holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für R. Hoschek > Rezensionen

Beiträge von R. Hoschek

R. Hoschek

Huawei E5330 3G Mobile WiFi Hotspot Router (21,6 Mbit/s, HSPA+, 900/2100 MHz) weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 19. April 2016
Ich habe den Hotspot gekauft, um unterwegs mein Notebook online zu bringen. Ich schalte ihn ein und lasse ihm im Rucksack, während ich auf dem Notebook arbeitet. Erst nach ein paar Wochen lade ich den Hotspot auf, weil ich ihn immer nur für wenige Minuten verwende.
Zuhause dient er als Backup, wenn der DSL-Anschluss ausfällt.
Die Konfiguration war problemlos durchzuführen.

Marsboy Bluetooth Adapter Empfänger Sender Transmitter Schwarz
Marsboy Bluetooth Adapter Empfänger Sender Transmitter Schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktisches "Werkzeug", 29. Oktober 2015
Durch den Betrieb in zwei Richtungen ist das ein sehr praktisches Tool. Lediglich der Betriebsschalter könnte ein bisschen intuitiver sein. Die Mittelposition ist schwer einstellbar.

Schwalbe Fahrradschlauch AV14A XXLIGHT 40/54-559 EK AGV 40 mm, 10424740
Schwalbe Fahrradschlauch AV14A XXLIGHT 40/54-559 EK AGV 40 mm, 10424740
Wird angeboten von Radhammer, Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Meine erste Schwalbe-Enttäuschung, 29. Oktober 2015
Schlauch sauber eingebaut, aufgepumpt, bei 1.5 bar platzt eine Klebenaht. Sowas ist mir noch nie passiert. Da hätte ich Noname kaufen können.

CSL - VGA zu HDMI Konverter | Full HD 1080p | Wandler von analog zu digital | 1:1 Übertragung | HDTV / Beamer uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb, 23. April 2015
Anstecken und funktioniert. Keine externe Stromversorgung erforderlich. Erwärmt sich leicht. Was das blaue Licht soll, ist mir unklar. Vielleicht finde ich es noch heraus...

Moonlight Serenade
Moonlight Serenade

5.0 von 5 Sternen Lied für die Ewigkeit, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Moonlight Serenade (MP3-Download)
Was soll man 70 Jahre später noch viel dazu sagen? Wer Glenn Miller-Sound mag, wird sich auch an seiner Eigenkomposition erfreuen.

EasyAcc 15600mAh Dual USB Portable PowerBank mit Eingebauter Dual LED Taschenlampe Externer Akku

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 17. Februar 2015
Lädt sich über Micro-USB-Anschluss auf
Zwei USB-Anschlüsse für die zu ladenden Geräte.
Liegt angenehm in der Hand.
Nichts zu beanstanden.

Manchmal lüge ich und manchmal nicht. Erzählungen
Manchmal lüge ich und manchmal nicht. Erzählungen
von Nadja Spiegel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erstaunliches Debüt einer jungen Autorin, 24. Februar 2011
Was die 18-jährige Nadja Spiegel in ihrem ersten Buch schreibt, würde man von so einer jungen Autorin kaum erwarten. Die Wortwahl, die unheimliche Vertrautheit, die der Leser mit einzelnen beschriebenen Szenen empfindet, die Prise Witz in den kurzen Geschichten, machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen.
Selbst wenn man die Art der Schreibe nicht gewohnt ist, empfindet man sie als erfrischend. Die Geschichten spielen an keinen bestimmten Orten, doch wir kennen sie trotzdem. Sie haben beinahe auch etwas zeitloses in sich.
Dieses Buch ist nicht zu empfehlen zum Lesen im vollbesetzten Zug oder wenn man abgelenkt werden könnte. Die Geschichten erfordern die volle Aufmerksamkeit, sonst kann sich die Atmosphäre nicht entfalten.
Ich hoffe, Nadja Spiegel nimmt sich genügend Zeit für ihr nächstes Werk, damit wir dieses auch genießen können.

Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM)
Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM)

1.0 von 5 Sternen Falsch gespart, 26. Dezember 2007
Mit der Anschaffung dieser Sammlung habe ich wohl an der falschen Stelle gespart. Über Beethoven oder die Interpreten muss man nichts sagen. Aber was Sony/BMG da verkauft, ist schon ziemlich schwach. 60 CDs in dünnen Papiertaschen, deren Klebelaschen sich nochdazu ständig verfangen. Die Box ist trotzdem noch doppelt so groß wie der Inhalt. Kein zusammengefasstes Inhaltsverzeichnis auf Papier, stattdessen zwei PDFs (deutsch/englisch) auf einer CD-ROM (geschönter Name: E-Booklet). Der schwarze Aufdruck auf der dunkelgrünen Box, nichts für leicht geschwächte Augen.
Für Leute, die schnell mal nebenbei 60 Klassik-CDs hören möchten, ein Schnäppchen. Für Leute, die sowieso alles Rippen und dann als MP3 hören, auch nicht schlecht, es steht dann weniger Material herum.
Für Leute, die einfach bei Gelegenheit in Beethovens großes Spektrum hineinhören möchten, ist die Sammlung aber nicht zu empfehlen.