Profil für Daniel Erwin > Rezensionen

Beiträge von Daniel Erwin
Top-Rezensenten Rang: 2.092.958

Daniel Erwin

Anker® 2nd Gen Astro2 9600mAh 2-Port 3A Tragbarer Externer Akku Ladegerät mit PowerIQ™ Technologie für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, Smartphones und Tablets (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr feines Gerät., 2. September 2014
Ich habe mir dieses Akkupack für mein HTC One m8 gekauft und es funktioniert astrein.
Es lädt das Handy wirklich sehr schnell, einen Unterschied zum HTC-Netzgerät kann ich von der Ladedauer her nicht erkennen.
Das Aufladen des Akkupacks dauert naturgemäß seine Zeit, aber das ist bei der Kapazität in Kombination mit USB nicht wirklich machbar, Immerhin hat es mit 9Ah einen knapp viermal so großen Akku wie mein Handy - da steht ihm auch die vierfache Ladedauer zu. Jede andere Erwartungshaltung ist dem Hersteller bzw. dem Gerät gegenüber unfair.

Alles in allem nur zu empfehlen, insbesondere zu solch einem günstigen Preis!

13W 263LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 1300Lumen
13W 263LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warmweiss 1300Lumen
Wird angeboten von EiMM GmbH

3.0 von 5 Sternen Kaputt nach knapp 70 Tagen, jedoch schnell Ersatz angeboten, 4. März 2014
Ich habe die Lampe am 25.12.2013 erhalten, sie war anfangs schön hell jedoch mit einem leichten Grünstich.
Die Leuchtkraft ließ innerhalb kürzester Zeit sehr schnell nach, seit gestern (03.03.2014) ist sie vollständig kaputt. --> 1 Sterne

Update1: Mir wurde vom Verkäufer die Lieferung einer neuen Lampe zugesagt. Tolle unbürokratische Lösung --> 3 Sterne gesamt, 1 für die erste Lampe - 5 für den Verkäufer (EiMM GmbH).

Update2: Habe heute eine neue, funktionstüchtige Lampe erhalten. Das ging richtig schnell! Dir Vorgehensweise vom Verkäufer ist echt top.

Asus N550JV-CN088H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 750M 4GB, Win 8) silber

3.0 von 5 Sternen Gerät ist ansich super (wenn auch anfällig), Politik miserabel, 25. Dezember 2013
Hallo Liebe Amazon user!

Zuerst mal ein paar Worte zu dem Gerät selbst:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich das Glück, dass keine wirklichen Mängel an meinem Gerät zu finden sind.
Das einzig Negative hier ist, dass eine der Schrauben am Gehäuseboden etwas abgerieben zu sein scheint, da fehlt rundherum der Lack.
Ansonsten kann man nur sagen, dass das Aluminium sich super wertig anfühlt und dank der Lackierung auch super gleitet. Die Tastaturbeleuchtung ist hell und angenehm, das Display gefällt mir auch sehr gut. Und von den inneren Werten bin ich auch echt begeistert.

Und nun zum großen ABER:
Nachdem ich mir zu dem Gerät eine SSD gekauft habe, fing der Spaß erst richtig an.
Wie so viele andere Hersteller gibt es kein Installationsmedium mehr, nur eine Recovery-Partition. Möchte man den PC mit Hilfe dieser Partition neu aufsetzen werden alle zusätzlich mitgelieferte Programme wieder auf die HDD geklatscht, und das sind sehr viele. Leider sind die meisten davon vollkommen nutzlos. Und an eine Installation auf einer anderen Festplatte bzw. einer SSD ist an sich nicht zu denken.
Somit steht man vor dem Problem, eine Windows 8 DVD oder einen entsprechenden USB-Stick besorgen zu müssen. Doch leider bietet Microsoft diese Möglichkeit nur für TechNet bzw. MSDN-User an. Ein Download mit dem dafür vorgesehenen Downloader (Microsoft Update Advisor) ist nicht möglich, da der Lizenzschlüssel des vorinstallierten Windows ein OEM-Key ist. Damit kann man zwar eine Neuinstallation durchführen, aber zum Download ist man nicht berechtigt.
Sich Win8 über dubiose Quellen im Internet zu besorgen halte ich ebenfalls nicht für besonders ratsam. Somit bleibt nur der Ausweg, sich eine DVD von jemandem zu leihen. Hat keiner im Umfeld so etwas, kann man die Sache im Wesentlichen vergessen.

Nach einigen Stunden habe ich zum Glück eine DVD bekommen, nun sollte das Gerät eigentlich einwandfrei laufen. Da der Windows-Key im Bios/UEFI hinterlegt ist entfällt bei der Installation auch die Eingabe dieses Schlüssels. Leider kann man dadurch auch keine andere Version von Windows 8 (Pro Version oder so etwas) direkt installieren. Über Umwege geht es aber angeblich auch.
Sobald ich mehr weiß, werde ich die Rezension updaten.

Zusammenfassung:
- Installation eines sauberen Windows nicht mit mitgelieferten Methoden möglich
- Umrüsten auf eine SSD dank Win8 sehr kompliziert
- Keine Recovery DVD, und auch keine Möglichkeit eine zu erstellen
- Kein anständiger Win8-KEy, nur ein "halber" dank OEM Politik

Fazit:
Das Gerät an sich ist super, vor Allem mit einer SSD. Es läuft alles super schnell und leise. Um jedoch zu diesem Zustand zu kommen, ist viel Recherche und Arbeit notwendig.

PS.: Zum Öffnen des Gehäusebodens wird ein Torx T4 benötigt. Offenbar scheint es hier verschiedene Varianten zu geben.

Update 02.09.2014:
Leider wurde nach ungefähr einem halben Jahr die Grafikkarte kaputt.
Die Reparatur dauerte genau eine Woche, was meiner Meinung nach recht schnell ist.
Von der Abwicklung her alles in Ordnung und unkompliziert.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Erwin