Profil für Ben > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Ben
Top-Rezensenten Rang: 3.171.521
Hilfreiche Bewertungen: 59

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Ben "Ägyptenexperte" (Heidelberg)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Verbotene Ägyptologie. Rätselhafte Wissenschaft und Hochtechnologie der Pharaonen.
Verbotene Ägyptologie. Rätselhafte Wissenschaft und Hochtechnologie der Pharaonen.
von Erdogan Ercivan
  Gebundene Ausgabe

11 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Interessant, 14. Juli 2007
Interessantes Buch von Erdogan Ercivan über Ägyptologie und ihren verbotenen Zweig, den er sehr überzeugend vermittelt. Man muss allerdings nicht alle Ansichten des Autors teilen, die er einerseits als Fragen aufwirft und andrererseits als Lösungsvorschlag bietet.


Ägypten: Die Welt der Pharaonen
Ägypten: Die Welt der Pharaonen
von Regine Schultz
  Gebundene Ausgabe

2 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gelungen, 14. Juli 2007
Die Ägyptologen Schulz und Seidel haben hier zwar eine interessante Zusammenfassung bis zur Römerzeit verfasst, aber leider bieten sie zu vielen Rätseln innerhalb der Ägyptenforschung nicht wirkliche Antworten. Das betrifft nicht nur kulturelle Aspekte der alten Ägypter und ihre Religion, sondern auch unzählige räselhafte Bauwerke. Die Pyramiden Ägyptens werden sogar so gut wie gar nicht angesprochen, so dass auch aus bauaspektischer Sicht in dem Buch eine Lücke besteht. Ich finde es nicht gelungen und empfehle als Einstiegslektüre in die Ägyptologie "Der Eine und die Vielen" von Erik Hornung.


Das Feld der Tränen. König Snofru und die Pyramiden von Dahschur
Das Feld der Tränen. König Snofru und die Pyramiden von Dahschur
von Michael Haase
  Gebundene Ausgabe

2 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 14. Juli 2007
Die Darstellung des Verfasser über die 3. Dynastie ist falsch und gefällt mir nicht. Dass Snorfru angeblich gleich drei Pyramiden gebaut haben soll und alle die nach ihm folgendenden Könige sich mit nur einer begnügten ist ein bislang ungelöstes Rätsel der Ägyptologie. Auch Haase vermag dieses Rätsel nicht zu lösen. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2009 12:22 AM MEST


Verbotene Archäologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse
Verbotene Archäologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse
von Michael A Cremo
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,90

44 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Phänomenal, 14. Juli 2007
Cremo und Tomson präsentieren mit ihrem Werk "Verbotene Archäology", dass innerhalb der archäologischen Forschung mehr rätselhafte Funde aufgetaucht sind als viele annehmen. Und das beispielsweise nicht nur in Amerika, sondern Weltweit. Dabei geht nicht nur um künstliche Röhrensysteme in Frankreich, mit denen Flüssigkeiten vor 400.000 Jahren in weite Entfernungen tramsportiert wurden, sondern auch künstlich hergestellte Magnetkugeln aus 2.900.000 Jahre alten Schichten, die noch heute Funktionstüchtigkeiten wie moderne kompasse besitzen.
Wer war im Stande vor 3.000.000 Jahren derartige Erfindungen zu vollbringen, wofür naturwissenschaftliche Kenntnisse erforderlich waren?
Wer hinterlies in Millionen Jahre alten Schichten Artefakte künstlichen Ursprungs, als die Mesnchen noch in den Savannen ziellos herum rannten?
Ein interessantes Buch das auf 1000 Seiten nach Antworten verlangt, die offizielle Stellen noch immer nicht beantworten können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2012 9:02 PM MEST


Seite: 1