Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 523

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SODIAL(R) 7 in 1 rutschfeste Rot Schwarz Griff Torx T2 T5 T6 Schraubendreher-Bits
Wird angeboten von POP GATE - Schiffe aus Hongkong

4.0 von 5 Sternen man bekommt, was man bezahlt..., 24. Juli 2014
Erstaunlich kurzer Schraubendreher mit diversen Bits wie angegeben. Gerade die kleinsten Bits sind von der Passform her nicht 100%; aber immerhin ist das Gerät genau wie abgebildet aus Metall mit integrierter Bithalterung. Auch wenn man es sicherlich nicht oft verwenden kann, da die kleinen Werkzeuge recht schnell verschleißen, ist der Schrauber mit seinen 6 Aufsätzen für den Preis ok.

Profi-Humidor-Polymeerbefeuchter-Passatore- 12x4cm chrom
Profi-Humidor-Polymeerbefeuchter-Passatore- 12x4cm chrom
Wird angeboten von LA Lifestyle-Ambiente GmbH

3.0 von 5 Sternen Ergebnis gut, aber nicht 100% zufriedenstellend, 24. Juli 2014
Habe diesen Befeuchter nun seit über einem Jahr in Benutzung; ich habe einen altmodischen "Schwamm"-Befeuchter mit diesem Ersetzt.
Gut hieran ist:
+ die Größe (halb so groß wie die Schwamm-Version und angeblich genau so leistungsstark)
+ die stabile Feuchtigkeitsabgabe
+ keine Zusatzstoffe nötig
+ keine "verpilzung"
+ hält Feuchtigkeit ziemlich stabil bei ca. 72%

Schlecht finde ich:
- nach ein paar Monaten trat etwas "Gelee" aus dem Teil aus
- für 50 Zigarren + nicht viel Reserve bzw häufiges (fast wöchentliches?!) Nachfüllen nötig
- Nachfüllen nach Anleitung funktioniert nicht wirklich gut - saugt kaum Wasser auf

Fazit:
Ein vom Prinzip her sehr guter Befeuchter, der irgendwie nicht ganz das Versprochene hält was Volumen und Funktion angeht. Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt?!

[Neuerscheinung] Inateck 7 Ports USB 3.0 hub mit 12V 3A Netzadapter und USB 3.0 Kabel Super speed bis zu 5Gb/s für Macbook , Laptops, Ultrabooks und Tablet-PC
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Stylischer HUB mit viel Platz, 12. Juli 2014
Ich bin gut zufrieden mit diesem 7 Port HUB. Er sieht gut aus, bietet Platz für 7 Geräte - und zwar gleichzeitig, da die Ports weit genug auseinanderliegen, kann per Knopfdruck stromlos geschaltet werden und bietet eine gute Geschwindigkeit, auch wenn ich vielleicht 10% langsamer Daten kopiere als ohne HUB; aber das können auch Messungenauigkeiten sein. Bisher wurden alle angeschlossenen Geräte erkannt. Zum neuen Angebotspreis würde ich sagen: Guter Deal, endlich kann mein USB2 Hub in Rente.

Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth & SmartGuide), schwarz

4.0 von 5 Sternen **Smartphone nicht enthalten, oder : wer schon immer wissen wollte, was der Wetterbericht mit dem Zähneputzen zu tun hat..., 9. Juli 2014
Ich dachte eigentlich, mit der 7000 Black edition sei das Ende der Fahnenstange erreicht, was die "Ausstattung" einer el. Zahnbürste angeht... Aber Braun belehrt mich eines Besseren und präsentiert die TZ 7000 Smart.

Was "kann" diese Zahnbürste nun mehr / anders / besser ?
Sie hat Bluetooth und kann somit einem Smartphone mitteilen, wie lange sie gerade in Betrieb ist - sofern die Oral-B App installiert und aktiv ist.

Ansonsten ist es genau die gleiche Zahnbürste wie die 100€ (!!) billigere 7000 Black, die m.M.n. immer noch zu teuer ist, da selbst dort ne Menge SchnickSchnack mitbezahlt wird, die kein Mensch braucht - siehe meine Rezension dort...

Was bringt einem nun diese App?
Die App kann:
- die Putzdauer anzeigen
- vor zu hohem Anpressdruck warnen
- eine "Putzzone" anzeigen, also oben links, oben rechts, etc...

Bis dahin ist die App also wie der "SmartGuide"..
Darüber hinaus kann die App
- eine Statistik über die Putzgewohnheiten führen
- einen Wetterbericht anzeigen (kein witz)
- "Lehrfilme" über das richtige Putzen abspielen
- ans Zähneputzen erinnern
- Nachrichten (AFP) / Fotos / Zitate anzeigen
- Google die Daten weiterleiten (ist aber abschaltbar)

Hat man keine Zahnbürste mit BlueTooth, lässt sich die App auch anhand der Pieptöne der Zahnbürste steuern, sofern man der App Zugriff aufs Mikro gibt.

Die Zahnbürste an sich ist ein "alter Bekannter". 6 Putzmodi (von denen ich persönlich nur den Standardmodus nutze), Smartguide, wirklich schönes Reiseetui...Eigentlich nix zu meckern! Oral B macht einfach gute Zahnbürsten

Fazit:
Ob einem die Bluetooth Funktion 100€ Aufpreis zur standard Black 7000 wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... Auch, ob er 250 € für eine Zahnbürste ausgeben will, die dank des nicht austauschbaren Akkus spätestens nach 3 Jahren an Leistung verliert..Immerhin ist sie "Made in Germany" ! Ein Luxus-Artikel für alle, die das Beste wollen; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen BioShock : Infinite erst uninspirierter BioShock-Klon, dann grandios!, 8. Juli 2014
Ich bedaure die, die BioShock: Infinite nicht durchgezockt haben - denn: Was anfangs als etwas uninspirierter Klon von BioShock daherkommt, wird, je weiter sich die Story entfaltet, immer mitreißender und sorgt garantiert für "Aha-Erlebnisse"!

Für jemanden, der BioShock kennt, bietet auch Infinite zumindest Anfangs nix wirklich neues. Ok, man kann an den Oberleitungen Karussell fahren, man bekommt von seiner Begleiterin abundzu mal MedPacks oder Geld zugesteckt... aber an sich ist es BioShock, nur das "Plasmide" jetzt "Vigour" heißen und die Grafik etwas aufgehübscht wurde.

Warum ich nur 4 von 5 Sternen gebe:
- der Anfang der Geschichte ist für "Kenner" der 2 Vorgänger wirklich wie ein Klon, und dazu ein schlechter.
- Klon-Krieger, immer die selben Gegner.
- die geringen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung und mit anderen Personen; entweder machen sie nichts, oder sie beschießen einen...
- teilweise etwas langgezogene Level bzw Missionen

Warum ich doch fast 5 Sterne gegeben hätte:
+ das Ende ist ein fast 10 Minütiger "interaktiver Spielfilm". Wow!
+ Grafik und Ton und Musik sehr atmosphärisch. TOP !
+ fast alle Waffen und "Vigour" irgendwo irgendwann brauchbar
+ kaum unfaire Stellen (auf "schwer" kaum Neuladen nötig..)

Fazit:
Einer der besten Geschichten, die in einem Actionspiel (Shooter) in den letzten Jahren erzählt wurden - sofern man etwas Durhchaltevermögen besitzt und der wirren Geschichte die Möglichkeit zur Entfaltung gibt.
Sieht auch 1,5 Jahre nach Erscheinen noch TOP aus - und jetzt zu dem Budget-Preis!?! ZUSCHLAGEN!

Hailo 0514-240 Design Tret-Abfallsammler TOPdesign 16, Edelstahl
Hailo 0514-240 Design Tret-Abfallsammler TOPdesign 16, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Edelstahlversion top - aber warum wurde der Inneneimer verändert?, 5. Juli 2014
Vorweg:
9 Jahre lang hat der weiße Topdesign 16 mir gute Dienste geleistet. Dann brach (wiedereinmal, ist mir vor 4 Jahren auch schonmal passiert, aber da gabs noch Ersatzteile..) die Halterung des Beutelhalteringes ab. Das war in den alten (!) Modellen ein Plastikring, der komplett über den Rand des Inneneimers und den Müllbeutel geklemmt wurde. Vorteil: Der Beutel ist absolut nicht von außen sichtbar und der Tragegriff ist weiterhin nutzbar. Nachteil: die Halteklemmen brechen ab, wenn man beim Aufsetzen des Ringes nicht aufpasst (so wie ich..)
Also wollte ich mir diesen Ring als Ersatzteil kaufen.. .aber es gibt ihn nicht mehr! Hailo hat den innenren Eimer und die Müllbeutelbefestigung radikal geändert. Nun gitbs nur noch ein Gummiband, als "Ersatzteil" nur den kompletten Inneneimer für 13€... Also habe ich mir gleich einen ganz neuen Eimer gekauft, dieses mal in Edelstahl, damit nix rostet.

Der Edelstahleimer an sich ist top. Gut verarbeitet, schwerer Deckel, der sauber schließt. Sogar an eine kleine Polsterung wurde gedacht, damit der Deckel nicht zuknallt. Aber was sich Hailo bei dem Inneneimer gedacht hat, möchte ich mal wissen. Ich schaffe es nun nicht mehr, den Müllbeutel komplett im Eimer verschwinden zu lassen, immer guckt ein kleines Stück über den Rand und zwischen Eimer und Deckel hindurch. . Auch den Tragegriff des Inneneimers erreiche ich nun nicht mehr, da dieser UNTER dem Müllbeutel ist.. Selten doof gelöst. Wozu brauche ich dann noch einen Griff am Inneneimer? Der Beutelhaltering in den alten Versionen ist dieser neuen Gummiband-technik deutlich überlegen. Schade, dass sie nicht einfach einen Ring mit verstärkten Halteklammern entwickelt haben!

Fazit:
Top Mülleimer, dessen Innenleben leider nicht an die alte Version heranreicht.

5 Sterne für das Äußere, 3 für das Innenleben. Macht 4.

Swissvoice L7 TAM Schnurloses DECT Telefon mit Anrufbeantworter rot
Swissvoice L7 TAM Schnurloses DECT Telefon mit Anrufbeantworter rot

4.0 von 5 Sternen Top Telefon im Retro-Design mit kleinen Software-Fehlern, 2. Juli 2014
Lieferumfang:
Mobilteil + Ladeschale + Netzteil, Basis + Netzteil + Telefonkabel, Anleitung.

Die Inbetriebnahme ist denkbar simpel.

Kabel ran, fertig. Da es baugleiche Netzteile sind, muss man auch nix groß beachten.

Das Mobilteil verbindet sich beim Anschalten entweder selbständig mit der Basis oder man muss kurz auf den "Suchknopf" unterhalb der Basis drücken und fertig.

Gut:
++ Design und Verarbeitung (ist das ein moderner Klassiker?!)
+ Akkulaufzeit (ne Woche und mehr mit Eco-Modus!)
++ Eco Modus und 0%-Strahlungsmodus (schont Batterie und vor Elektrosmog)
+ Anrufbeantworter (mehrsprachig, wenn gewünscht)
+ beleuchtetes Display (aber leider keine Tastenbeleuchtung!)
+ intelligente Details wie gummierte Abstellfläche des Handgeräts
+ sehr laute Freisprecheinrichtung
+ Push-to-talk-Funktion (so einfach kann es sein, das ganze Haus zu Tisch zu rufen ;)
+ bis zu 8(!) Handgeräte können eine Basis nutzen.
+ Klingeltöne wie aus einem Weltraumfilm - muss man gehört haben

Schlecht:
- Software hat Fehler; ich kann mein Mobilteil nicht mehr allein als Mobilteil 1 anmelden, nachdem es einmal Nr. 2 gewesen ist.
- das "Telefonbuch" heißt auch im deutschen Menü "Contacts"
- die deutsche Stimme des Anrufbeantworters klingt nicht schön bzw nach Computerstimme
- beigelegtes Telefonkabel minderwertig (war bei mir defekt)
- keine Tastenbeleuchtung
- Tasten für "Abheben" und "Auflegen" sehr klein geraten

Fazit:
Wunderschönes Telefon im Retro-Design, bei dem sogar die Klingeltöne komponiert wurden. Kleine Details wie Push-to-Talk, der 0%-Strahlungsmodus oder die gummierte Abstellfläche des Mobilteils zeigen, dass die Designer die Funktionalität nicht vergessen haben. Wer mit den kleinen Fehlern (so wie ich) klakommt, erhält ein wirklich außergewöhnliches Design-Telefon!

ültje Ofengebackene Erdnüsse gesalzen, 6er Pack (6 x 190 g)
ültje Ofengebackene Erdnüsse gesalzen, 6er Pack (6 x 190 g)

4.0 von 5 Sternen Gut - aber nicht "NEU"..., 29. Juni 2014
Die "gebackenen" sind nix anderes als die "ohne Öl gerösteten" aus der Tüte beim Discounter. Die "gebackenen" haben weder merklich weniger Fett noch sind sie sonst großartig anders als die "normal" gerösteten Erdnüsse...

Im Vergleich zur Discountmarke ist bei Ültje lediglich die Würzmischung (Zucker und Hefe) etwas anders dosiert und etwas weniger kräftig.
Geschmacklich sagen sie mir als Erdnussfan durchaus zu! Aber großartig NEU sind die nicht, und ob sie 3 mal so lecker sind wie die "ohne öl gerösteten" vom Discounter (weil sie 3 mal soviel kosten...) muss auch jeder für sich selbst entscheiden...knappe 4 Sterne von mir

Return in Bloodred
Return in Bloodred

3.0 von 5 Sternen Da fehlt der Feinschliff.., 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Return in Bloodred (Audio CD)
Oftmals ist bei Bands der Erstling der "Geheimtipp", weil roh und unverbraucht = "mehr Energie".. bei Powerwolf ist das irgendwie nicht so. Ich finde, die Professionalität und der Feinschliff der späteren Alben steigert eher den Hörgenuss, da die Texte besser "treffen" und die Songs mehr "Struktur" haben... einen richtigen Knaller, den man so ma in Gedanken vor sich hinsummt finde ich auf diesem Album nicht. Für mich das schlechteste PW Album. Kein schlechtes, aber halt 3 Sterne - it's ok...

In My Soul (Ltd.Edition)
In My Soul (Ltd.Edition)

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und einfach klasse!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In My Soul (Ltd.Edition) (Audio CD)
Bin wirklich sehr begeistert von diesem Album. Es bietet eine erstaunliche Abwechslung. "Klassische" Bluessongs, samtweiche Balladen, ein etwas verrückt klingendes Instrumentalstück.. Und das erstaunlichste am Ganzen: KEIN Lied ist schlecht, im Gegenteil - einige davon haben meiner Meinung nach das Zeug zum "Geheimtipp" als Hintergrundmusik in verrauchten Bars, entspannten Lounges etc..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20