Profil für TobiTpunkt > Rezensionen

LONGRIDGE Golfbälle ALMOST GOLF TRAINING, 10 Stück, weiß
LONGRIDGE Golfbälle ALMOST GOLF TRAINING, 10 Stück, weiß
Wird angeboten von Crossgolf-Portal

4.0 von 5 Sternen Crossgolfen mit Almost Golf, 6. September 2012
Ich habe die Bälle zum Crossgolfen im Bereich Stadt und Land gekauft. Wir hatten beim Spielen viel Spaß und absolut keine Probleme mit den Bällen. Die Funktion ist echt super!
Die geringere Flugweite hat uns nicht gestört, denn der Sicherheitsaspekt war uns wichtiger. Ich wollte weder Fensterscheiben oder Autokarosserien noch Hunde oder Menschen mit umherfliegenden Bällen verletzen. Wir haben zwar kein Zielschießen veranstaltet, aber wenn man so konzentriert unterwegs ist weiß man ja nie ...

Einziger Nachteil war, dass wir einige Bälle nicht wiedergefunden haben. Allerdings dürfte das eher der Sportart als den Bällen zuzuschreiben sein. Dennoch wäre für den Gebrauch für das Crossgolfen irgendeine Ortungsvorrichtung ideeler.

Dennoch wirklich ordentliche Bälle, die absolut korrekt fliegen. In der Weite muss man aus Sicherheitsgründen etwas Abstriche machen, aber gute 50m haben wir den Ball dennoch mit einem Schlag treiben können.

Reef SMOOTHY CHOCOLATE/TAN R0313CTA, Herren, Sandalen, Braun (CHOCOLATE/TAN), EU 46 (US 13)

5.0 von 5 Sternen Meine ersten FlipFlops, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Reef SMOOTHY Herren Zehentrenner (Textilien)
Ich habe mir hier meine ersten Flip-Flops gekauft. Da ich einige Horrorgeschichten gehört hatte, habe ich mich nicht im billigen Preissegment umgeschaut.
Die Sohle der Sandalen war sehr großzügig, so dass sich die Schuhe perfekt einlaufen ließen. Hier bin ich sehr zufrieden.
Die Schnüre sind ordentlich fest und halten auch, wenn man vor Objekten ausweichen muss (alles schon geschehen), fühlen sich auch nicht unangenehm an auf der Haut. Mit dem Material bin ich auch sehr zufrieden, reibt nicht spürbar und färbt nicht ab.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den FlipFlops und es werden sicher nicht die letzten gewesen sein, vor allem das angenehme Fußbett wird mich wohl wieder zu Reef führen.

Sputnik Sweetheart
Sputnik Sweetheart
von Haruki Murakami

4.0 von 5 Sternen Ein echter Murakami, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sputnik Sweetheart (Taschenbuch)
Ich habe bereits alle Romane von Haruki Murakami gelesen, daher nehme ich meine Bewertung im Vergleich vor.

Sputnik Sweetheart ist:
- besser als Wilde Schafsjagd
(- und Kurzgeschichtensammlungen)

Sputnik Sweetheart ist am ehesten zu vergleichen mit:
- Gefährliche Geliebte

Reicht nicht an meine Lieblinge Mister Aufziehvogel und Kafka am Strand ran, leider auch vom Umfang. Es ist viel zu schnell zu Ende gelesen. Auch wenn das ein positives Merkmal für ein Buch ist.

Jedoch hatte ich nach Lesen der Murakamischen Kurzgeschichtensammlungen (Der Elefant verschwindet und Blinde Weide, schlafende Frau) nach dem Zuschlagen des Buches ein beruhigendes wohliges Gefühl - denn das hier ist ein echter Murakami!

Liest sich zwischen Liebesgeschichte, fantastischer Erzählung und Krimigeschichte in seinem einzigartigen Stil Murakamis.

Habe den Kauf kein Stück bereut.

Hama 00051185 DVD-Doppelhülle Super Slim 25er-Pack (auch passend für CDs und Blu-rays, ultra schmal, mit Folie zum Einstecken des Covers) schwarz

4.0 von 5 Sternen Platzsparend, DVD's haben guten Halt - Insgesamt Sehr Gut!, 27. Oktober 2009
Eigentlich wollte ich einfache DVD-Hüllen bestellen, hatte aber in der Eile die Hama DVD-Doppel-Leerhüllen bestellt. Nach kurzer Enttäuschung merkte ich jedoch den Vorteil:

Vorteile:
- nochmal platzsparender als einfache DVD-Leerhüllen

(kleiner praktischer) Nachteile:
- Cover lässt sich nicht so gut gestalten

An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Die DVD's halten wenn sie einmal in der Hülle sind und fliegen nicht einfach in der DVD-Hülle umher.

Insgesamt bin ich recht zufrieden.