Profil für lu-144 > Rezensionen

Die fantastische Welt von Oz (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Die fantastische Welt von Oz (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Rachel Weisz

5.0 von 5 Sternen Einmal ganz anders, 13. April 2015
Es ist jede Menge Wasser den Rhein hinunter geflossen seit ein kleines Mädchen erstmals im Lande Oz landete. Dies ist eine etwas andere Geschichte. Sie wird gut erzählt und die Bilder sind gelungen. Wenn man nicht die alte Geschichte erwartet hat man hier viel Spass.

Bernard & Bianca 2 - Im Känguruland [Blu-ray]
Bernard & Bianca 2 - Im Känguruland [Blu-ray]
DVD ~ Mike Gabriel

4.0 von 5 Sternen Bernhard Bianca 2, 13. April 2015
Es ist häufig ein Problem, dass der 2. Film einer Reihe meistens nur noch ein Abklatsch der Ursprungsfilmes ist. Ganz so krass ist es in diesem Fall nicht, aber nach meiner eigenen Meinung, kommt dieser Film auch dieser Film nicht an den Ursprungsfilm. Was man ihm aber nicht absprechen kann, auch er hat seine guten witzigen und auch einfühlsamen Momente. Für Disney-Fanatiker gehört der Film der Vollständigkeit dazu, aber ich wüßte jede Menge die Welten besser sind.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (+ 3D Blu-ray + Digital Copy) [Blu-ray]
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (+ 3D Blu-ray + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Bob Hoskins

5.0 von 5 Sternen Eine alte Geschichte neu erzählt, 13. April 2015
Es gibt jede Menge Fassungen dieses Weihnachtsklassikers. Jede hat ihren eigenen Charme. Diese Version nach Disney ist liebenswert gemacht und sehenswert. Die Geschichte ist bekannt. Eine Geizkragen wird von drei Geistern eines Besseren belehrt. Die Darstellung insbesondere in 3D ist sehr gut gelungen. Die Verpackung war verschweißt und die Scheibe lief fehlerfrei. Also ein Rundum-Sorglos-Paket.

Farscape - Verschollen im All - Staffel 1 [Blu-ray]
Farscape - Verschollen im All - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Ben Browder

5.0 von 5 Sternen Vom anderen Stern., 11. April 2015
Ich bin ein SiFi-Fan. Hier geht es nicht um die Frage Star Trek oder Star Wars sondern um die Frage, was gibt es noch. Ich habe Teile der Serie vor Jahren gesehen und lange gesucht. Manchmal ist die Optik etwas schwankend, aber die Geschichten finde ich gut gemacht und interessant.

Bilitis [Blu-ray]
Bilitis [Blu-ray]
DVD ~ Patti D'Arbanville

5.0 von 5 Sternen Bilder wie gemalt, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Bilitis [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Handlung ist nicht groß, aber die Musik und die Bilder sind wunderschön und passen prima zusammen. Ein Kunstwerk und ein Parade-Beispiel für die Verwendung des Weichzeichners.

Sweet Surrender-Live Acoustic
Sweet Surrender-Live Acoustic

5.0 von 5 Sternen Da ist mal wieder der echte Donnie und das auch noch live., 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sweet Surrender-Live Acoustic (Audio CD)
Ich schätze und kenne Donnie seit seiner Zeit bei Runrig. Er lebt und liebt seine Musik und zeigt dies auch. Ein muß für alle Fan von schottischer und gälischer Musik. Ich sage nur Danke Donnie.

Die Croods (inkl. 2D Blu-ray & DVD) [3D Blu-ray] [Deluxe Edition]
Die Croods (inkl. 2D Blu-ray & DVD) [3D Blu-ray] [Deluxe Edition]
DVD ~ Christopher Sanders

3.0 von 5 Sternen Stein-alt, 11. April 2015
Man kann mit diesem Film Kinder glücklich machen, aber ich habe nicht den Draht zu der Geschichte gefunden. Ich denke man liebt ihn oder haßt ihn. Die Zeichnungen sind gut gemacht, aber die Geschichte selbst ist nicht mein Ding.

Der gestiefelte Kater [3D Blu-ray]
Der gestiefelte Kater [3D Blu-ray]
DVD ~ Chris Miller
Wird angeboten von RS-Warenhaus

4.0 von 5 Sternen Gut angekommen, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der gestiefelte Kater [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film eigentlich anlässlich des Besuches meines Patenkinders gekauft, aber er hat auch mir sehr gur gefallen. Liebevoll gemacht und gut erzählt, auch wenn er mit der ursprünglichen Geschichte eigentlich nur die Katze und die Stiefel gemein hat.

Auf der Suche nach Gestern/Lebe Dein Alter: Geschichte und Anwendung der Validation in zwei Filmen
DVD ~ Naomi Feil
Wird angeboten von woetzel-buchversand

4.0 von 5 Sternen Wichtig und gut, 27. Juli 2014
Zwei wichtige und lehrreiche Filme. Ein kleiner Hinweis: Erschrecken Sie nicht, wenn am Anfang des zweiten Filmes das Bild unscharf stehen bleibt und erst später paßt sich das Bild dem Ton an. Das ist kein Fehler im Film sondern "vorsätzlich", das heißt der Film wurde so produziert.Inhaltlich sind die Filme gut und informativ gemacht.

Zeit der Vergesslichkeit: Praktische Hilfen fuer den Alltag in der Begleitung vom Menschen mit Demenz
von Birgit Mai

5.0 von 5 Sternen Klein aber oh ho!!!!!!!!, 27. Juli 2014
Es geht um das Thema Demenz. Viele Menschen werden von Heute auf Morgen in das kalte Wasser geworfen. Unbedarft und damit hilflos stehen sie dem Problem gegenüber dass sich ein lieber und ihnen nahestehender Mensch erst unmerklich aber immer wesentlicher verändert. Was muß ich wissen über die Krankheit, über die möglichen Veränderungen des Wesens, über mögliche Hilfsangebote oder auch über den vielleicht notwendigen Umgang mit Demenzkranken. Birgit Mai hat zu diesem Thema ein kleines und informatives Büchlein geschrieben, dass sehr hilfreich ist. Diese Buch ist sehr gut für den Einstieg in das Thema. Sie hat zum größten Teil auf Fachausdrücke verzichtet, oder, wenn es nicht zu umgehen war hat Birgit Mai diese mit einfachen Worten einleuchtend erklärt. Dieses Buch ist daher ein kleines aber wichtiges Büchlein für den unbedarften Betroffenen. Ich kann der Autorin an dieser Stelle nur ganz herzlich für ihre Mühe danken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6