Profil für Mark > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zonin Nero D'Avola Merlot Sicilia 6 x 0,75 L Karton
Zonin Nero D'Avola Merlot Sicilia 6 x 0,75 L Karton

5.0 von 5 Sternen Echt lecker!, 14. August 2014
Absolut preiswerter, leckerer Rotwein mit schöner Balance und runder Frucht. "Best buy" in meiner Geschmackseinschätzung: Empfehlung! Von mir aus dürfte er gerne auch einen Kunstkorken haben, ich mag das lästige Risiko mit korkendem Wein nämlich nicht. Hierbei aber kein Thema.

Eco Tech Time Herrenuhr Solar Drive Funk Aquanaut Titan Herrenuhr EGT-11159-21M
Eco Tech Time Herrenuhr Solar Drive Funk Aquanaut Titan Herrenuhr EGT-11159-21M
Wird angeboten von Eco Tech Time / Master Time

4.0 von 5 Sternen Man bekommt (fast) was man sieht, 30. Juli 2014
Eine Funk-Solarhur mit Titanband und -gehäuse zu diesem Preis gibt es "natürlich" nur aus Fernost. Ich trage die Uhr im Alltag seit einigen Tagen und muss sagen, dass ich in keiner Weise enttäuscht bin - mit einer Ausnahme: Der "Blender" hat drei Druckknöpfe, wovon nur zwei tatsächlich eine Funktion haben - dafür ein Stern weniger. Ansonsten holt sich die Uhr ihr Zeitsignal, geht wörtlich auf die Sekunde genau und braucht daher keinerlei sonstige Energiezufuhr. Das gesamte Erscheinungsbild ist ansprechend, nicht zu protzig und nicht zu harmlos, sportlich-dynamisch und modern anmutend.
Eine High-Tech-Uhr für günstiges Geld mit schicker Erscheinung und präziser Zeit- und Datumsanzeige.

camel active Walker 13 335.13.02, Herren Clogs & Pantoletten, Schwarz (black), EU 43(UK 9)(US 10)

3.0 von 5 Sternen Man bekommt was man sieht, aber..., 14. Juni 2014
Der Schuh fällt einen kleinen Tick zu klein aus im Vergleich zu den Normalmaßen die angegeben sind. Ansonsten ist das Produkt in Ordnung und das Obermaterial sieht auch wirklich so aus wie angeboten. Was einen etwas negativ überrascht (Punktabzug) ist - man denk bei einem Schuh nicht dran - der etwas bescheuerte Plastikklang beim gehen. Wen das nicht stört: Kaufempfehlung!

Nachdem ich die Schuhe nun seit einigen Monaten regelmäßig im Alltag trage, muss ich noch einen recht negativen Punkt anführen: die Sohlen machen auf allen hellen Böden unschöne dunkle Streifen, und dies ohne kraftvolle Bewegung, ziemlich schnell. Auch ziehen die Schuhe Staub stark an - daher insgesamt nochmals einen Punkt Abzug im Langzeittest.

Château Les Vergnes Bordeaux AOC, 6 Flaschen (6 x 750 ml)
Château Les Vergnes Bordeaux AOC, 6 Flaschen (6 x 750 ml)

4.0 von 5 Sternen Wein, bzw. Preis-Leistungsverhältnis tadellos, aber.., 8. Februar 2014
Der Wein ist ein typischer Bordeaux, sowohl Nase als auch Geschmack müssen bei diesem Preis als richtig gut bezeichnet werden. Ein dunkles, kräftiges Rot zeigt sich dem Auge. Der Wein klettert am Glas hoch. Er ist trocken im Abgang, hat schöne Fruchtaromen und keinen störenden Barique-Ton. Er empfiehlt sich als Begleiter zum Essen, aber auch für den Feierabenschoppen!

Einen Makel muss ich hier aber anmerken und dafür einen Stern abziehen: Der Absender klebt ein großes Etikett außen auf den Karton mit genauer Bezeichnung des Inhalts. Das geht meinen entfernt wohnenden Nachbarn - bei dem Hermes das Paket ohne zu fragen ablieferte - nichts an. Ein Kunstfehler der Logistik, wie ich finde!

Barone Montalto s.p.a. BIB Primitivo "Vito" IGT Puglia 3 Liter 3.00 Liter
Barone Montalto s.p.a. BIB Primitivo "Vito" IGT Puglia 3 Liter 3.00 Liter
Wird angeboten von Rémy's Weinhaus - Feines vom Fachhandel

4.0 von 5 Sternen Für BIB klasse und für Flasche wär er genauso klasse, nur schwerer im Transport, 24. April 2013
Ich verstehe immer noch nicht, warum für BIB so oft flache, aussagelose oder billige Massenweine genommen werden. Ja, sicher, das sinnliche Moment kommt eben nicht so, wenn der Wein nicht aus der Flasche kommt. Nimmt man aber den "guten Alltagswein" als wichtiges Kriterium und den Ärger mit korkenden teuren Weinen und die erhebliche Gewichtseinsparung, so kommt man sehr schnell auf einen potenziell erheblichen Markt für BIB. Dieser hier ist nahezu jeden Cent wert! Rund, kraftvoll, süffig, mit Charakter: ein ganz typischer Primitivo: Kaufempfehlung, auch wenn ich ihn eher bei 5 als bei 6€ pro Liter sehen würde. Probieren! Ist jemand anderer Meinung?

WMF 1871636030 Knoblauchpresse Profi Plus
WMF 1871636030 Knoblauchpresse Profi Plus

1.0 von 5 Sternen Auch im Kleinen muss eine (ehemals) große Marke groß sein, 1. April 2013
Die etwas klobig daherkommende Knoblauchpresse funktioniert leidlich gut, leider aber wird der Knoblauch mehr gequetscht als geschnitten, was kulinarisch eine kleine Unsitte darstellt. Da dies aber die meisten Pressen dieser Art machen, sei es der guten Ordnung halber hier erwähnt. Zur Technik: "Früher" gab es bei Markenfirmen Ersatzteile wie selbstverständlich noch Jahre lang nachuzukaufen. Bei dieser Presse passiert es leider allzuschnell, dass der Siebeinsatz beim Reinigen unbemerkt verloren geht und damit ist die ganze tolle Profipresse völlig unbrauchbar. Anfrage bei WMF, wo denn der Sieb- / Schneideeinsatz zu beziehen wäre: "Dieses Ersatzteil wird leider nicht angeboten". Daher: 1 Pflichtpunkt. Besser sind also Pressen, bei denen der Sieb- / Schneideeinsatz z. B. über ein Scharnier mit dem Gerät verbunden bleibt.
Vom Kauf ist abzuraten.

Wicked Game
Wicked Game

5.0 von 5 Sternen Voller Sound, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Game (MP3-Download)
Bei einer solchen Aufnahme jubelt das Hifi-Herz. Super Aufnahmequalität und diese setzt Chirs Isaak das "Klang-Sahnehäubchen" auf. Es dürfte sich hier auch in Jahren noch - oder gerade eben - um einen Klassiker handeln.
Kaufempfehlung!

Cock Currypaste, rot, 6er Pack (6 x 50 g Packung)
Cock Currypaste, rot, 6er Pack (6 x 50 g Packung)
Wird angeboten von Asia-Shop-Online

4.0 von 5 Sternen Hot!, 6. Februar 2013
Natürlich erwarte ich von einer authentischen Currypaste dass sie scharf ist! Hier aber wäre die Erwähnung erforderlich gewesen, dass sie RICHTIG SCHARF ist. Der Geschmack ist lecker, sie ist echt, was will man mehr?
Hinweis: Das Stammrezept läuft über eine Kokosmilch - die sollte man dann entsprechende im Haus haben.
Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 6:53 PM MEST

You Can Call Me Al
You Can Call Me Al

5.0 von 5 Sternen Lastet die Stereoanlage in schönster Form aus, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: You Can Call Me Al (MP3-Download)
Muss man älter sein um Paul Simon zu mögen? Ich meine nein. Und wer gar noch Wert auf Aufnahmequalität legt ist mit dieser Musik bestens bedient - sie bringt die (guten) Boxen zum Jubeln und hat so richtig Schmackes!
Kaufempfehlung!

Camel Active Herren Jeans Niedriger Bund 488995/4937, Gr. 34/30, Grau (anthrazit 05)

5.0 von 5 Sternen Was du erwartest bekommst du auch!, 4. Februar 2013
Von Camel Active erwarte ich ein (sehr) hohes Qualitätsniveau, gute Passform, keine negativen Überraschungen und letztlich das vermittelte Tragegefühl Qualität erstanden zu haben. All dies trifft auf diese Jeans zu. Da ich immer ein wenig Probleme mit der Passform habe, holte ich diese mit "niedriger Bund"; genau das Richtige, wenn man sonst mit dem Sitz Probleme hat und dabei der Hosenhintern überall hängt, nur nicht da wo er sitzen soll. Absolute Kaufempfehlung für ähnlich gelagerte "Fälle" und für Freunde von Qualität!

Seite: 1 | 2