Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 523

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
(U Typ Fahrrad Clip) 360-Grad Drehbaren Clip Autofahrrad Clip-Bild Leuchtturm Taschenlampe Clip
Wird angeboten von HappyGo

3.0 von 5 Sternen Gute Idee mit Schwächen im Detail, 7. April 2014
Eigentlich eine gute Idee, seine Taschenlampe auch als Leuchte am Fahrrad zu verwenden.. jedoch gibt es verschiedene Sachen zu beachten.
1) Der Clip passt nur für kleine Taschenlampen wie diese hier (220 Lumen LED-Taschenlampe) OXA 220 Lumen CREE XPE Schwarz LED-Taschenlampe mit Glow-Taste Verwendbar für die Jagd, Radfahren, Klettern, Camping und Outdoor-Aktivitäten etc.

2) Der Clip passt ebenso nur für kleine Lenker - für mein altes Hollandrad ist er nicht geeignet.

3) Der Clip ist so starr, dass er nicht "clippen" kann; man bekommt die Taschenlampe nur seitlich hereingeschoben und nicht "hereingeclipt".

Alles in Allem eine ganz gute Idee, aber eine nur mäßige Umsetzung zu einem hohen Preis. Sowas sollte eigentlich als Zubehör bei einer Taschenlampe dabei sein und nicht mehr kosten als die Lampe, für die er gedacht ist...

Klarstein "Grenoble" Elektrischer Kamin Kaminfeuer Kaminofen (1850W, Flammeneffekt, zuschaltbarer Heizlüfter) schwarz 1850W

2.0 von 5 Sternen Atmosphärisch gute Kaminsimulation - die durch lautes Lüfterrattern zerstört wird, 7. April 2014
Länge:: 0:40 Minuten

Eigentlich bin ich recht angetan von diesem "el. Kaminfeuer". Es sieht wirklich ziemlich echt aus, wie es so glimmt und lodert. Dimmbares Licht, Thermostatfunktion für den Heizlüfter... alles schön. WENN nur das laute Rattern der Lüfter nicht wäre. Da die Lüfter nicht vom Gehäuse entkoppelt sind, überträgt sich die Unwucht der Lüfter (einer für den Heizlüfter, einen für den "Lodereffekt") in Form eines deutlich hörbaren Ratterns auf den ganzen Kamin. Das macht leider viel von dem gemütlichen Kaminfeuer-Effekt zunichte.

Man kann (zum Glück) aber auch auf die Heizfunktion verzichten und das "Lodern" deaktivieren bzw schwächer stellen, dann läuft kein Lüfter und nichts rattert. Es glimmt dann nur vor sich hin, aber selbst das sieht erstaunlich gut aus.
Im Video sieht man, wie ich den Kamin auf höchste Stufe schalte. Das Rattern sollte deutlich hörbar sein.

Pro
+ einfachste Inbetriebnahme; Stecker rein und gut
++ sehr echt aussehendes "Kaminfeuer"
+ Rollen und Griffe zum Transport
+ Heizlüfter mit Thermostat regelbar

Con
- Bedienelemente leider sehr auffällig mit fetter Goldschrift auf Vorderseite markiert
-- Lüfter rattern viel zu laut

Fazit:
Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt; SO kann ich mich jedoch an dem eigentlich schönen Kamin nicht erfreuen.

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen klein, praktisch, gut!, 17. März 2014
Das Kartenlesegerät macht genau das, was es soll. Es unterstützt eine Menge Kartenformate, wird unter Win8 sofort erkannt und besitzt eine hohe Geschwindigkeit zu einem kleinen Preis. Top!

Artefact® Dekofolie / Fensterfolie Flair | statisch haftend (ohne Kleber) | verschiedene Größen
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen schön bunt, blickdicht und haftet sehr gut ohne Kleber, 17. März 2014
Die Folie erfüllt meine Anforderungen total:
Ich wollte eine
- farbenfrohe, nicht so langweilige Fensterfolie
- die wiederverwendbar und gut korrigierbar ist
- blickdicht ist, aber Licht gut durchlässt.

Genau das habe ich bekommen.Ok, das "Ethno-Muster" ist ein wenig 90er, aber Geschmack ist ja bekanntlich streitbar ;)

fleuresse 403057 Fb. 1 Schweizer-Satin-Bettwäsche, 155 x 220 cm, silber
fleuresse 403057 Fb. 1 Schweizer-Satin-Bettwäsche, 155 x 220 cm, silber

5.0 von 5 Sternen Traumhaft leichte Bettwäsche, 16. März 2014
Komme gar nicht heraus aus dem Staunen. Habe diese Bettwäsche im WSV "geschossen" und war zunächst dennoch skeptisch, ob die Bettwäsche den höheren Preis rechtfertigen kann..
Kurz: sie kann.
Schöner Druck, federleichtes aber festes Material, nicht schwitzig.. Zu meinen anderen Baumwoll-Satin-Bettwäschen ist definitiv eine Steigerung bzw die höhere Wertigkeit des Materials erkennbar.
Verhält sich hier wie bei Herrenanzügen: Bevor man "super 120" oder besser getragen hat, wird man den Unterschied nicht merken. Danach wahrscheinlich schon.

Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)
Head & Shoulders Anti-Haarverlust Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

3.0 von 5 Sternen Teures Vergnügen, das wohl nur in Kombination mit gleichem Shampoo volle Wirkung zeigt, 13. März 2014
Also nach ca 3 Wochen muss ich sagen, konnte ich keine wirkliche Veränderung der Haarstruktur feststellen...
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass ich schon von natur aus recht dickes Haar habe.
Etwas ärgerlich: es wird mit "Anti Haarverlust" geworben, aber kleingedruckt auf der Flasche findet sich der Hinweis, dass es hier nur um Verlust bei Haarbruch geht, also nur Leuten mit sehr sehr dünnem Haar helfen wird.

Gut gefällt mir:
Der Geruch. Sehr angenehm.
Das Kribbeln auf der Kopfhaut durch Koffein(?). Bei mir leicht merklich, unterstützt es zusätzlich zur Massage die Durchblutung.

Weniger gut finde ich:
Der Preis! Auch wenn es, so es nach Anleitung verwendet wird, knapp 4 Wochen halten mag ist 7€ eine Ansage. Das muss es auch günstiger geben!
Die Konsistenz bzw der Sprühmechanismus. Durch die milchige Konsistenz dauert es immer ein paar Sekunden, bis der Sprühkolben wieder ganz ausgefahren ist und die Sprühflasche wieder einsatzbereit ist.

Da es sich hier nur "Teil 2" einer Pflegekombination handelt, müsste man ihn strenggenommen in Kombination mit dem Shampoo verwenden.

Ähnliche Produkte gibt es zB von Alpecin und diese sind zwar ebenfalls hochpreisig, aber teilweise günstiger.

Miele Maxipack GN Hyclean Staubbeutel - 16 Beutel
Miele Maxipack GN Hyclean Staubbeutel - 16 Beutel

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Beutel - im Maxipack mit Preisvorteil, 11. März 2014
Die Beutel sind nicht die Günstigsten, auch nicht im "Maxipack", aber sie sind sehr haltbar (Schrauben / Scherben saugen verträgt der Beutel ohne Probleme) und es lässt sich auch mit ihnen saugen wenn sie schon fast voll sind. Ich würde sagen, sie sind ihren Preis wert!

Grundig MC 3340 Haar und Bartschneider
Grundig MC 3340 Haar und Bartschneider

3.0 von 5 Sternen Vielseitiger Haar/Bartschneider, leider mit zu weichen Aufsätzen, 6. März 2014
Der MC 3340 ist ein erstaunlich leichter Haarschneider, der dank 2 unterschiedlichen Aufsätzen sehr viele verschiedene Schnittlängen erlaub (1,5-41 mm!).

Der Anschaltknopf muss sehr weit hereingedrückt werden, was aber sinnvoll ist, denn er ist mitten in der Griffläche untergebracht und so drückt man ihn nicht ausversehen. Ansonsten liegt er gut in der Hand.

Beim Haarschneiden brummt er recht laut und je nach Füllstand der Batterie auch etwas nervig schwankend in der Tonhöhe, ist aber noch akzeptabel.

Das es zu einer Seite hin "offene" Haarschneideaufsätze sind, hat Vor- und Nachteile.
Vorteil: Das geschnittene Haar fällt leicht heraus und man muss den Aufsatz nicht abziehen und zwischenreinigen.
Nachteil: Der Aufsatz ist recht weich, geradezu wabbelig. Man sollte nicht zu grobmotorisch sein, ansonsten drückt man zu fest und hat plötzlich unterschiedliche Schnittlängen!

Das Reinigen ist leider etwas mühsam. Das Gerät ist nicht abwaschbar, so dass mann den beiligenden Pinsel bemühen muss.

Pro:
++ sehr viele verschiedene Schnittlängen möglich
+ schickes Design
+ leicht

Con:
-- Schneidaufsätze zu weich / wabbelig; nichts für Grobmotoriker, Fehlschnitte möglich
- Gerät selbst nicht Abwaschbar
- (relativ) laut

Alles in Allem ein akzeptables Gerät zum fairen Preis - aber man sollte sich der Nachteile bewusst sein.

UC-E6 CB-USB7 USB Kabel Datenkabel für Nikon Olympus
UC-E6 CB-USB7 USB Kabel Datenkabel für Nikon Olympus

5.0 von 5 Sternen Passt problemlos zur Olympus FE-300, 6. März 2014
Wer sein Originalkabel verlegt hat, bekommt hier günstigen Ersatz. Meine Olympus FE-300 hat nichts zu meckern, und ich auch nicht.

Professional Fairy Handgeschirrspülmittel Konzentrat 2 x 5 Liter, 2er Pack (2 x 5 l)

4.0 von 5 Sternen Für Profis und Großküchen... Ohne "Zapfhahn" schlecht dosierbar, 6. März 2014
Bei diesem Produkt handelt es sich um die "Industrieversion" des bekannten Fairy-Spülmittels. Keine "supersanft-Balsam-öko-Version", sondern die alte bewährte Version ohne Schnörkel.
Da es 5 Liter-Kanister sind, braucht man zum vernünftigen dosieren den (leider NICHT beiliegenden) Zapfhahn. Den sollte man eigentlich unter der auf den Kanistern aufgedruckten email-adresse bzw der Telefonnummer bestellen können, aber bei mir ist nach 2 Wochen leider noch nichts angekommen.
Darüber hinaus sind die Etiketten komplett mehrsprachig bzw in Bildern gehalten und so etwas unübersichtlich. Wer weitergehende Produktinformationen sucht, kann sich an die aufgedruckten Telefonnummern wenden. Umwelt- und Hautverträglichkeitsinformationen sind leider nicht vorhanden. Es ist halt ein Produkt für die Großküche / Profis, die solcherlei Information wahrscheinlich wenig juckt, wo die Spülkraft zählt (die ist zweiffellos vorhanden!!) und welches letztenendes über den Preis punkten muss.

Pro:
+ sehr gute Spülkraft

Con:
- Unhandlich ohne Zapfhahn (liegt nicht bei, kann aber -angeblich- kostenlos bestellt werden)
- keine Umwelt- u. Hautverträglichkeitsinfos auf dem Etikett

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20