Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Witzig, genial, amazon: Die 100 kuriosesten Amazon-Rezensionen aller Zeiten.
Witzig, genial, amazon: Die 100 kuriosesten Amazon-Rezensionen aller Zeiten.

1.0 von 5 Sternen Witzig ist anders, 20. Januar 2016
Ein paar ungewöhnliche Amazon-Artikel wurden herausgepickt und dann schwachsinnige Bemerkungen darüber zitiert. Das ganze soll witzig sein, dabei ist es nur abgedroschener Slapstick. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass alle zitierten Rezensionen vom Buchautor selbst stammen um sie nun in diesem Buch als Entdeckung zu feiern.

Die Flüchtlingswelle und der IS Terror aus der Sichtweise eines Normalbürgers: Anregungen für Politiker und Bürger

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 20. Januar 2016
Nur Wiederkäuen der Mainstream-Medien-Inhalte für Normalbürger: "Wenn jetzt alle anpacken, dann schaffen wir es wirklich."
Der Autor schildert nur, was er in den Tageszeitungen des letzten Jahres gelesen hat. Keine neuen Gedanken, nichts Kritisches, keine Lösung. Lobende Worte für die Politiker, seitenlange Gesetzeszitate ohne Reflektion. Alles ist bisher prima gelaufen und wir sollen alle erstmal in Ruhe abwarten und uns schämen. Interessant nur für Leute, die das letzte Jahr verschlafen haben und nachlesen wollen, was bislang geschrieben wurde.
Obwohl es dafür bessere und kostenlose Medien gäbe, die dann auch ohne den sich ständig wiederholenden Zynismus auskommen. Als der Autor damit anfängt, den Bürgern vorzuhalten, sie würden am liebsten Löwen und Tiger hinter der Grenze aussetzen habe ich das Buch nicht mehr weiterlesen können. Werde es wieder zurückgeben.

Fließend Englisch sprechen (mit MP3 Audio-Datei): Ein praktischer Konversationskurs (Englisch lernen 1)

1.0 von 5 Sternen O je, 18. Januar 2016
Ca. 200 Beispielsätze aus 20 Rubriken, das wars. Die darf ich dann auswendig lernen. Sowas bekam ich früher an jedem Flughafen-Tresen als Erste-Hilfe-Heft für umsonst. Man konnte den Satz ablesen oder dem Einheimischen das Heft vorzeigen um sich verständlich zu machen. Fließend Englisch sprechen ist was anderes. Heft habe ich gleich wieder gelöscht.

Das Weltall in Bildern
Das Weltall in Bildern

1.0 von 5 Sternen Tausendmal dieselbe Rezension. Gefällt mir gar nicht., 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Weltall in Bildern (Kindle Edition)
Von atemberaubend bis ganz schlecht sind hier alle Rezensionen vertreten. So viele 5-Sterne-Bewertungen mit exakt demselben Text von verschiedenen Lesern überraschen mich allerdings. Da müssen die atemberaubten Schnappatmer wohl alle denselben göttliche Funken gehabt haben als sie in die Tasten schlugen. Sowas gefällt mir gar nicht, daher nur 1 Stern von mir, das Buch werde ich mir sparen.

Die graue Eminenz
Die graue Eminenz

1.0 von 5 Sternen 16 Seiten Taschenbuch auch gebunden möglich, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die graue Eminenz (Kindle Edition)
Keine Bewertungen, keine Buchbeschreibung, keine Leseprobe, Gefällt mir gar nicht. Bitte nachbessern, dann kann ich auch die volle Punktzahl vergeben.

Als freischaffender Geld verdienen online: Wie man online Geld zu verdienen ohne Geld

1.0 von 5 Sternen Gefällt nicht, 14. Januar 2016
Keine Beschreibung, schlechte Übersetzung, keine Bewertungen, keine Leseprobe, keine Seitenzahlangabe, keine Ahnung was der Titel bedeutet. Gefällt mir gar nicht.

Einführung in die professionelle Fotomontage in Adobe Photoshop CC 2015 (Mediengestaltung mit Vollgas)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 10. Januar 2016
Hatte allerdings mehr erwartet. Das Buch ist sehr technik-lastig und beschreibt hauptsächlich die Funktionen, die Photoshop zum Freistellen zur Verfügung stellt. Erklärt Masken, Alphakanäle und Lassofunktion seitenlang. Die Farbanpassung und Schattengestaltung, die eigentlich noch viel wichtiger für den Gesamteindruck sind als das pixelgenaue Herauskopieren der Bildteile wird jedoch nur in 3 Absätzen auf der letzten Seite überflogen.

Okay, die Beschreibung einzelner Photoshop-Funktionen ist zwar nützlich, kann jedoch in der Online-Hilfe genauso gut nachgelesen werden und sie ist äußerst vergänglich, so dass das Buch nach 2 - 3 Versionssprüngen wohl nicht mehr zu gebrauchen sein wird. Lieber wäre mir ein Buch gewesen, dass sich allgemeiner hält und die Essenz und Schwierigkeiten einer gelungenen Fotomontage erklärt.

Es sind Ihre Fotos!: 20 Vorschläge für den Fotoalltag
Es sind Ihre Fotos!: 20 Vorschläge für den Fotoalltag

4.0 von 5 Sternen 16 Seiten, die ich genossen habe, 10. Januar 2016
20 unbekannte Tipps zum besseren Fotografieren.

Bei 16 Seiten und ohne Buchbeschreibung war ich zunächst sehr skeptisch und wurde dann aber angenehm überrascht.

Viel Inhalt auf wenige Seiten untergebracht. Gut zu lesen und durchaus praktisch und nützlich.Schade, dass es nicht weitergeht. Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Werde jetzt sicherlich öfters wieder fotografieren und mir meine bisherigen Fotos mal unter die Lupe nehmen.

SparGuru 100 Spartipps: Dein Weg zur finanziellen Erleuchtung!
SparGuru 100 Spartipps: Dein Weg zur finanziellen Erleuchtung!

4.0 von 5 Sternen Amüsant trotz Guru, 8. Januar 2016
Trotz anfänglicher Skepsis wegen der vielen "5-Sternler in kurzer Zeit" muss ich mich den Vorrednern anschließen. Buch enthält doch einiges Neues was ich noch nicht machen (der Waschmaschinen-Stecker, Kerzen-Salz, Online-Frankieren)l
Bei einigen Tipps bin ich vorsichtiger als der Autor (Kundenkarten und Preisausschreiben nutzen, Energie-Effizienzklasse , Sonderangebote in großen Mengen einkaufen, Schnäppchen kaufen),

das meiste kannte ich leider schon (Versicherungen vergleichen

oder sind einfach nur trivial (Gefrierschrank nicht offen stehen lassen, Licht ausmachen, Fahrrad statt Auto, Duschen statt Baden)

und manches ist unpraktikabel oder bringt nichts (Festnetzanschluss abschaffen)

und bei einigen bin ich zu schüchtern (Brennholz bei Firmen erbetteln.

Trotzdem amüsant zu lesen. Dafür 4 Sterne.

Bitte noch folgende Spartipps zufügen:
Auto nur halbvoll auftanken, das spart viele Kilo die nutzlos herumgefahren werden müssen.
Einfache Seife hält viel länger als Flüssigseife.
Geschenke selber basteln
Einkaufstüte in Supermarkt mitbringen statt neu kaufen
Öfters barfuss laufen und
Spar-Abos bei Amazon nutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 5:40 PM CET

Die kleine Schlaf Fibel
Die kleine Schlaf Fibel

3.0 von 5 Sternen 10 Seiten, 10 Tipps, 10 Groschen, 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Schlaf Fibel (Kindle Edition)
Ein Buch ist es nicht direkt. Eher 10 Absätze mit zusammengesuchten Tipps, die der Autorin geholfen haben. Richtige Schlaf- und Bettwäsche, Schlaf-Zahnpasta, Schlaf-Duft und Schlaf-Mantra. Rituale, Atemübungen, Schlafbrille und Ohrstöpsel, Lüften... das wusste ich alles schon. Huch, jetzt hab ich mit 1 Satz schon alles verraten, was im ganzen Buch steht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8