Profil für Kurt Rohde > Rezensionen

Kopf An Kopf
Kopf An Kopf
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Man muss schon zuhören, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kopf An Kopf (Audio CD)
Sehr textlastig. Zuhören lohnt natürlich. Ich muss mir schon ein wenig Zeit nehmen zum verstehen. Ich bin nicht voll überzeugt. Silly ok aber hier ist es ein wenig zu leierig und fast ein wenig langweilig.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
DVD ~ Sir Ian McKellen

4.0 von 5 Sternen Erster Teil ist besser als der zweite, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Nicht ganz so gewalttätig und dunkel. Der erste Teil ist wieder ein wenig freundlicher so wie bei dem Herrn der Ringe auch. Macht auf jeden Fall neugierig wie es denn so weiter gehen soll. Im zweiten Teil wird es dann schon viel düsterer.

Fenix LD41 LED Taschenlampe 680 Lumen Modell 2014
Fenix LD41 LED Taschenlampe 680 Lumen Modell 2014
Wird angeboten von PHD_Shop

4.0 von 5 Sternen Super Lampe, hell und perfekt verarbeitet, 24. Januar 2014
Habe lange gesucht für die perfekte Taschenlampe. Ich habe noch nie eine hellere gesehen. Respekt. Verarbeitung und Funktionen sind topp. Die Rückschaltung auf einen Energiemodus und auch die SOS und die Stroboskopblitz- Modi überzeugen und sind sinnvoll. Die Verarbeitung ist mindestens Maglite like wenn nicht sogar besser. Die Scheibe vor der LED ist so dick, dass sie bestimmt lange halten wird. Lampe rollt nicht weg. Schlaufe und Holster sind dabei, ebenso Reservedichtungen für die beiden Schalter. Gut auch, dass die Lampe immer im letzt benutzten Modus/ Lichtstärke startet. Batterien werden in einen 4-er Rahmen eingelegt. Wie lange die 4 Mal AA halten werden, weiß ich noch nicht. Ein Punktabzug ist gerechtfertigt weil die Fenix schon einen sensationell hohen Preis hat mit über 70 Euronen. Das ist zuviel für ein Chinaprodukt. Lieferung von Amazon wie immer perfekt, pünktlich und vollständig verpackt. Die Fenix ist mein neuer Begleiter in der dunklen Jahreszeit. Empfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 1:54 AM MEST

Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack
Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack

3.0 von 5 Sternen teurer, anders Putzsytem, halten aber länger, 18. Dezember 2013
Die sind viel teuer als die bewährten runden Aufsätze. Eher für die geeignet, die von der Handzahnbürste kommen und Umsteigen. Hier passt das auf und ab Putzbild besser. Es passt mehr Zahnpasta drauf als bei den runden. Die Zahnbürsten gehen quasi Hälfte hoch Hälfte runter. Sie halten viel länger als die runden, weil die einzelnen Bürsten nicht so gedreht werden. An die Trizone passen aber die runden genauso.

Weissensee - Die 2. Staffel [2 DVDs]
Weissensee - Die 2. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Florian Lukas
Wird angeboten von averdo24

4.0 von 5 Sternen Zeigt die Brutalität und Zerrissenheit, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weissensee - Die 2. Staffel [2 DVDs] (DVD)
...innerhalb der Familien in der DDR. Ein Abbild der unmenschlichen Gesellschaft, die bis tief in die Familien Streit, Konflikte und auch Gewalt gebracht hat. Konsequente Fortsetzung der ersten Staffel, die ich aber an sich etwas besser fand.

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Spielwaren Frick in Göppingen ( skubs )

4.0 von 5 Sternen Mit 48 Anfänger, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Das ist mein erster Bausatz. Kind im Manne: Mit 48 mein erster Lego Technik-Kasten. Ich habe es hinbekommen. Zeichnungen sind nachvollziehbar, alle Schritte nacheinander bebildert, alle Teile vorhanden und auch in der richtigen Reihenfolge. Ich hatte nur einen Baufehler gemacht, das Fahrerhaus ließ sich nicht kippen, einen Stift im falschen Loch und alles verspannt sich. Konnte ich durch nur wenig Rückbau lokalisieren und mit ein wenig Gewalt beheben. Alles gut. Funktionen gehen jetzt alle. Kran ist mit Luftdruck und Zahnrädern zu steuern, Motor und Kompressor sind schon laut. Fahrfunktionen gibt es nicht, nur Kran heben und senken und drehen und Seilwinde vorne rein und raus. Ist aber kinderleicht und begreift sogar das fünfjährige Patenkind (Mädchen).
Lenkung ist über Spindel auf dem Fahrerhaus zu drehen. Der Einschlag ist eher gering und eines Unimogs eigentlich nicht würdig. Konstruktion der Einzelradaufhängung und der Planetengetriebe ist eindruckvoll, aber eben nur ein Kompromiss, das kann das Original einfach viel besser. Türen lassen sich nicht öffnen, Kasten müsste eigentlich eine Kippbrücke sein, ist aber hier starr. Mal sehen, ich werden den Bausatz noch einmal mit der Bauanleitung aus dem Internet in einen Schneepflug umbauen. Macht auf jeden Fall Spaß so ein Kultfahrzeug entstehen zu lassen, aber es ist eben wenig creativ einen nach dem anderen genau vorgeschriebenen Schritt abzuarbeiten.

Stirnlampe Kopflampe CREE Q5 Weiß 800LM Zoombar 3 Leuchtmodi Segeln Outdoor HOT
Stirnlampe Kopflampe CREE Q5 Weiß 800LM Zoombar 3 Leuchtmodi Segeln Outdoor HOT

3.0 von 5 Sternen Wie geht das zu so einem Preis?, 18. Dezember 2013
5.49 € und Versandkosten frei. Mir unbegreiflich, wie das geht. Die Stirnlampe ist sehr gut, hell und kann in drei Modi geschaltet werden, vor der Cree LED ist eine Linse, die mit dem Verschieben nach vorne oder hinten den Fokus einstellt von nah und breit bis weit und Spot (eher eckig), Ich habe fast immer nah und das ist sehr hell. Batteriefach ist hinten, deshalb gut ausbalanciert. Das Fach ist sogar noch mit einem Sprengring gesichert um nicht allein aufzuspringen. Drei AAA müssen rein. Man kann Batterien sparen durch sichtbar geringer Lichtleistung. Gurte sind sauber verarbeitet und passen. Der über dem Kopf soll schon sein weil er mit trägt. Nicht gut ist die Winkeleinstellung. Die Grundstellung ist nicht nutzbar, weil dann die Lampe in den Himmel scheint. Man MUSS schon in fast allen Anwendungen die Lampe mehr oder weniger nach unten schwenken und sie aus der Grundstellung entriegeln. Das geht erst sehr stramm und sicher, dann aber sehr labberig und mit wenig Rasterung. Der Strahler ist dann so locker eingerastet, dass die Lampe sicher beim Laufen oder Hüpfen allein immer weiter nach unten springt, das sollte besser zu lösen sein! Ich meine auch nicht, das die Lampe an sich wasserdicht ist, also immer Regen vermeiden, das wird sie sonst übel nehmen, ich sehe nämlich keine Dichtungen. Ansonsten angesichts des Preises kann man nichts falsch machen.

LED Kennzeichenbeleuchtung, 2 St., Golf 4, Golf 5, Golf 6 Eos 06-, Lupo 99-03, Beetle 06-, Passat CC 09-, Polo 6N2 00-02, Polo 9N 02-05, Phaeton 02-, Scirocco 3, mit E-Prüfzeichen
Wird angeboten von JOM Car Parts & Car Hifi GmbH (Durchgestrichene Preise sind unverb. Preisempf. des Herstellers)

5.0 von 5 Sternen Hell, preiswert, schnell auszutauschen!, 18. Dezember 2013
Im Golf 6 montiert. Musste ein wenig fummeln, bis ich die Steckverbindung verstanden hatte, mit der die Glühlampen im Original trennen konnte. Dann aber ging alles ganz schnell. Einstecken, die Rahmen in der Stoßstange einklipsen und fertig. Perfekt gemacht, die Dinger sind sehr weiß und sehr hell und beleuchten gleich die Halbe Straße mit. Das Wichtigste. Die LEDs führen nicht zu einer Fehlermeldung im Bordnetz. Das soll es ja mit dem Billigschrott massiver Probleme geben können. E-Zeichen ist dran, also auch alles legal. Ich habe rundrum am Golf 6 LED und Xenon, nur bei der Kennzeichenbeleuchtung hatte die VWler gespart. Jetzt ist sie nachgerüstet und ich bin zufrieden. Empfehlung. Preis ok.

Agora-Tec AT- Tauchpumpe dirty water 400 mit integrierten Schwimmerschalter und max: 0,5 bar und max: 8000l/h
Wird angeboten von agoratec

4.0 von 5 Sternen Für tiefe enge Schächte ideal, 18. Dezember 2013
Ich bin zufrieden. Nach der elektronischen Gardene Markenpumpe die immer wieder ausgefallen ist, habe ich die Hausmarke von AT nun dauerhaft in Betrieb. Geht besser. Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Pumpe pumpt sehr leise und bisher absolut zuverlässig. Das Niveau ist nicht einstellbar. Das innenliegen Schwimmersystem ist ideal für ganz enge Schächte wie bei mir unterhalb des Kellers. Sie löst schon bei Wasserständen über 1/2 Pumpenhöhe aus und saugt dann kurz und tief ab. Die Pumpe taucht also nie voll unter. Sie tut sich nur ein wenig schwer mit dem Selbstentlüften bei dem erstmaligen Einsetzen. Dabei darauf achten, dass sie schräg eingesetzt wird und der Abgangsstutzen oben ist damit die Luft raus kann. Druck macht sie wenig muss sie auch nicht, weil sie nur als Hebepumpe eingesetzt wird bei mir und 1,5 Meter hoch und 5 Meter weit pumpen soll. Und da macht sie gut. Hoffentlich hält sie auch noch lange. Ist alles aus Kunststoff und ich hoffe, das eisenhaltige Wasser bei mir verschleißt sie nicht allzu früh.

ABUS Uni Fahrradhelm Lane-U, maori silver, 56-62 cm (L), 55111-6
ABUS Uni Fahrradhelm Lane-U, maori silver, 56-62 cm (L), 55111-6

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt zu meinem Kopf., 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Uni Fahrradhelm Lane-U (Ausrüstung)
Ist ja schon peinlich: Ich habe mich ausführlich im Fachgeschäft beraten lassen und habe dann bei Amazon gekauft. Helm war hier noch in der Wunschfarbe erhältlich, im Laden eben nicht. Und bei Amazon war der Helm sogar fast 15 Euro billiger. Ich bin zufrieden und nehme den Helm bei jeder Fahrt jetzt. Erstmals. Ich hatte noch keinen und meine Kopfform erlaubt auch nicht jeden Hersteller. Abus ist ok. Ist leicht einstellbar mit dem Ring hinten. Wie die anderen auch sagen, geht das fast schon zu leicht, weil sich der Ring auch mal gern am Jackenkragen selbst löst wenn man den Kopf dreht. Farbgestaltung finde ich sehr gut. Verarbeitung sehr gut, nur ein wenig dünn gepolstert, da sind nur vier kleine Streifen drin die sich auch nicht lösen lassen. Schale ist aber an sich bequem und liegt überall am Kopf an so dass man nicht mit Polstern ausgleichen muss. Sonnenblende nicht abnehmbar. Helm ist sehr leicht und damit gern und unmerklich zu tragen. Jederzeit wieder.

Seite: 1 | 2