Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bob1551 > Rezensionen

Beiträge von Bob1551
Top-Rezensenten Rang: 6.366.278

Bob1551

Seite: 1 | 2
Leichte Seersucker Sommer-Bettwäsche Set "Uni" 135x200 cm einfarbig grau - Bettdecke und Kopfkissen-Bezug aus 100%-Baumwolle mit Reißverschluss - Der bügelfreie & luftige Bett-Bezug
Wird angeboten von Carpe Sonno

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne luftige Bettwäsche, 3. Juni 2016
Hochwertige Bettwäsche, die durch das Riffelmuster sehr schön luftig bleibt. Auch die Qualität scheint sehr gut - die Reisverschlusse passen, alles ist gut vernäht. Einzig ist die Farbe "grau" für mich eher "hellblau", was mich aber nicht weiter stört.

Alles in allem: 5 Sterne, trifft genau meine Erwartungen.

I Am Charlotte Simmons
I Am Charlotte Simmons
von Tom Wolfe

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 9. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: I Am Charlotte Simmons (Taschenbuch)
Wer sich für das amerikanische College-System interessiert und dazu noch eine exzellent geschriebene und tolle Geschichte mag - kaufen. War für mich ein reiner Zufallstreffer (habe über dieses Buch in einem Artikel über das tatsächlich existierende Rhodes-Stipendium gelesen). Der Anfang ist meiner Meinung nach etwas schleppend, da die Charaktere sehr langsam erst vorgestellt werden. Danach wird es aber immer besser.

Game of Thrones: Staffel 6 [dt./OV]
Game of Thrones: Staffel 6 [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Veröffentlichung erst Dienstag, 9. Mai 2016
Voller Freude habe ich mir die Serie hier gekauft in der Erwartung, die neueste Folge jeweils immer am Montag zu schauen. Dies ist leider nicht möglich - die Folge wird erst Dienstag hochgeladen. Da dies ein entscheidener Kaufgrund für mich war gibt es nur 1 Stern.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2016 1:31 AM MEST

Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
von Benjamin Prüfer

5.0 von 5 Sternen Wundervoll unkitschig, 16. Januar 2016
Da ich selbst durch Kambodscha gereist bin bin ich auf den Film und dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist sehr, sehr schwer, die Welt dort in Worte zu fassen - was alles anders ist und was doch sehr ähnlich wie hier ist. Gerade die kulturellen Unterschiede in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen fande ich immer sehr schwer fassbar. Prüfer gelingt dies mit seiner sachlichen Art auf einer exzellenten Weise. Es wird nicht von "besser" oder "schlechter" geredet, sondern einfach von anders - dem Leser wird überlassen, seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen.

Force of Nature: Mind, Body, Soul, And, of Course, Surfing
Force of Nature: Mind, Body, Soul, And, of Course, Surfing
von Laird Hamilton

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick in das Leben eines Weltklasse-Surfers, 9. Juli 2015
Vorneweg: Ich konnte mich schwer zwischen 3 und 4 Sternen entscheiden, 3,5 Sterne aufgerundet ergibt dann aber 4.

Generell ist das Buch leicht und schnell zu lesen, wobei man auf vieles nochmal zurückgreifen kann (Ernährungsrezepte, Yoga- und Fitness-Workouts, Tipps zum surfen, ...) sodass das Buch eher als Nachschlagewerk dienen kann. Das Buch ist von hoher Qualität mit vielen hochauflösenden Fotos, was meiner Meinung nach auch den etwas erhöhten Preis rechtfertigt. Das Buch ist KEIN allgemeiner Lebensratgeber, das Buch ist KEINE Biografie über Laird Hamilton und das Buch ist NICHT in einem zusammenhängenden Text geschrieben, sondern thematisch stark aufgeteilt. Das Buch ist hingegen ein Mix aus allem: Teils erzählt Laird aus seinem Leben, teils gibt er Ratschläge zum Leben.

Positiv fande ich:
+ Detaillierter Einblick in die verschiedensten Lebensweisheiten des Autors, aufgeteilt in die Themen "Mind, Body, Soul, Surfing"
+ Viele Gedankengänge regen zum eigenen Nachdenken und Reflexion an. Ich denke, einzelne Passagen werde ich noch öfters lesen
+ Einblicke von Leuten aus den verschiedensten Bereichen (Yoga-Lehrerin, Köchin, Fitnessexperte, ...)
+ schöne Bebilderung
+ guter Schreibstil

Negativ hingegen:
- viele Close-Up Bilder von Laird Hamilton selbst. Für Hardcore-Fans vielleicht toll, für mich als eher allgemeinen Surf-Enthusiasten etwas zuviel des Guten
- Durch den stark partitionierten Text geht teilweise die Tiefe verloren. Oft sind 2 Seiten Text vorhanden von Laird, dann direkt ein Einschub von jemand anderem, dann wieder Text von Laird, etc.
- Ich weiß noch nicht genau, was ich von Laird Hamilton persönlich halten soll. Manches erscheint etwas paradox: Auf der einen Seite propagiert er natürliche Ernährung mit wenig chemischen Zusätzen, auf der anderen Seite nimmt er täglich dubios wirkende Supplements. Auch wiederholt er wie stolz er ist, Vater zu sein, blendet dabei aber seine erste Heirat und seine daraus entstehende Tochter komplett aus.

Natürlich ist dies eine sehr subjektive Betrachtung. Obwohl ich mit einigen Ansichten wie den Supplements (vielleicht ist das aber auch typisch amerikanisch?!) nicht mit dem Autor übereinstimme, war das Buch dennoch eine interessante Inspiration, die mich oft zum Nachdenken angeregt hat. Und dafür ist das Buch auch da: Einblicke geben in ein sehr außergewöhnliches Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und Erfinders.

Insgesamt ein sehr spezielles Buch, welches bestimmt keine Fehlinvestition ist, solange man sich entweder für den Autor selbst, das Surfen allgemein, oder einfach an einer gesunden Lebenseinstellung interessiert ist.

The Brazilian Jiu Jitsu Globetrotter: The true story about a frantic, 140 day long, around-the-world trip to train Brazilian Jiu Jitsu
von Christian Graugart

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für BJJ-Enthusiasten geeignet, 17. April 2015
In der BJJ-Gemeinde ist Christian Graugart einigermaßen bekannt als jemand, der oft Trainingscamps z.B. in Dänemark organisiert. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und war erst skeptisch - ein ganzes Buch "irgendwie über BJJ", allerdings ohne Techniken? Die Skepsis hat sich nach kurzem Einlesen des Buches schnell gelegt. Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm. Im Buch erfährt man nicht nur allgemeine Weisheiten über das Leben und die wundervolle Sportart Brazilian Jiu Jitsu während Christian über seine Reiseerfahrungen schreibt; auch gibt er Eindrücke über seinen persönlichen Lebensweg. Auch diese Erzählungen sind sehr nahegehend und spannend und runden die Reiseeindrücke sehr gut ab.

Fazit: Besonders für den interessierten BJJ-Praktizierenden, als auch für Reisefreaks und allgemein Kampfsport-Betreibende ist dieses Buch ein sehr schöner Zeitvertreib, bei dem man nebenbei noch viel über das Leben und die Herangehensweise ans BJJ lernen kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. November 2012
Habe mir den Boxsack (allerdings in 150cm) bestellt, um zuhause die Schlag- und Tritthärte zusätzlich zum Training zu verbessern. Es sollte kein 08/15 Boxsack sein, d.h. Größe, Gewicht, Härte und Außenmaterial musste stimmen. Die Lederboxsäcke waren mir deutlich zu teuer - und ich habe mich überhaupt gefragt, ob das einen Unterschied macht. Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, kann aber bei diesem Boxsack absolut nichts beanstanden (Na gut: Am oberen Ende "verliert" man ein wenig Platz zum Schlagen durch die Schrauben, die die Bänder halten. Aber ich schätze, das ist bei jedem großen und schweren Boxsack so. Kein Grund, 1 Stern abzuziehen, darüber hinaus reicht die Länge trotzdem auch für Schläge auf Kopfhöhe, Kicks und Lowkicks - durch die Kette kann man schließlich die Höhe variieren).

Also: Sehr schön schwer, schwingt nicht sinnlos durch die Gegend, hält auch harten Tritten stand, Schlägen ja sowieso. Dazu sehr schön hart, perfekte Abhärtung für die Schienbeine (für die Thaiboxer). Auch das eingebaute Drehteil ist toll, so dreht sich der Boxsack nach Schlagkombinationen nicht immer (musste meinen alten Boxsack immer per Hand stoppen, nervt auf Dauer. Ist hier nicht der Fall, durch das Gewicht dreht er sich außerdem entscheidend weniger und bleibt einfach da wo er soll, sodass auch viele Kicks hintereinander möglich sind).

Wer einen professionellen, hochwertigen aber nicht unsagbar teuren Boxsack will ist hiermit sehr gut bedient. Dazu sieht er auch schick aus. Kurz zum Außenmaterial: Sehr beständig, tut auch ohne Schutzkleidung nicht auf Händen/Beinen weh (vor allem: Scheuert nicht!, d.h.: glatt, aber dennoch nicht rutschig).
Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert, aber ist ja angekündigt.

BAY® Schlupfbandagen Größe M, schwarz, Faustbandagen, elastische Innenhandschuhe, Handbandagen, Boxbandagen, Box-Bandagen, 1 Paar
Wird angeboten von BAY Kampfsportartikel & LUCKY CLOCKS

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 26. Juni 2012
Habe nichts positives zu berichten. Beim Training mit diesen Bandagen musste ich ca. in der Mitte des Trainings die Bandagen abnehmen und ohne weitermachen, da es einfach zu sehr weh tat: Zwischen den Fingern gibt es dicke Nähte, wenn man einige Minuten damit dann in den Boxhandschuhen (und das sind sehr gute, neue, daran kann es nicht liegen) boxt ist es nicht mehr erträglich. Auch sind meine Finger eher dünn, kann also nicht daran liegen, dass da zu wenig Platz sei.

Rate jedem ab, diese Bandagen zu kaufen.

Inheritance (The Inheritance Cycle)
Inheritance (The Inheritance Cycle)
von Christopher Paolini

2.0 von 5 Sternen Deprimierend, 13. November 2011
ACHTUNG SPOILER!!!

Dies ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine Rezension abgebe, allerdings habe ich das Gefühl dieses Mal muss meinen Senf dazugeben.

Ich schließe mich "constitutionalist" voll und ganz an - insgesamt wurden viele Charakter- und Handlungsstränge nicht, zuminder, oder schlichtweg "deprimierend" aufgelöst:

Murtagh - Nasuada - Was wird aus ihnen?

König Orrin - die Streitigkeiten um seine Person und die Thronfolge

Wer war Angela wirklich? Wer war Tenga (Angelas Ausbilder) wirklich und was genau hatte er vor?

Woher wusste Galbatorix so viel, wo und wer waren die Spione?

Was ist mit Broms letzten Worten?

Was wird aus Murtagh und Thorn?

Gibt es nun tatsächlich noch Ra'Zacs?

Was ist mit dem Menoa - Baum, es wird angedeutet die Sache ich doch noch nicht geklärt?

Wo verbleibt der Gürtel von Beloth dem Weisen?

und vor Allem natürlich Ergagon - Arya.
Schon in den vorigen Büchern hat sich Paolini nur gaaaaaaanz langsam, zu langsam, an die Romanze rangetastet, allerdings hat er sie aufgebaut, soviel steht fest - nur um sie dann schlagartig, enttäuschend und unausgereift enden zu lassen - warum? Entweder ganz oder garnicht, dann hätten die Andeutungen aus den anderen Büchern und diesem garnicht erst kommen sollten. Sehr deprimierend meiner Meinung nach, wenn sich so etwas über 4 Bücher und jahrelangem Warten aufbaut, nur um dann so zu enden. Ohnehin wurde dieses Thema viel zu wenig angehaucht in der gesamten Saga. Außerdem gehörte diese Romanze auch zum Teil von Angelas Prophezeihung, genau wie das Verlassen des Landes - logischer Denkfehler?

Eine weitere Angelegenheit ist die Roran Geschichte. Schon im zweiten Band habe ich die Passagen von ihm (und auch Nasuada) bei zweitmaligem Lesen des Buches übersprungen, da sie einfach überhaupt nicht zur Story beitragen. Klar, für seine Charakterentwicklung mag es wichtig sein, allerdings ist er in meinen Augen ein Nebencharakter dem sowieso schon zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Außerdem finde es doch sehr übertrieben, ihn so zu heroisieren - die Elfenkönigin Islanzandi schafft es nicht, den Übermenschen Lord Bas zu besiegen (der sowieso ein wenig lächerlich erscheint... soetwas wie die Mega-Maschine, die nur dazu dient, den Kampf der Völker um die Hauptstadt irgendwie krampfhaft interessant und dramatisch zu gestalten), aber natürlich, Roran, der epische aber sehr menschliche und niemals abgehobene, bodenständige Krieger schafft es und wird sogar als Thronfolger vorgeschlagen. Ein bisschen zuviel des Guten.

Auch fande ich den finalen Kampf zwischen Eragon und Galbatorix unbefriedigend. Die Idee war nicht schlecht, allerdings hätte er einfach ausführlicher und detaillierter seien sollen. man vermisst einen epischen Drachenkampf im Freien, einen richtigen Schwertkampf oder Gedankenkampf zwischen Eragon und Galbatorix. In wenigen Seiten wurde das gesamte epische Finale zusammengefasst, da hilft auch der fragwürde Spannungsaufbau mit dem Korridor voll Fallen nicht.

Alles in Allem ist das Buch hat das Buch definitiv seine Stärken, allerdings ist das Ende viel zu unausgereift, vor Allem in Bezug auf die beiden Hauptcharaktere. Viele Sachen bleiben ungeklärt, was den Leser doch sehr verärgert, da dies der letzte Teil der Saga ist. Sehr enttäuschend das Ganze.

Pierre Cardin Herrenarmbanduhr MONACO EVOLUTION 4385861
Pierre Cardin Herrenarmbanduhr MONACO EVOLUTION 4385861

4.0 von 5 Sternen Größe?, 11. Juni 2010
Hallo, die Uhr sieht super schick aus - aber leider habe ich nirgendswo, auch nicht auf anderen Seiten im Internet, den Gehäusedurchmesser finden können. Das würde mich schon sehr interessieren, ob der bei 44mm oder 40mm liegt, davon hängt nämlich meine Kaufentscheidung ab.

Weiß das jemand?

Seite: 1 | 2