Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 259

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Scotch 41041848 Gewebeband Supreme, 48 mm x 18.2 m, transparent, Ultra Strong, Duct Klebeband, Panzertape

2.0 von 5 Sternen Klebekraft gut, einfach abzureißen - aber Zugfestigkeit mangelhaft !, 4. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein schönes, textilverstärktes Gewebeband, dass durch die fast durchsichtige Klebefläche und die sparsam verwendeten, hellen Gewebestreifen auf vielen Untergründen nicht sehr auffällt.
Die Abreißbarkeit mit der Hand ist absolut gegeben, wie die Werbung es vorsieht. Aber : Von einem Gewebeband, noch dazu einem, dass "SUPREME" im Namen trägt und 12€ die Rolle kostet erwarte ich schon, dass es nicht einfach bei mäßiger Belastung zerreißt. Mit Panzerband kann ich (gefühlt) eine ganze Sofagarnitur an die Decke kleben. Dieses Gewebeband zerreißt schon beim Gewicht eines einfachen Küchenstuhls.. Somit würde ich es eher als "Gewebeband Soft" bezeichnen. Wahrscheinlich für viele Einsatzzwecke im Haushalt brauchbar, aber keine harten Anforderungen, wie sie in einer Werkstatt oder bei der Gartenarbeit aufkommen können.

Pro:
+ recht unauffällig auf hellem Untergrund
+ klebt stark auf vielen Untergründen
+ einfach zu verarbeiten und sauber von Hand abzureißen

Con:
- kaum Zugbelastbar
- (dafür) sehr hoher Preis

Russell Hobbs Colours 20131-56 Glas-Kaffeemaschine Flame mit Brausekopf-Technologie und Schnellheizsystem rot / schwarz
Wird angeboten von Das-Haushaltsparadies

4.0 von 5 Sternen Roter Lack, guter Preis. Sonst eigentlich nichts Besonderes.., 3. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Colours" ist eine Kaffeemaschine mit rot lackierter Metallbordüre zu einem für Russell Hobbs Verhältnisse recht niedrigen Preis.
So kann man sie eigentlich in einem Satz zusammmenfassen.
Das beworbene Brühsystem ist wirklich etwas schneller als früher. Ob das Wasser nun genau so heiß oder - wie beworben - sogar heißer ist, kann ich nicht sagen. Die "Dusche" ist nur bei ganz wenig Kaffeemenge ein Vorteil. Wer nämlich schonmal gesehen hat, wie sich das Wasser über dem Kaffeepulver staut, wenn man viel Kaffee kocht, der wird auch einsehen, warum die "Dusche" dann keinen Vorteil bringt.

Das Gehäuse ist sehr leicht und wirkt etwas billig. Die Glaskanne ist das Schwerste an der ganzen Maschine. Leider keine Thermoskanne...

Pro:
+ roter Metallrand; passt zur Serie
+ viel Fassungsvermögen (10 Tassen)
+ schöne Glaskanne
+ Preis (für Russell Hobbs Verhältnisse)

Con:
- sehr leichtes, billig wirkendes Gehäuse
- keine Thermoskanne

Fazit:
Bis auf das ungewöhnliche Design und den recht günstigen Preis ist es eine ganz normale Kaffeemaschine ohne irgendwelche Besonderheiten.

Post-it 2028NX2 Haftnotiz Würfel Promo-Pack, 70 g/qm, 76 x 76 mm, neongrün, neonpink, 2x450 Blatt - in weiteren Farben verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach nicht zu übersehen - kleben lange!, 1. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die original "Post-it" sind die teuersten, aber auch die besten Notizzettel. Punkt. Grell und auffällige Farben, die in fast jeder Wohnung auffallen und eine Klebekraft, dank der sie nicht gleich beim nächsten Luftzug auf den Boden segeln (wie es mit günstigeren Nachbauten leider oft der Fall ist...) . Hinterlassen aber keinen Kleberest ! TOP!

Wenn ich meckern müsste, dann, dass die "langweilige" Farbe gelb jede zweite Farbe in diesem Promopack darstellt. Klar kann man auch Post-it ohne gelb kaufen, die sind aber teurer.

Small Foot Company 8000 Spielkamera iPhone, pink
Small Foot Company 8000 Spielkamera iPhone, pink

1.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber ungenügend umgesetzt, 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte mir von diesem Spielzeug viel erhofft und wurde leider ziemlich enttäuscht.

Schutz ungenügend!
Man muss sein teures iPhone in eine Hartplastikhülle packen, die sicherlich in keiner Weise stoßfest ist und nur oberflächlich vor Kratzern schützt.
Dazu kommt, dass die App den Rest des Telefons nicht blockiert - wenn ich ein Kind mit meinem Telefon durch die Gegend schicke, möchte ich nicht, dass es ausversehen irgendwie Anrufe auslöst / annimmt oder sonstige Anwendungen startet.

Interaktion ungenügend!
Die App erkennt die eingestellte Linse nicht, sie ist reine Dekoration

Die Sprache der App nervt! Und es ist nicht alles 100% auf deutsch übersetzt (Kalenderdaten zB auf englisch)

Die App ist nicht intuitiv!
Ich habe Minutenlang versucht zu verstehen, was genau das "Lernprogramm" von mir will..

Die App schmiert regelmäßig ab!!
Getestet auf meinem iPhone 5 mit neuestem iOS 8.1.

In dem Zustand ist das Ganze für mich keine zwei Sterne wert.
Ein Stern, weil die Idee ganz nett ist und die Linsen auch ohne APP verwendbar sind. Allerdings ist der Preis für 7 Effekte wiederum viel zu hoch. Wenn die Abstürze behoben werden und die Übersetzung komplett ist, können es auch 3 Sterne werden.

Felix Solis Spaniens Klassiker 2008 Tempranillo (6 x 0.75 l)
Felix Solis Spaniens Klassiker 2008 Tempranillo (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen 1 Rebsorte, ein Produzent, 3 verschiedene Weine : ein Tepranillo-Überblick, 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wein - da streiten die Gelehrten seit Jahrhunderten drüber, was nun guten Wein ausmache..

Hier in dieser Zusammenstellung erhält man zumindest einen ersten Überblick, was die Tempranillo-Traube so hergibt bzw wozu man sie "ausbauen" kann durch Lagerung in Eichenfässern. Ich gebe zu, ich bin weder großer Weinkenner, noch allzugroßer Freund übertrieben eingelagerter Weine, die massiv Aromen vom Faß übernehmen wie es oft gerade bei spanischen Weinen gemacht wird...

Man bekommt wie gesagt 3 verschiedene Weine aus der Tempranillo-Traube, die sich durch ihre Lagerungsdauer in den Eichenfässern sowie die insgesammte Lagerung unterscheiden.
Dadurch erhält man (natürlich) drei verschiedene Weine, die sich in ihrem Geschmack deutlich unterscheiden. Während der Crianza, der "jüngste" der drei relativ leicht (für einen trockenen Wein) heruntergeht, und mit Vanille und Frucht punktet ist der mittelalte "Reserva" und - vor allem- der "Gran Reserva" schon sehr trocken und besitzt klare Merkmale der Faßlagerung. Holz, Ton...
Muss man mögen. Ich bin eher ein Freund der trockenen, fruchtig-vollen Weine, meißt stammen sie aus Italien oder Deuschland.

Somit ist bei dieser Zusammenstellung zumindest der "Crianza" für mich eine positive Überraschung, die älteren sind eher erwartbar "Spanisch" für mich .

Preislich finde ich diese Zusammenstellung mit 6€ die Flasche akzeptabel. Da ich mich mit Spaniern nicht so auskenne, kann ich nicht sagen, ob ich hier einen guten Produzenten vor mir habe. Aber immerhin ist es ein Wein mit garantierter Herkunft. Somit sollten es eigentlich schon ganz vernünftige Vertreter ihrer Zunft sein durch die man sich hier schlürft.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Überzeichneter, nicht kindgerechter Kinderfilm. Ich kann den Hype nicht ganz verstehen!, 30. Oktober 2014
Die "Tribute" mischen in meinen Augen zwar sehr geschickt Kinderfilm mit sehr erwachsener Thematik, dennoch hat mich die überzeichnete, sehr affektierte und .. ich möchte das Wort hier nicht benutzen .. Kostümierung und das dazu passende Verhalten vieler der "Zuschauer" sehr er- und auch abgeschreckt. Die Trickeffekte sind gut, aber nicht überragend. Die Welt ist böse, teilweise lächerlich und nicht frei von Logikfehlern..
Bin nicht ganz sicher, an wen sich dieser Film wendet. Für mich wirkt er teilweise wie ein glattgeschliffener "ab 18 Film"! Für "Kinder" ab 12 sicherlich zu hart, bietet er Erwachsenen durch seine Mischung irgendwie zu wenig von allem. Zu wenig Fantasy, zu wenig Realismus, zu wenig Bitterkeit, zu wenig Humor (zumindest welcher, über den ich lachen kann), zu wenig dargestellte Gewalt, zu wenig kindgerechter Humor.

Kann also den "Hype" nicht nachvollziehen. Für mich ein Film, der könnte, aber nicht will. Somit bleibts für mich im "Naja" Bereich von 3 Sternen.

Jabra Storm Bluetooth Mono-Headset (Bluetooth 4.0, NFC, MultiUse)
Jabra Storm Bluetooth Mono-Headset (Bluetooth 4.0, NFC, MultiUse)

5.0 von 5 Sternen Wirklich durchdacht! Gut zu tragen, Sprachquali gut und nette Extras., 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
War ich erst ein wenig abgeschreckt von der Form ("das sitzt doch nie bequem!") vergesse ich den Storm inzwischen regelrecht am Ohr.

Packungsinhalt:
Headset selbst mit vormontiertem großen "Ohrstöpsel", kleiner "Ohrstöpsel", USB-Ladekabel, Anleitung, "Windsocke" für das Mikro

Installation / Kopplung mit einem iPhone5:
Knopf am Headset auf "an", beim iPhone in BT-Geräte auf "Jabra storm" getippt, fertig.

Trageweise:
links oder rechts ist egal, man dreht einfach den "Lautsprecher" um, so dass es einem passt. Der Bügel ist aus Hartplastik, die letzten 1,5cm zum Lautsprecher sind aus Gummi und damit flexibel.

Nutzung:
Es versteht englische Kommandos wie "YES" zur Rufannahme oder "NO" zum Abweisen - oder man tippt alternativ einfach auf den Knopf am vorderen Ende des Mikros.
Längeres Drücken des Knopfes ruft SIRI auf den Plan und man kann so zB Sprachwahl aktivieren.. Einfacher gehts ja nicht.

Sprachqualität
Meine Gesprächspartner haben keinen Unterschied zum "normalen" Telefonieren bemerkt, und ich denke, das sagt alles!

Ich höre zum Spaß auch Musik mit dem Headset, und obwohl der Klang mich nicht vom Hocker haut, so ist es doch besser als mit manchem mitgelieferten Kopfhöhrer. Dazu trägt es sich auch sehr angenehm und nervt auch nach Stunden nicht. Nach einer Weile vergisst man es sogar, sofern man es richtig eingestellt hat. Ich bin allerdings KEIN Brillenträger, die mögen das anders sehen. Für mich glatte 5 Punkte!

Nicht entscheidend, aber nette Extras:
- Akkustand des Storm wird im iPhone ohne App angezeigt
- NFC (konnte nicht getestet werden, da iPhone5 kein NFC unterstützt
- App zeigt zB Standort der letzten Nutzung an

20stk Batteriebetriebene LED-Weihnachtskerzen Kerzenlichter Flammenlose Kerzen Lichterkette mit Fernbedienung für Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Hochzeit, Geburtstags, Party
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

4.0 von 5 Sternen Sparsame, kabellose und (fast) echt aussehende Festbeleuchtung!, 27. Oktober 2014
Die 20 Kerzen sind ein "fix & fertig-Paket". Inkl. 20 AAA-Batterien (!) und Befestigungsmöglichkeit für Scheiben (mittels Saugnapf) oder Zweige (mittels Klammer).
Einfach die Batterie in die "Kerze" hineinstecken, an und ausgeschaltet werden sie mittels beiliegender Fernbedienung, wobei noch 3 verschiedene Helligkeitsstufen und sogar in zwei Geschwindigkeitsstufen "Geflacker" als "Kerzensimulation" eingestellt werden kann. Sie sehen durch die Form aus wie die klassischen elektronischen "Kerzen", die man so von Früher kennt, nur ohne Kabel. Dazu sind sie dank LED-Technik noch ungemein energiesparend - mit einer Batterie sind locker über 100Stunden Leuchtdauer (lt. Packungsaufschrift sogar über 150 std) möglich.

Warum aber keine 5 Sterne? Nun, zum einen ist mir das Licht selbst auf der stark gedimmten Stufe etwas zu kalt-weiß, um wirklich wie Kerzenlicht auszusehen. Zum anderen ist das Geflacker zumindest auf Stufe 2 viel zu schnell und hektisch, so dass es regelrecht nervt.

Trotz der kleinen Nachteile : ein praktische und vielseitig verwendbare Festbeleuchtung!

LED Solar Lichterkette Leuchte Außen für Weihnachtsbaum Hochzeiten Geburtstage oder jede Feier - (Solar 8M 60 LED Warmweiß)
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

5.0 von 5 Sternen Wunderbares, warmes Deko-Licht für drinnen und draußen mit "Solarantrieb"!, 26. Oktober 2014
Endlich mal LEDs, die nicht so kalt leuchten. Stattdessen eignen sie sich durch ihr warmes Licht auch für herbst/winterliche Deko, zB an einem Kranz oder einer Rankhilfe. Innen wie außen, und da die Batterien durch Solar wieder aufgeladen werden, muss ich mir noch nicht mal gedanken um eine Steckdose machen.
Das Einzige, was nicht ganz optimal gelöst ist, ist die fest verbaute Solarzelle; das macht das Dekorieren etwas schwieriger als wenn man sie abnehmen könnte. Aber das ist motzen auf hohem Niveau! Die Blinkfunktion ist ein nettes extra - nutzen werde ich sie aber nicht. Als Zubehör gibts noch einen Erdspieß, um die Solarzelle zb in einem Blumenkübel zur Sonne hin auszurichten. War mir ebenfalls gut gefällt, ist die lange Zuleitung von der Solarzelle bis die erste Glühlampe beginnt (ca. 1m!).

Bei dem Preis - TOP!

Langenscheidt Business English - Der Sprachkurs - Set mit 3 Büchern und 6 Audio-CDs: Fit für den Job

4.0 von 5 Sternen Vom Praktikanten bis zum Chef - für jeden etwas dabei, aber für keinen wirklich gut, 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst war ich positiv überrascht, als das Paket ankam. Von einem spezialisierten Sprachkurs hätte ich nicht erwartet, dass er so viel Gewicht (über 1 KG) auf die Waage bringt. Enthalten sind
- Lehrbuch (240 S.) mit vielen Bildern und Grafiken
- Begleitbuch mit Verschriftlichung der Sprechrollen & Lösungsheft
- Vokabelbuch (48 S.)
- 6 CDs

Also ordentlich Material für's Geld.

Das Lehrbuch ist in 16 Kapitel aufgeteilt, die sich jeweils einem anderen Thema aus dem Bereich "Business" widmen, sei es Praktika, Verkaufen, Produzieren, Präsentieren,...
Sehr schade finde ich, dass der Teil, der von Bewerbungen handelt, erst ganz zum Schluss kommt und mit 14 Seiten nicht gerade umfangreich ist.
Das Niveau der Übungen würde ich als durchschnittlich und durchwachsen bezeichnen. Als jemand, der relativ (!) fließend Englisch auf in Wort und Schrift kommunizieren kann, haben mich die Übungen und der Vokabelschatz nicht wirklich vor herausforderungen gestellt. Einige Übungen waren sogar durchweg langweilig einfach.

Ich frage mich sowieso, warum Langenscheidt hier so ein "buntes Potpourri" zusammengestellt hat. Denn ein Börsenmakler oder ein Produktionsmanager wird wohl kaum die gleichen Voraussetzungen haben wie ein Praktikant. Dazu noch diese Lückenfüller mit "Wissen" über fremde Länder wie ... Frankreich und USA .. naja..

Für WEN genau ist dieser Sprachkurs nun?
Leute, deren Englisch eingerostet ist oder die frisch mit der Sprache begonnen haben und deren Englisch sich auf Niveau B1 befindet: 5 Sterne, DAS ist ein guter Einstieg.

Hat man allerdings schon recht umfangreiche Sprachkenntnisse, werden einen die allermeisten Übungen eher langweilen, da sehr viele Übungen mit allgemeinem "Blabla" und "smalltalk" gefüllt sind. Für Profis, die sich perfekt in ihrem beruflichen Umfeld artikulieren möchte, ist dieser Kurs eher ungeeignet: 3 Sterne, gerade so.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20