Profil für Reshma > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ravensburger 00555 - Tiptoi - Die monsterstarke Musikschule ohne Stift
Ravensburger 00555 - Tiptoi - Die monsterstarke Musikschule ohne Stift

4.0 von 5 Sternen Auch mit 7 interessant, 23. September 2014
Ich hatte lange überlegt, ob dieses Spiel für meinen Sohn noch Sinn macht. Jetzt zum günstigen Preis habe ich es gekauft und muss sagen: es ist toll für Grundschüler! Mein Sohn nutzt mehr die Info- als die Spielfunktion. Er lernt so viel über die verschiedenen Instrumente, Komponisten und Noten. Er ist so begeistert, dass er das Spiel gleich mit zum Musikunterricht in die Schule hatte. Sehr lehrreich für musikinteressierte Kinder. Allein den eigentlichen Spielwert stufe ich nicht so hoch ein, daher ein Pünktchen weniger.

Ravensburger 00511 - tiptoi®: Magors Lesezauber (ohne Stift)
Ravensburger 00511 - tiptoi®: Magors Lesezauber (ohne Stift)

3.0 von 5 Sternen Ab 6 Jahren schon zu leicht, 21. September 2014
Mein Sohn hat dieses Spiel zur Einschulung geschenkt bekommen. Er kannte allerdings schon vom KiGa alle Buchstaben und konnte bereits etwas lesen. Von daher ist das Spiel für ihn jetzt bereits zu langweilig. Für jüngere Kinder oder Erstklässler mit Leseschwäche ist es sicher toll. Wir haben nun stattdessen das Lesedschungel Spiel geordert. Das ist für Kinder ab Mitte 1. Klasse besser und länger zu nutzen.

Ravensburger 00512 - tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift)
Ravensburger 00512 - tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift)

2.0 von 5 Sternen Zu eintönig, 21. September 2014
Von den drei Tiptoi Spielen, die wir haben (Englischdetektive und Tierwelt), ist dieses am unbeliebtesten bei unserem Sohn (6). Er rechnet gerne und auch schon gut im 100 er Bereich. Aber hier ist der spielerische Aspekt schlecht umgesetzt und macht wenig Freude beim Spielen. Wir würden es nicht noch einmal kaufen.

s.Oliver Jungen Short 78.406.75.6355
s.Oliver Jungen Short 78.406.75.6355
Preis: EUR 4,39 - EUR 4,63

5.0 von 5 Sternen Prima für Schulsport, 20. September 2014
Habe eine günstige Hose für den Schulsport gesucht. Diese hier ist preislich unschlagbar und gut für den Sports geeignet. Klar, sie ist nicht atmungsaktiv oder so. Aber für einen Erstklässler braucht es das auch noch nicht. Die Hose fällt trotz Gummiband etwas groß aus. Obwohl wir regulär auch Gr. 128 brauchen, muss hier auch das Band in der Taille genutzt werden. Für sehr schlanke, schmale Kinder vielleicht Rutschpartie. Aber Stoff und Farbe sehr schön. Ūbersteht auch problemlos den Wäschetrockner.

Playshoes Unisex - Kinder Hose 405423 Regenhose ohne Latz, Gr. 128, Rot (8 rot)
Playshoes Unisex - Kinder Hose 405423 Regenhose ohne Latz, Gr. 128, Rot (8 rot)

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 18. September 2014
Mein Sohn trägt Gr. 128 und die Hose passt gut in der Größe. Sie hat genau die richtige Länge und es muss nichts gekrempelt werden. Sie ist am Bauch etwas höher geschnitten, damit auch der Rücken bei Regen trocken bleibt. Das Material ist recht dünn, die Hose nicht gefüttert, aber so war es auch gewünscht. Mein Sohn trägt die Hose nicht auf dem Spielplatz, sondern nur auf dem Schulweg, wenn es heftig regnet. Dafür ist sie einfach ideal. In der Schule kann man sie schnell und problemlos ausziehen. Da unten kein Gummiband stört, geht die Hose auch prima über die Schuhe auszuziehen. Mit dem praktischen Haken wird sie gleich neben der Regenjacke an die Garderobe gehängt. Trocknet schnell.

Karteibox Deutsch Klasse 1
Karteibox Deutsch Klasse 1
von ademo GmbH
  Zubehör

1.0 von 5 Sternen Dann lieber ein Heft, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Karteibox Deutsch Klasse 1 (Zubehör)
Dieses Karteikärtchen-System hat mich nicht überzeugt. Die Kärtchen sind vom Material recht dünn. Wenn das Papier einmal beschrieben wurde, darf man es höchstens einmal noch wegradieren. Öfter hält das Papier nicht durch. Überhaupt ist das Arbeiten mit kleinen Kärtchen nach meiner jetzigen Erfahrung für Erstklässler nicht so einfach. Überall fliegen die kleinen Zettelchen rum und lassen sich nur schwer wieder sortieren. Auch die Übungen finde ich nicht so toll gewählt. Zu den Anlauten fehlen mir die heute üblichen Bilder, damit die Kinder wissen: Aha - A wie Apfel soll ich jetzt schreiben. Ich wollte mit den Kärtchen die Rechtschreibung meines Kindes trainieren, was mit diesen Karten aber nicht machbar ist. Für uns auf jeden Fall ein Fehlkauf.

NAME IT Jungen Jacke Juny Kids Sweat W Hood X-au14, Einfarbig, Gr. 134 (Herstellergröße: 134-140), Türkis (Princess Blue)

5.0 von 5 Sternen Superschöne Sweatjacke, 18. September 2014
Ein tolles Teil, das leider nun nicht mehr lieferbar ist, sonst hätte ich gleich noch ein paar Farben bestellt. Ein dickerer kuschliger Sweatshirtstoff, der gut wärmt. Ist sofort zur Lieblingsjacke meines Sohnes geworden. Prima für die Übergangszeit! Die Ärmel sind noch etwas zu lang, was aber morgens, wenn es noch etwas frisch ist, gut ankommt, weil man die Hände gut darin wärmen kann.
Auf jeden Fall eine super Jacke, die ich jederzeit wieder kaufen würde!

legen-lernen-lesen: Die Laut-Buchstabenkarten: 300 Wendekarten für das haptisch- entdeckende Lernen - Schüler-Set (1. bis 4. Klasse)
von Birgit Fuchs
  Sondereinband

3.0 von 5 Sternen Ganz gut mit einigen Schwächen, 18. September 2014
Ich habe diese Karten für einen Erstklässler gekauft. Man ist schon eine ganze Weile beschäftigt bis man alle Karten einzeln ausgeschnitten hat, um sie verwenden zu können. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn die Karten vorgestanzt oder zumindest perforiert gewesen wären. Und warum gibt es eigentlich keine einheitlichen Bildchen zu den Anlauten?! Das System, mit dem mein Sohn in der Schule arbeitet, verwendet ganz andere Bilder und oftmals sinnvollere. Hier ist z.B. für das "Ch/ch" ein Chinese abgebildet. Dass das "ch" wie ein "sch" gesprochen wird, ist aber die Ausnahme und verwirrt eher. Da finde ich die Abbildung Elch oder Buch viel passender, um dem Kind die Aussprache zu erleichtern. Auch die Abbildung eines Quaders für den Buchstaben Q finde ich schwierig. Welcher Erstklässler kennt schon den Begriff Quader?
Also, das Material ansich ist empfehlenswert mit den genannten Einschränkungen.

Holzspitze für Schultüte Schultütenspitze
Holzspitze für Schultüte Schultütenspitze
Wird angeboten von bastelshoponline

5.0 von 5 Sternen Für standhafte Tüten!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Holzspitze für Schultüte Schultütenspitze
Unser selbstgebastelte Schultüte steht dank dieser tollen stabilen Holzspitze wie eine Eins. OK, man muss ein kleines Stück von der Papptüte unten abschneiden, damit die Holzspitze (am besten mit Heißkleber) angeklebt werden kann. Fand ich aber nicht weiter schlimm. Ich habe die Spitze auch noch farblich passend zur Tüte angemalt. Die Tüte kann man nun prima mit der Spitze auf dem Boden abstellen, ohne dass sie abknickt. Eine tolle Sache!

Geox JR BALTIC BOY A J42C2A01450C0704 Mädchen Sneaker, Beige (SAND/ORANGE C0704), EU 35

4.0 von 5 Sternen Robuster Schuh für Jungs, 7. September 2014
Es hat mich erst irritiert, dass hier "Mädchen Sneaker" steht, der Schuh aber "Baltic Boy" heißt. Also, wir konnten absolut nichts mädchenhaftes an dem Schuh erkennen. Sieht eindeutig nach Jungsschuh aus. - Der Schuh macht einen sehr robusten Eindruck. Die Spitze ist verstärkt. Die Sohle finde ich vergleichsweise hart und der Schuh ist auch etwas schwer. Darum einen Punkt Abzug. Ansonsten fallen die Schuhe wohl größengerecht aus. Nur bei uns ist der Schuh aktuell noch etwas zu groß. Mein Sohn trägt Gr. 34, aber wir haben schon 35 genommen, damit sie im Herbst noch gut mit dicken Socken passen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8