Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 680

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zwilling Twinox Nagelschere 9 cm
Zwilling Twinox Nagelschere 9 cm

5.0 von 5 Sternen Unglaublich scharf!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Twinox Nagelschere 9 cm (Badartikel)
Ich hatte die letzten 10 Jahre eine Schere auch von Zwilling verwendet, allerdings das Modell eine Stufe günstiger. Da die alte kaputtgegangen ist (die Verschraubung ist herausgebrochen..), wurde diese gekauft und ich bin sprachlos, wie scharf eine Nagelschere sein kann. Sie gleitet nur so durch den Nagel - man muss aufpassen, nicht zu viel bzw tief abzuschneiden. Bin restlos begeistert und hoffe, dass diese länger als 10 Jahre hält.

Wenko - Waschmaschinenüberzug, königsblau
Wenko - Waschmaschinenüberzug, königsblau
Wird angeboten von holzfuerkinder

4.0 von 5 Sternen Unschöne Naht, ansonsten TOP, 8. Februar 2014
Ich hätte nie gedacht, mal zu den Spießern zu gehören, die einen WASCHMASCHINENÜBERZUG kaufen würden. Habe es nun aber doch getan, denn es ist einfach praktisch, wenn die Waschmittelpackungen auf der Maschine nicht mehr so leicht hin und herrutschen beim Schleudervorgang.
Einzig die doch etwas grob ausgeführte und manchmal nicht ganz zu versteckende Naht verhindert 5 Sterne.

BIOLEDEX Dimmbare 48 HighPower SMD G9 LED Lampe 220Lm Warmweiss
BIOLEDEX Dimmbare 48 HighPower SMD G9 LED Lampe 220Lm Warmweiss
Wird angeboten von Quinte Beschallungstechnik

2.0 von 5 Sternen Helles, aber kaltes und ungemütliches Licht; weit Herunterdimmen geht auch nicht., 8. Februar 2014
Ich hatte die dimmbaren LED eigentlich als Ersatz für 25W Halogenlampen in der Wohnzimmerbeleuchtung gedacht.
Von der Helligkeit können sie durchaus mithalten, aber auf voller Leistung ist das Licht so kalt und ungemütlich, dass ich wirklich nicht von "warmweiß" sprechen möchte.
Dimmt man sie herunter (mit einem 60€ Dimmer aus dem Elektrofachhandel!), wird die Farbtemperatur etwas wärmer, jedoch fangen die LED dann je stärker zu Flimmern an, desto weiter man herunterdimmt. Anfangs noch nicht deutlich bemerkbar - ca. der Hälfte der anwesenden Personen ist es nicht aufgefallen - aber bei ca. 60% der Leuchtkraft wird es klar sichtbar.
Dazu kommt, dass man die LED nicht annähernd so weit runterdimmen kann wie die Halogenlampen. Bei geschätzt 40% der Leistung ist Schluss, dann fangen sie DEUTLICH an zu flackern. Also kein schnelles Flimmern, sondern ein vergleichsweise träges an/aus.

Positiv:
Die Größe und die Paßform kann ich nicht bemängeln, hell und sparsam sind sie auch.

Allerdings würde ich damit höchstens den Flur beleuchten wollen, eher aber noch eine Fabrikhalle. Mir ist das Licht deutlich zu ungemütlich für einen Wohnraum.

Viribright LED Dimmer 220V AC, 1A, max. 200W - stufenloser Helligkeitsregler für dimmbare LED Leuchtmittel reinweiß
Wird angeboten von greenandco-de

2.0 von 5 Sternen Fummelige Feinjustierung, zerbrechliche Justierschrauben - billig, nicht günstig., 8. Februar 2014
Für mich war dieser Dimmer ein Reinfall. Er sollte 5 x 3,6W LEDs dimmen, die auch extra als dimmbar gekennzeichnet sind.

Der Einbau war schon etwas fummelig, da das "Innenleben" recht groß geraten ist und die Kabel SEITLICH eingesteckt werden müssen, was zusätzlich Platz in der aufnehmenden Dose benötigt. Dazu hat er keine Halteklammern, sondern muss etwas untypisch mit Schrauben befestigt werden. Ich musste also erstmal die Aufnahme in der Wand vergrößern, obwohl die bisher schon einen anderen Standard-Dimmer beherbergt hat.

Angeschlossen, ausprobiert. Das Dimmen funktioniert zwar, jedoch waren die LED nur auf 100% Leistung ohne Flackern. Weit runterdimmen ging auch zunächst nicht. Kein Problem, dachte ich, dafür sind ja die zwei Justierschrauben vorhanden. Eine zum Beheben des "Flimmerns", die andere, wie weit runtergedimmt werden soll/ kann.
Also vorsichtig justiert, kaum Effekt erzielt. Etwas nachjustiert und *ZACK* hat sich die erste Justierschraube (aus WEICHEM PLASTIK!) zerlegt und zeigt keine Funktion mehr. Die zweite Justierschraube sieht auch schon lädiert aus, dabei habe ich sie nur ein paar ° gedreht. Ich kann nun zwar fast bis zum Ausschalten runterdimmen, aber mit mehr oder weniger massivem Flackern der LED.

Das Flackern / Flimmern war also mit diesem Dimmer nicht zu beheben. Liegt wohl am Dimmer. Wie ich darauf komme? Ich bin zum Elektrofachhandel und habe mir einen anderen (leider 3 mal teureren) LED-Dimmer besorgt. In der Qualität in Bezug auf Verarbeitung und Aufbau sind große Unterschiede feststellbar. Flackern tun die LEDs mit dem teuren Dimmer nur auf unterster Leistungsstufe und nicht wie bei diesem hier andauernd. Interessanterweise hat der teure Dimmer auch keine 2 Justierschrauben, sondern nur eine zur Einstellung, wie tief runtergedimmt werden kann / soll. Und diese ist dann auch deutlich stabiler.

Fazit:
Wenn er auf Anhieb funktioniert, mag er seinen Zweck gut erfüllen - immerhin gibts ja durchaus zufriedene Kunden. Manche haben auch verschiedene LED-Kombinationen ausprobiert um das Flimmern der LED zu vermeiden. Diese Möglichkeit habe ich jedoch nicht, da ich auf gleichmäßiges Licht (gleicher Lampentyp, gleiche Bauweise) wert lege.
Für meine Zwecke mit meinen dimmbaren LEDs war dieser doch sehr günstige Dimmer leider (!) ein Reinfall.

Spirella 1009734 Duschvorhangringe C-MINOR CLEAR-GREEN 12 Stk
Spirella 1009734 Duschvorhangringe C-MINOR CLEAR-GREEN 12 Stk

5.0 von 5 Sternen Leuchtend Grün - der Kontrastpunkt am Vorhang, 8. Februar 2014
Es sind zwar total normale Duschvorhangringe, aber da sie wunderbar grün sind (wie angepriesen) kann ich sie bedenkenlos weiterempfehlen an jeden, der einen Kontrastpunkt im Bad setzen möchte. Die Dinger fallen definitiv auf!

Palladium Pampa Hi Leather 02355-237-M, Herren Bootschuhe, Braun (Sunrise/Chocolate), EU 42 (UK 8)

3.0 von 5 Sternen Leichte, robuste Stiefel für jeden Tag - aber in CHINA hergestellte Schuhe mit deutlichen Mängeln, 8. Februar 2014
War ich bei den gefütterten Stiefeln dieser Marke sehr enttäuscht über die Haltbarkeit des Innenfutters (siehe meine Rezi http://www.amazon.de/review/RAZPK35OT0R4L/ref=cm_cr_rdp_perm ) , so kann ich diesen UNgefütterten Stiefeln eine etwas bessere Note erteilen.
Guter, der Größe entsprechender Sitz, schönes Leder, herausnehmbare Innensohle und durch den hochgezogenen Gummirand sind sie bei richtiger Schnürung auch ziemlich Wasserdicht!

Dazu sind sie noch sehr leicht und die Sohle grob genug, um 1) lange haltbar und 2) auch abseits gepflasterter Straßen brauchbar zu sein.
Habe mir gleich noch ein 2. Paar in anderer Farbe (cognak) gekauft :)

Ergänzung 31.05.14
Nach nicht mal einem halben Jahr, in dem ich dieses Paar Schuhe (chokolate) höchstens jeden 2.Tag getragen habe, zeigen sich erste Qualitätsmängel. Der Innenstoff ist an mehreren Stellen abgerieben und das hochgezogene Gummi der Einlegesohle zerfasert auch. Ich habe 2 Paar der Schuhe gekauft, wobei die einen in China(Farbe: chocolate), die anderen (Farbe: cognak)in Vietnam hergestellt wurden.
Das Qualitätsproblem haben nur die Schuhe aus China, die aus Vietnam haben diese Probleme NICHT bzw halten deutlich besser.

Steamhammer
Steamhammer

5.0 von 5 Sternen Genialer Sampler - aber vorsicht! Man könnte geneigt sein, sich neue Alben zu kaufen ;), 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steamhammer (MP3-Download)
Habe an diesem Sampler NICHTS auszusetzen! Ein breiter Überblick über die Künster des Labels. Und da sind verdammt gute Namen dabei. Wenn einem nicht alle Bands gleichgut gefallen - was solls? Es ist gut, dass auch Variation vorhanden ist.
Der Umsonst-Sampler erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Ich habe gute Musik auf den Ohren und mir aufgrund dieses Samplers schon eine CD zugelegt... also Zweck für alle erfüllt.

Moses 90135 - PaPYRoS - Die Seele der Wörter
Moses 90135 - PaPYRoS - Die Seele der Wörter

5.0 von 5 Sternen Schön und wertig gestaltete Scrabble-Variante - mit etwas erhöhtem Glücksfaktor, 11. Januar 2014
Durch geschickte "Wortbildung" soll man also eine Frau im alten Ägypten erobern?! ;) So die Hintergrundgeschicht, die einem - sehr atmosphärisch - auf einer Papierrolle im Stile einer Papyrosrolle im alten Ägypten dargestellt wird. Die Spielanleitung befindet sich ebenfalls auf der Papierrolle. Ausgerollt sind es ungefähr 4 Din A4 Seiten in Schriftgröße 14 fett und Bildern.

Da die benötigten Plättchen alle schon ausgestanzt sind, kann es auch schon sofort losgehen.

Man bereitet das Spielfeld durch zufälliges Platzieren einiger "Startkonsonanten" vor und muss dann mit seinen zufällig gezogenen Buchstaben neue Wörter bilden und so Punkte, im Spiel "Deben" genannt, sammeln.
Sollten die Vokale einmal kaum eine Kombination ermöglichen, so kann man sie mit Aktionskarten (ATON-Karten genannt), von denen jeder Spieler maximal 3 auf der Hand haben kann, vertauscht oder umgedreht werden (die Plättchen sind doppelseitig verschieden bedruckt).

Sehr interessant fand ich auch die Möglichkeit, für eine Runde mit einem andern Spieler zusammen zu spielen, einen gemeinsamen "Buchstabenpool" zu bilden und gemeinsam Punkte zu bekommen. Das erfordert viel Überzeugungsarbeit und die richtigen Mitspieler, kann aber durchaus Sinn machen und bietet definitiv Abwechslung.

PRO:
+ schön gestaltet und auf "altes Ägypten" getrimmt
+ Spielsteine schon ausgestanzt in Schachtel einsortiert
+ die Möglichkeit, für eine Runde mit anderen Spielern zusammen zu spielen

Neutral
-/+ für Scrabble-Veteranen evtl zu verspielt bzw zu viel Glücksfaktor aufgrund der Tauschkarten

CON:
- fällt mir so nichts zu ein...

Alles in allem eine optisch sehr ansprechende Scrabble-Variante mit kleinen Extras, die sie ein wenig weniger vorhersehbar machen.

Vileda 1474 Wisch-mat Bezug EXTRA
Vileda 1474 Wisch-mat Bezug EXTRA

5.0 von 5 Sternen Sehr langlebiger Bezug, womit die hohen Anschaffungskosten wieder relativiert werden., 11. Januar 2014
Habe mir jetzt nach fast 3 Jahren den ersten Ersatzbezug geordert. Das ist okay, denke ich. Klar sieht der Bezug schnell nicht mehr neu aus, da er aus hellen Farben besteht. Aber da der Bezug bei 60 Grad gewaschen werden kann (was man nun bei einem Wischmop nicht wöchentlich tun muss..) wird man lange Freude damit haben. Ich habe Laminat und Fliesen damit gewischt. Gerade das wenig feuchte Wischen auf Laminat lässt sich mit dem recht dünnen Bezug gut realisieren.
Nachteil: Man muss oft neu auswaschen und auswringen..
Auf die nächsten 3 Jahre!

Müller-Licht LED Birnenform 10 W (60 W) 230V E27 800 lm 200 2700K DIM Energieeffizienzklasse A+ 56019
Wird angeboten von GELiTec

4.0 von 5 Sternen Helleres, aber etwas kühleres Licht als erwartet, 3. Januar 2014
Als diese LED-Lampe eintraf, dachte ich zuerst an eine Verwechslung. Der Postbote stand mit einem fast 60x40x15 Paket vor mir. In selbigem befindet sich noch ein Paket, in dem dann wiederum eine einsame in Plastik eingeschweißte LED-Lampe liegt. Nungut. Die Verpackungen also allesamt entsorgt und die Lampe in Betrieb genommen. Sie ersetzt eine Osram 21W Energiesparlampe, die ebenfalls Warmweiß ist und ein 80W Pendant sein sollte.

Gleich nach dem Einschalten fiel mir die größere Helligkeit und ein etwas kälteres Licht verglichen zur 21W Osram auf, die angeblich 80W ersetzt. Weiterhin fällt der bauartbedingt von der Fassung weggerichtete Lichtkegel auf. Macht durchaus Sinn, wenn man sie hoch an der Decke hängen hat, aber ist ein unterschied zu einer ungerichteten Energiesparlampe.

Was soll ich sagen? Die Müller LED macht ihre Sache gut, ist hell und energiesparend. Dennoch nur 4 Sterne, da das Licht mMn zu kühl für warmweiß ist und das Licht trotz "Birnenform" nicht wie bei einer "klassischen Glühbirne" ausstrahlt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20