Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Amazon-Kunde

SuperTube
SuperTube

2.0 von 5 Sternen unnötig umständlich, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: SuperTube (App)
Auf meinem Fire HDX startet jedes Video zunächst in der Auflösung 640x360 und man muß manuell auf 1280x720 umstellen. Und geht man zurück muß man immer (!) die “Stop or Background“ Frage beantworten. Ich bleibe bei vTube - da starten alle Videos direkt in HD und man kommt direkt zurück.

Alea (Ravensburger) 269389 - Las Vegas
Alea (Ravensburger) 269389 - Las Vegas
Wird angeboten von Magierspiele Besdorf

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und mit Pokerchips ist's perfekt, 27. Dezember 2014
Ja, das Spiel ist wirklich sehr gelungen und auch die Kinder spielen es gern. Wir haben uns noch diese Pokerchips dazubestellt: Pokerset 200 Pokerchips in Metallbox + Spielmatte . Wenn wir die statt der mitgelieferten Geldkarten benutzen kommt auch schöne Casinostimmung auf ;)

Hearthstone: Heroes of Warcraft
Hearthstone: Heroes of Warcraft

1.0 von 5 Sternen Nichts für Gelegenheitsspieler, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hearthstone: Heroes of Warcraft (App)
Ich habe nach 3 Tagen frustriert aufgegeben:
1. Man muß sehr viel Zeit investieren, um die guten Karten zu bekommen, mit denen man regelmäßig von den “Profispielern“ fertiggemacht wird. So viel Zeit kann ich leider nicht investieren und lustig ist das Ungleichgewicht auf Dauer überhaupt nicht.
2. Die Bedienung ist m.E. für Gelegenheitsspieler unfair, da man bei den Karten, die man auf der Hand hält nur die obere Hälfte sieht und somit wichtige Angaben wie health und attack verdeckt sind. Deshalb muß man ständig durch die Handkarten blättern, um alle Informationen jeder Karte zu sehen. Und zusätzlich gibt's ein Zeitlimit - schrecklich!! Wer das dauernd spielt kennt irgendwann sicher seine ganze Kartensammlung auswendig - mal eben abends ne Runde spielen macht mir aber keinen Spaß.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 9:15 AM CET

LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz
LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein ganzes Kino für 650 Euro (inkl. Filmbibliothek), 5. Oktober 2014
Neben all den Funktionsbeschreibungen kann ich hier noch ein preiswertes (ca. 650 Euro) und komplettes Heimkino empfehlen mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin - dank der LG NB3530A (aktuell 160 Euro) als Soundsystem. Ein großes und helles Bild bekommt man mit dem Acer X1373WH für aktuell 375 Euro. Der Beamer selbst ist schön klein und vergleichsweise leise. Die Filme kommen bei mir von einer XBOX 360 (die gibt's hier gebraucht schon ab 70 Euro) weil die ja mit Amazon Instant Video, Netflix und watchever den Zugang zu gleich mehreren Onlinefilmbibliotheken mitbringt. Sogar Fernsehen gibt es darauf mit Zattoo. Ich empfehle, noch Amazon Prime für 50 Euro pro Jahr dazuzukaufen, dann hat man eine wirklich umfangreiche und gut gepflegte Film- und Serienbibliothek ohne weitere Kosten. Die LG NB3530A wird mit dem mitgelieferten optischen Kabel einfach an die XBOX angeschlossen und fertig ist ein geniales Kino. Einen für mich guten Klang erreiche ich mit dem Sub auf Stufe -5. Filme schaue ich dann mit dem "Clear Voice" oder "Night" Modus, Musik höre ich gern mit dem "Bass" Modus. Und da beim Heimkino mit Beamer eine horizontale Soundbar ungeschickt sein kann, hier mein Tipp, wie man sich bei Bedarf einen schicken Lautsprecherständer für die LG NB3530A bauen kann, um sie senkrecht in eine Zimmerecke stellen zu können: Einfach das sehr kleine LACK Wandregal (IKEA Artikelnummer: 701.036.22, 5,99 Euro) als Bodenplatte nehmen, dann zwei zusammengeschraubte Tischbeine vom LACK Beistelltisch (IKEA Artikelnummer: 200.114.08, 5,99 Euro) mit zwei Winkeln draufschrauben und die mitgelieferte Wandhalterung senkrecht and diesen Ständer schrauben - sehr schick (und nur 12 Euro)! Und nun viel Spaß mit dem Heimkino und der LG NB3530A. Heute kommt bei mir Django und Event Horizon ;)

bigben Turmlautsprecher TW4 NY2 Multimedia Bluetooth Tower Station New York Taxi

2.0 von 5 Sternen Sieht nett aus - klingt nicht gut, 5. Oktober 2014
Ja die Bodenplatte ist schnell angeschraubt und der Turm sieht recht nett aus. Aber der Klang und die Bedienung sind wirklich nicht gut. Viele 2.1 Systeme haben Probleme mit den mittleren Tönen. Hier hat man sich aber wohl gedacht: keine Mitten - keine Probleme. Der Klang ist sehr sehr dünn, der Sub ist vernehmbar aber viel zu schwach, paßt für mich klanglich nicht zu den anderen Lautsprechern und verfälscht die Töne deutlich. Die Lautstärke des Lautsprechers ist unzureichend. Auch bei der Bedienung merkt man ganz deutlich, dass dies ein absolut billig produziertes Produkt ist. Die Tasten am Gerät erinnern mich an dieses Plastikspielzeug in Kinderzeitschriften, Der Ein/Aus Schalter schaltet das Gerät sogar manchmal gar nicht aus obwohl er wie ein richtiger Netschalter aussieht. Nach dem Einschalten brauchte mein Gerät 1-2 min, bevor man die Tonquelle wählen konnte und das geht auch nur, indem man mit der "Function" Taste die möglichen Optionen durchwechselt. Das man die Tonquelle so wählt ist normal - dieses Gerät startet die Tonquellenwahl allerdings mit dem Radiotuner und der braucht dann nochmal 2-3 Minuten, bevor man weiterschalten kann. Die Fernbedienung ist mini. Eine deutsche Anleitung ist nicht dabei. Bluetooth hat funktioniert (nachdem man es endlich wählen konnte) und AUX in habe ich auch erfolgreich benutzt. Das Gerät hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und ich kann nur hoffen, dass wenigstens die Wahl der Tonquelle keine Absicht sondern ein Defekt war. Ich habe den Lautsprecher wegen all der Mängel zurückgeschickt. Wer ein wirklich gutes und sehr preiswertes 2.1 System haben möchte, dem kann ich nur wärmstens die LG NB3530A soundbar empfehlen. Die ist sowohl im Klang, als auch in der Bedienung mehrere Klassen entfernt, macht richtig Spaß, sieht auch noch wie ein Lautsprecher aus und ist meines Erachtens zu Recht ein "Bestseller"! Da ich aber unbedingt einen senkrechten Lautsprecher haben wollte, habe ich mir die soundbar einfach senkrecht in die Zimmerecke gestellt - sehr schick!

Schüttelreime
Schüttelreime

5.0 von 5 Sternen Jaaa!, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Schüttelreime (Kindle Edition)
Auch wenn Du so die Spesen killst*,
Ich weiß, dass Du das lesen willst.
*Zumindest wenn's was kosten würde,
doch Kosten sind hier keine Hürde.

LG 42LW5590 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher  (Full-HD, 600 Hz MCI, DVB-T/C, CI+, Smart TV, DLNA) schwarz
LG 42LW5590 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 600 Hz MCI, DVB-T/C, CI+, Smart TV, DLNA) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernseher aber kein DTS ohne AV Receiver, 18. März 2012
Ich habe den Fernseher jetzt fast einen Monat. Ich möchte hier ein paar Details teilen, die meines Erachtens kaufentscheidend sein können (auch bzgl. der anderen Geräte) und nicht immer genannt werden.

Da ich schon sehr 3D affin bin, mußte es auch ein 3D-fähiger Fernseher sein. Da wir eine große Familie sind kam nur die Polarisationstechnik in Frage. Da kosten die Brillen fast nichts und sind sehr praktisch (leicht und ohne Batterien). Es gibt zwar auch von Phillips eine Produktlinie mit Polarisationsbrillen aber da funktionieren die Kinobrillen laut Kundenrezessionen nicht und außerdem muß man das silbergraue Design auch erstmal mögen. Das mit den Kinobrillen klingt zunächst nach einem schwachen Argument aber da gibt es eben auch Brillen für Kinder und die freuen sich über passende Brillen.

Das Bild ist wirklich sehr gut. Mit gefällt diese Intelligent Sensor Funktion, da Sie in Abhängigkeit vom Umgebungslicht das Bild anpaßt. Wenn es dunkler wird, wird auch das Bild dunkler, blendet nicht und spart laut Anzeige 50% Energie. Wenn der Raum sehr dunkel ist wird es aber manchmal schon etwas düster und dann schalte ich gern einen anderen Modus ein (z.B. "Kino"). Alle Werte sind auch einzeln einstellbar, was für genau eine Lichtsituation sicher sinvoll sein kann - das mach ich nicht. Der eingebaute DVB-T Tuner ist sehr gut und im Vergleich zu meinem Externen (zugegeben ein 20€ Teil) um Welten besser, was die Empfangsleistung angeht. Obwohl ich auch eine Sat-Anlage benutze, habe ich die Version ohne Sat Tuner gekauft, weil ich keinen bronzefarbenen Rahmen wollte und LG in Deutschland auch keine Aufnahme über den Sat-Tuner zuläßt. Aber es gibt Leute die kaufen den mit Sat-Tuner und zusätzlich eine programmierbare Fernbedienung, schalten dann HBBTV ab, die Sprache um und ein Flag an usw. und dann gehts oft - sowas mach ich nicht. Das es eine LED-Hintergrundbeleuchtung gibt merkt man auch - die Blöcke werden wirklich auch abgeschaltet wenn es dunkel sein soll und somit bekommt man schönes Schwarz auf großen Flächen.

3D Filme, via USB zugespielt oder via 3D Blu-ray sind wie oft erwähnt der Hammer!! Was mir persönlich aber auch gut gefällt ist die 2D-3D Umwandlung. Im Ernst - das ist mehr als Spielerei und für mich sind die so umgewandelten 3D Versionen der Star Wars Filme viel besser als die Star Wars 3D Enttäuschung kürzlich im Kino. Richtige Fehler gibts nur bei extremen Situationen - meine eigenen 2D Filme aus dem Arches NP sind so nicht anzuschauen. Wer noch gute kostenlose echte 3D Filme sucht, der kann in der Youtube Suche mal "TheMeisterManuel 3D" eingeben. Da gibt es seeehr gute 45 min Dokus in 3D (Arches, Yosemitee, Venedig usw) die sich auch direkt mit dem Youtube Player auf dem Fernseher in 3D anschauen lassen.

Bei der USB Geschichte muß gleich noch gesagt werden, dass die H.264 HQ Filme von OnlineTVRecorder zwar abgespielt werden aber erheblich ruckeln. Keine Ahnung woran das liegt. Die technisch gute 3D Doku Huberbuam die man von der ZDF Seite runterladen kann ist auch mit H.264 kodiert läuft aber absolut problemlos vom USB Stick (über deren inhalt kann man aber streiten...).

Für mich inzwischen ein absoluter Kaufgrund für LG ist die Magic Motion Fernbedienung (kostet extra). Seit ich die habe will ich nie wieder eine andere. Man zeigt direkt auf die Schaltflächen via Bewegungssensor und Zeiger/Kreuz und muß nicht mehr hoch/runter links/rechts Tasten drücken - Spitze!! außerdem ist sie schön dünn und liegt gut in der Hand.

Wer einen AV Receiver hat - der braucht diesen Abschnitt nicht zu lesen. Wer keinen hat - so wie ich - der hat mit dem Fernseher ein Problem und das sieht so aus: Ich schließe alle meine Geräte (Sat Receiver, Blu-ray player, Iomega Screenplay HD) immer direkt via HDMI an den Fernseher an, den Audioausgang direkt an meine Anlage (Teufel Decoderstation 5). Das hat bisher immer gut funktioniert aber mit diesem Fernseher geht das nicht mehr weil das Bild verzögert dargestellt wird und nun nicht mehr synchron zum Ton ausgegeben wird (ausschalten aller Bildverbesserer hilft nicht!). Nun dachte ich - kein Problem, der Fernseher hat ja einen optischen Audioausgang - nehm ich halt den an die Anlage. Das funktioniert auch AAAAABER der Fernsehr gibt über diesen Ausgang maximal Dolby Digital 5.1 aus. DTS geht da leider nicht drüber. In der Bedienungsanleitung steht irgendwo versteckt, das kein DTS codec unterstützt wird aber wer würde denn annehmen, dass er das Signal auch nicht durchschleift... Ich kann also Blu-rays die nur DTS haben nicht mehr in 5.1 hören - echt bitter!!! Und davon gibt es mehr als man denkt. Da wird irgendwann die Investition in einen AV Receiver nötig - der kann dann die Synchronisierung übernehmen. Diese Einschränkung ist für mich so nervig und aus meiner Sicht unnötig, dass ich dafür einen Stern abziehe.

Ich habe auch gelernt, dass HDMI-CEC eine sehr nützliche Funktion ist. Geräte, die HDMI-CEC unterstützen und am Ferneseher angeschlossen sind lassen sich über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen - wenigstens ihre Grundfunktionen. Wer also noch andere Geräte anschaffen will, dem kann ich empfehlen darauf zu achten. Diese Funktion hat wie üblich bei den verschiedenen Herstellern einen anderen Namen. Bei LG heißt das z.B. Simplink.

Zum Schluß kann ich noch eine Empfehlung zum Erstellen von sehr guten 3D Fotos geben. Ich mach das mit der Sony NEX-5K. Die hat einen riesigen Bildsensor und macht im 3D Panoramamodus absolut geniale und scharfe 3D Fotos. Die so erstellten 16:9 3D Aufnahmen kann man direkt am Fernseher ansehen. Breitere Panoramabilder werden vom Fernseher nicht unterstützt - aber die kann man mit dem kostenlosen StereoPhoto Maker ganz einfach in 16:9 mit schwarzem Rand umwandeln. Nur 3D Fotos von sich bewegenden Motiven kann die Kamera nicht machen.

Nachtrag (8.4.2012):

Inzwischen habe ich mir auch den LG BDS 580 zugelegt und an den Fernseher angeschlossen. Das ist ein 3D Blu-ray player und Sat-Receiver in einem Gerät - sehr gut! Beide Geräte unterstützen SIMPLINK (HDMI-CEC) aber leider hat LG das nur halbherzig umgesetzt. Mit der Fernbedienung des Fernsehers (Original und Magic Motion) lassen sich die Sender am BDS 580 nicht umschalten. Mit der Fernseher Fernbedieung läßt sich nur das player menü bedienen und der player ausschalten (einschalten geht nicht). Mit der Player Fernbedienung kann man natürlich die Sender schalten und auch die Lautstärke des Fernsehers. Letzteres ist allerdings eher nervig wenn man den Ton nicht über den Fernseher sondern ein angeschlossenes Audiosystem hört - der player hat keine Lautstärkeregelung weshalb man bei dieser Kombination auf jedenfall noch eine zweite Fernbedienung für den Ton braucht. Hmm - beide Geräte sind eigentlich super aber diese "Kleinigkeiten" mit DTS und dem unausgereiften SIMPLINK machen den Umgang so unnötig kompliziert und damit nervig.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2012 5:41 PM MEST

Logitech C250 Webcam
Logitech C250 Webcam
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Kamera gut, Befestigung und gelieferte Software mäßig, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C250 Webcam (Personal Computers)
Die Kamera selbst ist wirklich ganz gut. Man muß sich darüber im Klaren sein, dass sie keinen Autofokus hat, man also die Schärfe des Bildes manuell über einen Drehring vor der Plastiklinse einstellen muß. Aber dafür kann sie sich an die Umgebungsbeleuchtung anpassen, was die noch billigeren Modelle nicht können. Für Skype uneingeschränkt zu empfehlen.
Was mich gestört hat ist die mitgelieferte CD. Die ist komplett sinnlos da sie offenbar von 2009 ist und die Treiber so alt sind, dass ich sie auf meinem "aktuellen" XP nicht erfolgreich installieren konnte. Wenn man nicht die generischen Windows Treiber nutzen will muß man sich die aktuelle Software von der Logitech Seite runterladen (dort aber den "Full Installer" nehmen, der "Smart Installer" hat bei mir nicht funktioniert). Das ist dann zwar alles bissl umständlich aber funktioniert - da will ich mal keinen Stern abziehen.
Den fünften Stern hat die Webcam aber wegen dieses Bügels verloren der unten dran ist und offenbar dazu dienen soll sie irgendwo festzumachen. Das funktioniert bei mir am Notebook gar nicht! Bitte liebe erfahrene Logitechbilligwebcambenutzer, bitte sagt mir wie ich den Bügel benutzen soll um die Kamera an meinem Notebook zu befestigen. Ich bekomme es nicht hin. Alles nur wacklig und ich weiß nicht wieviele Stürze sie noch aushält.