Profil für TrentReznor > Rezensionen

Beiträge von TrentReznor

TrentReznor (Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CANON EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS Universalzoom-Objektiv (58mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Klare Steigerung zum alten Kit-Objektiv, 30. März 2010
Ich liebäugelte schon länger mit dem Kauf und hab mich neulich dann nach lesen der Rezensionen dazu entschieden, dass das alte 18-55, das mit meiner 400D ausgeliefert wurde, eingemottet werden muss.

Ich habe den Kauf nicht bereut.

Ich habe bislang zwar nicht viele Fotos damit schiessen können, was ich gesehen habe, übertraf in Sachen Schärfe aber alles, was das alte Kit-Objektiv jemals zu Stande gebracht hat. Chromatische Aberrationen konnte ich auch keine entdecken bisher, beim alten haben mich diese immer sehr gestört, so dass es irgendwann kaum noch zum Einsatz kam.

Die neue Linse löst mein 50mm 1.8 als Lieblingslinse ab. Dessen Abbildungsqualität ist zwar noch besser, aber manchmal mag mans ja doch bequem und will nicht ausschliesslich auf den guten alten Fuß-Zoom angewiesen sein, den die Festbrennweite ja nunmal mit sich bringt.

Der Bildstabilisator arbeitet leise (hört man gar nicht) und zuverlässig, wieviele Stops er rausholt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Verschlusszeiten von 1/20 o.ä. bei 55mm sind aber wohl realistisch. Wohlgemerkt, die 400D hat ja noch den Cropfaktor von 1,6. Nach Faustregel 1/Brennweite liegt damit die Freihand-Verschlusszeit bei ca. 1/80s. Ergo: 2 Stops Zugewinn würde ich jetzt mal als möglich einstufen. Wer noch weniger wackeln will, soll ne Diazepam schlucken ;-)

Alles in allem ein schönes Objektiv für den kleinen Geldbeutel. Klar kann man mehr ausgeben, die Grenze nach oben ist ja recht offen. Für ambitionierte Hobbyfotografen muss es aber nicht mehr sein. Neben dem bereits angesprochenen und unangefochtenen 50mm 1.8 - Objektiv ist dieses hier wohl das preiswerteste im Canon-Sortiment. Viel Objektiv fürs Geld.

Energizer Original Universal Ladegerät für Mignon/Micro/E-Block (9 Volt) Baby und Mono Akku
Wird angeboten von 1apreiskontor

4.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber sein Geld wert, 25. Juni 2009
Zuverlässiges und schnelles Ladegerät. Das beleuchtete Display macht die Bedienung supereinfach. Defekte Akkus werden als solche erkannt und angezeigt. Den Preis fand ich etwas hoch, deshalb nur 4 Sterne, aber ansonsten 1A.

Pädagogische Beratung: Grundlagen und Praxisanwendung (Uni-Taschenbücher M)
Pädagogische Beratung: Grundlagen und Praxisanwendung (Uni-Taschenbücher M)
von Bernd Fittkau

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick über pädagogische Beratung, 25. Juni 2009
Hab mir das Buch gekauft, um mich auf meine mündlichen Prüfungen in Erziehungswissenschaften vorzubereiten. Das Buch bietet einen Überblick über verschiedene Beratungsmethoden, wenns weiter in die Tiefe gehen möchte, muss man entsprechend die Literaturverweise beachten. Als Einstieg ins Feld jedenfalls gut geeignet.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Stecker geschmolzen, 25. Juni 2009
Ich weiss nicht, woran es genau liegt, aber bei meinem Netzteil ist der gelbe Ring am Stecker (aus Plastik) geschmolzen. Zum Glück hat das Notebook keinen Schaden dadurch genommen. Jedenfalls ist nun der Stecker nicht mehr fest am Anschluss und der Kontakt ist nicht richtig hergestellt, so dass der Laptop öfter einfach ausgeht. Abhilfe schafft nur ein Gewicht (Buch oder ähnliches) auf dem Stecker, damit es zu keinen Ausfällen kommt.

Wamphyri! (Necroscope)
Wamphyri! (Necroscope)
von Brian Lumley

2.0 von 5 Sternen Die Serie verliert schnell ihren Reiz, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Wamphyri! (Necroscope) (Taschenbuch)
Das erste Buch der Reihe gefiel mir noch außerordentlich gut, so dass ich direkt Band 2 und 3 hinterherbestellte. Das zweite Buch fand ich aber dann schon dermaßen daneben, dass ich nach der Hälfte das Interesse verlor. Ich persönlich war immer eher Anne Rice-Fan und wollte alternatives Futter finden, Lumley ist da für mich persönlich aber eher ungeniessbar.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar mit iPod und mp3 Player, 25. Juni 2009
Ich war es leid, ständig den Rechner laufen lassen zu müssen, um den Akku des iPods oder meines anderen mp3 players aufzuladen, also hab ich diesen Adapter bestellt. Funktioniert wunderbar, die Geräte können bequem über Nacht an der Steckdose aufgeladen werden.

Intenso Video Scooter  MP3-/Video-Player 4 GB (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, USB 2.0, microSD Slot) schwarz
Intenso Video Scooter MP3-/Video-Player 4 GB (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, USB 2.0, microSD Slot) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gute Leistung, 25. Juni 2009
Wir haben den Player als Geburtstagsgeschenk für die jetzt sechsjährige Tochter meiner Freundin gekauft. Nach den Rezensionen hier, waren wir erst besorgt, dass die Bedienung zu kompliziert sein könnte, aber sie kam direkt damit klar. Zugegebenermaßen ist die Bedienung auch nicht sonderlich intuitiv, da sie aber noch nie einen Player hatte oder bedienen musste, hatte sie offensichtlich nicht die festgefahrenen Muster wie wir Erwachsenen. Während wir verzweifeln, wenn die Bedienung von unseren Gewohnheiten abweicht, ging sie da unvoreingenommen ran und kann mit dem Teil inzwischen problemlos umgehen, ohne dass es ihr erklärt wurde oder sie jemals die Anleitung gesehen hätte.

Für Videos und Bilder würde ich persönlich den Player nicht benutzen, die Auflösung des Displays ist einfach viel zu gering als dass da Vergnügen aufkäme, für Musik aber bestens geeignet. Anspruchsvollere Musikliebhaber sollten aber noch paar Euro in bessere Ohrstecker investieren. Nett ist die Erweiterungsfunktion, so dass dann 6 GB zur Verfügung stehen. Für den Preis kriegt man sicher nichts besseres.

Canon Pixma mp 210 Multifunktionsgerät
Canon Pixma mp 210 Multifunktionsgerät

3.0 von 5 Sternen Konstruktion wohl nicht ganz durchdacht, 3. Dezember 2008
Eigentlich dachte ich ja, mit diesem Gerät einen guten Kauf gemacht zu haben. Druckbild ist zufriedenstellend, Scanqualität ebenso. Jedoch ist es einfach schlecht konstruiert. Am Gerät hinten befindet sich eine Klappe für den Papiereinzug. Diese kann aber nicht wirklich einrasten, so dass das Gewicht des Papieres sie runterdrückt, besonders wenn während des Druckens das Gerät ja noch in Schwingung versetzt wird. Jedenfalls resultiert dies in häufigem Papierstau oder nicht korekt eingezogenem Papier und schrägem Ausdruck. Mich nervt das inwischen sehr, ich muss teilweise bei längeren Dokumenten während dem Druck diese dämliche Klappe festhalten, damit reibungslos gedruckt werden kann. Wird sicher eine Menge Spass machen, meine Diplomarbeit auf dem Ding auszudrucken :-/

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon

3.0 von 5 Sternen Chromatische Aberationen, 24. April 2008
Da mein Budget momentan keine großen Sprünge zulässt, habe ich mir dieses Objektiv zugelegt. Leider muss ich sagen, dass es mich ziemlich enttäuscht hat. Die Bilder werden ziemlich dunkel, die chromatischen Aberationen machen einige Bearbeitung in Photoshop nötig. Aus genannten Gründen kommt dieses Objektiv bei mir nur sehr selten zum Einsatz, eigentlich nur, wenn es absolut nicht möglich ist, sich dem Objekt zu nähern. Ich bevorzuge eigentlich den guten, alten Fußzoom und geh mit meinem 50 mm-Festbrennweitenobjektiv ran. Die Bildqualität ist in einer ganz anderen Liga als bei diesem Tamron hier. Würde es wohl nicht noch einmal kaufen, aber wenns unbedingt ein Telezoom sein muss und die Kohle knapp ist, gibts wohl wenig Alternativen. Daher noch 3 Sterne.

Vol.3: The Subliminal Verses (Ltd. Edition)
Vol.3: The Subliminal Verses (Ltd. Edition)

4.0 von 5 Sternen Anders aber auch nicht schlecht, 24. Mai 2004
Die aktuelle Scheibe klingt nicht mehr wirklich nach Slipknot. Mir als Fan von Stone Sour gefällt der Großteil zwar, kann mir aber vorstellen, dass eingefleischte Maggots enttäuscht sein werden.
Fazit: Wer Stone Sour mag, kann beherzt zugreifen, wers brachial braucht, sollte lieber das Geld für ne andere Scheibe ausgeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7