holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für # Tim # > Rezensionen

Beiträge von # Tim #
Top-Rezensenten Rang: 3.127.434

# Tim #

DIE WELT Kompakt
DIE WELT Kompakt

5.0 von 5 Sternen Super Umsetzung, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE WELT Kompakt (Kindle Edition)
Wer kompakte Informationen mag (und ich gehöre definitiv dazu, denn mit dieser Zeitung kann ich mir morgens sehr schnell einen Überblick in den für mich interessanten Themen verschaffen), der ist hier genau richtig.
Sehr gut auch die verschiedenen Ansichten ("View Sections & Articles", wo dann aber nicht immer sogleich ganz klar wird, was sich hinter dem Artikel verbirgt - doch dafür gibt es dann ja auch "View Articles List", wo ggf. Fotos und/ oder bereits längere Texte einsehbar sind).
Wie bereits in einer vorherigen Rezension geschrieben wurde, gibt es auch in meinen Augen an Bildern und Preis nichts auszusetzen. Von daher: wirklich empfehlenswert!

Nackt duschen - streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt
Nackt duschen - streng verboten: Die verrücktesten Gesetze der Welt

1.0 von 5 Sternen mich mit Mühe bis 16% gequält und dann gelöscht, 7. Oktober 2011
Vielleicht waren meine Erwartungen falsch - ich war auf einiges gefasst bzw. hatte mich auf Skurriles gefreut; aber auf eine derart langweilige Aufzählung alberner Gestze war ich nicht vorbereitet. "In der Stadt Marshalltown ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzufressen". Haha - ein Brüller und man blättert weiter in der Hoffung es wird besser oder in irgendeiner Form mal interessant; z.B. eine Erläuterung oder die Beschreibung eines Falls/ Gerichtsurteils, welches aus diesem Gesetz resultierte. Fehlanzeige,... einfach nur die nächste Aufzählung. Meine Hoffnung ist gestorben, da hatte ich mich zu knapp 1/6 des Buches wahrlich durchgebissen; man sollte den Inhalt eher als Liste und nicht als Buch betiteln.

Das Gummistiefel-Gefühl: Mein neues Leben in der Pampa
Das Gummistiefel-Gefühl: Mein neues Leben in der Pampa

4.0 von 5 Sternen Buchtipp, 7. Oktober 2011
Ursprünglich wollte er ja nicht wirklich auf`s Land - es war ja eher eine relativ spontane Bauchentscheidung, die ihn dann auf die Suche in ländliche Gefilde verschlagen hat, wo er nicht nur sein Traumhaus sondern auch sich gefunden hat. 95% sind wirklich sehr amüsant und unheimlich erfrischend; 5% (also ganz selten) mir dann temporär doch mal ein ganz klein bisschen zu heile (ländliche) Wattewelt - ist nur ganz knapp an 5 Sternen vorbeigerauscht.

Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

5.0 von 5 Sternen Du bist nicht allein ..., 7. Oktober 2011
... sagt einem dieses Buch - auch die anderen Besitzer von "Guthunden" oder Bändiger der auf Krawall gebürsteten Vierbeiner haben sich in vielen Punkten mit identischen/ ähnlichen Aktionen genau so zum Affen gemacht, wie du.
Einfach herrlich; und wer hat sie nicht auch kennen gelernt, die sich widersprechenden (z.T. selbsternannten da seit 1 Monat Hundebesitzer) Krauses, mit deren Hilfe/ Tipps endlich der Knopf am vierbeinigen Familienmitglied gefunden werden sollte, der alles besser/ einfacher werden lässt.
Ob sich das Buch für LeserInnen, die keinen Bezug zu diesen Tieren/ dem Thema haben geeignet ist, vermag ich nicht zu beurteilen - für jeden der einen Hund hat(te) und/ oder plant bald einen zu haben ist dieses Buch es ein echter Lesespaß!

Das Luzifer Evangelium: Thriller
Das Luzifer Evangelium: Thriller

4.0 von 5 Sternen zwischendurch manchmal ein wenig zäh - daher 1 Stern Abzug, 6. Oktober 2011
Manchmal fragt man sich, während man mit Namen und Kategorien von Dämonen überschüttet wird: Muss ich das lesen? Muss ich das im späteren Verlauf der Story (noch) wissen?
Ich habe zwischendurch mal ein paar Seiten überblättert, wenn es zu viel wurde und brauchte diese Informationen im Verlauf der Story auch nicht; das ist in meinen Augen das einzige Manko - ansonsten wirklich spannend.

Hopp! Hopp! Es geht weiter. Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen

5.0 von 5 Sternen sehr humorvoll und dabei auch noch informativ, 6. Oktober 2011
Für mich macht`s die Mischung aus humorvoll geschriebenen Anekdoten und die wirklich interessanten/ informativen Beschreibungen von Land(schaften) und Leuten. Wirklich gelungen - auch für diejenigen zu empfehlen, die noch nicht in den Staaten waren (und dieses auch nicht vorhaben).

Nie wieder Ferienhaus: Roman
Nie wieder Ferienhaus: Roman

3.0 von 5 Sternen wenn man kein unbedingter Stelter-Fan ist dann doch nur o.k., 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nie wieder Ferienhaus: Roman (Kindle Edition)
... fängt wirklich witzig an, flacht dann aber doch leider ein wenig ab. Als Lektüre im Urlaub ist das Buch aber absolut o.k.