Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 433

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Double Eagle (Warhammer 40,000 Novels)
Double Eagle (Warhammer 40,000 Novels)
von Dan Abnett

5.0 von 5 Sternen Abnett geht in die Luft..., 28. Juni 2014
Wer schon einige WH40K bücher von Dan Abnett kennt, wird diesen Roman ebenfalls mögen - und vielleicht überrascht sein. Dan fügt den großen Schlachten des 41. Jahrhunderts einen neuen Aspekt hinzu und eröffnet dem Leser einen neuen Blickwinkel. Keine Häuserschlachten, sondern das "Fangenspielen" in den Wolken steht hier im Vordergrund. Für mich eine willkommene Abwechslung von den sonst doch sehr "bodenständigen" WH40K Romanen ;)

Wera 05073593001 950 SPKL/9 SM N Multicolour Winkelschlüsselsatz, metrisch, BlackLaser, 9-teilig

5.0 von 5 Sternen Beste 6kantinnenschlüssel, die ich je hatte, super Aufbewahrung - aber made in czech rep .. :/, 28. Juni 2014
Mehr als die normalerweise benötigten Größen fein säuberlich sortiert in einem Magazin aus Hartgummi. Das ist eine super Idee, da Hartgummi einfach haltbarer ist als Plastik es wäre.
Die Schlüssel an sich sind auch gut verarbeitet, passen perfekt und haben den versprochenen Anschliff ("hex-Plus").
Die farbigen Schläuche sind gut zu unterscheiden und durchaus nützlich, allerdings ist der Aufdruck weder besonders gut noch besonders haltbar. Die Zahlen sind teilweise schmierig gedruckt und sind nach mehrmaliger Verwendung eh schon fast nicht mehr zu lesen. Da wäre eine Gravur oder ähnliches sicher besser gewesen.
Abschließend finde ich es etwas schade, dass die Schlüssel nicht in Deutschland hergestellt werden; auf der Packungsrückseite findet sich ein kleines "made in Czech Republic" .. davon liest man hier nichts.
Solang es der Qualität nicht schadet ok, aber wenn ich hochpreisiges Werkzeug einer deutschen Firma kaufe, erwarte ich eigentlich "made in Germany"...
Dennoch: beste 6kantinnenschlüssel, die ich je hatte!

Gloria Kolbenrückensprühgerät Hobby 1200 mit 12L Tank und Komfort
Gloria Kolbenrückensprühgerät Hobby 1200 mit 12L Tank und Komfort

4.0 von 5 Sternen grundsolides Sprühgerät, nur Rückengurte etwas verbesserungswürdig, 24. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin recht begeistert vom Gloria Sprühgerät. Der Zusammenbau gestaltet sich recht einfach und selbsterklärend, und nach ein paar Minuten kann man sich das Teil schon umschnallen. 12 Liter reichen nun wirklich, um ein ganzes Beet oder zB alle Rosen des Gartens einzusprühen. Die Einhandpumpe ist zwar für ältere oder ungelenke Menschen nicht ganz so gut zu erreichen, aber für den "Otto-Normalo" sollte es absolut funktionieren. Ansonsten wirkt es recht stabil und gut verarbeitet.

Der Grund, warum ich keine 5 Sterne gebe ist der : die Gurte können (!) sich lösen beim auf den Rücken schnallen wenn man nicht aufpasst.. Man sollte es also vorsichtig und langsam angehen. Dazu kommt, dass der Tank etwas schlecht ausbalanciert ist, was man umso deutlicher merkt, je leerer der Tank wird.

Allerdings sind das nur kleine Defizite... dafür ist's halt auch günstiger als die Pro-Variante, die andere Rückengurte hat..

Fazit: für den Hobbygärtner absolut ausreichend. Wenn man sich an die Pflegeanleitung hält (nach Benutzung abspülen) sollte man lange Freude daran haben.

Gloria Thermoflamm bio Electro Unkrautbrenner/Grillzünder
Gloria Thermoflamm bio Electro Unkrautbrenner/Grillzünder

2.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber viel zu langsam. Mit Gas gehts einfach besser.., 24. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unkraut einfach wegbrennen - ohne mühsames Bücken, ohne sich die Hände schmutzig zu machen...Einfach "Flammer" drüberhalten und weg ist das Unkraut. Ich kannte diese Methode bisher nur mit Gas. Der Thermoflamm bio funktioniert mit Strom und ist quasi nix anderes als ein sehr sehr starker, 650°C heißer Fön. Also einfach Stecker ran und gut. Muss man keine Gasflasche mit sich herum schleppen und man hat kein offenes Feuer. Klingt doch gut, aber FUNKTIONIERT es aus genau so gut ?
Ich finde, nein.

Gut:
+ nur Stromanschluss nötig
+ verbrennt das Unkraut in den Pflasterfugen restlos
+ leicht zu tragen und zu bedienen

Schlecht:
-- pro Unkraufpflänzchen (!) ~20 Sekunden oder mehr nötig; wer also einen Weg oder eine Terasse vom Unkraut befreien will, braucht einen Tag oder mehr.

Fazit:
Da will sich bei der Gartenarbeit keine rechte Freude einstellen. Wer die Geräte mit Gas nicht kennt oder vor Gas panische Angst hat, der wird diesen Thermoflamm bio (was ist daran eigentlich bio bei dem Stromverbrauch?) mögen. Allen anderen rate ich, sich die gasgetriebenen Flammer anzuschauen. Damit braucht man nur 10% der Zeit fürs gleiche Ergebnis...

Samsung microSDHC 32GB Class 6 Speicherkarte (MB-MSBGBEU)
Samsung microSDHC 32GB Class 6 Speicherkarte (MB-MSBGBEU)
Wird angeboten von NutsforgamesUK

5.0 von 5 Sternen mein 32 GB Preis/Leistungssieger.., 24. Juni 2014
Eine der günstigeren 32GB (Marken)Speicherkarten auf dem Markt, allerdings noch ausreichend schnell, um den Speicher meines neuen Samsung-Tablets zu erweitern. Für mich die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis momentan.

Geox Uomo Snake U1107M00043C6017, Herren Sneaker, Braun (tan C6017), EU 42
Geox Uomo Snake U1107M00043C6017, Herren Sneaker, Braun (tan C6017), EU 42

3.0 von 5 Sternen Schöne leichte Leder/Sommerschuhe - aber Haltbarkeit der Sohle mangelhaft, 24. Juni 2014
Schöne leichte und auch sportlich aussehende Sommerschuhe. Etwas heller als auf dem Bild, aber da man Lederschuhe normalerweise eh vor dem ersten Tragen etwas einfetten / imprägnieren sollte, dunkeln sie noch nach.
Bisher keinerlei Verarbeitungsmängel feststellbar, passen sie wie angegossen und sehen einfach gut aus. Aufgrund der netzartigen Ledereinsätze und der "Löcher" in der Sohle schwitze ich sogar weniger als in vielen anderen Schuhen. Bin momentan sehr zufrieden - und hoffe, dass ich lange Freude an diesen Schuhen haben werde.

Ergänzung vom 25.07.2014
Ich nutze die Schuhe nun seit gut einem Monat abwechselnd mit einem zweiten Paar der gleichen Marke - und bin derbe enttäuscht von der Haltbarkeit der Sohle. Da die Sohle ca 0,4mm hohe Gumminoppen besitzt, das Körpergewicht also auf den einzelnen Noppen ruht, passiert, was passieren musste: die Noppen nutzen sich ab - und zwar viel stärker und undgleichmäßiger, als es eine massive Gummisohle tun würde. Zum Vergleich (wer sie noch kennt) die alten "Bundeswehrlaufschuhe Gelände Blau", nur dass die deutlich mehr und höhere Noppen besessen haben.
Naja, was soll ich sagen? Ich habe es geschafft, die Noppen im Fersenbereich innerhalb eines Monats zum Teil KOMPLETT abzulatschen. Ich wiege knapp über 80 kg und habe KEINE extremen O- oder X-Beine. Bei Schuhen für 100€ sollte sowas nicht passieren - ich habe nicht vor, mir alle 3 Monate ein neues Paar dieser (wirklich schönen!) Schuhe zuzulegen.
Entweder, ich habe ein Montagsmodell erwischt - oder diese Schue sind nicht für Menschen mit 80kg gedacht..

Pringles Salt and Vinegar, 4er Pack (4 x 190 g)
Pringles Salt and Vinegar, 4er Pack (4 x 190 g)

2.0 von 5 Sternen Versalzen, "pappig" (und zerbröselt..), 13. Juni 2014
Als jemand, der ganz gern salzige Dinge isst, war ich von "Skopanies" Rezi nicht abgeschreckt, sondern eher interessiert. An sich mag ich Pringles, auch wenn sie sicherlich zu den "künstlichsten" Chips auf dem Markt gehören.
Aber diese Sorte? Ne! Da passt gar nix. Vollkommen versalzen, dazu noch leicht pappig, nur im Hintergrund schmeckt ein wenig Säure durch.. Aber nicht irgendwie "Essigsauer", sondern einfach nur sauer.

Dazu kommt, dass die Chips größtenteils zerbrochen oder zumindest angebrochen bei mir zu Hause ankamen (was ich aber nicht in die Bewertung einfließen lasse, sonst müsste ich 0 Sterne geben). Da lohnt sich die Bestellung nicht. Die von Pringles wissen wohl, warum diese Sorte nicht dauerhaft im Verkauf ist..

All You Can Eat
All You Can Eat

5.0 von 5 Sternen Die Schweinkram-Rocker sind zurück, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Can Eat (Audio CD)
Kurz: die Platte knüpft da an, wo die erste (Feel the Steel) aufgehört hat - Party, Spaß und Sauereien.
Fand ich das zweite Album (Balls out) etwa schwach und uninspiriert, knallt auf diesem Album eigentlich jeder Song. Ich gehe sogar soweit und sage: die Singleauskopplung "party.." ist der schlechteste Song auf dem Album - also unbedingt reinhören.

Olympus TG-850 Digitalkamera (16 Megapixel CMOS Sensor, 5-fach opt. Zoom, klappbares 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, wasserdicht bis 10m) mit 21mm Weitwinkelobjektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen DIE Urlaubskamera - aber Automatik verfälscht Farben und "Selfies" werden verzerrt, 7. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich eine sehr schöne, vielleicht sogar DIE optimale Urlaubskamera.

Packungsinhalt:
Kamera, Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Software-CD, Anleitung. KEINE Speicherkarte. SD bitte extra kaufen.

Was zeichnet die Kamera aus?
Relativ kompakt, keine hervorstehenden Teile, unempfindlich gegen (spritz)Wasser, Kälte und Stöße. Einfachste Bedienung; Programm wählen oder auf "Automatik" und gut ist. Bilder - auch Panoramaaufnahmen, Videos, Bilder mit Effekt, alles Kinderleicht.

ABER!
Durch die Automatikmodi geht (wie leider so oft..) auch viel kaputt. In Innenräumen bei leichtem Gegenlicht erkennt man kaum etwas, da muss der Blitz manuell zugeschaltet werden - was wiederum, je nach Lichtverhältnissesn, zu schlecht ausgeleuchteten Bildern führt.
Bei Außenaufnahmen schöne, in teilen sogar sehr scharfe Bilder, guter Autofokus - aber ! Stark verfälschte Farben. Viel zu viel Kontrast und ein Weichzeichner liegt über fast allem. Ich weiß nicht, was das soll, wer auf Blumen in "90er Jahre NEON-Farben" steht? Oder warum die Hauswand in Rauhputz des Hauses gegenüber zu einer schmierig-cremig-glatten Masse aufgeweicht werden muss? Wer entwickelt solche Automatiken?

Die aktuell sehr beliebten "Selfies" gelingen auch nur leidlich. Bedingt durch das Weitwinkelobjektiv sind Nahaufnahmen stark verzerrt. Man könnte auch "wer erkennt sich wieder" spielen mit diesen Fotos. ;D Also besser jemanden mitnehmen, der einen aus einem gewissen Abstand fotografiert, dann geht das wieder!

Zusammenfassung
GUT
+ Robust und Wasserfest
+ guter, innenliegender Zoom
+ kinderleichte Bedienung
+ Autofokus reagiert gut
+ Weitwinkel für Außenaufnahmen gute Idee

SCHLECHT
- verfälschte Farben, leichter Weichzeichner irgendwie über Allem
- Automatik nicht vollständig abschaltbar
- für "Selfies" ungeeignet, da Weitwinkelobjektiv

Fazit:
Ich mag die Olympus TG-850, sie ist allerdings eine Kamera mit speziellem Einsatzgebiet. Wer im Urlaub, sei es am Strand oder im Skigebiet, einfach knipsen möchte ohne über Kameraeinstellungen nachzudenken und vor Allem ohne Angst um seine Kamera zu haben: Die TG-850 ist sein Ding! Man kann sogar recht ungewöhnliche Aufnahmen machen wie im flachen Wasser usw...

Wer allerdings Wert auf exakte Widergabe der fotografierten Motive legt, bzw etwas anspruchsvollere Fotografie bevorzugt, sollte vielleicht eine andere Kamera wählen.. ;)

PS: Bei Fragen oder Anmerkungen - einfach die Kommentarfunktion nutzen!

Gillette MACH3 Klingen 6 Stück + Gratis Fußball Edition Rasierer
Gillette MACH3 Klingen 6 Stück + Gratis Fußball Edition Rasierer

4.0 von 5 Sternen Seit 10 Jahren ein gleichbleibend guter Rasierer, 7. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe meinen ersten Gillette Mach3 am 1. Tag bei der Bundeswehr bekommen - das war vor über 10 Jahren. Damals gabs den als Werbegeschenk für die Rekruten :D Seit dem nutze ich eigentlich von Gillette nur den Mach3. Alle anderen Modelle haben mir einen viel zu klobigen Kopf und sind mir auch zu teuer; der Mach3 stellt meiner Meinung nach den besten Kompromiss aus Rasurleistung, Größe und Preis (unter den Mehrklingenrasierern) dar. Seit dem hat sich an der Qualität der Rasur nichts geändert. Lediglich die Verpackung hat sich geändert: die Klingen sind aufwändiger verpackt als früher.
Über diese WM-Edition im Speziellen kann man allerdings nur den Kopf schütteln. Da ist ein kleiner, fingernagelgroßer Fußball am Griff aufgedruckt, es sind insgesamt 7 Klingen dabei.. aber ein Berg von ca 20cm nutzlosem Plastikmüll (übereinandergestapelt) verstopft die Mülltonne!
An sich ein gutes Angebot, 5 Sterne für den Rasierer - mehr Rasierer braucht kein Mensch, aber 1 Stern abzug für diese vollkommen übertriebene Müll-Verpackung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20