Profil für lu-144 > Rezensionen

Beiträge von lu-144
Top-Rezensenten Rang: 4.161.058

lu-144

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Auf der Suche nach Gestern/Lebe Dein Alter: Geschichte und Anwendung der Validation in zwei Filmen
DVD ~ Naomi Feil
Wird angeboten von inandout

4.0 von 5 Sternen Wichtig und gut, 27. Juli 2014
Zwei wichtige und lehrreiche Filme. Ein kleiner Hinweis: Erschrecken Sie nicht, wenn am Anfang des zweiten Filmes das Bild unscharf stehen bleibt und erst später paßt sich das Bild dem Ton an. Das ist kein Fehler im Film sondern "vorsätzlich", das heißt der Film wurde so produziert.Inhaltlich sind die Filme gut und informativ gemacht.

Zeit der Vergesslichkeit: Praktische Hilfen fuer den Alltag in der Begleitung vom Menschen mit Demenz
von Birgit Mai

5.0 von 5 Sternen Klein aber oh ho!!!!!!!!, 27. Juli 2014
Es geht um das Thema Demenz. Viele Menschen werden von Heute auf Morgen in das kalte Wasser geworfen. Unbedarft und damit hilflos stehen sie dem Problem gegenüber dass sich ein lieber und ihnen nahestehender Mensch erst unmerklich aber immer wesentlicher verändert. Was muß ich wissen über die Krankheit, über die möglichen Veränderungen des Wesens, über mögliche Hilfsangebote oder auch über den vielleicht notwendigen Umgang mit Demenzkranken. Birgit Mai hat zu diesem Thema ein kleines und informatives Büchlein geschrieben, dass sehr hilfreich ist. Diese Buch ist sehr gut für den Einstieg in das Thema. Sie hat zum größten Teil auf Fachausdrücke verzichtet, oder, wenn es nicht zu umgehen war hat Birgit Mai diese mit einfachen Worten einleuchtend erklärt. Dieses Buch ist daher ein kleines aber wichtiges Büchlein für den unbedarften Betroffenen. Ich kann der Autorin an dieser Stelle nur ganz herzlich für ihre Mühe danken.

Fluß ohne Wiederkehr [Blu-ray]
Fluß ohne Wiederkehr [Blu-ray]
DVD ~ Robert Mitchum

5.0 von 5 Sternen Ich bin kein Monroe-Fan,, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fluß ohne Wiederkehr [Blu-ray] (Blu-ray)
aber dies ist für mich ihr einziger guter Film und als er auf Blu ray herauskam, mußte ich ihn unbedingt haben. Ein Film der nichts mit den üblichen Blondinen-Filmen aller: Manche mögens heiß oder Blondinen bevorzugt zu tun hat. Erzählt wird die Geschichte vom Kampf ums Überleben auf einem Fluß. Das sich dabei Lieder nicht vermeiden lassen gehört dazu wie eine Menge Schmalz, aber das macht den Film nicht schlecht.

Demenz - Die Filme - NZZ Format
Demenz - Die Filme - NZZ Format
DVD ~ NZZ-Format

4.0 von 5 Sternen 3 Filme 3 Aspekte, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Demenz - Die Filme - NZZ Format (DVD)
Demenz ist der rote Faden dieser Filme. Es geht um das Leben mit der Diagnose. Nehme ich die Diagnose wahr? Wie reagiere ich auf die Diagnose? reagiere ich überhaupt? Was muß getan werden? Was gehört zur Pflege? Wer pflegt? Was kostet die Pflege? Wer zahlt die Pflege? Was ist zu tun, wenn das Geld nicht reicht? Viele Fragen und die eine oder andere gute Idee für die Lösung. Diese Filme sind keine Allheilmittel aber Denkanstöße mmöglichen Wegen-

100 Jahre Titanic - Die 3D-Dokumentation [3D Blu-ray]
100 Jahre Titanic - Die 3D-Dokumentation [3D Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Eine Tauchfahrt der besonderen Art, 16. März 2014
Ich persönlich kann erst seit kurzer Zeit 3D gucken. Durch Zufall fand ich diese Blu ray. Sie ist gut gemacht und erzählt die Geschichte des Schiffes. Originalfotos aus der Zeit der Entstehung werden mit Originalaufnahmen vom Meeresgrund kombiniert. Die 3D-Aufnahmen sind sehr gut gemacht und der ganze Film ist interessant aufgebaut. Der einzige Grund warum der Film den letzten Stern verpasst hat ist die Tatsache, dass es keine deutsche Tonspur gibt sondern nur deutsche Untertitel. Extras gibt es auch nicht, aber das kann ich persönlich verschmerzen.

Star Trek: The Next Generation - Season 3 [Blu-ray]
Star Trek: The Next Generation - Season 3 [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Sternenhimmel, 13. Januar 2014
Die dritte Staffel von Captain Picard und seiner Crew ist sehr gut aufgearbeitet worden und die inzwischen gewohnten Specials gibt es auch wieder. Heben Sie wieder ab und erleben Sie z.B. Folgen wie: "Wem gehört Data" in einer Spitzenqualität.

Die Hexe und der Zauberer (Jubiläumsedition) [Blu-ray]
Die Hexe und der Zauberer (Jubiläumsedition) [Blu-ray]
DVD ~ Wolfgang Reitherman

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft schön, 9. Januar 2014
Mann oh man, da haben sich die Zeichner aus dem Hause Disney mal wieder selbst übertroffen. Liebevoll, spannend und gewürzt mit einer Prise Humor wird die Geschichte des künftigen König Arthus auf dem Weg zu seiner Herrschaft erzählt. Das dabei die Geschichte leicht variiuert wirdm, nehmen mit Sicherheit nur humorlose Historiker übel. Ich tue es nicht, ich genieße lieber diesen Film
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 1:06 AM CET

Hercules [Blu-ray]
Hercules [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Eine kräftige Geschichte, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hercules [Blu-ray] (Blu-ray)
In kräftigen Farben wird wird die Geschichte des griechischen Helden mal ein wenig anders erzählt. Wie immer spannend und mit einer Prise Humor, das ist nunmal ganz typisch für das Haus Disney. Ich werde bewußt nicht auf die Handlung eingehen, damit ich nicht die Spannung und Vorfreude zu nehmen. Ich wünsche liebe viel Spass beim gucken.

Metropolis (3 Discs, Special Edition) [Blu-ray]
Metropolis (3 Discs, Special Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Alfred Abel
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Filmgeschichte, 9. Januar 2014
Der Film ist der höchstwahrscheinlich erste Sience-Fiction-Film der Filmgeschichte. Die vorliegende Version ist größtmögliche Rekonstruktion des ursprünglichen Films. Der Film wurde damals vor seiner Veröffentlichung verstümmelt. Erst vor kurzer Zeit wurde ein großer Teil der entfernten Szenen wiedergefunden und wieder eingefügt. Neben dem Film enthält das Bonusmaterial auch die Geschichte dieser Rekonstruktion. Die Box ist etwas für Genießer und Filmfans.

Die Monster AG [Blu-ray]
Die Monster AG [Blu-ray]
DVD ~ Lee Unkrich
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Monstermäßig gut, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Monster AG [Blu-ray] (Blu-ray)
Erzählt wird die Geschichte der Welt der Monster, die ihre Energie aus der Albträumen von Kinder ziehen. Diese Welt wird auf den Kopf gestellt, als ein kleines Mädchen aus unserer Welt in die Welt der Monster gerät. Bis das Mädchen endlich wieder zuhause ankommt geht es ganz schön turbulent zu. Die Zeichnungen wurden mit Liebe erstellt und machen den Film zum Familienspass.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6