Profil für K. Wolfram > Rezensionen

K. Wolfram

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
John Sinclair - Folge 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
John Sinclair - Folge 1851: Dreizehn Seelen für den Satan

5.0 von 5 Sternen Ein spannender Sinclair-Roman...seit Jahren mal wieder, 9. Januar 2014
Gut, natürlich kann man hier und da noch etwas feilen, aber dem Autor von "Dreizehn Seelen für den Satan" gelingt etwas, was Helmut Rellergerd als Jason Dark schon seit Jahren leider nicht mehr gelingen will. Es gelingt hier den Spannungsbogen konstant oben zu halten, düstere Atmosphäre zu schaffen und den Gegner (hier eine Gegnerin) nicht am Ende wie eine Lusche dastehen zu lassen, die jedes Kindergartenkind hätte umhauen können. Auch die Dialoge sind erfrischend und strotzen nicht so extrem vor ungewollten Sinnfreiheiten und unfreiwilliger Komik. Bekommt der Schöpfer es in der Serie nicht mehr hin, seine Hauptfigur aus der körperlich wie geistigen Leichenstarre heraus zu holen, dann sollte man über frisches Blut im Segment Heftroman ernsthaft nachdenken. In diesem Sinne hat Herr Breuer einfach vieles richtig gemacht und der Figur John Sinclair frisches und lesenswertes Leben eingehaucht, was die Fans der Serie John Sinclair ihm sicherlich danken werden. Da kann man nur hoffen, dass Michael Breuer hier nicht nur ein einmaliges Gastspiel in der Serie gegeben hat. Für mich war der Roman der beste Sinclair seit Jahren.

INFAM - Die Nacht hat tausend Augen
INFAM - Die Nacht hat tausend Augen
von André Wegmann

5.0 von 5 Sternen Klasse Wendungen und neue Einblicke auf "Fingerfood", 17. Dezember 2013
Ich muss es sagen, denn zuerst steigt die Spannung recht unspektakulär an, auch wenn das Interesse gleich zu Beginn geweckt wird. Doch ab einem gewissen Punkt in fremden vier Wänden peitscht uns der Autor Andre Wegmann nicht nur durch eben dieses Haus, dass der Hölle entsprungen zu sein scheint, sondern auch von einer überraschenden Wendung zur nächsten. Um hier einen filmischen Vergleich zu bemühen trifft hier SCREAM auf WRONG TURN und gipfelt in einem wunderbar fiesen Plot, der einem die HOSTEL Filme ins Gedächtnis ruft. Die Titelunterzeile "Die Nacht hat tausend Augen" hat hierbei durchaus ihre Berechtigung. Da ist einfach für jeden Leser genug drin, um sich um den eigentlich wohlverdienten Schlaf zu bringen, denn die Handlung lässt einen wirklich so schnell nicht mehr aus den grausigen Fingern. Für Leser mit schwachem Gemüt ist INFAM jedoch weniger geeignet, denn hier geht es weniger um eine schleichend heraufkriechende Gänsehaut, sondern hier spritzt einem das Blut schon mal sichtlich aus den Seiten an. Und auch die Fans von Fingerfood und Dönerspieß dürften ihre kulinarischen Freuden nach dem lesen von INFAM in einem ganz neuen Licht erblicken. In diesem Sinne, ein gelungener Roman mit fantastischen Wendungen und vollem Spannungseinsatz.

Hot Blood 2: Fremder in der Nacht
Hot Blood 2: Fremder in der Nacht
von Jeff Gelb
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen FESTA Buch:, 12. Oktober 2013
Der Roman war absolut neuwertig und bestens verpackt. Die Storys sind wie immer gut bis sehr gut gewesen, was für die positive Auswahl des FESTA Verlages spricht, der mit seinem gesamten Buchangebot im Bereich des Phantastischen mich noch nie endtäuscht hatte.

Die 68er, Hörbuch MP3- CD
Die 68er, Hörbuch MP3- CD
von Anselm Weidner Rudi Dutschke
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die 68er, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 68er, Hörbuch MP3- CD (Audio CD)
Lieferung erfolgte zeitnah und die Audio-Ware war im besten, neuwertigem Zustand. Auch an der Qualität des Klang kann man nicht meckern. Der Preis war natürlich der absolute Hammer und ich glaube kaum, dass man an anderer Stelle dieses Angebot in gleicher Qualität für diesen sehr niedrigen Preis erhält.

Das Kapital: Ungekürzte Ausgabe nach der zweiten Auflage von 1872. Mit einem Geleitwort von Karl Korsch aus dem Jahre 1932
von Karl Marx

5.0 von 5 Sternen Karl Marx: Das Kapital, 12. Oktober 2013
Sehr gute Lieferqualität und die Lieferung erfolgte zum vorgegebenen Zeitpunkt. Auch das Preisverhältnis stimmt, da man bei manchen anderen Stellen weder nur ältere Exemplare (ehemalige DDR) oder gekürzte Versionen für einen höheren Preis erhält.

Mein Freund Rudi Dutschke - Die unbekannten Seiten eines deutschen Revolutionärs
von Sprecher: Eva Garg und Matthias Ponnier
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Mein Freund Rudi Dutschke:, 12. Oktober 2013
Wirklich interessante zeitgeschichtliche Aufnahmen in bester Qualität. Der Klang ist einwandfrei und die Audio-Ware ist in wirklich gutem und sicherem Zustand zeitnah geliefert worden.

Wrong Turn 5: Bloodlines
Wrong Turn 5: Bloodlines
DVD ~ Doug Bradley

5.0 von 5 Sternen Gegenüber Teil 4 fällt..., 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wrong Turn 5: Bloodlines (DVD)
Wrong Turn 5 in der Story wieder etwas ab, aber trotzdem darf er bei wirklichen Fans nicht in der Gesamtreihe fehlen. Man hätte wirklich mehr aus der Story heraus holen können. So gibt es eben in der Gesamtreihe nun neben Teil 3 einen weiteren Film der etwas schwächelt. Besser als manch andere Machwerke ähnlicher Art ist aber Teil 5 trotzdem, weshalb ich hier volle Sternzahl gebe.

On the Road - Unterwegs
On the Road - Unterwegs
DVD ~ Sam Riley

5.0 von 5 Sternen Diesen Film..., 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: On the Road - Unterwegs (DVD)
muss man einfach gesehen haben. Man treibt irgendwann förmlich mit den Schauspielern mit und lässt sich durch die Leichtigkeit, aber auch die tiefen Empfindungen einfach mitreißen. Gerade Kristen Stewart zeigt hier nicht nur viel Haut, sondern auch ein wahrlich großes schauspielerisches Talent das auch abseits der Twilight-Saga Bestand hat.

Der Wert des Blutes: Kriminalroman
Der Wert des Blutes: Kriminalroman
von Stephen Leather

5.0 von 5 Sternen Wer Storys um Vampire..., 26. Juli 2013
...im klassischen Sinne sucht, oder auf Action, Gemetzel und jede Menge Blut mit reichlich Ekelszenen steht, der dürfte bei Stephen Leather eigentlich falsch sein. Wer aber eine spannende Story sucht, in der das Thema Vampirismus auch etwas ungewöhnlich umgesetzt wird, der sollte hier zugreifen. Der Roman beginnt ruhig und das über einen längeren Zeitraum hinweg. Trotzdem weiß Leather den Leser zu fesseln, bevor er im letzten Drittel die Schraube erbarmungslos anzieht, so das man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Von mir daher eine absolute Leseempfehlung.

Franklin Gothic Medium: Aus dem Leben eines Kannibalen
Franklin Gothic Medium: Aus dem Leben eines Kannibalen
von Stefanie Maucher

5.0 von 5 Sternen Da steckt Talent hinter..., 26. Juli 2013
...bei Stefanie Maucher. Der Roman ist hart und es wird nie um den heißen Brei herum geredet. Trotzdem konnte ich mir bei diesem Kannibalen das Lachen nicht immer verkneifen und die Autorin spielt hier geradezu mit einem Augenzwinkern gezielt ihre Art des schwarzen Humors perfekt aus. Und so richtig böse sein kann man Franklin auch noch nicht mal, denn irgendwie weiß er es nicht besser und scheint nicht wirklich von dieser Welt zu sein. Für Fans des Genre (Horror/Kannibalismus) ein absolutes muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7