Profil für cmr > Rezensionen

Beiträge von cmr

cmr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DROK® 0,56" Mini Digital Voltmeter DC 3-30V 12/24V LED Digital Panel Voltmeter Spannungsanzeige Auto Gauges(Grün)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus., 28. Juni 2014
Die angezeigte Spannung entspricht bereits im Auslieferungszustand dem, was auch mein Multimeter anzeigt. Durch ein Trimmpoti kann man den Wert noch um etwa 0,2V nach oben und unten korrigieren. Die Anzeige ist hell und auch draußen gut ablesbar.

DEOK DC-DC Converter Regulator Step Down 4.5-32V to 0.8-30V Wandler Konverter
DEOK DC-DC Converter Regulator Step Down 4.5-32V to 0.8-30V Wandler Konverter
Wird angeboten von DEOK

2.0 von 5 Sternen Der gelieferte Artikel entspricht nicht den Bildern., 25. Juni 2014
Das Blechgehäuse ist zwar das gleiche, aber die Schaltung innen ist anders aufgebaut. Die Kühlkörper liegen nicht gegenüber, sondern in einer Reihe. Die Schraubklemmen sind viel kleiner und bombenfest zugeschraubt.

Der Deckel hat die Löcher nicht an den passenden Stellen, um mit dem Schraubenzieher an das Trimmpoti und die Schraubklemmen heranzukommen. Also muss man den Deckel immer abnehmen.

Bei dem wesentlichen IC wurde die Beschriftung unkenntlich gemacht.

Der dressierte Mann. Das polygame Geschlecht. Das Ende der Dressur
Der dressierte Mann. Das polygame Geschlecht. Das Ende der Dressur
von Esther Vilar

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 24. Juni 2014
Wenn man sich über Feminismus Gedanken macht, sollte man "Der dressierte Mann" unbedingt mal gelesen haben. Der Inhalt ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern eine Antithese. Sie zeigt Aspekte auf, die auch 40 Jahre später in der üblichen feministischen Diskussion ausgeblendet werden.

VW Golf IV 9/97 bis 9/03, Bora 9/98 bis 5/05: Golf IV Variant 5/99 bis 5/06, Bora Variant 5/99 bis 9/04, So wird's gemacht - Band 111
von Rüdiger Etzold

3.0 von 5 Sternen Viele Abweichungen und zu knappe Anleitungen, 24. Juni 2014
Leider weichen die Beschreibungen von dem, was ich wirklich in meinem Golf 4 Variant Bj 2001 vorfinde, immer wieder ziemlich ab. So ist mir erst nach einiger Zeit und Arbeit aufgefallen, dass sich die Stromlaufpläne offensichtlich auf ein Modell ohne Klimaanlage beziehen, während mein Golf eine manuelle Kilmaanlage hat. Dabei steht das aber nicht. Im Internet habe ich dann tatsächlich die Stromlaufpläne mit Klimaanlage gefunden.

Die Anleitungen sind oft sehr knapp. Da steht dann nur Teil X ausbauen. Aber wie man das Ding nach Lösen eventueller Schrauben rauskriegt ohne etwas abzubrechen, muss ich erst selbst herausfinden.

Trotzdem ist das Buch natürlich besser als keines und hat mir schon bei einigen Problemen geholfen.

DROK® 12 Volt DC-DC Wandler Einstellbar 8A/100W 8-40V auf 1,25-36V Buck Converter Step Down Car Spannungsversorgung Voltage Regulator

5.0 von 5 Sternen Alles wissenswerte steht im Datenblatt, 8. Juni 2014
Das Modul funktioniert und macht einen guten Eindruck. Es sieht neu aus und ist sauber verlötet. Die Kühlkörper sind stabil an die Epoxid-Platine geschraubt. Verpackt war es in einer Antistatiktüte und Luftpolsterfolie.

An die beiden Kühlkörper sind auf der einen Seite ein XL4016 (8A 180KHz 40V Buck DC to DC Converter) von XLSEMI montiert, auf der anderen Seite eine Schottky-Diode R2045. Im Datenblatt des XL4016 findet man u.a. die Schaltung, die mit diesem Modul im Wesentlichen umgesetzt wurde. Ergänzt wurde ein Trimm-Poti anstelle des Widerstands vom Feedback-Anschluss zum Ausgang-Plus, mit dem die Spannung eingestellt wird. Eine höhere Spannung als die Eingangsspannung ist aber nicht möglich. Der Eingang ist mit einer 15A Schmelzsicherung abgesichert. Am Ausgang befindet sich eine grüne LED, die aber erst ab etwa 5V Ausgangsspannung erkennbar hell leuchtet.

Ein kleiner Unterschied zwischen den Bildern und meinem Modul fällt mir noch auf: Auf der Ausgangsseite sind die Anschlussklemmen und der nicht verwendete FAN-Anschluss umgekehrt angeordnet.

anvil Herren T-Shirt Regular Fit 490, Gr. 48 (M), Silber (SIL-Silver)
anvil Herren T-Shirt Regular Fit 490, Gr. 48 (M), Silber (SIL-Silver)

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, Farbe zu hell, 7. Juni 2014
Die Passform ist ausgezeichnet, nichts schlabbert oder spannt. Der Halsausschnitt ist nicht wie bei vielen anderen T-Shirts zu groß, sondern genau richtig. Die Größe fällt für mich wie erwartet aus.

Die Farbe "Silber" ist deutlich heller als auf den Bildern. Es ist kein Grau, sondern sieht eher wie ein weißes T-Shirt aus, das schon etwas älter ist. Das finde ich etwas unglücklich. Vielleicht wird es ja später zu einem richtigen Grau und sieht dann neuer aus.

Midget USB Car Charger
Midget USB Car Charger

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, sitzt perfekt und sieht gut aus!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Midget USB Car Charger (Elektronik)
Der Adapter sieht gut aus und kommt in einer sehr schön gestalteten kleinen Schachtel, die einfach und ohne Zerstörung zu öffnen ist. Ich bekomme den Eindruck, ich habe ein schweizer Premium-Produkt erworben. Auch wenn ein Aufkleber auf dem Adapter verrädt, dass auch er in China hergestellt wurde.

Er funktioniert einwandfrei und lädt mein Fairphone. Das GPS wird durch das Laden nicht gestört. Die Anzeige leuchtet in einem dezenten diffusen rot. Er passt glücklicherweise genau in die Buchsen meines Verteilers, so dass nichts übersteht. Ich vermute, dass die Tiefe bei vielen Verteilern ähnlich sein wird. Er sitzt sehr fest und wackelt nicht.

Über den Eingangsstrom steht zwar nirgends etwas, aber es handelt sich definitiv um einen energiesparenden Schaltregler, wie auch an der Drossel zu erkennen ist, die man durch die beiden seitlichen Öffnungen sehen kann.

Original HTC USB Daten-und Ladekabel DC M410 (HTC-Nr.:73H00331-02M) f. HTC 7 Mozart, 7 Pro, 7 Trophy,Desire, Desire HD, Desire S, Desire Z, Gratia, HTC HD 7, Grove, HD2, HD 2, HD Mini, Leo, Legend, Wildfire, Wildfire S, Samsung i9023 etc. (bulk)
Wird angeboten von Moo Booo

3.0 von 5 Sternen Kurze schlanke Stecker aber knitterungsanfälliges Kabel, 21. Mai 2014
Die Länge ist genau 1 Meter. Die Steifheit des Kabels ist mittel, allerdings behält das Kabel die Biegungen vom Aufwickeln und sieht dadurch ziemlich verknittert aus. Das Kabel und die Stecker fühlen sich gummiartig an, nicht glatt. Die Stecker sind beide erfreulich kurz, was durch den geringeren Hebel die Buchsen weniger belastet. Der Micro-USB-Stecker ist auch erfreulich schlank geraten und passt gut durch die Case-Öffnung meines Fairphone. Beide Stecker sitzen gut und fest.

Ein HTC-Logo oder ähnliches befindet sich weder auf dem Kabel noch auf der Verpackung. Einzige Beschriftung auf dem Kabel ist das USB-Zeichen auf der Ober- und eine durchgestrichene Mülltonne auf der Unterseite des großen Steckers.

Nokia AC-50 USB Ladegerät für Nokia Asha 303 schwarz
Nokia AC-50 USB Ladegerät für Nokia Asha 303 schwarz
Wird angeboten von SlashTech GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Mai 2014
Das Netzteil funktioniert einwandfrei. Es lädt mein Fairphone in 2 Stunden und 20 Minuten. Warm wird es dabei nicht im geringsten. Der GPS-Empfang wird nicht beeinträchtigt, die Entstörung ist also offenbar gut.

Es ist sehr leicht und sehr kompakt. Der USB-Anschluss ist meiner Meinung nach an der idealen Stelle angebracht, wo die geringste Gefahr besteht, dass jemand den USB-Stecker umknickt.

Nach Angaben von Nokia liefert das Netzteil maximal 1300mA und im Standby einen Stromverbrauch von "Weniger als 30 mW". Es ist natürlich nicht nur für das Nokia Asha 303 geeignet. Auf einer Seite des Steckerteils unten befinden sich CE- und ähnliche Zeichen sowie folgende winzige Beschriftung:

Made for Nokia® in China, Salcomp
Model:AC-50E Output:DC 5V.1.3A
Input:AC 100-240V,50-60Hz,0.20A

Ich habe viel von geradezu kriminellen Billignetzteilen mit mangelhafter Sicherheit, Entstörung und Spannungsglättung gelesen. Deshalb habe ich mich für ein Markengerät entschieden. Mit anderen Nokia-Netzteilen habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Um Fälschungen aus dem Weg zu gehen habe ich zumindest mit Versand durch Amazon bestellt.

Ein Kabel war wie erwartet nicht dabei. Ich habe über "HoE-24 GmbH" bestellt.

Osomount Quick Grip Mount - Universal Dashboard & Windscreen In car Holder Cradle for iPhone 5/5S, Samsung Galaxy S5 S4 S3 & More (Black)
Wird angeboten von Phonextra

4.0 von 5 Sternen Einlegen mit einer Hand verschiebt Höheneinstellung, 2. Mai 2014
Größter Vorteil dieses Halters gegenüber den anderen von Osomount ist für mich die Höhenverstellbarkeit. Beim Anbringen des Halters auf dem Armaturenbrett lässt sich das Telefon dadurch sehr tief positionieren, so dass es den Blick durch die Scheibe keinesfalls beeinträchtigt, weder in horizontaler noch in vertikaler Ausrichtung. Bei maximaler Tiefstellung des Telefons in horizontaler Ausrichtung steht der "Turm" hinten zwar oben etwas über das Telefon hinaus, beeinträchtigt die Sicht aber nicht und ist auch sehr schön unauffällig. Überhaupt fügt sich der auf den Bildern etwas klobig wirkende Halter in Wirklichkeit gut in das Armaturenbrettdesign meines Golf IV ein.

Der Saugnapf ist der gleiche wie bei den anderen Osomount-Haltern, trotz des leicht eckigen Sockels ist auch hier der Saugnapf rund. Er hält auf meinem Armaturenbrett perfekt, ein Verwenden der mitgelieferten selbstklebenden schwarzen Schreibe ist nicht notwendig.

Der Schlitten zur Höhenverstellung ist mit einer Rasterung versehen, so dass er nicht langsam herunterrutschen kann. Die Rasterung ist aber weich genug, dass man mit einer Hand das Telefon hinauf- oder hinunterschieben kann. Eine Arritiermöglichkeit gibt es leider nicht.

Wie bei anderen Osomount-Haltern gibt es ein Kugelgelenk, hier allerdings ohne die Mutter zur Regulierung. Die Festigkeit ist in Ordnung, die Bewegung aber ziemlich knarzig und unsanft. Ein Drehen des Telefons mit einer Hand ist problemlos möglich. Die Lösung mit der Mutter gefällt mir aber besser.

Zum einhändigen Einlegen oder Entnehmen des Telefons kann man mit dem Telefon die bewegliche der beiden Klemmbacken nach außen drücken und dann das Telefon in die feste Klemmbacke einsetzen. Falls man allerdings das Telefon horizontal ausgerichtet hat, verschiebt man damit leider die Höheneinstellung sofern sich diese nicht bereits am entsprechenden Ende befindet. Die Kraft der Klemmbacken ist also größer als die der Höheneinstellung. Wenn die bewegliche Klemmbacke unten ist, hat man außerdem das Problem, dass diese dann auf dem Armaturenbrett aufsitzt. In diesen Fällen wird man also die feste Klemmbacke mit der anderen Hand festhalten müssen und die Ausrichtung und Höhe des Telefons oft korrigieren müssen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 12:11 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6