Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 447

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PlayStation 3 - Wireless SingStar Mikrophon (2 Stück)
PlayStation 3 - Wireless SingStar Mikrophon (2 Stück)
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Kabellos und tadellos ! Mikrofone TOP, SingStar (irgendwie) flop., 5. August 2014
Die beiden Mikrofone sind absolut top. Funktionieren sofort nach dem Einlegen von 2 AA Batterien (Aufladbare funktionieren auch wunderbar) und haben genug kabellose Reichweite, um sich auch mal so im Raum zu bewegen. Die Empfindlichkeit ist auch gut. Robust sind sie ebenfalls, also muss man keine Angst haben, auch mal die Kleinsten singen zu lassen.

Enttäuscht bin ich nur von SingStar auf der PS3... der Onlineshop hat in den letzten Jahren kaum Neues zu bieten; man ruht sich wohl auf den Loorbeeren von vor 8 Jahren aus, so scheint es. Mit 1,39 € pro Lied ist es allerdings noch ein bezahlbares Vergnügen - sofern man Lieder findet, die einem gefallen. Aus dem Bereich "Rock / Indie" ist fast nix da.. schade !

Aber da die Mikros wie von anderen Rezensenten angesprochen auch am PC funktionieren, kann ich sie zu dem Preis nur empfehlen!

HP LaserJet 1300 Laserdrucker
HP LaserJet 1300 Laserdrucker

4.0 von 5 Sternen Das (günstige) Arbeitstier - lediglich Papierausgabe verhindert Spitzenwertung, 5. August 2014
Der LJ 1300 ist ein schnörkelloser Drucker. Läuft von Win XP bis Win 8 problemlos per USB. Stemmt auch hohes Druckaufkommen, wie es an einem Mehrfacharbeitsplatz so anfallen kann. Geringe Vorlaufzeit aus dem Standby, moderate Lautstärke, und wie gesagt die hohe Arbeitsleistung ohne Ausfall / Papierstau oder ähnliche Mucken lassen den 1300 zu einem prima Bürohelfer werden. Lediglich die etwas missglückte Papierausgabe schmälert den Gesamteindruck. Entweder hängen die Blätter weit herunter, oder sie verhaken sich an der ausgezogenen Lasche. Das ist nicht optimal gelöst, aber zu verschmerzen.

Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen 2 gute Platformer / Jump n Run zum fairen Preis.., 5. August 2014
GS und SMB sind zwei "Hüpfspiele", wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
GS orientiert sich einigermaßen am klassischen "Super Mario" Spielprinzip. Hüpfen, Sterne einsammeln und Ausgang erreichen. Das ganze mit stimmiger Musik und teilweise traumhaft schönen Hintergründen. Seine Besonderheit erlangt das Spiel damit, dass man zwischen den 2 titelgebenden Schwestern hin-und herschalten kann und sich je nach Charakter das Level etwas verändert. Beispiel: Für die eine Schwester ist ein See voller gefährlicher Lava, die andere Schwester sieht nur ungefährliches Eis und kann den See einfach überqueren..

SMB ist ein etwas Kaliber. Man spielt einen klebrigen Fleischsack, der zwar ebenfalls springen kann und den Ausgang erreichen muss, aber hier wird am laufenden Band gestorben, Blut spritzt.. es ist mehr ein kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel, bei dem Fehler grafisch deutlich dargestellt werden. Es gilt, innerhalb der kürzest möglichen Zeit diverse Fallen wie Kreissägen etc zu überwinden und den Ausgang zu erreichen.

Beide Spiele wurden auch schon mehrfach bei Steam reduziert angeboten oder waren im "Humble Bundle" (darüber habe ich sie erstanden) erhältlich - einfach mal im Netz danach suchen..

Da es bei GS auch das Zusatzpack dabei gibt, macht man dennoch für den Preis nix verkehrt. Platform-Liebhaber können zuschlagen. GS dann für die Kleinen, SMB ist doch eher etwas für Ältere aufgrund der (wenn auch comichaften) Gewaltdarstellung...

Deutschlandkarte: 102 neue Wahrheiten
Deutschlandkarte: 102 neue Wahrheiten
von Matthias Stolz

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für "an's Klo" (nicht in's Klo!) - Überflüssiges Wissen, schön gestaltet, 2. August 2014
Wer kennt sie nicht, die Leute, die einen mit "wusstest du eigentlich...?" überfallen? Nun kann man sich selbst einiges überflüssiges Wissen aneignen und damit auf Parties hausieren gehen...
Diese grafisch sehr ansprechend aufgemachte Sammlung von 102 "Fakten" über Deutschland krankt jedoch an der fehlenden Zeit- und Quellenangabe. Recherchiert durch "Frau XY" ohne Angabe, WANN sie es herausgefunden haben wil, ist einfach nicht sooo dolle. Zu viel Text enthält das Buch auch nicht; jede Deutschlandkarte wird kurz erklärt bzw launisch kommentiert. Dennoch eine unterhaltsame Zusammenstellung, in die man zwischendurch mal reinschauen kann. Bei mir liegt das Buch am Klo; wo sonst hat man Zeit, sich kurzweilig mit so unnützem Wissen berieseln zu lassen?

Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic interne-SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) (120GB, 256MB Cache, SATA III,) silber metallic

5.0 von 5 Sternen Einfacher kann der Tausch einer Systemplatte nicht sein!, 2. August 2014
Ich kann von dieser Platte und dem beigelegten Programm von Samsung nur schwärmen.

Ich wollte meinen Uralt-Laptop mit 5400er sata1 Platte noch einmal aufwerten und hätte nicht gedacht, wie einfach es ist.
Man benötigt:

1) USB-> Sata Adapter zB diesen hier Inateck IDE/SATA zu USB 3.0 Combo Docking station Universalkonverter mit Netzschalter Kompatible Windows XP/Vista/7/8; Mac OS 10.X(um die SSD erstmal außerhalb des Laptops anzuschließen)

2) das Programm von Samsung "Data Migration Assistant" (von beigelegter CD oder von der Samsung Homepage - aktuelle version ist 2.7)

3) ein paar Minuten Zeit

Wie bin ich vorgegangen? Laptop hochfahren - da ist noch Win XP SP3 drauf..
SSD per Adapter mit dem Lappi verbinden, wird sofort erkannt.
Dann habe ich mir die neueste Version der Migration software umsonst bei Samsung auf der HP geladen und installiert.
Software gestartet. 2 Mausklicks und 30 Minuten später war die alte Platte "geklont"!
Laptop aufschrauben, alte 5400er Platte gegen neue SSD tauschen, Laptop starten, fertig.

Das war's ! Kein Datenverlust, kein Fehler, nix. Und der Lappi ist nun deutlich schneller.
Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach sogar noch bei SATA-1 Uraltgeräten.

Besser und einfacher GEHT ES NICHT !

Apple iPhone 5 Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 6) schwarz
Wird angeboten von Warenhammer

3.0 von 5 Sternen Formschönes Smartphone mit Qualitätsmängeln, 30. Juli 2014
Zum iPhone 5 ist schon viel geschrieben worden. Es ist meiner Meinung nach ein durchaus gelungenes Smartphone - zu einem doch heftigen Preis für das Gebotene.
Was leider auffällt ist die mangelhafte Qualität der Einzelteile. Bei meinem iPhone 5 streikt oft der obere Knopf (zum Sperren und An/Ausschalten), beim Telefon eines Kollegen spinnt der große Knopf auf der Vorderseite. Und das nach gut 14 Monaten, was einfach nicht hinnehmbar ist bei einem solchen high-end Produkt. Der Akku zeigt ebenfalls schon erste Ausfallerscheinungen, das Telefon geht auch bei 12% Ladezustand einfach mal aus.

Mein altes iPhone2 hat 4 Jahre ohne Malessen überstanden und damit bin ich deutlich sorgloser umgegangen...

Also was bleibt als Fazit? Würde Apple durch die iOS Updates nicht ältere Geräte von der Nutzung neuerer Apps ausschließen, ich würde lieber noch ein älteres Modell nutzen und dafür bessere Knöpfe und besseren Akku haben...

Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch, Grün, 0.75 Liter, 8439.40
Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch, Grün, 0.75 Liter, 8439.40

4.0 von 5 Sternen Superleicht - das schweste hieran ist der Plastikverschluss!, 30. Juli 2014
Diese Flasche ist faszinierend. Sie ist sehr stabil und dabei doch so leicht, dass der Schwerpunkt bei leerer Flasche allen Ernstes oben beim Plastikverschluss liegt - und der ist schon nicht sooo schwer. Warum ich nur 4 Sterne gebe ist die Funktion des Trinkverschlusses. Der ist zwar massiv und stabil, aber leider kann man, wenn man nicht aufpasst, sich die Lippe einklemmen. Das ist der Fall, wenn man ihn nicht komplett herauszieht, aber dennoch trinkt. Da die Ventile zum Druckausgleich nicht weit genug öffnen, zieht sich der Verschluss durch den entstehenden Unterdruck zurück in die Flasche. Autsch. Passiert sicherlich nicht häufig, aber passiert. Weiterhin neigen die Ventile zum Druckausgleich dazu, das Getränk manchmal zu "Verblubbern", sprich, die Luft zum Druckausgleich sorgt für Blasen im Getränk. Das passiert aber nur, wenn man schnell trinkt bzw die Flasche nicht weit genug gekippt hat. Die Farbe hat mich erstaunt. Doch schon sehr "neon", leicht geriffelte Beschichtung - zur besseren Griffigkeit nehme ich an. Gefällt und vor allem : fällt auf !

Zusammenfassung:

Nicht so gut finde ich
- ausziehbarer Verschluss kann zu Einklemmungen führen
- Trinköffnung / Luftnachströmung nur mittelgroß
- beim Trinken manchmal Blasenbildung

Alles in allem eine super Trinkflasche für Sportler mit kleinen - verschmerzbaren - Nachteilen am Trinkverschluss.

Creative Sound Blaster E1 SB1600 Kopfhörerverstärker für PC und Smartphone schwarz

3.0 von 5 Sternen Leistung gut, aber Preis / Leistung mäßig..., 29. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bin bei diesem Kopfhörerverstärker hin- und hergerissen. Warum?

FÜR ihn spricht:
+ die Größe und das Gewicht
+ die einfache Bedienung (Kabel ran und fertig)
+ die Batterielaufzeit (mind. 10 Std sind locker drin)
+ der praktische Befestigungsclip
+ 2 Kopfhörerausgänge (für Liebespaare, die gern mit Kopfhörern nebeneinander sitzen...)
+ Reserven, auch 600Ohm Kopfhörer zu betreiben (was aber wohl niemand tun wird...)
+ eingebautes Mikro
+ iPhone über Play/Pause-Knopf steuerbar

GEGEN ihn spricht:
- der recht einfach verrutschende Lautstärkeregler (beim Joggen ausversehen dagegenkommen kann schmerzhaft für die Ohren werden)
- der nicht abstellbare Equalizer "Klangverbesserer" (wobei: reine Geschmackssache, meins ist es halt nicht)
- und damit das Preis/Leistungsverhältnis (FiiO E06 gibts ab 30€..)

Fazit:
Mit 50€ schon im preislichen Mittelfeld der Kopfhörerverstärker angesiedelt, bietet der E1 kaum wirkliche Kaufanreize für den Solo-Hörer. Der voreingestellte EQ muss einem gefallen (mich stört er eher) - eine Möglichkeit, den zu deaktivieren gibt es nicht. Da es von anderen (Marken)Herstellern auch günstigere Verstärker mit ähnlichen (leicht schlechteren) Leistungsdaten gibt, ist das wirkliche Alleinstellungsmerkmal eigentlich nur der zweite Kopfhörerausgang und das Mikrofon - beides ist aber eher von mäßigem Nutzen meiner Meinung nach.
Wer einen einfachen Verstärker sucht, sollte sich den Preistipp FiiO E06 anschauen. Wer mehr Leistung braucht, sollte sich den SB E1 näher anschauen und am Besten einfach mal probehören, ob einem der voreingestellte "Klangverbesserer" zusagt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 5:20 PM MEST

Swissvoice L7 Schnurloses DECT Telefon rot
Swissvoice L7 Schnurloses DECT Telefon rot

4.0 von 5 Sternen Retro-Designtelefon - ein moderner Klassiker?!, 29. Juli 2014
Lieferumfang:
Mobilteil + Ladeschale + Netzteil, Basis + Netzteil + Telefonkabel, Anleitung.

Die Inbetriebnahme ist denkbar simpel.

Kabel ran, fertig. Da es baugleiche Netzteile sind, muss man auch nix groß beachten.

Das Mobilteil verbindet sich beim Anschalten entweder selbständig mit der Basis oder man muss kurz auf den "Suchknopf" unterhalb der Basis drücken und fertig.

Gut:
++ Design und Verarbeitung (ist das ein moderner Klassiker?!)
+ Akkulaufzeit (ne Woche und mehr mit Eco-Modus!)
++ Eco Modus und 0%-Strahlungsmodus (schont Batterie und vor Elektrosmog)
+ beleuchtetes Display (aber leider keine Tastenbeleuchtung!)
+ intelligente Details wie gummierte Abstellfläche des Handgeräts
+ sehr laute Freisprecheinrichtung
+ Push-to-talk-Funktion (so einfach kann es sein, das ganze Haus zu Tisch zu rufen ;)
+ bis zu 8(!) Handgeräte können eine Basis nutzen.
+ Klingeltöne wie aus einem Weltraumfilm - muss man gehört haben

Schlecht:
- Software hat Fehler; ich kann mein Mobilteil nicht mehr allein als Mobilteil 1 anmelden, nachdem es einmal Nr. 2 gewesen ist.
- das "Telefonbuch" heißt auch im deutschen Menü "Contacts"
- beigelegtes Telefonkabel minderwertig (war bei mir defekt)
-- keine Tastenbeleuchtung
- Tasten für "Abheben" und "Auflegen" sehr klein geraten

Fazit:
Wunderschönes Telefon im Retro-Design, bei dem sogar die Klingeltöne komponiert wurden. "Nur" 4 Sterne, da es ohne Tastenbeleuchtung eben doch nicht perfekt ist. Kleine Details wie Push-to-Talk, der 0%-Strahlungsmodus oder die gummierte Abstellfläche des Mobilteils zeigen aber, dass die Designer die Funktionalität nicht vergessen haben. Wer mit den kleinen Fehlern (so wie ich) klakommt, erhält ein wirklich außergewöhnliches Design-Telefon!

Aion (Remastered)
Aion (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Unvergesslich. Anders. Wunderschön. Musik für JEDEN träumerischen Moment, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Aion (Remastered) (MP3-Download)
Diese Musik ist der perfekte Begleiter. Sei es zur atmosphärischen Untermalung beim DSA Zocken mit Kumpels , beim Tabletop-Figuren bemalen, leise im Hintergrund beim lesen oder einfach nur als Musik für einsame Abende bei einem Glas Wein....
Es gibt KEINEN träumerischen Moment, den diese CD nicht aufwerten könnte. Zum ersten mal 1994 gehört, treibt es mir immer noch beinahe Tränen der Rührung in die Augen, wenn ich diese Musik höre. Unvergesslich. Anders. Wunderschön.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20