holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Vogel mit großem Schnabel > Rezensionen

Beiträge von Vogel mit groß...

Vogel mit großem Schnabel (Marburg)

Seite: 1 | 2
Invero High Quality Akku für Olympus Pen E-PL3
Invero High Quality Akku für Olympus Pen E-PL3

3.0 von 5 Sternen günstig, aber keine Alternative zum Originalakku, 29. Mai 2014
Ich habe diesen Akku ab und an für Schnappschüsse mit einer Olympus Pen Kamera benutzt. Er hält von der Zeit her nicht so lange, wie der Originalakku, sondern so ca. 2/3 der Originalakkuzeit. Als Ersatz war er also ganz ok.
Der Härtetest kam im Türkeiurlaub. Ich hatte ihn schon mehrere Tage immer wieder benutzt und bislang keine Probleme bei Hitze gehabt. Der Originalakku war leer und so musste ich bei der Besichtigung einer antiken Ausgrabungsstätte diesen Akku nehmen. Beim Einlegen zeigte er noch volle Ladekapazität an. Nach 5 Minuten kamen Fehlermeldungen auf meinen Fotoapparat. Dann ging dieser ein paar mal einfach aus. Und dann ging er gar nicht mehr an. Später am Abend im kühlen Hotelzimmer war der Akku auch nicht mehr wieder zu beleben. Habe ihn jetzt entsorgt.
Ich hatte den Akku etwas über einem Jahr im Gebrauch. Bis zu dem Tag hatte er gute Arbeit geleistet.

Fazit: wer wenig fotografiert und nur selten mal einen Ersatzakku braucht, der findet in diesem Akku eine Lösung. Wer einen zuverlässigen Akku sucht, der auch bei über 30C im Urlaub beim Dauereinsatz noch Fotos macht ohne zu spinnen, der sollte sich nicht auf diesen Akku verlassen. Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut. Bei den astronomisch hohen Preisen für Originalakkus war dieser eben trotz allem eine günstige Alternative.

KIMIO Elegant Damenuhr Armbanduhr Quarzuhr Fashion Uhr KIM024
KIMIO Elegant Damenuhr Armbanduhr Quarzuhr Fashion Uhr KIM024

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, aber handwerkliches Geschick war erforderlich, 5. Mai 2014
Pluspunkte:

+ Die Uhr sieht aus, wie auf der Abbildung
+ sieht nicht billig aus, keine unsauber gearbeiteten Stellen, oder so was.
+ sie geht richtig, musste sie bis jetzt nicht nachstellen (läuft seit ein paar Wochen)

neutral:

Die Uhrsegmente werden nicht von Schräubchen sondern von kleinen Stiften zusammen gehalten. Ich weiß nicht was besser ist. Immerhin braucht man so keinen super kleinen Schraubenzieher oder muss zum Uhrengeschäft, um die Kette ändern zu lassen. Der Stift lässt sich leicht mit einem dünnen Nagel selbst raus klopfen (geht sehr leicht ohne großen Kraftaufwand). Ich habe die Segmente mehrere Male abgenommen und wieder zusammengefügt, bis ich die optimale Kettenlänge gefunden hatte und die winzigen Stifte ließen sich problemlos mehrere Male raus klopfen und wieder rein klopfen. Wie erwähnt, man braucht nur ganz sanft mit dem Hämmerchen drauf klopfen, Gewalt ist nicht nötig.
Für Menschen, die mit Kleinteilen umgehen können, ist das Kürzen der Kette im eigenen Haus kein Problem.

Negativ:

- ein weißes Steinchen aus der Kette ist immer raus gefallen. Sekundenkleber hat nicht viel geholfen.
Vermutlich hilft ein Spezialkleber. Ich hab das Segment jetzt sowieso raus genommen, um auf die passende Kettenlänge
zu kommen.
- Der Verschluss war zu schwach und ist während der Tages leicht aufgegangen. Ich habe ihn mit einer
kleinen Zange etwas enger gebogen und jetzt geht er nicht mehr schnell auf, sondern bleibt fest geschlossen.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Kauf und trage die Uhr gerne. Sie ist zierlich und man kann die Kette so anpassen, dass sie auch Menschen mit extrem dünnen Handgelenken (wie mir) passt. Vor allem zeigt sie die Uhrzeit richtig an und muss nicht nachgestellt werden. Wegen den zwei Negativpunkten habe ich zwei Sterne abgezogen.

Homescapes 3 teilige Damast Bettwäsche 230 x 220 cm taupe beige 100% reine ägyptische Baumwolle Fadendichte 330
Wird angeboten von Homescapes

3.0 von 5 Sternen Nur "normale" Bettwäsche, 1. April 2014
Ich hatte ein Wäscheset in taupe/beige in der Größe 220x230 bestellt. Die Farbe entsprach der Abbildung. Die seidig glänzenden Streifen verleihen der Wäsche einen leicht edlen Look. Die Nähte sind sauber und ordentlich verarbeitet. Die Decke hat durchsichtige Knöpfe zum Schließen und die Kopfkissen eine größere Falte innen. Ich hatte extra 330 Fadendichte bestellt, anstatt der 200er, weil ich mir davon einen dichteren Stoff erhofft hatte. Zugegeben, ich hatte keine Erfahrung mit Fadendichten und hatte darum etwas mehr erwartet. Der Stoff ist nicht besonders dick, aber auch nicht zu dünn. Einige Rezensenten hatte geschrieben die Wäsche fühle sich "kuschelig" an. Das ist natürlich subjektiv, aber ich kann das nicht bestätigen. Die Wäsche ist nicht kratzig, aber wirklich kuschelig ist anders. Zum Vergleich habe ich Bettwäsche die ebenfalls aus 100% Baumwolle besteht, die wesentlich kuscheliger ist. Was aber nicht bedeutet, das die Wäsche irgendwie unangenehm ist. Sie fühlt sich gut an, nur eben nicht kuschel-weich.
Ich habe die Wäsche bis jetzt bei 40 Grad gewaschen - es hat sich nichts verzogen oder ist geschrumpft. Allerdings knittert sie stark, wieder im Vergleich zu meiner anderen Baumwollwäsche.
Nach jetzt mehrmaligem Waschen haben sich mikrofeine Fusselkügelchen an einigen Stellen gebildet. Die sieht man aber nur, wenn man wirklich sehr genau hinschaut.
Wie in einer anderen Rezension, kann auch ich bestätigen, dass auf den Deckenetiketten NICHTS von "ägyptischer" Baumwolle steht.
Da es nicht leicht ist für Decken mit einer Größe von 220x230 cm passende Wäsche zu bekommen, bin ich ganz zufrieden mit dem Kauf. Allerdings erhofft man sich bei einer Beschreibung mit "ägyptischer Baumwolle" etwas mehr Luxus :-)
Ich habe die Decke für 62,99€ gekauft - da war sie angeblich von 121,99€ reduziert. Ohne den Preisnachlass wäre es mir zu teuer gewesen.
Nach wochenlanger Nutzung der Wäsche sind wir zufrieden und schlafen immer noch gerne darin.
Aber aus folgenden Gründen habe ich trotzdem zwei Sterne abgezogen:
Für die irreführende Beschreibung, es handele sich um besonders hochwertige und weiche Wäsche - also was man sich bei "ägyptischer Baumwolle" so denkt. Für das starke Knittern nach dem Waschen und den doch etwas dünneren Stoff, als erwartet.

FAZIT:
Die Beschreibung "ägyptischer Baumwolle", die ja eigentlich für ihre Weichheit und Qualität bekannt ist, ist hier einfach irreführend. Es ist "nur" normale Bettwäsche.

Homescapes Herbst Winter Bettdecke 230x220 cm Wärmeklasse 4 Marken Hohlfaser
Homescapes Herbst Winter Bettdecke 230x220 cm Wärmeklasse 4 Marken Hohlfaser
Wird angeboten von Homescapes

1.0 von 5 Sternen Inhalt knäult, 13. März 2014
Der Inhalt (diese Watte im Inneren) dieser Decke ist nach wenigen Wochen so verknäult, dass es Stellen mit großen Knubbeln aus Wolle gibt und Stellen an denen überhaupt keine Füllung mehr ist. Die Decke ist nur in 3 oder 4 Linien gesteppt. Das bedeutet es gibt vier große "Zonen" an denen die Wattierung so frei liegt, dass sie schon bald zu knäulen anfängt.
Wir haben die Decke ganz normal zum Schlafen genutzt - also keine besondere Beanspruchung, die das Knäulen gerechtfertigt hätte. Jetzt kann ich nach wenigen Wochen eine neue Decke kaufen, weil dieser übergroße Sack mit Wollknubbeln nicht mehr warm hält.
Ansonsten hatte die Decke an Anfang eine sehr gute Wärmeleistung, ohne das man darin schwitzen musste. Sie war leicht und sie roch praktisch nicht, als sie ankam. Also kein Chemiegeruch oder sonstiges. Ich wäre also durchaus zufrieden gewesen. Schade.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ganz gut für den Preis, 1. November 2013
Die Farben sind leuchtend und wie auf dem Foto zu sehen. Die "Leinwand" ist in Wirklichkeit etwas dickeres Papier, das auf einen Holzrahmen gespannt wird. Hinten gibt es keine Lasche oder so was, an der das Bild an den Nagel gehängt wird. Ist aber kein Problem, da man direkt den Rahmen gut an den Nagel hängen kann. Triff von der Seite Licht auf die Bilder, sieht man gleicht, durch die Lichtreflexe, dass es glattes Papier ist. (Sieht dann nicht so schick aus - aber für den Preis kann man keine echte Leinwand erwarten, glaube ich). Ich kann das Produkt empfehlen.

Cox Swain Funktions Unterhose lang Thermo Women - Funktionswäsche, Farbe: schwarz, Größe: XS/S
Wird angeboten von sportandstyle-24

4.0 von 5 Sternen Erfüllt unbequem ihrem Zweck, 1. November 2013
Das Wichtigste ist erstmal, dass die Hose tatsächlich warm hält. Ich war mit ihr auf einer Wanderung und habe sie unter einer dünnen Sommerwanderhose getragen. Das Wetter war kühl und feucht und dann hat es auch angefangen zu regnen. Obwohl ich nass wurde, hielt mich die Hose warm.
Allerdings ist der Stoff nicht besonders flexibel. Wenn man die Knie beugt, spannt es ganz schön. Das hat mich so gestört, dass ich die Knie eingeschnitten habe, da ich Angst hatte, bei einer langen Wanderung würde der Druck unangenehm werden. Am Bauch sitzt sie gut, der Bund ist ein wenig breiter. An den Knöcheln ist wiederum nicht viel zu Platz. Leute mit dickeren Knöcheln, würde die Hose da vielleicht schon spannen, da sie einfach nicht nachgibt. Sie sollte ja auch eng anliegen, da sie sonst nicht warm hält. Aber es wäre gut, wenn der Stoff mehr "strech" wäre. Auch in der Länge lässt sie sich nicht ziehen. Ich hätte für die Unbequemlichkeit 2 Punkte abgezogen, aber da die Hose so günstig ist und die Hauptfunktion erfüllt, habe ich nur einen abgezogen.

Mein FAZIT: Für den Alltag, beim Spaziergang mit dem Hund, oder an kalten Tagen, ist die Hose zu empfehlen. Wer eine längere Wanderung machen will, sollte sich in einer höheren Preisklasse umschauen.

Imazine Sport Watch weiss, Größe M
Imazine Sport Watch weiss, Größe M

2.0 von 5 Sternen NICHT wasserdicht, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Imazine Sport Watch weiss, Größe M (Uhr)
Imazine Sport Watch weiss, Größe S
Der erste Eindruck war gut. Die Uhr sieht genauso aus wie auf dem Foto. Das Band besteht aus einem gummi- oder silikonartigen Stoff.
Die eigentliche Uhr ist ein Plasikgehäuse, dass in das "Gummi"-Armband, wie in einen Rahmen eingelassen ist und auf der Rückseite mit zwei kleinen Schräubchen am Gummi festgeschraubt wurde.

Die Uhr ziept ein ganz klein wenig beim Tragen. Aber vielleicht bin ich auch nur empfindlich. Da sich das Band nicht verstellen lässt, rutschte die Uhr, also der Teil mit der Anzeige, regelmäßig Richtung Handfläche. An der Unterseite meines Armgelenkes hing es dann und machte sich als unangenehmer Knubbel bemerkbar, weil die Uhr an der Stelle ca. 1cm dick ist.

Da in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt wurde, dass diese Uhr bis zu 10m wasserdicht ist, habe ich sie auch mal unter der Dusche ausprobiert. Da ich die Uhr in der Farbe Weiss bestellt hatte, war mir wichtig, dass ich sie "mitwaschen" konnte. Doch schon nach dem ersten Wasserkontank lief die Uhr voll Wasser. Die feinen Tröpfchen zerstörten dann das Display und die Uhrzeit konnte man nicht mehr erkennen.
Ich hatte schon günstigere wasserdichte Uhren und die waren tatsächlich wasserdicht.
Ich finde der Verkäufer oder Hersteller sollte diese Angabe wieder streichen.

Mein Fazit: Das Design ist sehr schön, Tragekompfort ist mittelmäßig, allerdings sollte die Uhr nicht mit Wasser in Berührung kommen. Wer sich ein weisses Armband bei dieser Uhr bestellt, kann sich also bald auf ein "braunes" freuen.

Zu den tollen Eigenschaften von dem "Mineral Turmalin", der in der Uhr verarbeitet wurde kann ich nichts sagen, ich habe das von Anfang an für Hokuspokus gehalten und die Uhr nur wegen ihrem hübschen Äußeren gekauft. Wer sich da besser auskennt, kann mich gerne genauer aufklären.

Übrigens liegt meine Bestellung der Uhr schon ca. 8 Monate zurück. Ich wollte schon damals meine Erfahrungen hier eintragen, doch der Artikel und Anbieter waren "verschwunden".
Habe nur durch zufall diesen Artikel wieder gefunden und kann endlich diese Rezension schreiben.
(Kann es sein, dass der Anbieter den Artikel mit Absicht herausnimmt, damit die negativen Rezensionen mit-verschwinden, um den Artikel später unter verändertem Namen anzubieten?)

Ich verstehe, dass manche Interessenten ein Produkt wie diese Uhr sehen und auf eine positive Rezension hoffen. Wenn ihre Erwartung entäuscht wird, bewerten sie die Rezension als schlecht.
Doch in einer Rezension geht es nicht darum, ob man das Produkt gut oder schlecht findet, sondern darum möglichst viele Informationen über den Artikel zu erhalten.

Escaflowne - Vision.1
Escaflowne - Vision.1
DVD ~ Akihiko Inari

5.0 von 5 Sternen Deutsche Synchronisation NICHT empfehlenswert!, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Escaflowne - Vision.1 (DVD)
Als Escaflowne-Fan könnte ich dem Anime niemals weniger als 5 Sterne geben. Über den Inhalt und die Story ist in den anderen Rezensionen schon genug gesagt worden. Ich möchte nur kurz meinem Frust über die Synchronisation los werden: Wer das Vergnügen hatte, den Anime auf japanisch zu hören, oder wenigstens auf englisch, wird verstehen was ich meine.
Einzelne Sätze werden einfach anders übersetzt und ergeben einen anderen Sinngehalt und die Betonung wird anders widergegeben, was manchmal den Anschein erweckt, dass das Gespräch der Charaktere in Kitsch (!)abdriftet. Am Schlimmsten ist jedoch die Synchronisation von Merle, Vans quirliger Freundin mit den Katzenohren. Im japanischen hat sie eine passende hohe und freche Stimme, im deutschen spricht sie mit dieser erwachsenen Damenstimme, die dem Charakter nicht gerecht wird, ihn sogar verändert! Eine Katastophe! Mein Tipp: den Anime ruhig mal auf japanisch ansehen, mit Untertitel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2010 4:14 PM CET

Herz öffnen statt Kopf zerbrechen
Herz öffnen statt Kopf zerbrechen
von Safi Nidiaye

3.0 von 5 Sternen Hilfreich - aber nicht Welt bewegend, 25. August 2007
Ich habe schon viele Bücher in dieser Art gelesen. Für mich war es aber nicht sehr hilfreich, nur interessant.
Safi Nidiaye beschreibt in ihrem Buch, wie man verdrängte Gefühle ( wie z.B. Gefühle der Angst, Ablehnung, Zorn usw...) richtig auslebt, um nicht mehr vor ihnen flüchten zu müssen. Nach Nidiaye sind nämlich die verdrängten negativen Gefühle verantwortlich für die meisten Probleme in unserem Leben. Wenden wir uns diesen zu, dann wandelt sich das Gefühl nach einiger Zeit und die Probleme verschwinden.
Wie man die Gefühle richtig fühlen lernt wird in dem Buch ca. so beschrieben: Das Gefühl wieder in sich erwecken ( an eine Situation denken, in der man das Gefühl hatte )
2. Atmen, und das Gefühl mit dem ganzen Körper wahrnehmen. 3. Fragen, was das Gefühl braucht ( Zuwendung, Akzeptanz oder Ähnliches ) 4. Herz öffnen.

Vor allem den letzten Punkt fand ich sehr verwirrend, und nicht sehr deutlich erklärt. Im Buch steht, wenn ich einen Sonnenaufgang sehe, und mich berührt fühle, dann ist mein Herz geöffnet. Doch mein Herz für ein Gefühl öffnen? Ich habe es ein paar mal probiert, und es ging mir auch ein wenig besser aber es hat mich nicht umgekrempelt oder mein Leben verändert. Vielmehr half mir der Gedanke, dass es eben "nur" Gefühle sind vor denen ich hier Angst habe.
Aber vielleicht hatte ich auch nicht genug Geduld für das Prozedere, desshab will ich nicht gänzlich vo diesem Buch abraten.
Ein Buch das mich weiter da gebracht hat, war The Secret, Das Geheimnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2012 11:09 PM MEST

Japanisch-Expresskurs mit Langzeitgedächtnis-Lernmethode von Sprachenlernen24: Fit für die Reise nach Japan. Inkl. Reiseführer. PC CD-ROM + MP3-Audio-CD für Windows 10,8,7,Vista,XP/Linux/Mac OS X
von Sprachenlernen24
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Viel Schnick-Schnack aber wenig Substanz, 3. August 2007
Ich habe mir vor kurzem diesen Japanisch Sprachkurs gekauft und habe ihn nach einem frustrienendem Start nicht mehr angerührt.
Zuerst einmal wird die CD nicht installiert. Hört sich praktisch an, bedeutet aber, dass nach jedem Klick im Kurs ( zB auf das Audio Symbol um sich den Text auf japanisch vorsprechen zu lassen) einige Sekunden vergehen bevor das Programm reagiert. Nervig, wenn man bei jeder Vokabel 5 Sekunden warten muss, bis es weiter geht.
Dann ist da noch die Übersetzung des Textes, die nicht erklärt wird. Noch ärgerlicher, wenn man in der Vokalbelliste, nach dem japanischen Wort sucht, um herauszufinden, weches Wort nun was genau bedeutet und feststellen muss dass es in der Liste nicht aufgeführt ist.
Schon den ersten Satz konnte ich nicht nachvollziehen.
Wer glaubt, dass die Vokabellektionen da sind, um sich auf den Text vorzubereiten irrt gewaltig. Die Vokabeln sind völlig frei gewählt und haben nicht das geringste mit den Lektionen zu tun.
ZB lernt man im Text in Lektion 1 etwas über einen Türkeiurlaub, in der Lektion 1 der Vokabeln, lernt man die Zahl 8 und 18 ( warum nicht 1-20?! )
wie Deutschland heißt und was Guten Morgen bedeutet.
Ich empfand das als eine Zumutung.

Vielleicht fragen Sie Sich wie ich auf die Idee gekommen bin mir so etwas zu kaufen: Der Sprachkurs wirbt mit ausdruckbaren Vokablkarteikärtchen, und vielen verschiedenen Übungen, wie zB Multiple Choice, Lückentext ...
Außerdem gibt es die Audiodateinen im MP3 Format, sodass man sie auf einen MP3 Player überspielen kann und dann unterwegs hören kann.

Doch auch da ist wieder das nächste Problem: Der Text wird einfach auf japanisch runtergelesen; wer den deutschen Text nicht ausgedruckt griffbereit hat, versteht nicht um was es geht.

Fazit: Ich kann das Programm nicht empfehlen, ich hab noch keine Erfahrung mit anderen, aber bessere gibts bestimmt.

Seite: 1 | 2