weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für TrentReznor > Rezensionen

Beiträge von TrentReznor

TrentReznor (Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Out of Body
Out of Body

5.0 von 5 Sternen Fantastische Musik im 80er-Retro-Synth-Stil, 4. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Out of Body (MP3-Download)
Ich bin erst kürzlich auf dieses für mich komplett neue Genre gestoßen. Normalerweise kann ich mit Elektro wenig bis gar nichts anfangen, aber dieser Retro-Synth-Wave-Sound ist für jedes Kind der 80er einfach absoluter Nostalgie-Flash. Die Musik von DWTD oder auch Künstlern wie Perturbator kann man locker unter jeden 80er Sci-Fi- oder Horrorfilm legen und es passt perfekt. Auf bekannten Videoportalen gibt es auch tolle Zusammenschnitte von DWTD-Stücken und 80er-Jahre-Filmschnipsel. Aber die Musik kann auch für sich stehen. Die Musik ist perfekt für unterwegs, egal ob zu Fuß oder im Auto. Man fühlt sich wie der Protagonist eines Films. Auch zu Hause als Hintergrundmusik für die gepflegte Sci-Fi-Lektüre oder eine Runde Deus Ex oder ähnliche Spiele ist die Musik wie gemacht. Schade, dass es keine Disc-Versionen gibt, ein schönes Booklet mit Retro-Artwork hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Tajin Classico Mexican Seasoning 5oz
Tajin Classico Mexican Seasoning 5oz

4.0 von 5 Sternen Gibt Obst den extra Kick, 14. November 2015
Ich bin durch Zufall auf Tajin aufmerksam geworden. In Mexiko wohl gängig, Chili, Salz und Limettensaft auf Obst zu geben, bietet einem Tajin alles in einem. Frischer Limettensaft schmeckt sicher nochmal besser, aber einfacher als mit dieser Mischung gehts nicht. Ich hab mittlerweile einen Streuer zu Hause und einen im Büro für die Mittagspause. Am liebsten esse ich es auf Äpfeln, am besten leicht saure wie Granny Smiths. Auf süßem Obst find ichs nicht ganz so gut. Ich habs noch nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, damit Guacemole zu würden.

NAbio Bio Bruschetta aus der Provinz  - vegan, 3er Pack (3 x 140 g)
NAbio Bio Bruschetta aus der Provinz - vegan, 3er Pack (3 x 140 g)

1.0 von 5 Sternen Nicht für Versandhandel geeignet, 14. November 2015
Die Produkte von NABio sind an sich nicht schecht. Es gibt bessere Brotaufstriche, aber ich persönlich schätze NABio für ihren geringen Fettanteil. Leider sind die Gläser einfach nicht für den Versand geeignet. Ich habe insgesamt 3x bei Amazon bestellt, ein mal wurde das Paket direkt von DPD an den Absender zurückgesandt, weil die Ware zu Bruch ging. Jetzt habe ich eine Lieferung über Amazon Prime und DHL bekommen und zwei der drei Gläser waren offen. Da sie in Folie gepackt waren, was es von außen nicht ersichtlich, aber innerhalb der Folie war es eine Sauerei. Also egal, ob Market Place oder Amazon selbst, egal welcher Lieferdienst, diese Gläser müssten extra sicher eingepackt werden und selbst dann können sie noch aufgehen. Bei 2 von 3 fehlgeschlagenen Lieferungen muss ich als Fazit ziehen: Im Einzelhandel empfehlenswert, aber auf keinen Fall online kaufen. Sehr schade, da es die Marke bei mir nirgendwo zu kaufen gibt.

The World According to Batman
The World According to Batman
von Daniel Wallace

1.0 von 5 Sternen Heiliges Kanonenrohr, Batman!, 29. Juni 2015
Der Preis kann ja nur ein schlechter Witz sein. 20 Euro für 64 Seiten? Das würde ich nicht mal als Buch bezeichnen, das ist eine etwas dickere Broschüre. Frechheit.

DC Deck-Building Game: Heroes Unite Expansion
DC Deck-Building Game: Heroes Unite Expansion
von Cryptozoic Entertainment
  Spiel

3.0 von 5 Sternen Eher eigenständiges Spiel als Expansion, 4. April 2014
Cryptozoic hat zwar stets betont, dass man beide Spiele zusammen spielen kann, aber wie das sinnvoll gemacht werden soll, darüber schweigen sie sich aus. Einfach beide Decks zusammenmischen macht wenig Sinn, da die Wahrscheinlichkeit guter Kombos einfach sinkt, wenn doppelt so viele Karten zu ziehen sind. Karten wie Suicide Squad, die immer stärker werden, je mehr man davon hat, verlieren einfach an Bedeutung, wenn der Stapel aus 400 Karten besteht.
Cryptozoic schlägt ja vor, sich ein Deck zusammenzustellen, dass z.B. alle Helden aus Set A, alle Superpowers aus Set B usw. enthält, so dass das Deck durchmischt, aber gleich groß bleibt. Diese Lösung ist auch suboptimal. Spielt man einen Helden aus dem ersten Set, nutzt aber die Heldenkarten aus dem zweiten, hat man als Spieler direkt einen großen Nachteil, da die individuelle Heldenkarte dann nicht mehr mit dabei ist. Also Superman könnte dann nicht mehr die "Man of Steel"-Karte bekommen. Man ist also gezwungen, durch trial and error selbst eine gute Mischung zu finden, die halbwegs ausbalanciert ist. Das ist fast eine Wissenschaft für sich und wer einfach nur spielen will, sollte lieber beide Spiele getrennt voneinander spielen.
Leider ist Heroes Unite als eigenständiges Spiel auch nicht so dolle. Die Mechanik ist natürlich die gleiche, aber zum einen sind die Superhelden nur B-Riege, zum anderen auch der Rest der Karten teilweise eher einfallslos und langweilig im Vergleich zum Originalspiel.
Also was ist das Fazit? Als DC-Fanboy musste ich halt zuschlagen. Realistisch betrachtet wird das Spiel aber nicht sehr oft auf dem Tisch landen. Da spiele ich lieber das Originalspiel, nehme vielleicht mal die Supervillains aus der Expansion mit dazu. Manch Superheld lässt sich vielleicht auch mit dem Originalspiel spielen, wenn man seine korrespondierende Heldenkarte mit ins Deck mischt. Im Endeffekt kann ich das Ganze aber nur wirklichen Fans empfehlen, wen nur das Spiel an sich interessiert und die Helden als Nebensache empfindet, soll sich einfach nur die Originalversion kaufen und damit glücklich werden. Superman, Batman und Co. sind nunmal cooler als Hawkman oder Red Tornado.

Suicide Kings
Suicide Kings
DVD

2.0 von 5 Sternen Die DVD vermiest den guten Film, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Suicide Kings (DVD)
Ich will gar nicht viele Worte verlieren. Die DVD erinnert an die Anfangszeit der DVD-Technologie. Stümperhaftes Menü, keine Extras und nur deutscher Ton. Grade letzterer Punkt ist absolutes No-Go für mich. Ich kaufe DVDs, um den Originalton zu haben. Wenn mir deutscher Ton reicht, nehm ich den Film auf, wenn er im Fernsehen läuft. Vor allem liegt die Bildqualität dieser DVD auch tatsächlich eher auf VHS-Niveau. Wirklich schade, der Film ist echt gut und hat besseres verdient als so eine lieblos produzierte Scheibe.

Army Painter 1003 - Quick Shade, Dark Tone
Army Painter 1003 - Quick Shade, Dark Tone

4.0 von 5 Sternen Nicht für alle Miniaturen geeignet, 27. September 2013
Als Anfänger, was das Bemalen von Miniaturen angeht, habe ich zu Quickshade gegriffen, da mir die Schattierung per Hand zu aufwendig wäre. Ich habe damit vor allem Zombies schattiert und für diese ist der Look perfekt. Die Figuren sehen anschließend ziemlich dreckig aus und ich habe wohlgemerkt gepinselt, nicht gedippt. Überschüsse entfernt, alles drum und dran. Dennoch kommen die Figuren stark abgedunkelt aus der Prozedur raus. Wie gesagt, für Zombies oder irgendwelche Armeen super, für Figuren, die man gerne farbenprächtig gestalten möchte, ist Quickshade eher nicht geeignet. Grundsätzlich sollte man die Figuren nochmal mit Mattspray einsprühen, da sie sehr glänzen. Anschließend kann man natürlich nochmal hellere Farben auftragen, aber bei all dem Aufwand stellt sich dann die Frage, warum man übrhaupt Quickshade eingesetzt hat.

Markennetzteil 12V, 1.5A, 1500mA 2.5mm, EU, 5.5 x 2.5mm, auch passend für PC Engines ALIX.1D, ALIX 1D
Wird angeboten von HSYC Tech

2.0 von 5 Sternen Kein CE-Zeichen, 27. September 2013
Das mir gelieferte Netzteil hatte nirgendwo ein CE-Zeichen abgebildet und dürfte so gar nicht angeboten werden. In Deutschland ist der Verkauf von Geräten ohne Zeichen nur ins Ausland erlaubt, nicht auf dem innerdeutschen Markt. Da ich das Teil für eine externe Platte nutzen wollte, auf der nunmal meine Daten sind, war mir das zu heikel, das Risiko eines Datenverlusts durch geschmorte Platte war mir zu hoch.

Tayg Sortimentsbox 21 Fächer
Tayg Sortimentsbox 21 Fächer

4.0 von 5 Sternen Für den Preis voll in Ordnung, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tayg Sortimentsbox 21 Fächer (Werkzeug)
Habe mir die Box gekauft, um diverse Kleinteile eines Brettspieles darin unterzubringen, die sonst lose im Karton rumfliegen und früher oder später auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Die Box ist gut verarbeitet, es passt viel rein und sie passt genau in den Karton des Spieles. Hierauf habe ich aber auch bei der Bestellung geachtet. Die Farbe ist jetzt nicht so der Knaller, aber hier geht Funktion über Aussehen.

newgen medicals Aufblasbares Nackenhörnchen mit Fleece-Bezug
newgen medicals Aufblasbares Nackenhörnchen mit Fleece-Bezug
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Nicht so das Wahre, 27. September 2013
Habe mir das Kissen für eine längere Busfahrt gekauft und dann nicht genutzt. Es war mir einfach zu unbequem und verlor auch ziemlich schnell die Luft. Nach ca. 2 Stunden ungenutzten Rumliegens war wahrscheinlich schon die Hälfte der Luft raus. Das Ventil scheint einfach nicht richtig zu verschließen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7