft geliefert, 29. April 2014
Die Gläschen sind prima und gut geeignet, aber leider fehlte das angeblich beiliegende Rezeptheft, das ich auch sehr gerne gehabt hätte...

Honigtot
Honigtot

2.0 von 5 Sternen Grauenhafter Stil, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Sprachlich war das Buch für mich eine echte Qual, ein völlig verstaubter und billiger Stil, mit so manch unfreiwilliger Stilblüte à la "Ihre Verwegenheit war verwegen" (schon die Wahl dieser Vokabel entlarvt den wabernden Stil, und die unfreiwillige Dopplung zeigt den Mangel an sprachlicher Souveränität der Autorin... ); die Darstellung der Charaktere ist sehr stereotypisch und boulevardpressemäßig. Die zwei Sterne gibt es nur, weil ich zugegebener Maßen das Buch trotzdem nicht weggelegt habe - auch wenn ich mehrmals kurz davor war - insofern hatte die Geschichte schon etwas Fesselndes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2014 10:21 AM MEST

Rösle 12460 Teigschaber Silikon weiss 32 cm
Rösle 12460 Teigschaber Silikon weiss 32 cm
Wird angeboten von Beyerbach

2.0 von 5 Sternen Bild ist irreführend, 11. Oktober 2013
Ich wollte einen schmalen Teigschaber, erhielt aber einen breiten ... nehme an, die Abbildung ist verzerrt ... Artikel selbst scheint OK zu sein ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 1:23 AM CET

Silikomart 196373 Cake Pops / Mini-Eisform / Finger Food Tango, inkl. 50 Stiele
Silikomart 196373 Cake Pops / Mini-Eisform / Finger Food Tango, inkl. 50 Stiele

5.0 von 5 Sternen Prima für selbst gemachte, gesunde Eiskreationen und mehr, 18. Juni 2013
Ich habe schon zwei andere Formen und habe nun diese Variante noch nachbestellt, denn ich finde das Produkt super. Das Eis lässt sich hervorragend aus der Form lösen und die Plazierung der Stäbchen ist wirklich prima gelöst. Worauf man allerdings achten sollte, wenn man mehrere Formen nutzt: Man kann sie im Eisfach prima übereinander stapeln, sollte dann aber je ein Stück Frischhaltefolie oder Backpapier zwischenlegen. Ich hatte beim ersten Gebrauch einfach die Formen übereinander gelegt und die Eismasse der unteren Form klebte dann an der oberen Form.

Encyclopédie des desserts
Encyclopédie des desserts
von Hubert Delorme

5.0 von 5 Sternen Alles..., 15. April 2013
was man über die französische süße Küche wissen muss. Einschließlich Link auf Videos, so dass man bei den großen Küchenchefs sozusagen in die Lehre gehen kann. Ich bin absolut begeistert. Die wesentlichen Teige, Techniken und Tricks sind anschaulich und gut verständlich erklärt, die Rezeptangaben sind akkurat und die Aufmachung ist sehr schön.

PUMA Sporttasche PowerCat 5.12, puma red-black-white, UA, 25 liters, 070136 02
PUMA Sporttasche PowerCat 5.12, puma red-black-white, UA, 25 liters, 070136 02

2.0 von 5 Sternen Bereits beim ersten Gebrauch ist der Plastik-Karabinerhaken des Schultergurts abgebrochen..., 15. April 2013
das finde ich ziemlich doof bei einem doch nicht ganz billigen Sportbeutel. Aber zum Zurückschicken habe ich keinen Nerv, daher zumindest eine entsprechende Rezension als Warnung an die Mitkäufer...

Monkey Business MB463 Wäscheklammern Pegzini, 5 Stück, Kunststoff, 14 x 27 x 3 cm
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

3.0 von 5 Sternen Sehen in echt leider ein wenig billig aus..., 15. Dezember 2012
... weshalb ich jetzt nicht mehr so ganz sicher bin, ob ich sie wirklich verschenken werde. Sie sind schön groß und vom Design her witzig, aber wirken doch leider arg plastikmäßig. Das Beige ist dunkler als in der Abbildung, vielleicht liegt es auch daran...

Made to Play!: Handmade Toys and Crafts for Growing Imaginations
Made to Play!: Handmade Toys and Crafts for Growing Imaginations
von Joel Henriques

5.0 von 5 Sternen Poetische Spielsachen, leicht nachzubauen, 19. November 2012
Wunderschönes Buch mit hohem gestalterischen und dabei geringem handwerklichen Anspruch - sprich, die Projekte kann wirklich jeder nachmachen, häufig aus Materialien, die eh schon zu Hause rumliegen und praktisch nichts kosten. Dennoch sind die so gezauberten Spielsachen sehr gut durchdacht, pädagogisch wertvoll und einfach schön. Dicke Kaufempfehlung!

Rachel Nelson-Smith's Bead Riffs: Jewelry Projects in Peyote & Right Angle Weave (Beadweaving Master Class)
von Rachel Nelson-Smith

5.0 von 5 Sternen Phantastisches Perlenbuch, 21. April 2012
Dieses Buch ist der Hit. Ich habe schon sehr viele Perlenbücher gesehen, aber was mir an diesem ganz besonders gefällt, ist, dass es ein richtiges Gesamtkunstwerk ist. Es stimmt einfach alles, die Aufmachung, das Layout, die grafisch sehr gut aufgebauten und fotografisch unterstützten Anleitungen, die Farben. Besonders pfiffig, wie die Autorin ihre Liebe zum Jazz und zu den Perlen auf besondere Weise verbindet und zeigt, wie sie die Improvisationen aus der Jazzwelt in die Perlenkunst übersetzt. Die Stücke sind ja immer Geschmacksache, aber ich finde sie fast alle ganz wunderbar - kein Perlenkitsch, sondern peppige und jazzige und dennoch sowohl alltagstaugliche, als auch "abendgarderobentaugliche" Projekte, die allesamt phantasievolle Namen tragen und kleine Geschichten haben. Sehr beeindruckend auch das ausgezeichnete Farbgefühl der Autorin. Prima, dass die Stücke in vier verschiedenen Farbvariationen gezeigt werden; diese vier grundlegende Farbvariationen stellt die Autorin am Anfang auf einer Übersichtsseite vor, alle fein aufeinander abgestimmt - auch das eine tolle Idee.
Anfänger sollte man wohl nicht mehr sein, aber als fortgeschrittener Anfänger komme ich gut klar.

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
von Walter Isaacson

2.0 von 5 Sternen Grottig schlechte Übersetzung eines mittelmäßigen Buches, 19. Dezember 2011
Das Buch ist dermaßen schlecht übersetzt, dass ich mich in die Reihe derer einreihe, die das hier auch schon gesagt haben. Es ärgert mich als jemand, der selbst Übersetzungswissenschaften studiert hat, wie unprofessionell hier gearbeitet wurde - natürlich auch offensichtlich mit heißer Nadel gestrickt und gleich im Team einer ganzen Schar von wahrscheinlich derbe unterbezahlten Übersetzern. Es ist kein Satz in idiomatisch sauberem Deutsch, überall liest man das englische Original im Geiste mit. Und wo ist da das Lektorat, das die übelsten Fehler doch auch ausmerzen sollte? Silicon mit Silikon zu übersetzen, ist schon an sich ein Zeichen für absolut schwache Kenntnisse, in einem Buch über einen Steve Jobs wird es aber zum Skandal.
Aber das Buch selbst ist mir auch zu langatmig, ich glaube, mir hätte die Hälfte des Umfangs durchaus gereicht, auf das Wesentliche eingedampft, und dann aber in einem sauberen und guten Stil geschrieben. Es strotzt nur so vor Wiederholungen und ist journalistisch auch lahm.

Seite: 1 | 2