Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Briese > Rezensionen

Beiträge von Briese

Briese

Seite: 1 | 2
Sherlock - Die Braut des Grauens [Blu-ray] [Special Edition]
Sherlock - Die Braut des Grauens [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Benedict Cumberbatch

2.0 von 5 Sternen Eine wahre fortsetzung der dritten Staffel, 11. April 2016
Leider bleiben die Macher der Serie dem Weg treu, den sie in der dritten Staffel eingeschlagen hat. Es wird viel auf nicht nötige Visuelle Effekte gesetzt, Welten die sich hinter Sherlock drehen, wenn er aus einer Erzählung in die Realität zurück kehrt uns so etwas und die Geschichte dreht sich zu sehr um die Person des Detektivs selbst. Durch die Effekte wirkt die ganze Inszenierung ein wenig übertrieben und selbstverliebt, während die Fixierung auf Sherlock und seine Gedankenwelt viel zu sehr von den eigentlichen Fällen ablenkt.

Auch Brotkrumen für zukünftige Folgen werden zusammenhanglos eingestreut. So wird z. B. der Name eines Protagonist aus der Geschichte mit mit den fünf Orangenkernen plötzlich ohne Zusammenhang genannt, obwohl die Person gar nicht auftaucht, am ende des Filmes findet sich der Name aber als Notiz auf einem Zettel wieder ohne dass sich mir erschließt, wie er ins Spiel gekommen ist.

Ohnehin wird gerne mal vorausgesetzt, dass die Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle vertraut ist. So wird in diesem Film z. B. mit einem Bild aus dem "Reichenbachfall" gespielt. Wohlgemerkt einem Bild aus der Ursprungsgeschichte, nicht aus der Gleichnamigen Serienfolge.

Alles in allem wirkt das Ganze auf mich eher Chaotisch und viel zu selbstbezogen. Dieser Film kommt ebenso wenig wie die dritte Staffel an die Qualität der ersten beiden heran.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2016 7:30 PM MEST

Smart Jewel Damen-Schmuckset - 889010312
Smart Jewel Damen-Schmuckset - 889010312

4.0 von 5 Sternen Netter Adventskalender, 10. Dezember 2015
Der Kalender erfüllt genau das, was ich von ihm erwartet habe, meiner Freundin mit einfachen aber hübschen Schmuckstücken erfreuen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Inhalt in einen selbst gestalteten Kalender übernommen (und mit ein paar Extras ergänzt) habe. Somit hatte ich jedes Stückchen schon in der Hand, dabei hatte ich keinerlei Probleme die Türchen zu öffnen.

Erfreulich finde ich, dass die Kette nicht so schrecklich lang ist, dass war nämlich meine größte sorge, da die Empfängerin Anhänger bevorzugt in Halsnähe trägt.

Einziges Manko des Amuletts ist der zu große Hohlraum zwischen den Scheiben. Im Amulett ist nämlich so viel Platz, dass man zwei Einlagen übereinander legen und das Amulett problemlos schließen kann. Das wird dann problematisch, wenn man die kleinen Teilchen verwenden möchte, denn diese lassen sich zum einen nicht nebeneinander legen, da sie dann voreinander rutschen und zum anderen lassen sie sich auch kaum alleine nutzen, da sie Kippen. Der kleine Tannenbaum legt sich schon fast auf den Bauch und ist somit nicht anständig zu erkennen. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Alles in allen erfüllt der Kalender seine Funktion aber gut.

Mau-Mau Gold
Mau-Mau Gold

2.0 von 5 Sternen Nett aber unnötige Rechte, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mau-Mau Gold (App)
Das Spiel als solches ist recht gelungen. Es verzichtet auf unnötigen Schnickschnack und läuft flüssig.

Nicht akzeptabel sind hingegen die gewünschten Rechte. Ich sehe nicht ein, warum ich als Staatstisches Material für einen Hersteller dienen soll, insbesondere, wenn die App eigentlich bezahlt werden will. Wenn jemand mein Verhalten analysieren will hat er mich dafür zu bezahlen.

Da ich auf meinem (gerooteten) Gerät die rechte auch einzeln entziehen kann und sehe wann eine App worauf zugreift habe ich den Titel dennoch gestartet. Dabei ist aufgefallen dass neben der Identifikation des Geräts (welche von fast jeder App nach dem Start durchgeführt wird) auch sofort ein Internetzugriff gefordert wird.
Wozu, bei einem Offline Spiel?
Auf meinen Standort versuchte das Spiel übrigens nicht zuzugreifen obwohl es das Recht einfordert. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass das Spiel dies nur versucht wenn der Internet zugriff gelingt, was nicht der Fall war, da ich die entsprechende Berechtigung entzog.

Fazit:
Eigentlich ist dies ein nettes Spiel für zwischendurch, welches sicherlich Spaß macht. Hierfür würde ich wohl 4 Sterne vergeben. Ohne dedizierte Kontrolle über die Rechte empfehle ich aber drauf zu verzichten, schließlich ist es nur ein Mau Mau, es gibt keinen Grund dafür seine Daten zu Markte zu tragen, insbesondere, wenn man noch dafür zahlen soll.

Smart Jewel Schmuck-Adventskalender "Frohe Weihnachten" 889005312
Smart Jewel Schmuck-Adventskalender "Frohe Weihnachten" 889005312

5.0 von 5 Sternen Wenn Frauen zu Mädchen werden, 8. Dezember 2014
Ich habe diesen Adventskallender meiner paar und dreizigjährigen Lebensgefährtin geschenkt.
Welche seit dem jeden morgen ganz aufgeregt ein Türchen öffnet. Und sich wie ein kleines Mädchen über ihren Schmuck "der jeden Tag anders aussieht" freut.

Bei dem Preis des Kalenders habe ich ehrlich gesagt nichts Tolles erwartet und wurde von der Qualität des Schmucks Positiv überrascht. Natürlich kann man nur einfachen Modeschmuck erwarten, das Armhändchen es ersten Tages wirkt solide und anständig verarbeitet, man muss keine Angst haben, dass es bei der ersten Gelegenheit reißen wird. Auch die Anhänger sind dick genug, dass sie nicht verbiegen oder ähnliches.

Die Reihenfolge der Schmuckstücke scheint mir gut durchdacht zu sein. Am ersten Tag gab es das Armband und in den darauf folgenden dann Anhänger für dieses. Zu Nikolaus folgte das Leder-Kettchen. Auch an diesem lassen sich die Armband-Anhänger befestigen, so dass es nicht einmal am ersten Tag "Schmucklos" getragen werden musste. In den darauf folgenden Tagen werden Anhänger speziell für die Kette geboten. Und ich habe ein Idee, welches Schmuckstück am 24. hinter dem Türchen verborgen sein wird.

Alles in allen bereitet der Kalender der beschenkten mehr Freude als erwartet und ist für mich somit ein voller Erfolg.

AVM FRITZ! WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2)
AVM FRITZ! WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2)

1.0 von 5 Sternen Leider (noch) nicht zu gebrauchen, 20. Februar 2014
Kürzlich bin ich von meinem in einigen aspekten entäuschenden Netgear Router auf eine FritzBox 7490 gewechselt. Da ich aufgrund der Baulichen Situation in meiner Wohnung gezwungen bin WLAN auch am PC (Windows 7/64 Bit) zu nutzen bin ich immer bemüht dieses so schnell wie möglich zu halten.Hierzu sollte nun mein alter WLAN Stick gegen diesen ersetzt werden.
Nach der sehr einfachen Installation (WLAN-Stick kurz in die FritzBox stecken, dann in den PC und die Treiber direkt vom WLAN-Stick installieren lassen), haben erste Kopiertests von und auf mein NAS durchaus einen Geschwindigkeitsgewinn gezeigt.
Leider zeigten sich auch bald, sehr häufige WLAN Störungen, so das das einfache laden einer Homepage zur Gedultsprobe wurde, man musste sie in einer "Lücke zwischen den Störungen" aufrufen und das erwies sich als gar nicht so einfach.
Auch das einspielen der bereits auf der AVM Seite vorhandenen aktualisierten Treiber Software (um diese herunter zu laden musste ich meinen alten WLAN-Stick anschließen) brachte keine Verbesserung.

Somit ist dieses Produkt momentan völlig unbrauchbar. Ich werde in einer Woche noch einmal überprüfen ob es ein Update von AVM gibt, welches die Probleme behebt, ansonsten werde ich ihn zurück schicken müssen. Denn dann beweise ich doch lieber mehr Geduld beim Kopieren großer Dateien als beim täglichen Surfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 8:55 PM CET

Fluchtpunkt Nizza - Wer ist Anthony Zimmer?
Fluchtpunkt Nizza - Wer ist Anthony Zimmer?
DVD ~ Yvan Attal

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 18. Juli 2010
Dieser Film hätte entweder mehr Geschwindigkeit oder eine tiefgründigere Geschichte gebraucht. Mit Ausnahme von zwei Flucht-Szenen plätschert der Film nur vor sich hin und versucht eine Spannung auf zu bauen die nicht da ist. Leider ist schon sehr früh klar, wer Anthony Zimmer ist und spätestens ab diesem Punkt zieht sich der Film nur noch wie Kaugummi. Das erhoffte spannende Finale fällt auch recht kurz und unspektakulär aus. Alles in allen ein absolut uninteressanter Film ' leider.

Nintendo Wii - Tanzmatte
Nintendo Wii - Tanzmatte

3.0 von 5 Sternen Viel Licht und dunker Schatten, 22. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Tanzmatte (Zubehör)
Ich besitze diese Tanzmatte jetzt seit einigen Tagen und habe sie angeschafft, um auch mal gegen Freude bei der "Hottest Dance Party" anzutreten. Ich hatte nun einige Tage um diesen Controller zu testen. Hierbei sind mit fast nur positive Punkte aufgefallen, aber ein Negativer der 2 Sterne schwer wiegt.

Positiv ist neben dem Preis, immerhin ist die Matte 12 € günstiger als eine Originalmatte von Konami, finde ich insbesondere die Dicke und die verwendeten Materialien. Diese Matte ist dicker als das Original und die Oberfläche fühlt sich nicht so sehr nach Plastikfolie an. Dadurch steht man bequemer und wärmer auf ihr, allerdings klebt sie auch etwas mehr an den nackten Füßen. Des Weiteren rutscht sie auf meinem Laminat weniger als die originale Matte (aber immer noch zu sehr) somit stehe ich seltener falsch und mache bei dem Spiel mehr Punkte. Hierzu trägt auch bei, dass die Sensorflächen etwas dicker sind als die "Standfläche" in der Mitte, so hat man wenigstens eine Chance mit den Füßen zu ertasten, wenn man falsch steht. Im Eifer des Gefechts gelingt dies aber häufig nicht, eventuell sollte die Abgrenzung bei folgenden Generationen der Matte noch mehr ausgeprägt werden.

Alles in allen währe diese Tanzmatte dem Original also überlegen, wenn da nicht der oben erwähnte Nachteil währe, welcher schon beim Auspacken auffällt. Diese Matte stinkt wahnsinnig nach Lösungsmitteln. Nach meiner ersten, ca. 1 Stündigen, Teststunde hatte ich ein leicht taubes, pelziges Gefühl im Rachen und trotz guten Lüftens setzte sich ein leichter Kopfschmerz fest. Gesund kann das nicht sein!

Nach einigen Tagen und Nächten auf dem Balkon ist das Ganze zwar erträglicher, aber der Geruch ist noch wahrnehmbar. Nach den Berichten über die Verwendung gefährlicher Chemikalien in Produkten aus China (wo auch diese Matte hergestellt wurde) macht das schon nachdenklich, besonders da die Matte nur ein CE- aber kein GS-Siegel besitzt.

Dancing Stage Hottest Party (inkl. Tanzmatte)
Dancing Stage Hottest Party (inkl. Tanzmatte)
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Tanzspaß für jeden, 30. März 2008
Ich habe dieses Spiel (wunschgerecht) als Geburtstagsgeschenk erhalten und muss sagen ich habe gut gewünscht ;).

Das Spielprinzip ist denkbar einfach es gilt im Takt verschiedener Lieder bestimmte Tanzbewegungen mit den Füßen und den Händen zu machen. Um an zu Zeigen, wann welche Bewegungen gemacht werden müssen schweben entsprechende Symbole vom unteren Bildschirmrand zum oberen, in dem Moment wenn sie eine Zielmarke am oberen Rand passieren muss die entsprechende Bewegung gemacht werden.

Besonders positiv sind mir die verschiedenen Schwierigkeitsgerade aufgefallen. Während man sich auf der höchsten Stufe 4 meiner Meinung nach mindestens zwei zusätzliche Beine wachsen lassen muss um einen Tanz erfolgreich zu überstehen kommen auf der einfachsten Stufe auch unmusikalische Grobmotoriker wie ich zu ihrem Erfolgserlebnis. Je einfacher der Schwierigkeitsgerad desto weniger Schritte hat der Tanz und zwischen der einfachsten und der schwierigsten Einstellung liegen Welten, so kommt jeder gemäß dem eigenen Talent auf seine Kosten.

Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir die Musikauswahl. Ich habe heute drei Stunden im wechsel mit der Tochter einer Kollegin auf der Tanzmatte verbracht, welche halb so alt ist wie ich. Obwohl mehr als fünfzehn Jahre zwischen uns Liegen haben wir beide Titel gefunden die wir kannten und auch in der richtigen Welt hören würden. Sämtliche Lieder sind mit einem Rhythmus hinterlegt um gut Tanzbar zu werden, wie man es z.B. von Tanz CDs kennt.

Was sich uns noch nicht erschloss wahren die Mehrspieler Modi. Mir wahr nicht ersichtlich wer wann zu Tanzen hat und wem dabei wann die Tanzmatte zu steht. Eventuell kann man ja auch irgendwann eine zusätzliche Matte dazu kaufen und erst dann sinnvoll zu zweit Spielen. Auf jeden Fall verfielen wir ziemlich schnell auf Simples abwechseln, welches der Stimmung aber nicht abträglich war.

Die Navigation im Menu fand ich erst etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber erst einmal damit vertraut gemacht hat kommt man wunderbar damit zurecht. Auch für Verwirrung gesorgt hat anfangs, dass man auch mit den Füßen durch die Menüs Navigieren kann, wenn also einmal die Menüpunkte wie wild durchgescrollt werden, obwohl man an der Wii-Mode nichts drückt sollte man gucken, was die Füße machen.

Ein anderer Rezensent behauptete es gebe keine Anschlüsse für die Tanzmatte an seiner Wii, dass ist natürlich Nonsense. Die Matte wird an die Gamecube-Anschlüsse, welche sich oben auf jeder Wii unter einer Klappe verbergen, angeschlossen. Allerdings ist durchaus Kritisch zu bemerken, dass in der Anleitung nicht erklärt wird, wie die Matte angeschlossen wird es schockiert mich andererseits aber auch, dass eine solche Beschreibung nötig zu sein scheint.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2011 9:57 AM MEST

XML Ge-Packt
XML Ge-Packt
von Alfred Nussbaumer

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 15. September 2002
Rezension bezieht sich auf: XML Ge-Packt (Taschenbuch)
Auch wenn dieses Buch unter dem Titel "Ge-Packt" läuft und das Seitenformat nur DIN A6 ist bietet dieses Buch einen sehr umfassenden Einblick in die Thematik XML. Der leser wird auf ca. 640 Seiten über XML und alle seine Zusatzdateien Aufgeklährt.
Kritik bietet die teilweise nicht ganz "runde" Struktur der einzelnen Kapitel. Mit ein wenig vor und zurückblättern und anhand der Beispiele findet man aber jede benötigte Information.
In anbetracht der Tatsache, das ähnliche Werke nicht selten das dreifache kosten, kann ich diesem Titel nur ein gute Note ausstellen.
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Heorots Vermächtnis
Heorots Vermächtnis
von Larry Niven

5.0 von 5 Sternen Das bessere Alien, 7. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Heorots Vermächtnis (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine der Spannendsten Geschichten die ich je gelesen habe. Auch wenn man im ersten Moment dankt, das es sich blos um eine Monster Geschichte handert wird man schnell eines besseren belehrt. Doch erst einmal zur Geschichte:
Ein Siedlerschiff der Menschheit erreicht die Welt Avalon. Die Siedler merken schnell das der Tiefschlaf nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen ist. Die Eiskristalle haben scheinbar Hirnschäden verursacht. BEim einen mehr beim anderen weniger.
Aus sicherheitsgünden besiedeln sie eine kleine Insel auf der sie sich leicht Verteidigen können. Doch schnell stufen sie Ihre neue Heimat als harmlos ein und lassen sämtliche Sicherheitsmaßnahmen fallen. Bis eines Tages ein riesiges Rabtier in ihrem Dorf steht, mit einem frisch erbeuteten Säugling in den Klauen. Nachdem die Menschen dieses Monster unter großen Verlusten erlegt haben beschließen sie, die Insel von dieser Rasse zu reinigen ohne zu bedenken welche Folgen dies haben kann.
Die fähigkeiten der Autoren heben dieses Buch weit von ähnlichen Geschichten ab. In dieser Geschichte wird das Monster nicht als so wahnsinnig übermächtig dargestellt, wie z.B. in Alien. Auch wird es nicht einfach als Böse dargestellt, vielmehr werden dem Leser die intuitonen dieses Wesens offengelegt. Desweiteren beschränkt sich die Geschichte nicht allein auf den Kampf. Neben den Sozilen versrickungen in der Siedlung wird auch gezeigt was ein Massiever Eingriff in ein Ökosystem für folgen haben kann.
Alles in allen ein geniales Buch.

Seite: 1 | 2